Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Natürlich bekommen Blessing und Müller wieder 99% Zustimmung, ganz wie damals in der DDR. Kein Fonds-Manager würde es wagen, anders abzustimmen, selbst wenn er/sie davon überzeugt wäre.

 

Hammer ist jedoch das heutige Schreiben, in dem sich die Commerzbank entschuldigt, die Aktionäre bei der Abstimmung zu verwirren.

 

Es geht um TOP 11, also die Riebeck-Leute. Stimmen Sie für diesen Antrag? Dann müssen sie mit "Gegen" stimmen. Stimmen sie für "Für", stimmen sie gegen den Antrag dieses Aktionärs.

Es handelt sich nur um eine unglückliche Formulierung? Wirklich? :lol:

 

Also ich habe vorige Woche den Stimmzettel der Coba erhalten und unter TOP 11 bewusst mit "Gegen" gestimmt.

Habe heute auch dieses Schreiben mit den entspr. Hinweisen bekommen. Anscheinend haben nicht gerade Wenige von diesem Votum gebraucht gemacht... w00t.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

 

...

Habe heute auch dieses Schreiben mit den entspr. Hinweisen bekommen. Anscheinend haben nicht gerade Wenige von diesem Votum gebraucht gemacht... w00t.gif

 

 

 

Leider werden es max. 4% sein. Zusätzliches Öl im Feuer, hat Blessing ganz toll gemacht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hier die Ergebnisse der HV:

 

https://www.commerzb...il_12_3762.html

 

PS: Maddin hatte lediglich 3,4 % Gegenwind. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacrimosa31

Ich habe die Commerzbank bei ca 2 gekauft (zum Glück nur mit einer kleinen Position) und dann zu lange mit dem Verkauf gewartet... Bin jetzt ca 25% im Minus. Was würdet ihr machen, aussitzen oder jetzt verkaufen, um später günstiger wieder reinzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich habe die Commerzbank bei ca 2 gekauft (zum Glück nur mit einer kleinen Position) und dann zu lange mit dem Verkauf gewartet... Bin jetzt ca 25% im Minus. Was würdet ihr machen, aussitzen oder jetzt verkaufen, um später günstiger wieder reinzukommen?

 

Kommt immer n bisschen darauf an wie lange du warten kannst/willst....

 

Also ich würde jetzt aussitzen, bin ich mittlerweile der Meinung und falls es dazu kommen sollte, auf Pennystockniveau nochmal nachladen.... Aber das kann schon alles 2-10 Jahre dauern... Aber mich würde wundern wenn die Aktie in den nächsten 10Jahren nicht mehr auf 2-3 Euro stehen wird. Es sei den die Nummer mit Europa und dem Euro fährt echt komplett gegen die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Im nächsten Februar steht die Aktie bestimmt wieder über 2 Euro.

Wenn die Krise vorbei ist, wird auch wieder eine Dividende gezahlt.

2014 ist dann auch ein Kurs von 3 Euro drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

 

...Wenn die Krise vorbei ist,...

 

 

Das kann wenn man nach Spanien bzw. Portugal guckt noch lange dauern, von den Pleite Griechen mal ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacrimosa31

Ich hoffe mal nicht, dass es so lange dauern wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Im nächsten Februar steht die Aktie bestimmt wieder über 2 Euro.

Wenn die Krise vorbei ist, wird auch wieder eine Dividende gezahlt.

2014 ist dann auch ein Kurs von 3 Euro drin.

 

An dieser Stelle einmal absolute Zustimmung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

*ironie an* viel vergnügen und angenehme träume mit diesem wertvollen investment. ;) *ironie aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Naja Fakt ist zumindest das die alten CoBa Aktionäre seit Jahren den Turnaround prophezeien....

 

Ich weiß noch wie ein Kollege auf der Arbeit vor 2Jahren gesagt hat... "6Euro... Da MUSS man zuschlagen, in 1-2 Jahren steht die wieder bei 20 Euro"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich kann auch jederzeit irgendwelche sätze inkl. persönliche prognosen zu dax-aktien von mir geben. ;)

vielleicht stimmen nächstes jahr am 29.5. 7 von 10 aussagen, vielleicht stimmen auch nur 2.

oder aber es stimmen alle am 4.12.2017 und keine am 17.8. 2015...wer weiss. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ich kann auch jederzeit irgendwelche sätze inkl. persönliche prognosen zu dax-aktien von mir geben. ;)

vielleicht stimmen nächstes jahr am 29.5. 7 von 10 aussagen, vielleicht stimmen auch nur 2.

oder aber es stimmen alle am 4.12.2017 und keine am 17.8. 2015...wer weiss. ^_^

 

Viel mehr tun die so genannten Exerten und Analysten aber auch nicht.. N24 ähnelt hier AstroTV enorm ;)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

deshalb immer schön watte in die ohren stopfen oder an den "schiffsmast fesseln lassen". ;) (siehe odysseus!)

beste grüße, alter freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich kann auch jederzeit irgendwelche sätze inkl. persönliche prognosen zu dax-aktien von mir geben. ;)

vielleicht stimmen nächstes jahr am 29.5. 7 von 10 aussagen, vielleicht stimmen auch nur 2.

oder aber es stimmen alle am 4.12.2017 und keine am 17.8. 2015...wer weiss. ^_^

 

Stimmt, das machst du nicht, du beschränkst deine Posts lieber darauf andere durch den Kakau ziehen zu wollen.

Da lese ich lieber Analysen...

 

 

Ich bin von meinem Invest überzeugt und habe daher gestern nochmal nachgelegt, diese Kursschwankung muss man als Coba Aktionär aussitzen können,

das hätte allen vorher klar sein müssen die jetzt jammern. Von den Investoren jammert hier aber keiner, denen wars wohl klar. Aber Schadenfreude ist auch ne Freude hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich und durch den kakao ziehen, @stheni? jetzt übertreib mal nich...wo haste denn heute deinen humor gelassen?

soll mal jeder auf seine fasson selig werden, sogar wenn er dazu in commerzbank-aktien investieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

deshalb immer schön watte in die ohren stopfen oder an den "schiffsmast fesseln lassen". ;) (siehe odysseus!)

Tschuldigung - das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen:

 

post-10593-0-11929100-1338318454_thumb.jpg

 

 

In etwa so? :D

 

Gruß Emilian.

 

PS: Ich hoffe, ihr seht mir mein kleines kreatives Späßchen nach und nun wieder back to topic.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

deshalb immer schön watte in die ohren stopfen oder an den "schiffsmast fesseln lassen". ;) (siehe odysseus!)

Tschuldigung - das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen:

 

post-10593-0-11929100-1338318454_thumb.jpg

 

 

In etwa so? :D

 

Gruß Emilian.

 

PS: Ich hoffe, ihr seht mir mein kleines kreatives Späßchen nach und nun wieder back to topic.

 

Das sieht aber eher aus wie die Passionspiele Oberammergau.

 

Könnte mir eher vorstellen, dass das ein Beschäftigter ist der seine Boni in Aktien erhalten hat.

 

PS: ich darf spotten, ich gehöre zu den Inhabern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

ich kann auch jederzeit irgendwelche sätze inkl. persönliche prognosen zu dax-aktien von mir geben. ;)

vielleicht stimmen nächstes jahr am 29.5. 7 von 10 aussagen, vielleicht stimmen auch nur 2.

oder aber es stimmen alle am 4.12.2017 und keine am 17.8. 2015...wer weiss. ^_^

 

Stimmt, das machst du nicht, du beschränkst deine Posts lieber darauf andere durch den Kakau ziehen zu wollen.

Da lese ich lieber Analysen...

 

 

Ich bin von meinem Invest überzeugt und habe daher gestern nochmal nachgelegt, diese Kursschwankung muss man als Coba Aktionär aussitzen können,

das hätte allen vorher klar sein müssen die jetzt jammern. Von den Investoren jammert hier aber keiner, denen wars wohl klar. Aber Schadenfreude ist auch ne Freude hm?

 

Gibt es Begründungen!! für den Optimismus oder nur wg. extremster Kursverluste in der Vergangenheit oder Bauchgefühl. Wieso soll eine CoBa zu jetzigen Kursen unterbewertet sein? Kannst du das mal erläutern bzw. die Risiken auch nur ansatzweise kalkulieren? Also ich hab da bei Banken die grössten Probleme u. die publizierten Jahresabschlüsse geben kein realistisches u. repräsentatives Bild über die tatsächliche Lage des Unternehmens wider. Investments sehen anders aus. Für einen Zock durchaus ok. Angegriffen solltest du dich deswegen grundsätzlich nicht fühlen - ebenso wenig wie du antworten musst. Mich wundert nur die Überzeugung bei einem m.E. sehr unkalkulierbarem Wert wie CoBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Gibt es Begründungen!! für den Optimismus oder nur wg. extremster Kursverluste in der Vergangenheit oder Bauchgefühl. Wieso soll eine CoBa zu jetzigen Kursen unterbewertet sein? Kannst du das mal erläutern bzw. die Risiken auch nur ansatzweise kalkulieren? Also ich hab da bei Banken die grössten Probleme u. die publizierten Jahresabschlüsse geben kein realistisches u. repräsentatives Bild über die tatsächliche Lage des Unternehmens wider. Investments sehen anders aus. Für einen Zock durchaus ok. Angegriffen solltest du dich deswegen grundsätzlich nicht fühlen - ebenso wenig wie du antworten musst. Mich wundert nur die Überzeugung bei einem m.E. sehr unkalkulierbarem Wert wie CoBa.

 

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich die Coba für unterbewertet halte?

 

Ich verweise auf die Posts von SirMike und das was in den Seiten zuvor geschrieben wurde, ich wiederhole das jetzt nicht alles.

 

Ich stimme dir zu in Bezug auf die Jahresabschlüsse und die Transparenz. Ist für mich aber kein Grund, für andere vielleicht schon.

 

Die Coba ist für mich ein Invest, von mir aus kann man das auch als Zock bezeichnen. Es ist für mich eine Risikoposition, bei der mir von Anfang an klar war, dass sie volatil wird und man Kurschwankungen von 50 % oder mehr evtl. aussitzen muss. Nebenbei gehts da auch nicht um wenig Geld. Ich bin teilweise zu früh rein, perfektes Timing war bei der Coba fast unmöglich, weitere Postionen wurden im Winter 2011 und jetzt aufgestockt zu niedrigen Kursen. Meine Position hatte ich mit der Absicht aufgebaut auch evtl. über mehrere Jahre zu halten / halten zu müssen. Das war mir von Anfang an klar und deswegen beschwere ich mich auch nicht.

 

Ich kaufe in der Krise, am ehesten kann man es vielleicht mit Kostolanys Zittrigen und Hartgesottenen vergleichen, auch W. Buffet hat bei amerikanschen Banken zugeschlagen obwohl das eigentlich gar nicht sein Ding ist, "weil er nur das kauft was er versteht". Amer. Bank zu Coba ist zugegeben aber ein Äpfel-Birnen Vergleich.

 

Von der Coba bin ich trotzdem überzeugt, bzw. von einem positiven Ausgang der Eurokrise und deswegen halte ich und kaufte nochmal nach.

Die Coba bietet auf der anderen Seite auch sehr großes Potenzial, wie man vor ein paar Monaten gesehen hat, die Coba hatte ihren Aktienkurs fast verdoppelt innerhalb von wenigen Wochen. Jeder Investor muss seine Schmerzgrenze kennen, ich bin bereit hohe Risikopostionen ins Depot zu nehmen und notfalls auch einen Totalverlust in Kauf zu nehmen, das blieb mir bisher aber stets erspart. Dem gegenüber steht eine Chance auch deutlich höhere Gewinne. Das Risiko muss jedem Investor in diesem Fall klar sein.

 

Das Coba Invest oder Zock ist eine Wette auf einen postiven Ausgang der Eurokrise. Und diesen wird es geben, weil es dazu schlicht und ergreifend gar keine Alternanative gibt. Griechenland bleibt im Euro, das ist für mich sicher und derzeit wird eine Sau durchs Dorf getrieben, wie damals im Herbst/Winter 2011. GR ist die DDR im Euroraum und wird 10-20 Jahre jetzt aufgepäppelt. Griechenland hat ein lächerliches BIP, da haben große Konzerne mehr Umsatz p.A.

Der Schuldencut ist eh schon passiert, das Geld ist fort. Die Stabilisierung von Spanien und Italien ist wichtig, viel wichtiger.

 

Man darf sicherlich da anderer Ansicht sein, aber das ist meine Wette, andere Investoren der Coba haben vielleicht andere Gründe die Aktie zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

da kann man dir nur viel glück und starke nerven wünschen, auf dass deine wette irgendwann die nächsten jahre aufgeht !!! :(

 

(mir wäre das risiko hier viel zu hoch und ich finde das unternehmen inkl. management einfach nur unterirdisch...

die ganzen kapitalerhöhungen und verwässerungen die letzten jahre allein schon, da wird einem doch richtig schlecht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Jeder verfolgt eine andere Anlagestrategie. Folglich daraus auch die unterschiedlichen Ansichten.

Ich selber hatte die Aktie zu etwa 1,90 vor wenigen Monaten auch im Depot, bin dann aber ausgestoppt worden. Im Nachhinein die richtge Entscheidung. Nochmal würde ich nicht einsteigen. Tödlich für eine Aktie ist doch,dass sie keinen Boden findet. Warum solche Werte und nicht welche, die wirklich Phantasie haben. Das hier ist doch nur wilde Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banaora

Die Commerzbank steht und fällt mit der Entwicklung der Eurokrise. Sie ist nicht nur mit ca. 3 Mrd Euro in Staatsanleihen von Spanien und 8,5 Mrd in Staatsanleihen von Italien investiert, sondern hat Dank der Eurohypo auch ein beträchtliches Immobilienportfolio in Spanien. Keine Ahnung was davon bereits abgeschrieben ist. Hinzu kommt, dass ab 2013 die strengeren Kapitalrichtlinien von Basel 3 (CRD4) in Kraft treten. Nicht umsonst hat sich die Commerzbank auf der diesjährigen Hauptversammlung weitgehende Rechte für weitere Kapitalmaßnahmen einräumen lassen. Insbesondere einen Umtausch der stillen Einlage des Bundes und der Allianz im Gesamtwert von ca. 2,5 Mrd Euro in Aktien.

 

Mit freundlichen Grüßen

Banaora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Warum solche Werte und nicht welche, die wirklich Phantasie haben. Das hier ist doch nur wilde Spekulation.

 

 

Welcher Wert hat den zur Zeit mehr Fantasie als der Bankensektor. Alle Analysten und solche die als Anaysten bezeichnet werden wollen, prügen auf den Bankensektor ein. Ist das nicht der Stoff, aus dem 2 Stellige Kursgewinne gemacht werden. ?

 

Sicher braucht man auch Ruhe im Depot mit einer Nestle, P&G, Unilever + diversen Tabakaktien. Aber eine kleine Position Bank, zumal wie bei der CoBa, mit guten profitablen Endkundengeschäft, sollte nicht fehlen.

 

 

 

Ich sag Dir, in 5 Jahren kommen alle Analysen die heute auf die Banken eindreschen wie nichts gutes, aus Ihren Löchen gekrochen und sprechen von historischen Chancen im Bankensektor des Jahres 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das kann man auch mit einer hsbc, banco santander oder deutschen bank probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...