Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

markymark

Aber wenn Herr Blessing seinen Unternehmen gegenüber wirklich Vertrauen zeigen will sollte er vielleicht eine sieben stellige Summe investieren, und nicht nur solche "kleinst"-Beiträge.

 

 

Das zeigt nur, daß er sich selbst nicht sicher ist.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Gerade für Blessing ist der Kauf von Commerzbank-Aktien ein Klumpenrisiko zusammen mit seinem Arbeitsplatz, der hier ja nachdrücklich in Frage gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gerade für Blessing ist der Kauf von Commerzbank-Aktien ein Klumpenrisiko zusammen mit seinem Arbeitsplatz, der hier ja nachdrücklich in Frage gestellt wird.

 

Vielleicht rechnet er ja auch damit, dass Herr Schäuble und die Privatanleger (beide zusammen halten ca. 50% aller Aktien) dem Antrag der Brauerei zustimmen und ihn zum Teufel jagen.

Das würde den Kurs ordentlich beflügeln und auch den Wert seiner Aktien steigern. Seine Käufe sind dann im Prinzip ein Hedge/ eine Absicherung. :lol:

 

Aber im Ernst, was denken Frau Merkel und Herr Schäuble über die Aktion?

Ein Ausbleiben der Zinszahlungen und eine weitere Verwässerung ihrer Anteile kann nicht in ihrem Interesse sein und ohne ihre Zustimmung wird Maddins Vorhaben nicht gelingen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Da meldet sich wohl der Braumeister persönlich - im Dauerdelirium - vgl. http://www.handelsbl.../6663674-4.html

 

Ja ja dieser Herr Freitag , er ist mir auch von anderen HV bekannt . Ich glaube nicht das der sich noch einmal im dunkeln auf die Strasse traut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Da meldet sich wohl der Braumeister persönlich - im Dauerdelirium - vgl. http://www.handelsbl.../6663674-4.html

 

Ja ja dieser Herr Freitag , er ist mir auch von anderen HV bekannt . Ich glaube nicht das der sich noch einmal im dunkeln auf die Strasse traut .

 

Klaus Zapf ist auch so einer. Hier ein amüsanter Artikel über die Berufskläger: http://www.welt.de/w...klaeger-zu.html

 

Des Weiteren ein vernichtendes Urteil von Herrn Bernecker über Uns Maddin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Da hast du was falsch verstanden. Der Kurs der Kapitalerhöhung wurde bei 1,10€ NACH der Aktienzusammenlegung garantiert. Das würde bei der aktuellen Aktienanzahl ein Kurs von 11cent sein. So blöd sind Deutsche, Citi und HSBC auch nicht, dass sie 1,10€ garantieren. Das sind Banken die wenigstens noch Gewinn machen :rolleyes:

 

 

Sorry, aber eine KE zu weniger als einem Zehntel des aktuellen Kurses macht doch überhaupt keinen Sinn -

 

Aktienanzahl jetzt: 5,829,513,857 - Kurs 1,2€ - MarketCap 7 Mrd. €

KE von 2.5 Mrd. € bei Kurs 1.1€ erfordert 2,272,000,000 neue Aktien

= 8,101,513,857 Aktien, Verwässerung von ~39%

 

KE von 2.5 Mrd. € bei Kurs 0.11€ erfordert 20,272,000,000 neue Aktien

= 26,101,513,857 Aktien, Verwässerung von ~448%

 

 

 

Interessante Rechnung. Finde am interessantesten davon grade die Aktienzahl. Wenn man sich die anschaut, die Augen zu macht und sich eine schicke Dividende von 0,10 € vorstellt, dann weiß man wie viel die gute CoBa überhaupt mal übrig haben muss um an die Aktionäre auszuschütten.... Soviel Phantasie habe ich aktuell nicht.

Und da ich davon ausgehe, dass die Finanznachrichten in der Zukunft nicht besser werden, sehe ich auch erstmal keine Sprünge nach oben..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Ich tippe mal 5 € nach bzw. 0,5 € rum vor dem Resplitting als Bezugspreis für die neuen Aktien. Auf jeden Fall wird ein großer Abschlag gewährt werden müssen (über 40%), um die Aktien an den Mann zu bringen.

 

Die obigen 0,11 € stützen die Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53

Ich tippe mal 5 € nach bzw. 0,5 € rum vor dem Resplitting als Bezugspreis für die neuen Aktien. Auf jeden Fall wird ein großer Abschlag gewährt werden müssen (über 40%), um die Aktien an den Mann zu bringen.

 

Die obigen 0,11 € stützen die Meinung.

 

 

Uiii.... das ist dann wahrlich eine pessimistische Einschätzung...:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Jetzt will auch noch S.A.C. Global Investors aus London die Coba shorten: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=1a6961b77e37c66514e530c2df99ce92&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=2693ac5e8ae98a87&fts_search_list.destHistoryId=80492

 

Man, man, die Jungs sind ja mutig, bei einem Wert, der schon so stark gefallen ist, auf noch tiefere Kurse zu setzen. VW lässt grüßen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Jetzt will auch noch S.A.C. Global Investors aus London die Coba shorten: https://www.bundesan...HistoryId=80492

 

Man, man, die Jungs sind ja mutig, bei einem Wert, der schon so stark gefallen ist, auf noch tiefere Kurse zu setzen. VW lässt grüßen... :-

 

Die US-Börsenaufsicht ermittelt übrigens gegen die Herren vom S.A.C.-Hedgefonds wegen des Verdachts auf Insiderhandel: http://www.faz.net/a...r-12137635.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Neues Rekordtief 1,084 Euro je Aktie. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airplane

Vor längerer Zeit habe ich mal im Spaß meinen "albernsten Zock des Jahres" angekündigt, "sobald die CoBa bei 1€ steht" :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Ist der Termin für die Kapitalerhöhung bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel85

Hallo an alle!

 

Ich werde in naher Zukunft Commerzbank Aktien kaufen. Ich weiß allerdings noch nicht genau wann. Vermutlich kurz nach der Kapitalerhöhung (etwas eine halbe bis drei Wochen danach).

 

M.E. wird die Kapitalerhöhung ungefähr folgendermaßen aussehen: Die neuen Aktien werden durch die Bezugsrechte gekauft. Da viele Aktionäre allerdings nicht noch mehr Geld in die Commerzbank stecken wollen, werden sie vermutlich zu einem ähnlichen Wert alte / neue Aktien wieder abstoßen, was den Kurs mE in den Keller ziehen wird. Dann möchte ich kaufen. Kann jemand meine Einschätzung bestätigen, oder übersehe ich etwas?

 

Welche Aktien sollte man dann kaufen? Die neuen oder die alten? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Vor längerer Zeit habe ich mal im Spaß meinen "albernsten Zock des Jahres" angekündigt, "sobald die CoBa bei 1€ steht" :w00t:

Das wird ja nun erstmal nix weil morgen ja 10:1 anliegt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Hallo an alle!

 

Ich werde in naher Zukunft Commerzbank Aktien kaufen. Ich weiß allerdings noch nicht genau wann. Vermutlich kurz nach der Kapitalerhöhung (etwas eine halbe bis drei Wochen danach).

 

M.E. wird die Kapitalerhöhung ungefähr folgendermaßen aussehen: Die neuen Aktien werden durch die Bezugsrechte gekauft. Da viele Aktionäre allerdings nicht noch mehr Geld in die Commerzbank stecken wollen, werden sie vermutlich zu einem ähnlichen Wert alte / neue Aktien wieder abstoßen, was den Kurs mE in den Keller ziehen wird. Dann möchte ich kaufen. Kann jemand meine Einschätzung bestätigen, oder übersehe ich etwas?

 

Welche Aktien sollte man dann kaufen? Die neuen oder die alten? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

 

Vielen Dank!

 

Der Preis zwischen neuen und alten Aktien wird nach der Kapitalerhöhung ungefähr gleich sein. Was sollte einen Preisunterschied auch rechtfertigen. Die WKNs werden zeitnah auch wieder vereinheitlicht werden. Arbitrage ist nicht zu erwarten, dazu ist der DAX zu effizient.

 

Bezugsrechteinhaber können die neuen Aktien mit Abschlag kaufen. Ein Bezugsrechtehandel ist dächte ich nicht vorgesehen, falls doch könntest Du versuchen Bezugsrechte weit unter Wert einzukaufen, um diese dann auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Ist der Termin für die Kapitalerhöhung bekannt?

 

Nö, die Kapitalerhöhung soll Mitte Mai bis Anfang Juni über die Bühne gehen.

 

Die Aktie wird durch die Leerverkäufe so runtergeprügelt, dass ich derzeit dazu tendiere die Kapitalerhöhung mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Ist der Termin für die Kapitalerhöhung bekannt?

 

Nö, die Kapitalerhöhung soll Mitte Mai bis Anfang Juni über die Bühne gehen.

 

Die Aktie wird durch die Leerverkäufe so runtergeprügelt, dass ich derzeit dazu tendiere die Kapitalerhöhung mitzumachen.

 

Laut Bundesanzeiger werden im Moment (noch) keine nennenswerten Leerverkäufe durchgeführt.

 

Von der reinen Logik her erwarte ich auch kein großes Interesse an den neuen Aktien. Warum auch, in der Vergangenheit hat der Vorstand nur eines geschafft, nämlich den Wert der Aktie immer tiefer in den Keller zu schicken. Meiner Meinung nach will der Vorstand nur den Staat loswerden, koste es was es wolle.

 

Das bedeutet dann für mich weitere Kursverluste für die bisherigen Aktionäre und Schnäppchen-Kurse für die Bezugsrechte.

 

Die Banken haben ja 1,xx € für die neuen Aktien garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnitter

Die Banken haben ja 1,xx € für die neuen Aktien garantiert.

 

Genau. Am Ende wird die Kapitalerhöhung nicht auf hohe Nachfrage treffen, die Garantie greift, und so wird die Deutsche Bank doch wieder Großaktionär der Cobank. B)

 

Ich steig jedenfalls nicht für mehr als einen Euro ein, bzw. halt unter 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Laut Bundesanzeiger werden im Moment (noch) keine nennenswerten Leerverkäufe durchgeführt.

 

Da liest sich das hier aber anders:

"Seit Freitag, dem Tag der vorgezogenen Hauptversammlung der Commerzbank, trieben Spekulanten die Aktie nach Angaben von Händlern von einem Tief zum anderen." (Link)

 

 

Die Aktie wird durch die Leerverkäufe so runtergeprügelt, dass ich derzeit dazu tendiere die Kapitalerhöhung mitzumachen.

 

Ich überlege mir das ebenfalls. Kommt natürlich auch entscheidend auf den Preis an, zu welchem die Anteilseigner die neu auszugebenden Aktien erwerben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Für mich ist die wichtigste Frage, wann sich für die CB mal wieder halbwegs seriös ein (positives) KGV prognostizieren lässt. Aktuell herrscht doch absolute Unsicherheit über die künftigen Verdienstmöglichkeiten. Und solange das so bleibt, werden viele Investoren die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich bin heute mit einer halben Position bei €10,30 eingestiegen.

Das letzte mal bin ich bei €1,55 rein und ein Jahr später bei €1,56 wieder raus.

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Habe von Bekannten bei der Coba gehört, die Bank stünde eigentlich gut da, aber was hat das schon zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...