Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

reza

Heute fällt erst mal gar nichts...

 

post-2567-1146230666_thumb.jpg

 

Wird wohl n Intermezzo mit der 6017-6018-Marke. Schauen ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Da ich ein lieber Mensch bin und ihr mich auch lieb habt, bekommt ihr ein aktuelles Intraday-chartbild aus meiner Wiso Börsen-software - die grüne Linie zeigt die Unterstützung bei 6017-6018

 

post-2567-1146237430_thumb.jpg

 

find ich mal ganz lehrreich bezgl Intradayanalyse und TA ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

...aber bei 6000 kommt die Psycho-Unterstützung dazu...gleich zwei mal steil nach oben abgeprallt... Wenn ich da mal nicht meinen Stopkurs richtig gesetzt habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
- die grüne Linie zeigt die Unterstützung bei 6017-6018

post-2567-1146237430_thumb.jpg

find ich mal ganz lehrreich bezgl Intradayanalyse und TA ;)

 

 

zuerst einmal vielen Dank,

aber was sehe ich da falsch, da ich nur eine grüne in der Horizontalen ;) also UST unter 6015 sehe B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Ja, da haste Recht, irgendwie ist das im Programm verrutscht... im Linienchat normal sieht es so aus:

 

post-2567-1146248597_thumb.jpg

 

Naja.. ich seh aber diese Linien sowieso als Bereiche und nicht als Grenzlinie quasi.. also denke, du weißt, was gemeint ist.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Naja.. ich seh aber diese Linien sowieso als Bereiche und nicht als Grenzlinie quasi.. also denke, du weißt, was gemeint ist.. ;)
:thumbsup:

 

 

merci :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo zusammen,

 

Heute ging es ein Stückerl nach unten.

 

GodmodeTrader: "... Der Kursrutsch wird aktuell nicht in der gesamten Marktbreite vollzogen, 13 Werte notieren weiter im Plus. ..."

 

Mal sehen, ob die heutigen Verlierer im DAX die morgigen Gewinner sind!

 

@Denker: Was sagt Elliot zu der momentanen Situation im DAX? Kannst du dazu was sagen?

 

Gruß Usus

 

 

Ja schon, ob es allerdings stimmt ist dann eine andere Frage.

Nee Spaß bei Seite, ich werde mich zu EW noch zurückhalten, erlerne es selbst erst.

 

@Denker

Kannst du auch noch mal "unsauberer Bruch" erläutern?

Ich verstehe darunter einen Trendlinienbruch der aber anschließend weiter in Trendrichtung läuft oder nur kurzfristig korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Die Anzeichen für eine Korrektur wurden ja schon im Vorfeld erkennbar, die Brüche sind inzwischen generiert und nun heißt es Vorsicht walten zu lassen. Kurzfristig dürfte der DAX versuchen weiter Richtung roter Trendlinie zu laufen. Das KZ wäre ca. 6064/74. Das nächste KZ wäre die zweite Trendlinie blau bei ca. 610x. Ab hier wäre der DAX wieder eindeutig long. Bleibt hingegen der DAX unter den genannten Trendlinien, so ist mit einer weiteren Korrektur zu rechnen. Es sollte heute oder morgen schon in die Puschen kommen, ansonsten droht weiter Ungemach und die Korrektur wird fortgesetzt.

 

 

 

DAX in einer anderen Graphik

post-298-1146574501_thumb.jpg

post-298-1146574785_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Ich hoffe ihr gehört nicht zu den Zittrigen und seid aus euren langfristigen Longs raus, ich jedenfalls bin noch drin. Ich erwarte immer noch die Topp Phase, sicherlich einige Zeit beanspruchend. Also, ein Short Einstieg ist nur etwas für den kurzen Blick, ein langfristiges Shortsignal ist m. E. noch nicht generiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier mal ein DAX Bildchen ;)

 

Siehe Pfeil: Hier muss er m. E. wohl nochmals hin. Die Zeit kann ich nicht angeben jedoch das Ziel, ich hoffe es auf jeden Fall.

post-298-1146737112_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Fragt sich nur, ob Hoffnung ein Trendindikator, Oszillator oder Zeit-Indikator ist :)

 

Ich hoffe für Dich mit, obwohl ich nicht drin bin.

 

Das Hauptproblem der subjektiven technischen Analyse ist es, das für absolut jedes Ereignis eine plausible Erklärung gefunden werden kann. Die mathematische technische Analyse hat dagegen den Vorteil, dass man einfach sieht wann es nicht funktioniert :)

 

Nichts funktioniert immer, dafür ist Kollege Zufall zuständig. Probabilitäten hingegen lassen sich bei genügend grossen Datenmengen ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Fragt sich nur, ob Hoffnung ein Trendindikator, Oszillator oder Zeit-Indikator ist

 

Weder noch cubanpete, und auf Hoffnung setze ich schon mal gar nicht, denn das verbrennt Geld. Es ist das:

 

Die Erfahrung lehrt es...

post-298-1146740303_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

War auch nicht so ernst gemeint.

 

jedoch das Ziel, ich hoffe es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Drei Stunden ... noch ;)

 

Sdax, Mdax und tecdax scheinen heute auch nicht so richtig zu laufen. Morgen wirds wohl wieder interessanter...

 

post-2567-1146748983_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
DAX

 

Ich hoffe ihr gehört nicht zu den Zittrigen und seid aus euren langfristigen Longs raus, ich jedenfalls bin noch drin. Ich erwarte immer noch die Topp Phase, sicherlich einige Zeit beanspruchend. Also, ein Short Einstieg ist nur etwas für den kurzen Blick, ein langfristiges Shortsignal ist m. E. noch nicht generiert worden.

Also ich bin dabei - bei den starken und ruhigen !

Der tertiäre Trendkanal ist nicht gebrochen! Es ist alles in Butter!

 

Aber wenn man ein schwarzes Bild malen will, dann so:

 

Der DAX durchbricht den tertiären Trendkanal nach unten.

Nächste Station wäre dann die Unterstützung bei 5.678.

Hält diese Unterstüzung nicht, ist die nächste Bremsung beim

sekundären Trendkanal bei 5.550 Punkten.

 

Wird der sekundäre Trendkanal ebenfalls nach unten durchbrochen, ist das nächste Ziel die tiefere Unterstüzung

bzw. der primäre Aufwärtstrend bei ca. 5.330 Punkten.

Da hier möglicherweise eine Kreuzunterstützung stattfindet, wird es schwer zu sein, den primären Aufwärtstrend zu beenden.

 

Sind diese 5.330 Punkte aber dennoch nach unten durchbrochen worden :w00t: ,

dann kann man davon ausgehen, das der Aufwärtstrend endgültig vorbei ist - aber erst dann!

Alle Aktionen vorher sind geprägt durch die Käufe/Verkäufe der Zittrigen (frei nach Kostolany) :D

 

Onassis

post-1350-1146756109_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

...Also nach elliott wave ist das Ziel des Primary-Trends bei ca. 6.300 Punkten. Der Primary läuft aber schon sein einiger Zeit...nämlich seit dem Tief von 2003.... Die Erklimmung des Hochs kann also noch ne Weile dauern...ansonsten hält sich der Dax in diesen Höhen schon recht wacker, auch wenn der richtig bullische Ausbruch schon seit Wochen auf sich warten lässt... Es wäre mal wieder an der Zeit, schnell und dynamisch an den oberen Rand des Trendkanals zu sprinten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Gratuliere, Denker. Die 6130/6140 hast du schon gesehen, als sie noch weit weg waren. Aber nun? Im Moment scheint eine kleine Zwischenralley rund um den Globus zu schwingen. Die Ami-Indices könnten noch weiter hoch gehen. Hast du eine Wochenprognose? Wochentendenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Also nach elliott wave ist das Ziel des Primary-Trends bei ca. 6.300 Punkten. Der Primary läuft aber schon sein einiger Zeit...nämlich seit dem Tief von 2003.... Die Erklimmung des Hochs kann also noch ne Weile dauern...ansonsten hält sich der Dax in diesen Höhen schon recht wacker, auch wenn der richtig bullische Ausbruch schon seit Wochen auf sich warten lässt... Es wäre mal wieder an der Zeit, schnell und dynamisch an den oberen Rand des Trendkanals zu sprinten...

 

...was Donnerstag und Freitag auch passiert ist....Auf gehts auf die 6200-6300...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

so, nach der grafik von denker haben wir heute die obere trendlinie erreicht.

nun stellt sich die frage, ob der dax abprallen wird und eine kleine korrektur kommt und dann erst der sturm auf die 6200 bzw. 6300 nach ew, oder ob er direkt nach oben jagt und dann stürzt.

ich denke dass wir erst mal bisschen short gehen dürfen, das heißt max. ein tag, danach wird es den sturm auf die 6200 geben,was auch der grafik von denker entsprechen würde...

wie seht ihr die lage?

 

gruß mocca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus

@Faceman

 

bist du ein Elliot Jünger :w00t:

Wie kommst du auf ca. 6300?

Lese zwar auch gerade etwas über Elliot Wellen, aber bis zu den Kurszielen bin ich noch nicht vorgedrungen.

 

Usus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Naja, "Jünger" ist schon etwas übertrieben, ich beziehe sie in die Gesamtanalyse mit ein, weil man auch Denkansätze bekommt, die etwas schwieriger zu verstehen bzw. zu "glauben" sind, meist jedoch weil man nicht glauben will....

 

Ich nutze dazu eine alte Version eines automatischenAnalyseprogrammes.

 

Elwave Homepage

 

Kursdaten liegen mir im Dax seit 1959 vor (zurückgerechnet), im Dow noch etwas länger. Blöde is nur, dass mir Intradaykurse fehlen, ich hab nur Open-High-Low-Close, das gibt der Zählung natürlich weiteren Spielraum.

 

Die Analyse gibt mir am derzeit wahrscheinlichsten o.g. Kursziel aus....und soo abwegig fand ich es nicht. Immerhin befindet sich bei 6217 das Hoch aus 1998 und bei 6337 ein markantes Zwischenhoch aus dem Absturz aus 2001. Schon von daher hätte ich die Kursziele so in etwa "festgelegt"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

post-298-1147179519_thumb.jpgWatt nu...., ja watt nu GrandCru,

 

schaue Dir einmal das Bild an. Wir befinden uns in einem intakten Trendkanal. Der Wert hat aber nicht mehr die Kraft gezeigt bis zur oberen Linie zu gehen, dabei gleich eine Versagerwelle generiert, die nun korrigiert wird. Im Daytrading läuft gerade die Welle 5 korrektiv, danach startet ein Aufwärtsimpuls und danach wieder ein korrektives Muster. Ich rechne damit, dass wir mehr Chancen auf der Oberseite haben werden. Ich bleibe für die nächsten Tage weiter long ausgerichtet.

Es wird m.E. wieder ein gleiches Szenario im Kursablauf wie gestern geben. Die Wellen werden sich in den nächsten Tagen wieder um das 62er RT hin und her bewegen, hoch wie runter. Hier jetzt noch in ein Zerti reinzugehen heißt, der Akteur muss gute TA Kenntnisse mitbringen um die Tief und Hochpunkte zu erkennen und diese zu handeln.

 

@ Faceman,

 

das bringt nichts, knicke es. ;) Willst Du die EW in Deiner Analyse mit einbeziehen, so klappt das nur mit Intradaykursen. Es läuft hier nämlich anders als in der klassischen TA, die mit EOD Daten auskommt.

Eine zuverlässige EW-Analyse kann nur gemacht werden, wenn die Bestimmungen der Wellenmuster in einem niedrigen Wellengrad beginnen, d.h. Tick- Min. und von hier aus in immer höhere Grade 5 Min. 15, 30, hourly, daily, weekly usw, um zum Gesamtbild zu kommen. Denn Änderungen in den niedrigeren Ebenen haben Einfluß auf die übergeordnete Zählung, also Wellen. In allen Zeitebenen muss sich wiederum ein Ganzes ergeben, dass ist das Schwierige an díeser Technik.

Wer also meint auf einem Tageschart die EW Technik anzuwenden und diese in seine Analyse mit einfließen zu lassen, der läuft Gefahr, sich sein Bild nur Schönzumalen, solch eine Analyse ist wertlos und sollte keine Betrachtung finden.

 

Wer also die EW Technik erlernen möchte der muss sich darüber im klaren sein, dass er sich irgendwo als Member einschreiben muss, damit er die Intraday-Kurse in allen Degrees erhält.

 

Ich habe von meinen Gewinnen mal etwas investiert, somit bin ich jetzt Member bei TI und so kann ich nun die EW in allen Degrees verfolgen. Faszinierend ist schon diese Technik, wenngleich sie sehr, sehr aufwendig ist. Das große Bild dieser Technik mit all ihrem Regelwerk ist schnell abgearbeitet, jedoch hat jede Welle, jedes Muster ihre ganz eigenen Regeln und Bestimmungen. Ich kann euch sagen, das ist eine Menge Holz, welche erst einmal zur Baustelle gefahren werden muss, ob die Baustelle jemals fertig wird.... und das bei meinem zeitlichen Problem? :-"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier Intraday...

 

Hier mein Trendkanal, langfristige Betrachtung

post-298-1147179661_thumb.jpg

post-298-1147179739_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hihihi, ich denke wir sind in der 3, die 4 läuft zurück, die 5 hoch, dass müsste bis die Tage klappen. Ziel obere Trendlinie.

post-298-1147190203_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
@ Faceman,

 

das bringt nichts, knicke es. ;) Willst Du die EW in Deiner Analyse mit einbeziehen, so klappt das nur mit Intradaykursen. Es läuft hier nämlich anders als in der klassischen TA, die mit EOD Daten auskommt.

Eine zuverlässige EW-Analyse kann nur gemacht werden, wenn die Bestimmungen der Wellenmuster in einem niedrigen Wellengrad beginnen, d.h. Tick- Min. und von hier aus in immer höhere Grade 5 Min. 15, 30, hourly, daily, weekly usw, um zum Gesamtbild zu kommen. Denn Änderungen in den niedrigeren Ebenen haben Einfluß auf die übergeordnete Zählung, also Wellen. In allen Zeitebenen muss sich wiederum ein Ganzes ergeben, dass ist das Schwierige an díeser Technik.

Wer also meint auf einem Tageschart die EW Technik anzuwenden und diese in seine Analyse mit einfließen zu lassen, der läuft Gefahr, sich sein Bild nur Schönzumalen, solch eine Analyse ist wertlos und sollte keine Betrachtung finden.

 

@Denker:

 

Ich hab schon erwartet, dass die Fehleranfälligkeit enorm zunimmt, je weniger Daten man hat bzw. je weiter diese auseinander liegen. Andererseit bin ich bisher damit gut gefahren, die verschiedenen Szenarien der Software (manchmal bis zu 10) in die klassische Analyse mit einfliessen zu lassen. Ausschliesslich auf EW verlassen kann man sich m.E. eh nicht....dazu gibt es zu viele Varianten und die Kurshistorien sind auch begrenzt. Aber wenn man Trendlinien, Indikatoren, EW und andere technische Hilfsmittel zusammen ensetzt, kommt man auf ganz gute Prognosen, finde ich.

 

Was zahlste denn für dein Kursabo? Und, gib mal bitte noch die komplette Web-Adresse durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Faceman,

 

 

Andererseit bin ich bisher damit gut gefahren, die verschiedenen Szenarien der Software (manchmal bis zu 10) in die klassische Analyse mit einfliessen zu lassen. Ausschliesslich auf EW verlassen kann man sich m.E. eh nicht....dazu gibt es zu viele Varianten und die Kurshistorien sind auch begrenzt. Aber wenn man Trendlinien, Indikatoren, EW und andere technische Hilfsmittel zusammen ensetzt, kommt man auf ganz gute Prognosen, finde ich.

 

Hauptsache ist es an der Börse Geld zu verdienen, wie ist egal. :thumbsup:

 

Ich zahle bei TI mtl. 14,90, hier die Site:

 

http://www.tradesignalonline.com/content.a...tes/default.asp

 

Falls Du hierzu noch Fragen hast, dann einfach her damit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...