Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler
Ich glaube, ich kaufe nach...

 

Die HSBC erhöht das Kursziel von 15p (Neutral) auf 35p (Overweight).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che
Wozu soll das wichtig sein? Die Briten bauen ihre eigene Lösung, und die ist relativ klar umrissen.

 

naja, die briten haben zwar ihren eigenen plan, aber im endeffekt sind doch alle regierungen noch lange nicht fertig mit ihrem maßnahmen und basteln weiter an der rettung ihrer banken. insofern würde ich nicht einfach ausschließen, dass es keine bad-bank in gb geben wird, selbst wenn die macher es gesten so gesagt haben sollten.

 

und wir haben vor ein paar tagen gesehen was alleine das gerücht über die erfolgreiche einführung einer bad-bank in den usa weltweit ausgelöst hat. ich denke sollte diese in den usa kommen, werden auch die banken in gb einen kräftigen sprung nach oben machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biker

Bitte treibt mit Euren Verkaufsempfehlungen, Abraten vom Kauf, Horrorszenarien den Kurs wieder nach unten. Werde bei EUR 0,13 wieder 100.000 RBS-Aktien kaufen (siehe Seite 260)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Bitte treibt mit Euren Verkaufsempfehlungen, Abraten vom Kauf, Horrorszenarien den Kurs wieder nach unten. Werde bei EUR 0,13 wieder 100.000 RBS-Aktien kaufen (siehe Seite 260)

 

Der Kurs für die RBS wird in London "gemacht" und nicht in irgendwelchen Foren.

 

Und prahlen brauchst Du auch nicht- es haben hier Leute schon ganz andere Summen

mit Aktien "verdient".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Der Kurs für die RBS wird in London "gemacht" und nicht in irgendwelchen Foren.

 

Und prahlen brauchst Du auch nicht- es haben hier Leute schon ganz andere Summen

mit Aktien "verdient".

 

Ich bin dafür, dass extra ein - "Ich bin so ein toller Hecht, Onanierthread" - aufgemacht wird.

Da kann der sich dann nach Lust und Laune im Prahlen austoben.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Wie schwer das Zocken ist, wenn man keine Ahnung vom Inneren Wert eines Unternehmens hat, möchte ich Ihnen am Beispiel der Royal Bank of Scotland (WKN: 865142) erläutern. Die Royal Bank ist, nach den Garantien des britischen Staates, zunächst einmal prinzipiell sicher. Nur kann man nicht seriös sagen, was das Unternehmen wert ist. Zu viele Dinge sind in der Bankbranche noch im Unklaren. Ich habe am vierten Dezember 2008 eine Position für 75,8 Cent gekauft (zum Tiefpunkt von elf Cent sollten über 85 Prozent Verlust auflaufen)! Dann kaufte ich am 17. Dezember für 59,9 Cent nach. Zum Tiefpunkt (den ich ja noch nicht kannte) immer noch 81 Prozent Verlust. Ich kaufte am 22. Dezember noch einmal für 45,2 Cent nach. Am 19. Januar 2009 verdoppelte ich nun zu 13,1 Cent die gesamte Position. Aber der Kurs fiel immer noch. Am 21. Januar 2009 verdoppelte ich noch einmal, vervierfachte also insgesamt, alle bis einschließlich 22. Dezember 2008 gekauften Positionen. Mein durchschnittlicher Einstandskurs liegt nun bei 21 Euro-Cent.

 

Tja, da schreibt also Otte wie schwer das Zocken ist. Nun ja, er kann sich das wohl leisten, der normale Privatanleger wird das wohl nicht tun können. Nun gut, er warnt ja davor auch, es ihm gleich zu tun. Nur merkwürdig finde ich, dass er dann im gleichen Atemzug die Postbank empfiehlt. Ich frage mich, wie soll der "normale" Privatanleger der Wert der Postbank einschätzen können in der momentanen Situation? Das können doch noch nicht einmal die Profis wirklich. Letztendlich sehe ich das einen Widerspruch wenn er schreibt:

 

In diesen Tagen habe ich Ihnen an dieser Stelle die Postbank (WKN: 800100) nahe gelegt, ein Unternehmen, dessen Wert sich etwas besser bestimmen lässt.

 

Für das Vertrauen in die eigenen Investments ist es wichtig, dass Sie von der Qualität des Investments überzeugt sind und einen belastbaren Inneren Wert bestimmen können.

 

Ich glaube nicht, dass man momentan den inneren Wert irgendeiner Bank bestimmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Ach ja nebstbei noch, "Sir Fred" will sich nun einen Chefjob in der Formel 1 sichern.

 

Helfen sollen ihm dabei die guten Kontakte die er sich als Hauptsponsor in besseren Zeiten gesichert hat.

 

Nur zur Anmerkung: Hauptsponsor war aber die RBS od. die Aktionäre u. nicht er persönlich.

Er hat als natürliche Person u. Vertreter der RBS nur das Füllhorn rausgepackt.

 

Sir_Goodwin_ein_moeglicher_Mosley-Nachfolger

 

Scotsman

 

Auszug daraus:

 

"Reacting to the news of Sir Fred's possible new job last night, Roger Lawson, the communications director of the UK Shareholders Association, called it "the reward of failure".

 

He said: "What are Sir Fred's qualifications? I would have thought the FIA have enough public relations problems already. This will just make things worse for them. They must have a very peculiar board to come up with this nominee surely there must be plenty of other people qualified for the post.

 

"This really is the reward of failure, and if it goes ahead, will be a real poke in the eye for RBS shareholders. I think anyone thinking of appointing him should be examining Sir Fred's career very carefully before they go ahead."

 

Kann man kaum besser definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Ach ja nebstbei noch, "Sir Fred" will sich nun einen Chefjob in der Formel 1 sichern.

 

Helfen sollen ihm dabei die guten Kontakte die er sich als Hauptsponsor in besseren Zeiten gesichert hat.

 

Nur zur Anmerkung: Hauptsponsor war aber die RBS od. die Aktionäre u. nicht er persönlich.

Er hat als natürliche Person u. Vertreter der RBS nur das Füllhorn rausgepackt.

 

Sir_Goodwin_ein_moeglicher_Mosley-Nachfolger

 

Scotsman

 

Auszug daraus:

 

"Reacting to the news of Sir Fred's possible new job last night, Roger Lawson, the communications director of the UK Shareholders Association, called it "the reward of failure".

 

He said: "What are Sir Fred's qualifications? I would have thought the FIA have enough public relations problems already. This will just make things worse for them. They must have a very peculiar board to come up with this nominee surely there must be plenty of other people qualified for the post.

 

"This really is the reward of failure, and if it goes ahead, will be a real poke in the eye for RBS shareholders. I think anyone thinking of appointing him should be examining Sir Fred's career very carefully before they go ahead."

 

Kann man kaum besser definieren.

 

Vieleicht wird der ja zufällig überfahren.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Vieleicht wird der ja zufällig überfahren.

 

R.

 

Und wieder mal Schlagzeilen:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...-an/471521.html

 

Ob diese Ankündigung die Aktie heute auf 30 cent Geldkurs hebt? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

RBS streicht bis zu 20.000 Jobs

 

Jetzt geht das große Aufräumen los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

U.K. Considers Giving RBS Bailout Leeway

 

Irgendwo stand was von wegen 8 Mrd Pfund, die die RBS als Prämie für die Versicherung ihrer Assets zahlen soll. Das darf sie demnach wohl über 10 Jahre abstottern. Eine gute Nachricht. Die Risiken wären dann raus aus den Büchern und die 8 Mrd. wird sie in dem Zeitraum wohl leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Klingt alles recht vernünftig.

berliner, vernünftige Nachrichten sind hier auch dringend überfällig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
berliner, vernünftige Nachrichten sind hier auch dringend überfällig...

Endlich hat man den Eindruck, daß es in die richtige Richtung geht und daß vor allem eine Komplettverstaatlichung etwas unwahrscheinlicher wird. Mal sehen, wie die Börse auf den 2008er-Bericht reagiert. Der Verlust ist ja schon bekannt. Die Restrukturierung der Assets könnte ein Schritt sein, um die RBS wieder überschaubar aufzubauen und Teile zu verkaufen. Fred Goodwin hatte sich ja am Ende total verzettelt. Die toxic assets werden beim Staat versichert. Die können die RBS also dann auch nicht mehr in's Nirvana reißen. Mal sehen, ob der Kurs auch mal wieder etwas aus dem Keller kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biker

Bin wohl zu früh ausgestiegen (siehe Seite 260). Werde heute noch 100.000 RBS-Aktien kaufen. Erwarte kurzfristige eine Kursverdoppelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Edit: Nicht mehr realitätskonform da gekaufte Position wieder abgestossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Die RBS-Werbung ist ja wohl ein Witz:

 

"OBEN oder UNTEN ist nur eine Frage der Perspektive"

 

In diesem Sinne:

post-13437-1235397536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Dutch government selects RBS as primary bank

The Royal Bank of Scotland has been selected as primary bank with responsibility for a substantial part of the payments and collections of the Dutch ministries.

 

Starting from May 2009 the Dutch government will run more than 66 million transactions per year via The Royal Bank of Scotland (RBS).

 

RBS said that its global transaction services division combines local payment and collections transactions with an international network.

 

Kees Hoving, head of transaction services for RBS Netherlands, said: "This mandate is fantastic news for us. RBS is one of the leading banks for cash management and trade finance products. Optimizing payments and collections is extremely important for many of our clients in today's financial markets."

 

Was soll die RBS in den Niederlande werden? Eine Art "Hausbank" für die Regierungsstellen?

 

http://www.banking-business-review.com/art...9F-46C5CAC4671E

 

---------------------

 

Jackie Stewart, ein wahrer Schotte, hält an seinem 4 Millionen GBP-Vertrag fest:

 

Motor racing legend Sir Jackie Stewart was last night criticised for refusing to give up his £4m role as a global ambassador for the beleaguered Royal Bank of Scotland. The former Formula One triple world champion is keen to cling on to his lucrative contract despite RBS being about to axe 30,000 jobs and announce losses of £28bn, the biggest in UK corporate history. (...)

 

'I am sorry these people are losing their jobs, but I signed a contract and I have done my bit. 'I have two more years to run. I work all over the world for them. I am out there, creating business.' (...) 'I definitely want to help the recovery of RBS and will be proposing a plan that is better for both the bank and for me.

 

'Although I cannot give any details at this time I would like to make it clear that my offer will be beneficial to RBS, their recovery and their staff.'

 

Na ja, wollen wir mal sehen was es für Veränderungen in seinem Vertrag mit RBS gibt. 4 Millionen Pfund für die Rolle eines "weltweiten Botschafters" sind schon ein Haufen Geld... ich wette, er handelt einen Vertrag aus mit einem geringeren fixen Bonus plus prozentuale Erfolgsprämien auf vermittelte Geschäfte.

 

http://www.thisismoney.co.uk/news/article....=2&ito=1565

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

...and Staiway says RBS is liquid :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
...and Staiway says RBS is liquid :w00t:

Kleiner Grammatikkurs - Stairway said... instead of says

 

Dennoch haben solche Bemerkungen nicht viel Nährwert - könntest Du Dir auch problemlos sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Kleiner Grammatikkurs - Stairway said... instead of says

 

Oder auch nicht.

 

könntest Du Dir auch problemlos sparen

 

Ausgerechnet im RBS Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...