Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

John Silver

iER

 

Könntest Du dahingehend meinen Wissensstand etwas erweitern?

 

Gruß

-man

 

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Deshalb falscher Schräd.

 

Hier gehört der Beitrag hin.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Yo, habe ich schon vorher gesehen, aber die haben ja Eier. :D

 

EDIT: Grammatik :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

SL ist absolute Grütze...entweder man verkauft zum aktuellen Kurs oder man behält. Triff eine Entscheidung und steh dazu und mach Dich nicht vom Zufall abhängig.

 

Martin, könntest Du Dir vorstellen, dass einem Verkauf zum aktuellen Kurs ein mental gesetzter Stop Loss vorausgehen kann? Und was hätte dieser mit Zufall zu tun?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Deshalb falscher Schräd.

 

Hier gehört der Beitrag hin.

 

Gruß

€-man

 

ist ja eh wuarscht....wenn ich nachkaufe habe ich quasi eine neue Anlagesumme zu einem quasi neuen Kaufpreis...einige nennen das verbilligen, andere Aufstockung Anlagekapital, wieder andere sagen, jetzt geht's um die Wuarscht...um sicher zu gehen, bietet das Web folgende Hinweise an:

 

abb21-jahreszyklus-dow-jones.gif

 

für den Investor ohne Strategie bietet sich folgender Tipp an...

 

anlegeverhalten.jpg

 

Chartisten arbeiten mit einem Lineal und meinen damit Gewinne zu erreichen. kaufen im ersten Aufwärstrend zu 14 €....hier für Fans eine Mitleidsaktie... :lol:

 

061117-2308-1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Deshalb falscher Schräd.

 

Hier gehört der Beitrag hin.

 

Gruß

-man

 

ist ja eh wuarscht....wenn ich nachkaufe habe ich quasi eine neue Anlagesumme zu einem quasi neuen Kaufpreis...einige nennen das verbilligen, andere Aufstockung Anlagekapital, wieder andere sagen, jetzt geht's um die Wuarscht...um sicher zu gehen, bietet das Web folgende Hinweise an:

 

abb21-jahreszyklus-dow-jones.gif

 

für den Investor ohne Strategie bietet sich folgender Tipp an...

 

anlegeverhalten.jpg

 

Chartisten arbeiten mit einem Lineal und meinen damit Gewinne zu erreichen. kaufen im ersten Aufwärstrend zu 14 ....hier für Fans eine Mitleidsaktie... :lol:

 

061117-2308-1.gif

 

Guten Morgen, ich dachte das ist ein Thread zur Commerzbank-Aktie :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Guten Morgen, ich dachte das ist ein Thread zur Commerzbank-Aktie :blink:

 

Platon, man kann auch beim Schwimmen nützliche Wandertipps erhalten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark
· bearbeitet von maka199

Alter, fi** die Henne! :) Investment meines Lebens.Jetzt kommt der enge SL....

 

Was wäre, wenn man hier auf einige im Forum gehört hätte? Scheiß Coba, etc.... Mein Finance Prof. hat gesagt: Leute, das EZB Urteil kommt. Handelt antizyklisch und es lohnt sich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Alter, fi** die Henne! :)

 

Platon, das hättest Du Dir nicht mal im Traum gedacht, was man in einem CoBa-Schräd alles lernen kann. ;)

 

Gruß

€-man

 

Edit: Grausames Deutsch verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Okay, das war zu emotional für ein Börsenforum.

 

Ich korrigiere: Jawohl, super, es hat geklappt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Guten Morgen, ich dachte das ist ein Thread zur Commerzbank-Aktie :blink:

 

Platon, man kann auch beim Schwimmen nützliche Wandertipps erhalten.

 

Gruß

-man

 

:lol::lol::lol:

 

ich bin ja noch nicht lange dabei...aber danke ;)

 

Soll mir recht sein, bin mit einer relativ großen Summe in der CBA investiert und habe auch in den letzten Wochen nachgekauft, dadurch habe ich einen Einstandskurs von 1,25....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Also ich für meinen Teil habe jetzt mal einen SL ohne Limit auf 1,45 gezogen... sollte der untere Widerstand sein, der bei unterschreiten zu weiteren Kursrutsche sorgen könnte. Wie macht ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Also ich für meinen Teil habe jetzt mal einen SL ohne Limit auf 1,45 gezogen... sollte der untere Widerstand sein, der bei unterschreiten zu weiteren Kursrutsche sorgen könnte. Wie macht ihr es?

Mittelfristig würde ich Anfang nächsten Jahres zu 2,10 verkaufen.

Langfristig würde ich bei einem Kurs-Buchverhältnis von 1 verkaufen, das wäre bei ~ 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Die Coba ist eine ganz heiße Wette, den Turnaroundspekulanten schwebt schon mittelfristig die 3 vor dem Komma vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ValueChris

Man sollte hier aber bedenken, dass der Bund auf Sicht seine Anteile auch abstoßen möchte. Und wie gerade bei der amerikanischen Regierung und AIG gesehen wird das sicherlich erst geschehen, wenn die "Investition" im Plus ist. Mit Kursen jenseits der 3 geht man damit ein ziemliches Risiko ein an einer natürlichen Grenze zu sein, wo der Verkauf von 25% der mittlerweile 5,8 Milliarden Aktien den Kurs deckeln. Den Buchwert seh ich deswegen noch in sehr sehr weiter Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ich würde bei der Commerzbank nicht zu euphorisch werden, trotz oder gerade wegen der letzten Wochen.

 

Über dieser Bank schwebt nach wie vor das Damoklesschwert der Pleite bzw. der Vollverstaatlichung. Sollte die Eurokrise die nächste Eskalationsstufe erreichen, werden sich auch bei der Commerzbank wieder neue Löcher auftun.

 

Ich würde ein Investment in die Commerzbank analog zu einem Optionsschein bewerten und mich innerlich darauf einstellen, dass die Prämie auch komplett weg sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich würde bei der Commerzbank nicht zu euphorisch werden, trotz oder gerade wegen der letzten Wochen.

 

Über dieser Bank schwebt nach wie vor das Damoklesschwert der Pleite bzw. der Vollverstaatlichung. Sollte die Eurokrise die nächste Eskalationsstufe erreichen, werden sich auch bei der Commerzbank wieder neue Löcher auftun.

 

Ich würde ein Investment in die Commerzbank analog zu einem Optionsschein bewerten und mich innerlich darauf einstellen, dass die Prämie auch komplett weg sein kann.

Wäre es nicht vielleicht bei der Commerzbank ratsam den Vorstand mal zu wechseln, einschließlich Blessing?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Für alle die aus dem Jubeln und Träumen nicht mehr raus kamen...

 

 

Bitte Aufwachen!!! Das wars erstmal wieder... Die 5% Minus sollten das Ende der Rally bedeuten

Das sind auch keine Gewinnmitnahmen mehr... Fast schon wieder ein Trendbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zylar

Du meldest dich auch nur, wenn die Commerzbank fällt.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Du meldest dich auch nur, wenn die Commerzbank fällt.. :)

 

Ich seh die Aktie ja auch kritisch...

 

Ich warte immernoch auf PennystockNiveau um auf den wilden Ritt mit aufzuspringen

(zugegeben Pennystock halte selbst ich,mittlerweile für recht unwahrscheinlich)

 

 

 

Wobei man Herr Blessing mal neurologisch untersuchen sollte... Die Aktie pusht derzeit ordentlich nach oben und er haut genau jetzt wieder ein Sprüchefeuerwerk raus, welches den Trend bremst...(Stichwort: Ich er warte die Griechenpleite)

 

Also ich versteh das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich warte immernoch auf PennystockNiveau um auf den wilden Ritt mit aufzuspringen

(zugegeben Pennystock halte selbst ich,mittlerweile für recht unwahrscheinlich)

 

Du wartest auf etwas, von dem du selbst nicht (mehr) glaubst dass es eintreten wird?

Ah ja... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich warte immernoch auf PennystockNiveau um auf den wilden Ritt mit aufzuspringen

(zugegeben Pennystock halte selbst ich,mittlerweile für recht unwahrscheinlich)

 

Du wartest auf etwas, von dem du selbst nicht (mehr) glaubst dass es eintreten wird?

Ah ja... :P

 

Glauben ist ja nicht wissen

 

Und man ist ja auch nicht gezwungen bei der CoBa einzusteigen... Also zurücklehnen und warten ist das Motto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galen_T

Du wartest auf etwas, von dem du selbst nicht (mehr) glaubst dass es eintreten wird?

Ah ja... :P

 

Glauben ist ja nicht wissen

 

Und man ist ja auch nicht gezwungen bei der CoBa einzusteigen... Also zurücklehnen und warten ist das Motto.

 

Ich habe vor einigen Monaten glücklicherweise meine CoBa-Aktien verkauft und einen netten Gewinn noch eingestrichen gehabt.

Nun warte ich aber auch wieder auf einen niedrigeren Kurs.

Pennystock glaube ich zwar nicht wirklich, aber soa uf 1.20 könnte es gut nochmal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich glaube meine Lauerstellentaktik bei der CoBa könnte aufgehen...

 

Vielleicht schaffen es die Bären ja in dieser Abwärtswelle endlich das Papier unter 1 Euro zu drücken...

 

Herr Blessing gibt ja seinen Beitrag mal wieder dazu mit seinen MissmacherSprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich weiß ja nicht was Du im Chart der letzten 12 Monate so siehst - mich dünkt, dass bei Kursen zwischen 1,10 Euro und 1,20 Euro viele die Aktie kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...