John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

• Transaktion
  • Anleihe
  • Kommentare
  • Kauf
  • Verkauf
3.481 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

vor 13 Minuten schrieb uang:

Diverse Ford Anleihen hab ich auch ins Auge gefasst. Für ein Baa3 Rating ganz ordentliche Rendite und fast ja schon too big to fail.

Ist das Sarkasmus oder glaubst du das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb bondholder:

Ist das Sarkasmus oder glaubst du das wirklich?

Die Amis können doch nicht nachdem schon 2 der big three Pleite gegangen sind, auch noch Ford in die defaulten lassen ;)

Würde aber gerne nochmal auf meine Frage zu "Ford Motor Co." vs "Ford Motor Credit Co. LLC" zurückkommen. Welchen Emittenten würdet ihr bevorzugen und weshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 16 Minuten schrieb uang:

Die Amis können doch nicht nachdem schon 2 der big three Pleite gegangen sind, auch noch Ford in die defaulten lassen ;)

Warum nicht? Das Ergebnis spricht für sich:

Ohne die Restrukturierung wäre General Motors immer noch ein hoffnungsloser Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 3 Minuten schrieb bondholder:

Warum nicht? Das Ergebnis spricht für sich:

Ohne die Restrukturierung wäre General Motors immer noch ein hoffnungsloser Fall.

Ironie krieg ich im Internet irgendwie nicht so hin. Entschuldige also bitte die Verwirrung. Zur Klarstellung, ich halte es auf keinen Fall für ausgeschlossen, dass Ford in einer Rezession ebenfalls insolvent gehen kann.

Eine Rendite von ca. 6,2% bei 10 Jahren Laufzeit kommt ja auch nicht von nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von efuzzy

Am 16.1.2019 um 14:11 schrieb pillendreher:

Aufstockung AEGON N.V. FL-Anleihe 1995(05/Und.) WKN: 128531 ISIN: NL0000120004 https://www.finanzen.net/anleihen/128531-aegon-anleihe  zu 75,725 in Stuttgart

-> CY von knapp 2% bis 2025, dann hoffentlich mehr oder Kündigung.

Mir gefällt's

Habe  NL0000120889, sollte der Aufgestockten ähnlich sein. Habe mich hier über den starken Kursverlust im letzten Jahr gewundert; Antwort: wer will schon Floater, die auf 1-2% sinken können --- mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen beiden Anleihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von pillendreher

vor 3 Stunden schrieb efuzzy:

Zitat

Am ‎16‎.‎01‎.‎2019 um 14:11 schrieb pillendreher:

Aufstockung AEGON N.V. FL-Anleihe 1995(05/Und.) WKN: 128531 ISIN: NL0000120004 https://www.finanzen.net/anleihen/128531-aegon-anleihe  zu 75,725 in Stuttgart

-> CY von knapp 2% bis 2025, dann hoffentlich mehr oder Kündigung.

Mir gefällt's

Habe  NL0000120889, sollte der Aufgestockten ähnlich sein. Habe mich hier über den starken Kursverlust im letzten Jahr gewundert; Antwort: wer will schon Floater, die auf 1-2% sinken können --- mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen beiden Anleihen?

Antwort im richtigen Thread, damit (zu recht @JS)  nicht gerügt wird:

Einziger Unterschied ist das Datum der nächsten Zinsanpassung, für die nächsten zehn Jahre,

bei AEGON N.V. FL-Anleihe 1996(11/Und.) WKN: 131247                 2021

bei AEGON N.V. FL-Anleihe 1995(05/Und.) WKN: 128531                 2025

bei AEGON N.V. FL-FLR Anleihe 1996(08/Und.) WKN: 134182           2028  (kann ich aber nicht kaufen)

Finde ich ein nettes Überraschungsei (Spieltrieb), wie ist der Zinssatz der zehnjährigen Dutch-Goverment-Bonds am Resettag? Oder vielleicht vorher Kündigung zu 100 (reiner Wunschtraum, keine Ahnung: 2026 - Verlust der Anrechenbarkeit? -  Solvency II).

Wer nicht auf 10 Jahre fix planen will, wie wäre es mit

Otto (GmbH & Co KG) FLR-MTN v. 2017(2026/2026) WKN: A2GS2K, Zinsanpassung alle 3 Monate und schwächelt zur Zeit ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag