Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

1erhart

A191NY / XS1831877755 Mogoanleihe kann man wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
vor 10 Minuten schrieb 1erhart:

A191NY / XS1831877755 Mogoanleihe kann man wieder kaufen.

bei welchem Broker (habe nicht selbst nachgesehen ...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 7 Minuten schrieb kerdos:

bei welchem Broker (habe nicht selbst nachgesehen ...)?

Bei der ING geht das wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Habe es nur beim Genobroker versucht und da ging es heute wieder.

 

Bei der TARGO auch Kauf möglich, habe es selbst auch dort versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel

Flatex auch. Für alle Kunden geeignet. 

Aber comdirect nicht. Professioneller Kunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Onvista geht auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidelbärger
Zitat

Kauflimit wurde heute ausgelöst,

Aufstockung Otto (GmbH & Co KG) FLR-MTN v. 2017(2026/2026) Euro-Anleihe WKN: A2GS2K ISIN: XS1660709616 bei comdirect zu 97,5  (Börse Frankfurt)

Der Kupon ergibt sich als Summe EURIBOR 3M+2,15%, aktuell 1,84%.

Es wird immer mindestens ein Kupon von 1,00% gezahlt. Die Zinsobergrenze beträgt 3,25%. Zinsanpassung quartalsweise

 

Gibt's einen Grund für die heutige Kursschwäche?

Gibt eine neue Otto Anleihe, damit könnte die Kursschwäche zusammenhängen, beide sollten in etwa gleichen rentieren...

 

2,625% OTTO GMBH & CO KG ISIN XS1979274708 / WKN A2TR80

Neueinführung Oben genanntes Wertpapier wird auf Antrag am 08.04.2019 in den Handel (Spezialisten- & Market Maker-Modell) an der Börse München eingeführt. Weitere Details: Roundlot: 1.000 EUR Verwahrart: AKV

Laufzeit: 10.04.2019 - 10.04.2026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 4/1/2019 um 17:03 schrieb Axel:

Flatex auch. Für alle Kunden geeignet. 

Aber comdirect nicht. Professioneller Kunde. 

 

A191NY geht jetzt auch wieder bei comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 7 Stunden schrieb Heidelbärger:

Zeichnung neue Katjes Anleihe

 

vor 6 Stunden schrieb Stift:

ebenso

um 14 Uhr soll schon Schluss sein - gibt sicher nur eine winzige Zuteilung

 

vor 3 Stunden schrieb Stift:

Tja, lag ich wieder voll daneben: 20k gezeichnet, 20k bekommen von A2TST9 (Katjes Int.).

 

vor 49 Minuten schrieb Heidelbärger:

gezeichnet bei ING und Onvista, 2 mal die gezeichnete Menge erhalten

 

Sollten da manche (nicht die von mir zitierten WPFler), in Erwartung einer geringeren Zuteilung, mehr bekommen haben, als eigentlich gewollt? :D

Sollte bei manchem Katjes-Anleihen-Käufer der Lombardrahmen überstrapaziert sein, könnte es die ersten Handelstage Kurse unter 100% geben.

Kaufkurse für die zu spät gekommenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 3 Stunden schrieb pillendreher:

 

 

 

 

Sollten da manche (nicht die von mir zitierten WPFler), in Erwartung einer geringeren Zuteilung, mehr bekommen haben, als eigentlich gewollt? :D

Sollte bei manchem Katjes-Anleihen-Käufer der Lombardrahmen überstrapaziert sein, könnte es die ersten Handelstage Kurse unter 100% geben.

Kaufkurse für die zu spät gekommenen?

Ich liege hier mal ganz Gaaaanz locker auf der Lauer, beobachte die Geschichte schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 11 Stunden schrieb pillendreher:

 

Sollten da manche (nicht die von mir zitierten WPFler), in Erwartung einer geringeren Zuteilung, mehr bekommen haben, als eigentlich gewollt? :D

Sollte bei manchem Katjes-Anleihen-Käufer der Lombardrahmen überstrapaziert sein, könnte es die ersten Handelstage Kurse unter 100% geben.

Kaufkurse für die zu spät gekommenen?

Also ich habe mehr bekommen als gewollt. Leider ist man völlig von seiner Kristallkugel abhängig, welches Zuteilungsverfahren der Emittent wählt. Und meine Kugel gehört in den Glascontainer.

Verkaufen werde ich erstmal aber nicht. Lombard nutze ich nicht, die Positionsgrösse berührt meine Klumpengrenze noch nicht, die Verzinsung ist akzeptabel und Katjes Int. halte ich nicht für gefährdet - und an hübschen Anlageideen mangelt es mir zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 12 Stunden schrieb Stift:

Also ich habe mehr bekommen als gewollt. Leider ist man völlig von seiner Kristallkugel abhängig, welches Zuteilungsverfahren der Emittent wählt. Und meine Kugel gehört in den Glascontainer.

Verkaufen werde ich erstmal aber nicht. Lombard nutze ich nicht, die Positionsgrösse berührt meine Klumpengrenze noch nicht, die Verzinsung ist akzeptabel und Katjes Int. halte ich nicht für gefährdet - und an hübschen Anlageideen mangelt es mir zur Zeit.

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Die Anleihe steht heute bei etwa 101,4X .

Selbst wenn man nur 5K "zuviel" bekommen hat, deckt die Differenz locker die Verkaufskosten. Eigentlich sollte da sogar noch etwas über sein.

Bei 10K zuviel, hat man sogar den berühmten "Tageshunni" verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor einer Stunde von John Silver:

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Die Anleihe steht heute bei etwa 101,4X .

Selbst wenn man nur 5K "zuviel" bekommen hat, deckt die Differenz locker die Verkaufskosten. Eigentlich sollte da sogar noch etwas über sein.

Bei 10K zuviel, hat man sogar den berühmten "Tageshunni" verdient.

Kein Problem. Bin nur auf Pilles Szenario "Katjes unter 100" eingegangen.

Generell wünschte ich die Emittenten würden ihr Vorgehen bei Überzeichnung  vorher ankündigen: Frühes Schliessen des Orderbuches oder kleinteilige Zuteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von John Silver:

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Die Anleihe steht heute bei etwa 101,4X .

Selbst wenn man nur 5K "zuviel" bekommen hat, deckt die Differenz locker die Verkaufskosten. Eigentlich sollte da sogar noch etwas über sein.

Bei 10K zuviel, hat man sogar den berühmten "Tageshunni" verdient.

 

Auch kein Problem, gönne jedem, der die Anleihe gezeichnet hat, den guten Börsenstart, ohne Häme.

Neid oder Missgunst ist nicht mein Stil, was hätte ich auch davon.

Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass wenn viele Marktteilnehmer mehr bei einer Neuemission zeichnen, als sie eigentlich wollen (in Erwartung einer geringen Zuteilung), durchaus auch Probleme entstehen könnten.

Zur Kursentwicklung der neuen Katjes Anleihe - warten wir einfach mal die nächsten Tage ab, für mich hoffe ich, wir sehen die Tage noch Kaufkurse unter 100%.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 4 Stunden von pillendreher:

Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass wenn viele Marktteilnehmer mehr bei einer Neuemission zeichnen, als sie eigentlich wollen (in Erwartung einer geringen Zuteilung), durchaus auch Probleme entstehen könnten.

so ein Verhalten könnte man auch als Kennzeichen einer Blasenbildung verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ist halt ärgerlich, wenn man 2000 oder 4000 Euro zugeteilt bekommt.

Zum behalten und dann natürlich beobachten zu wenig, für nen schnellen Ertrag auch zu wenig.

Zum liegen lassen und vergessen trotzdem zu viel.

 

Die Katjes-Zuteilung war ok, es war ja schon reichlich Umsatz am ersten Tag.

Wer heute verkauft, kommt noch ohne Sollzins/Lombard etc. davon.

Realistische Kurse dürften sich daher ab morgen einstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

 

vor 3 Stunden von Soba:

Kauf Frontier Communications-Anleihe: 11,000% bis 15.09.2025 , WKN: A1804M / ISIN: US35906AAZ12

@ 62,95

 

Warum hast du dir gerade die 2025er ausgesucht? Und über welchen Broker ging der Kauf?

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba
vor 17 Stunden von Trauerschwan:

 

 

Warum hast du dir gerade die 2025er ausgesucht? Und über welchen Broker ging der Kauf?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gekauft habe ich über Lynx Broker

Die 2025 ist es geworden , da ich eine Anleihe wollte die noch länger als 3 Jahre läuft , für die 2024 hatte ich auch eine Limit Order im Markt aber die 2025 wurde als erstes zugeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 2 Minuten von Soba:

Gekauft habe ich über Lynx Broker

Die 2025 ist es geworden , da ich eine Anleihe wollte die noch länger als 3 Jahre läuft , für die 2024 hatte ich auch eine Limit Order im Markt aber die 2025 wurde als erstes zugeteilt.

 

Vielen Dank für die Info. Da ich selber bei Lynx Broker ein Konto habe, kann ich das bestätigen. Hatte gehofft, dass es evtl. noch einen weiteren Broker gibt, der US Corporates zulässt.

Habe übrigens selber die 2021, 2022 und 2027. Bin mir ziemlich sicher, dass FTR die Schulden bis 2021 bezahlen kann. Ob sie es werden oder vorher Chapter 11 anmelden, ist natürlich eine andere Frage. 2022 und 2025 werden dann richtig spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
vor 22 Stunden von Mojo-cutter:

Verkauf Miniposition 4,625% VOLKSWAGEN INTL 14/(26/UND.) WKN A1ZE21 @106,62  (Tradegate)

Kauf war 20.05.2016 @ 98,59

IZF 6,86% nach Gebühren vor Steuern

 

Rückkauf bei günstigerem Kurs denkbar.

 

Sofern der Rückkauf wegen Mifid möglich ist, ich konnte sie kürzlich nicht nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 2 Stunden von Diddi:

 

Sofern der Rückkauf wegen Mifid möglich ist, ich konnte sie kürzlich nicht nachkaufen.

01.04.19 ging es bei der ING noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Stunden von Diddi:

 

Sofern der Rückkauf wegen Mifid möglich ist, ich konnte sie kürzlich nicht nachkaufen.

 

Volkswagen Intl Finance N.V. EO-FLR Notes 2014(26/Und.) A1ZE21 gerade getestet: comdirect und ING - nix geht mehr.

PS NIBC direct geht auch nicht.

 

Fazit für mich: Gut überlegen, ob man vorhandene Anleihen wirklich verkauft, ein Wiedereinstieg ist vielleicht nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

A181ZP / XS1417876163 4Finance wieder kaufbar.

 

Targo und Geno funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFlags
vor 1 Stunde von 1erhart:

A181ZP / XS1417876163 4Finance wieder kaufbar.

 

Targo und Geno funktioniert es.

Auch bei maxblue erscheint die frühere Meldung nicht mehr (Order geht aber trotzdem nicht ganz durch, weil das Wertpapier wohl erstmal wieder freigeschaltet werden muss... "das hat sonst noch niemand bei uns gekauft, wir müssen das erst händisch einrichten")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 33 Minuten von NoFlags:

Auch bei maxblue erscheint die frühere Meldung nicht mehr (Order geht aber trotzdem nicht ganz durch, weil das Wertpapier wohl erstmal wieder freigeschaltet werden muss... "das hat sonst noch niemand bei uns gekauft, wir müssen das erst händisch einrichten")

Flatex für allen Kunden geeignet (geändert worden) 
Comdirect professioneller Kunde (noch nicht geändert worden) 

Ähnlichkeiten zu A191NY Mogo finance 18/22. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...