Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

heinketchup
Glaub mir, einen Konkurs dieser Bank wollen wir alle nicht.. dann knallts nämlich nochmal richtig. Das merken dann auch diejenigen ohne Bankaktien ^_^

Insbesondere die Shorties, die sich davon dann demnächst einen Neuwagen leisten können, der obendrein via Abwrackprämie noch subventioniert wird. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Insbesondere die Shorties, die sich davon dann demnächst einen Neuwagen leisten können, der obendrein via Abwrackprämie noch subventioniert wird. :thumbsup:

Paulson hat mit seinen Short-Positionen bald 500 Mio Pfund gemacht, und das ist nur der dickste von denen:

http://www.wealth-bulletin.com/rich-life/content/3353072921/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Ich habe dazu mal eine ganz allgemeine Frage: Ist es wirklich sinnvoll, in so einem Moment noch drin zu bleiben? Wenn man sich schon heftig verzockt hat, sollte man dann nicht einfach sagen, o.k. - das war es ? Weg damit. Selbst die deutsche Bank macht es so.

Einsteigen kann man doch immer wieder. Muss nicht heute sein. Vielleicht übermorgen. Und man muss auch nicht wieder in Banken einsteigen, sondern macht vielleicht den Gewinn dann mit xy-Aktien.

 

 

ich habe ca.90% meines geldes verloren.....jezt aussteigen?? bei 10 pence??

 

 

HRE ist tot, mausetot. Wo soll da bitte schön Fantasie herkommen?

 

 

 

ne die haben heute nochmal 12 mrd bekommen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
ich habe ca.90% meines geldes verloren.....jezt aussteigen?? bei 10 pence??

nein, aber nicht weiter aufstocken. Frühestens in einem halben oder dreiviertel Jahr, wenn klar ist, wer die Situation ohne weitere Verwässerung überlebt. DANN kann mann VIELLEICHT davon ausgehen, daß die Überlebenden auch mal wieder deutlich gewinnen werden. Bis dahin: Hände stillhalten.

ne die haben heute nochmal 12 mrd bekommen :D:D

Die sind trotzdem tot. Meiner Meinung nach wird die HRE einfach nur kontrolliert abgewickelt und irgendwann wird man aus den verbliebenen Assets die Staatshilfen zurückzahlen und die HRE ins Nirvana geschickt.

 

Die persönlich würde ich dringendst raten, frisches Geld nur in andere Branchen zu stecken. Da kannst du auch deutlich gewinnen, ohne daß du dich einem möglichen Totalverlust aussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
nein, aber nicht weiter aufstocken. Frühestens in einem halben oder dreiviertel Jahr, wenn klar ist, wer die Situation ohne weitere Verwässerung überlebt. DANN kann mann VIELLEICHT davon ausgehen, daß die

Die persönlich würde ich dringendst raten, frisches Geld nur in andere Branchen zu stecken. Da kannst du auch deutlich gewinnen, ohne daß du dich einem möglichen Totalverlust aussetzt.

 

 

wie gesagt stcke nur noch frisches geld in große player zb.dt.bank oder jp morgan.....die gehen nicht pleite.

 

aber ich hab auch erst wider im sommer kohle,muss ersmal andere sachen bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
wie gesagt stcke nur noch frisches geld in große player zb.dt.bank oder jp morgan.....die gehen nicht pleite.

ja, so wie die RBS nicht pleite gehen kann... :'( einen Totalverlust kann es trotzdem geben und "nicht pleite gehen" reicht leider nicht, es müssen auch wieder echte Gewinne her.

aber ich hab auch erst wider im sommer kohle,muss ersmal andere sachen bezahlen.

besser is das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
wie gesagt stcke nur noch frisches geld in große player zb.dt.bank oder jp morgan.....die gehen nicht pleite.

 

wusste gar nicht dass Lehmann ne kleine Bruchbude war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@rolasys:

Die Häme kannste dir sparen !

Hast du nichts Anderes zu tun ?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
ich habe ca.90% meines geldes verloren.....jezt aussteigen?? bei 10 pence??

 

 

Was ist die Alternative? Die 90% Verlust wirst du nicht wieder reinbekommen.

 

Ganz nüchtern betrachtet hast du von 100 jetzt noch 10 Euro. Das ist die Ausgangslage.

 

Wenn ich jetzt entscheiden müsste, was ich mit 10 mache, dann würde ich sie nicht in Banken stecken. Da gibt es vielversprechendere Werte.

 

Drinbleiben macht doch nur Sinn, wenn man denkt, diese Werte werden sich in nächster Zeit besser entwickeln als andere.

 

Sehe ich da etwas falsch ???

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Was ist die Alternative? Die 90% Verlust wirst du nicht wieder reinbekommen.

 

Ganz nüchtern betrachtet hast du von 100 jetzt noch 10 Euro. Das ist die Ausgangslage.

 

Wenn ich jetzt entscheiden müsste, was ich mit 10 mache, dann würde ich sie nicht in Banken stecken. Da gibt es vielversprechendere Werte.

 

Drinbleiben macht doch nur Sinn, wenn man denkt, diese Werte werden sich in nächster Zeit besser entwickeln als andere.

 

Sehe ich da etwas falsch ???

 

Antonia

 

 

welcher wert würde denn deiner meinung eine rbs auf fünfjahressicht autperformen,so das sich ein verkauf um 10 pence lohnen würde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
welcher wert würde denn deiner meinung eine rbs auf fünfjahressicht autperformen,so das sich ein verkauf um 10 pence lohnen würde??

 

So ziemlich jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sehe ich da etwas falsch ???

nein, vollkommen richtig.

 

welcher wert würde denn deiner meinung eine rbs auf fünfjahressicht autperformen,so das sich ein verkauf um 10 pence lohnen würde??

Ich würde auch nicht zu 10 Pence verkaufen, aber noch geld nachschießen ist genauso riskant, denn vielleicht steht sie nächste Woche schon bei 5 Pence. Das hat momentan die Qualität von Roulette. Das Schlimme ist, daß man da auch nichts aussitzen kann, da immer noch die Komplettverstaatlichung droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON
welcher wert würde denn deiner meinung eine rbs auf fünfjahressicht autperformen,so das sich ein verkauf um 10 pence lohnen würde??

 

So ziemlich jeder.

 

Mal ne OT Frage an Dich: Woher kommt Deine miese Rechtschreibung?

 

@Antonia

 

So ziemlich jeder!

 

Da warste wohl schneller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
So ziemlich jeder!

 

Das ist nun auch ziemliche Spekulation. Dass Banken underperformen ist nun nicht gesagt, aber zu riskant bleiben sie IMHO dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde ich vermutlich auf einen Rebound warten. Und dann raus! Wenn man sich z. B. Bankenindizes anschaut, dann gab es immer nach einem heftigen Abverkauf einen guten Rebount, ich glaube, weil Shortpositionen aufgelöst werden. Ob es diesmal wieder so kommen wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tooltime
Mal ne OT Frage an Dich: Woher kommt Deine miese Rechtschreibung?

 

Und warum ist das jetzt von Interesse? Kann man von der Qualität der Rechtschreibung etwa auf den Anlageerfolg schließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde ich vermutlich auf einen Rebound warten. Und dann raus! Wenn man sich z. B. Bankenindizes anschaut, dann gab es immer nach einem heftigen Abverkauf einen guten Rebount, ich glaube, weil Shortpositionen aufgelöst werden. Ob es diesmal wieder so kommen wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute es.

jedenfalls zieht der Kadaver derzeit jede Menge Spekulanten an, die nach dem Verfall mindestens auf einen dead cat bounce spekulieren. Wenn die Regierung ein Erbarmen hat und die letzten 30 Prozent nicht übernimmt, dann kann da für die Altaktionäre sogar mal wieder was draus werden, aber das ist alles Lotterie.

 

Und warum ist das jetzt von Interesse? Kann man von der Qualität der Rechtschreibung etwa auf den Anlageerfolg schließen?

kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Eigentlich ist mein Fazit nach den Verlusten, die ich gemacht habe (weil ich auch zu lange wider besseren Wissens festgehalten habe) :

 

Wenn ich heute den Wert nicht mehr kaufen würde, dann muss ich raus. Auch bei Verlust. Dann muss ich neu überlegen. Den Verlust aussitzen ist doch nichts anderes, als den Wert jeden Tag neu kaufen. Und mal eine Zeit nichts machen macht ja auch nichts. Gewinn kann man später auch noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

letzte Off-topic-diskussion gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Eigentlich ist mein Fazit nach den Verlusten, die ich gemacht habe (weil ich auch zu lange wider besseren Wissens festgehalten habe) :

 

Wenn ich heute den Wert nicht mehr kaufen würde, dann muss ich raus. Auch bei Verlust. Dann muss ich neu überlegen. Den Verlust aussitzen ist doch nichts anderes, als den Wert jeden Tag neu kaufen. Und mal eine Zeit nichts machen macht ja auch nichts. Gewinn kann man später auch noch machen.

 

Diese Argumentation ist genauso schlecht wie die ich kaufe alle banken auf taktik.

Ein Großteil der Gewinne wird am Anfang einer Hausse gemacht, bis Du wieder eingestiegen bist

ist der Markt erstmal gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Diese Argumentation ist genauso schlecht wie die ich kaufe alle banken auf taktik.

Ein Großteil der Gewinne wird am Anfang einer Hausse gemacht, bis Du wieder eingestiegen bist

ist der Markt erstmal gelaufen.

 

Und wann steigst du aus? Das ist doch hier die Frage. Würdest du jetzt noch aus Bankaktien aussteigen? Oder aussitzen?

Wenn jetzt, wie gerade heute, die Bankaktien steigen, glaubst du an den Beginn einer Bankenhausse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Und wann steigst du aus? Das ist doch hier die Frage. Würdest du jetzt noch aus Bankaktien aussteigen? Oder aussitzen?

Bin zwar nicht gefragt, aber trotzdem würde ich wohl still halten und für einige Jährchen liegen lassen,

obwohl manchmal auch der "Schrott-Aktien, egal für wieviel weg mit dem Scheiß" Weg keine schlechte

Lösung ist. Vielleicht gibts dafür auch ne Verschrottungsprämie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Bin zwar nicht gefragt, aber trotzdem würde ich wohl still halten und für einige Jährchen liegen lassen,

obwohl manchmal auch der "Schrott-Aktien, egal für wieviel weg mit dem Scheiß" Weg keine schlechte

Lösung ist. Vielleicht gibts dafür auch ne Verschrottungsprämie ;)

 

Und genau an der Stelle bin ich anderer Meinung. Warum soll ich sie ein paar Jährchen liegen lassen, wenn das Restgeld doch in andere Aktien besser performt. (Ich weiß natürlich auch nicht, ob die Banken nicht vielleicht jetzt heute die große Hausse starten, aber glauben tue ich es nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan
Und wann steigst du aus? Das ist doch hier die Frage. Würdest du jetzt noch aus Bankaktien aussteigen? Oder aussitzen?

Wenn jetzt, wie gerade heute, die Bankaktien steigen, glaubst du an den Beginn einer Bankenhausse?

 

Banken welche die Krise überleben können (GS, Deutsche Bank, ...) würde ich halten, andere aus Steuergründen verkaufen (z.B. RBS, HRE), wenn man sie weniger als 1 Jahr hält.

Ansonsten kann man sich die Verkaufsgebühren sparen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Nur zur Erinnerung - diese Argumentation bezog sich auf Berlingruss, der wohl massiv und gehebelt in Banken investiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...