Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
ist eigentlich bekannt wie RBOS seinen Teil am Deal um die ABN finanzieren will ? Ist vielleicht eine Kapitalerhöhung geplant ?

 

Der jetzige Kurs reizt mich schon...bei der Dividendenrendite.

 

DAX43

 

Wie ich gelesen habe, ist die Finanzierung schon gesichert, durch Anleihen, die schon platziert sind, und durch den Verkauf von Vermögensanteilen, z.Z. läuft Versteigerung von Southern water, an dem drei Unternehmen interessiert sind.

 

Ich finde leider den entsprechenden Artikel nicht mehr. Kann da einer helfen?

 

Außerdem wird der Kauf von abn nicht so teuer wie angekündigt, da sich rbs schon vorher billig mit abn aktien eingedeckt hat.

 

Rbs hat schon die Geschäfte von Abn übernommen und wird wohl demnächst für Abn an der Euronext in Euro gelistet und gehandelt. Im Stoxx50 ist RBS ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Wie ich gelesen habe, ist die Finanzierung schon gesichert, durch Anleihen, die schon platziert sind, und durch den Verkauf von Vermögensanteilen, z.Z. läuft Versteigerung von Southern water, an dem drei Unternehmen interessiert sind.

 

Ich finde leider den entsprechenden Artikel nicht mehr. Kann da einer helfen?

 

Außerdem wird der Kauf von abn nicht so teuer wie angekündigt, da sich rbs schon vorher billig mit abn aktien eingedeckt hat.

 

Rbs hat schon die Geschäfte von Abn übernommen und wird wohl demnächst für Abn an der Euronext in Euro gelistet und gehandelt. Im Stoxx50 ist RBS ja schon.

 

Danke für die Info :thumbsup:

 

wenn also keine Kapitalerhöhung im Raume steht, die den Kurs noch einmal zusätzlich drücken könnte, müssten es zur Zeit wirklich Einstiegskurse bei RBOS sein.

 

Den absoluten Tiefskurs zu bekommen ist ja eh nur Glücksache.Wer weiss schon wo unten ist ?

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

okay jetzt wo ich drüber nachdenke kann ich erahnen wieso ;)

 

nach welchen kriterien bewertet ihr dann Banken?

nach den Kompetenzen des Vorstandes?

 

Das hatte ich schon einmal geschrieben:

 

 

Wichtigster Faktor aber für mich ist die cost´-income ratio. Alle deutschen Banken haben einen normalen Wert von 0,7 oder schlechter, d.h. pro 1 Einnahmen bleiben 30c Gewinn.

RBS und die meisten englischen Institute haben einen Faktor 0,4, also bleiben 60c in der Kasse.

Das zeigen auch die beträchtlich höheren Gewinne am Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Es scheint, empfehlenswert zu sein, bei ~7,50 einzusteigen, dort scheint eine Unterstützung zu sein, also erwischt man recht sicher den günstigsten Kurs. Das erklärt dann heute auch den Anstieg auf 7,70.

 

In Pfund gesprochen, ist die Unterstützung bei 500. Was auch als logischer psychologischer Wert Sinn macht.

 

 

big.chart?symb=UK:RBS&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=16777216&lf2=1&lf3=0&type=2&size=3&state=9&sid=122488&style=320&time=11&freq=1&nosettings=1&rand=196&mocktick=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

ich habe ja das Übernahmeangebot von ABN Amro angenommen, d.h. es werden dabei ein paar Stücke von RBOS in meinem Depot landen ... das werden nicht so viele sein ... also hab ich heute noch ne "Verstärkung" für die Neuen gleich mit dazugelegt ;-)

 

Die Analies sind bei RBOS, laut Bänker, eher neutral eingestellt, bei Fortis, einem der 3 ABN Empfänger sind sie eher auf overweight also hab ich da auch noch ein paar ins Depot gelegt ... Banco Santander hab ich ja schon ... mal sehen wer am Besten abschneidet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Die Analies sind bei RBOS, laut Bänker, eher neutral eingestellt, bei Fortis, einem der 3 ABN Empfänger sind sie eher auf overweight also hab ich da auch noch ein paar ins Depot gelegt ... Banco Santander hab ich ja schon ... mal sehen wer am Besten abschneidet :thumbsup:

 

Interessant scheint mir auch ein Investment in den "Verlierer" Barclays zu sein.

 

Der muss keine "Integrationsaufgaben" bewältigen undbekommt meines Wissens wegen Nichtannahme des Angebots noch eine erkleckliche Summe. Ausgezeichnete Aktie mit gutem Fondsangebot.

 

Sthet bei mir auf der Watchlist: 8,60 wären ein guter Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Es scheint, empfehlenswert zu sein, bei ~7,50 einzusteigen, dort scheint eine Unterstützung zu sein, also erwischt man recht sicher den günstigsten Kurs. Das erklärt dann heute auch den Anstieg auf 7,70.

Erstmal die Bestätigung abwarten und nicht blind kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Der muss keine "Integrationsaufgaben" bewältigen undbekommt meines Wissens wegen Nichtannahme des Angebots noch eine erkleckliche Summe. Ausgezeichnete Aktie mit gutem Fondsangebot.

Das mit der Entschädigung habe ich auch gelesen, kommt mir aber irgendwie Absurd vor. Könnte ja jeder kommen, ein Angebot machen und bei Nichtannahme Entschädigung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Das mit der Entschädigung habe ich auch gelesen, kommt mir aber irgendwie Absurd vor. Könnte ja jeder kommen, ein Angebot machen und bei Nichtannahme Entschädigung bekommen.

 

Ist absolut üblich und auch richtig!

 

Bei JNJ und La Salle Offerten waren riesige Summen bei Nichterfüllung vereinbart.

 

Aber auch bei "kleineren" Kaufangeboten bringt eine solche Vereinbarung Sicherheit.

 

Ein Beispiel:

 

Ein Bewerber für ein Haus macht mir ein ernsthaftes Angebot. Ich gehe darauf ein und verpflichte mich,

 

keine weiteren Angebote anzunehmen. Vor Notarabschluss , 6 bis 9 Monate sind vergangen, tritt der

 

Bewerber zurück.

 

Wenn ich dann keine Rücktrittsklausel eingebaut und keine Vorauszahlung bekommen habe,

 

bleibe ich auf den Kosten sitzen und muss mich dann wieder erneut um Käufer bemühen.

 

Sicherheit also für beide Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
ich habe ja das Übernahmeangebot von ABN Amro angenommen, d.h. es werden dabei ein paar Stücke von RBOS in meinem Depot landen ... das werden nicht so viele sein ... also hab ich heute noch ne "Verstärkung" für die Neuen gleich mit dazugelegt ;-)

 

Die Analies sind bei RBOS, laut Bänker, eher neutral eingestellt, bei Fortis, einem der 3 ABN Empfänger sind sie eher auf overweight also hab ich da auch noch ein paar ins Depot gelegt ... Banco Santander hab ich ja schon ... mal sehen wer am Besten abschneidet :thumbsup:

 

 

Oh :w00t: - hört sich nach Pferderennen an - da bin ich dabei - welches Pferdchen wird gewinnen ?

 

Gruß

Rot - amint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ein Bewerber für ein Haus macht mir ein ernsthaftes Angebot. Ich gehe darauf ein und verpflichte mich, keine weiteren Angebote anzunehmen. Vor Notarabschluss , 6 bis 9 Monate sind vergangen, tritt der Bewerber zurück.

Wenn ich dann keine Rücktrittsklausel eingebaut und keine Vorauszahlung bekommen habe, bleibe ich auf den Kosten sitzen und muss mich dann wieder erneut um Käufer bemühen. Sicherheit also für beide Seiten!

Mag ja sein, aber in deinem Beispiel bekommt der Verkäufer die Entschädigung, nicht der Käufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
Erstmal die Bestätigung abwarten und nicht blind kaufen.

 

das ist hier bei RBOS natürlich angebracht, denn der Abwärtstrend ist nach wie vor voll in Takt! (fallendes Messer)

 

fällt die 500 Marke sind schnell 10%-20% weiterer Verlust drin .... und dann macht nachkaufen vielleicht auch Sinn.

Oder aber der Kurs berappelt sich und verlässt den Abwärtstrend, dann kann man auch nachkaufen (teurer aber sicherer)

 

post-4664-1192700989_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

So, meiner einer ist jetzt auch drin zu 7,56 :thumbsup: Vielleicht verticke ich jetzt die Deutsche Bank, um nicht zu banklastig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
http://chart4.onvista.de/i.html?ID_NOTATIO...mp;PREV_CLOSE=1

Hier sieht man wieder schön, wie der Kurs die 7,50er Marke meidet.

 

Würde mich sehr freuen!

 

Aber auch sonst stabilisiert die hervorragende Dividende den Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
http://chart4.onvista.de/i.html?ID_NOTATIO...mp;PREV_CLOSE=1

Hier sieht man wieder schön, wie der Kurs die 7,50er Marke meidet.

Wollen wir mal hoffen, daß er nicht doch irgendwann mal durch geht, aber ich gehe auch dann nur von einem kurzfristigen Drop aus, den man noch mal zum kaufen nutzen kann, wenn man Nerven hat. Der aktuelle Preis ist fair, wenn man langfristig orientiert ist, und man muß ja an 2009 denken. Macht nicht viel Sinn, allzuviel Bargeld mitzunehmen.

 

Ein Blick ins Orderbuch wäre mal interessant. Xetra ist zwar nur ein Nebenschauplatz, aber trotzdem interessant zu sehen, wie sich da die Kauforders stapeln:

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/RYS.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

-wieso "muß" man deiner Meinung nach an 2009 denken?

-was passiert denn da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Oh Gott, gestern noch im OS Thread den Checker miemen aber keine Ahnung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Oh Gott, gestern noch im OS Thread den Checker miemen aber keine Ahnung haben...

Da haben wohl so einige gezeigt, welch Geistes Kind sie sind :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das Forum lebt ..........und zeigt Format!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

aha - die neuen Aktien sind da ! geschenkt - Danke und tschüß ABN Amro !

 

zusammen mit dem kleinen Zukauf letztens ergibt sich ein Puffer von 10% ... looks good!

 

Aber was mach ich jetzt mit der Kohle von ABN ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
aha - die neuen Aktien sind da ! geschenkt - Danke und tschüß ABN Amro !

 

zusammen mit dem kleinen Zukauf letztens ergibt sich ein Puffer von 10% ... looks good!

 

Aber was mach ich jetzt mit der Kohle von ABN ? :lol:

 

 

Investieren in neue RBOS Aktien. Ob das nun (wie viele sagen) ein Schnäppchen bei 7,48 ist vermag ich allerdings nicht zu sagen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

nicht investieren ... die "Neuen" kommen von der Übernahme von ABN und sind Teil des Angebots von RBOS - eine Barausschüttung, sowie eine Abfindung von 0,irgendwas RBOS Aktien je ABN Aktie ... also für Umme!

 

@Sebastian: die Ablehnung des Angebots hat sich nicht gelohnt ... da versteh ich Dich gar nicht, wenn Du eh RBOS haben willst und kaufst ...?

 

o,5 % verschenkt ... ist zwar nicht die Welt, aber warum teuer kaufen, wenn manns geschenkt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Habe heute den Geschäftsbericht etc zugeschickt bekommen, irgendwie lustig wie die Schotten ihre "Pakete" versenden, habe einen rießen Sack bekommen:

83599100_1632.JPG

v.php?id=83599100_1632.JPG

 

75408100_1633.JPG

 

Sind etwas groß geraten, sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...