Zum Inhalt springen
clearblue

Gerd Kommer - Souverän investieren - Fragen dazu

Empfohlene Beiträge

rolasys
Bescheidene Menschen sind zufrieden, wenn sie 90% aller Fondsmanager schlagen :thumbsup: und das tut jeder ömmelige Index-Investor :rolleyes: - ich bin bescheiden ich schlage 90% aller Fondsmanager - wer von Euch Nulpen kann das schon von sich behaupten??ß ;)

 

das schreibt ja noch nicht mal Kommer selbst, er schreibt, dass die Wahrscheinlichkeit in diese Gruppe zu kommen höher liegt als mit anderen Strategeien. Er schreibt aber nicht, dass es auch so ist. Aber Glückwunsch, wenn du die Formel hast wirklich und definitiv vorhersagbar 90% aller Fondsmanager zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

 

Kostolany hat aber auch vehement Telekom Aktien empfohlen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

tja, niemand ist unfehlbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

tja, niemand ist unfehlbar

 

Auch die nicht, die (mehr oder minder) frisch von der Uni kommen und ihren Vätern erzählen, dass deren Arbeitsmethoden nicht mehr zeitgemäß sind. Damit kann man heute kaum noch Geld verdienen, denn alles verändert sich rapide. Die ruhigen Zeiten sind endgültig vorbei, die Welt dreht sich immer schneller. Beschleunigung, Flexibilität und nochmal Flexibilität ist heute angesagt.

Gleichzeitig erzählen sie ihnen auch, dass Studien vorliegen - die fast Großvaters Zeiten betreffen - mit denen man morgen (fast) sicher sein Geld macht. Wer da als Vater nicht sattelfest ist, der könnte (fast) einen Vogel bekommen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich verlinke das mal hierher, hab auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden:

 

Gerd Kommer: Buy-and-Hold und die jüngste Finanzmarktkrise (DFA Konferenz "Die Wissenschaft des Investierens" Berlin, 17./18. März 2011)

 

http://www.interesse.../1302643622.pdf

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...