Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Kein Ding, es sei dir verziehen. ;)

Ich kaufe freilich auch gern mal gute No Name-Produkte, ausser im Bereich Mundpflege. Da bin ich wirklich sehr colgatefixiert.

Bis auf die Mundspülung: die ist meist von J&J (Listerine) trotz des vergleichsweise hohen Preises.

Aber als Kaffee z.B. kommt bei mir zu 80-90% guter löslicher Aldi-Kaffee der Sorte Belmont/Hofer in die Tasse. ^_^

 

Aus dem Aldi-Sortiment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Aber als Kaffee z.B. kommt bei mir zu 80-90% guter löslicher Aldi-Kaffee der Sorte Belmont/Hofer in die Tasse. ^_^

In Hardcore kaffetrinkenden Länder nennt man so etwas: Warmes Getränk!

 

Als Kaffee gilt Mokka oder Espresso!laugh.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich weiss, das heb ich mir aber für den Italienurlaub auf. ;)

Ich trinke nicht täglich und insgesamt eher wenig Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Vor kurzem gegönnt:

 

Logitech diNovo Mini FB für meinen Plasma-TV

 

post-6855-0-73466700-1359328190_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Chartwaves taugt das was?

hole mir im Feb. auch ein neues Handy und bin alter Razr Fan, hatte immer die Klapphandies wegen den großen Tasten (Wurschtfinger) und dem großen Display + schönes Design. Auch das neue Razr gefällt mir vom Design echt gut und viel können muss mein Handy nicht außer telefonieren, sonst evtl. so ein Samsung S3 Mini, will ein Handy das in die Hosen- oder Hemdtasche passt, auf keinen Fall so groß wie ein S2, S3, Lumia oder Üpple Iphone5

 

Das Motorola RAZR i hat, wie so ziemlich alle Smartphones, Stärken und Schwächen.

 

Größe

Ich finde die Größe nahezu optimal. Größer mag ich nicht, weil ich ein Smartphone noch in die Hosentasche stecken können will. Deshalb kamen einige Alternativen wie z.B. Samsung Galaxy S3, LG Optimus 4X HD für mich nicht in Betracht.

Am besten ist es natürlich, vor dem Kauf das Gerät mal in der Hand gehabt zu haben. Das RAZR i ist z.B. deutlich kleiner als ein S3, auch kleiner als ein S2, und in etwa ähnlich groß wie das S3 mini.

 

Gehäuse

Kein "Plastik-Bomber" so wie die Geräte von manchem koreanischen Hersteller, sondern Aluminium und auf der Rückseite Kevlar. Ich mag's.

 

Akku

Nachteilig ist, dass der Akku fest verbaut ist. Man kommt nur an ihn ran wenn man das Gerät demontiert. Wie das geht zeigen Videos auf Youtube. Man braucht einen Torx-Schraubendreher und darf kein Grobmotoriker sein ;-)

Dafür ist aber die Kapazität von 2000 mAh sehr, sehr ordentlich. Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

 

Display

Vorteil: Das Display ist schön groß im Vergleich zur Gesamtgröße des Geräts. Mir gefällt, dass auf der Front gar keine Tasten drauf sind wie bei vielen Android-Smartphones. Die entsprechenden Buttons wie "Home", "Zurück" werden auf dem Display dargestellt.

Nachteil: Das Display hat eine sogenannte Pentile-Matrix. Wenn man mit dem Auge sehr nah drangeht, erkennt man das. Wer sehr, sehr, sehr viel lesen möchte und sein Smartphone auch als E-Book-Reader nutzen will, der wird vielleicht eher mit einem anderen Display glücklicher.

 

Prozessor

Vorteil: Mit nicht weniger als 2 Gigahertz ist der Intel Atom Prozessor getaktet. Bei mir läuft bisher alles sehr flüssig, also Internet-Browser, Youtube Videos, Google Play Store etc. Die Kamera startet sehr schnell.

Nachteil: Es kann Inkompatibilitäten geben, da die meisten Android Apps für Prozessoren der ARM-Architektur geschrieben wurden. So funktionierte zum Beispiel bei Erstauslieferung im vergangenen Herbst der Browser Google Chrome noch nicht. Mittlerweile tut er aber. Ich habe bisher noch nicht wirklich viele Apps installiert, so ein halbes Dutzend etwa, die laufen bei mir problemlos.

 

Grafik

Nach dem was man im Internet so liest soll der Grafikchip nicht der schnellste und neuste sein, bei fordernder 3D-Grafik kann es wohl Ruckler geben. Mir persönlich ist das völlig Wumpe, wenn ich 3D-Spiele zocken will dann mache ich das am PC, allein schon wegen der Steuerung.

 

Empfang/Telefonie

Sehr gut. Siehe auch den Test in der connect, Link ist weiter unten.

 

Kamera

Hat eine eigene Auslöser-Taste, so dass man nicht aufs Display drücken muss zum knipsen.

Draußen bei Tageslicht: Für eine Handy-Cam sehr ordentliche Bilder.

Drinnen bei Kunstlicht: Leider haben die Bilder einen deutlichen Gelbstich. Das ist aber ein Software-Problem und lässt sich den Aussagen anderer Nutzer nach mit einer anderen Kamera-App beheben, die wohl für den Weißabgleich andere Parameter setzt. Habe es selbst noch nicht getestet.

 

UKW-Radio

Es gibt tatsächlich eins, auch wenn dies in den Test-Datenblättern anders drinsteht. Man muss aber extra eine App dafür installieren (warum auch immer, hätte ja ruhig vorinstallliert sein können). Und natürlich wie immer Kopfhörer anschließen, da deren Kabel als Antenne fungiert.

 

Links:

Test in der connect

Motorola RAZR i Forum auf android-hilfe.de mit vielen interessanten Informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Will man diesen Thread nicht lieber in Dekadenzthread umbenennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Chartwaves:

ausgezeichnet, vielen Dank für deine Antwort und Mühe!

 

Glaub ich hole mir das, schaue mir das nochmal in Tests durch, aber das tönt bisher nach genau dem was passt und der Preis

ist glaub auch nicht so teuer.

 

@

Zinsen: versuchs doch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Will man diesen Thread nicht lieber in Dekadenzthread umbenennen?

Nicht vielleicht lieber Dekadenzmanifest? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Chartwaves:

ausgezeichnet, vielen Dank für deine Antwort und Mühe!

 

Glaub ich hole mir das, schaue mir das nochmal in Tests durch, aber das tönt bisher nach genau dem was passt und der Preis

ist glaub auch nicht so teuer.

 

Ich hab meins vom Media Markt Online Shop für 348 Euro. Der Preis kann sich aber schon wieder geändert haben?

Bei Base gibt es das wohl für 349 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Will man diesen Thread nicht lieber in Dekadenzthread umbenennen?

Nein, auf keinen Fall, DEKA gehört in den Fondsbereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Wer Dekadenz sucht wird hier vielleicht fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tja, aber auch ein Herr Abramowitsch muss zum Sch****** die Hose runterlassen. Da mag die Klobrille noch so vergoldet sein... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Wenn diese Leute schon so eine fette Yacht haben, dann haben sie bestimmt auch ihre Mittelchen um ihre Darmbewegungen wie einen frischen Strauß Blumen riechen zu lassen.

 

Ich persönliche denke daran - um wenigstens etwas von meinen GEZ-Gebühren zu haben - diesen Thread evtl. noch um einen Flatscreen-TV zu bereichern damit in der Casa Wuffet auch spätrömische Dekadenz einzieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

das sollte dann aber min.75" sein,alles kleinere ist doch schon Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ächz, immer diese kleinen, armen Leute. Das Prekariat mit ihren 75" Zöllern. Klotzen, nicht kleckern! 75" sind sowas von 2012.

 

So geht das.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Und der hat nur 60Hz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Keine Ahnung. Diese Augenwischerei mit den Hz-Angaben (400 / 800 Hz, z.B. LG) ist doch eh für den *****.

 

Wen interessiert das überhaupt? DAS DING IST RIESIG. :drool:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Früher, als es noch die Röhre gab, war optisch ein großer Unterschied zwischen 50Hz- und 100Hz-Fernsehern zu erkennen.

Desweiteren galt, je größer der Bildschirm, desto deutlicher der Unterschied.

 

Ich bin kein Techniker, daher auch meine Frage. Vielleicht gilt diese "Gesetzmäßigkeit" einfach auch gar nicht mehr...

85''! Alter Schwede! Dazu würde ich dann erstmal noch das passende Wohnzimmer benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

kauf dir einen Loewe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

kauf dir einen Loewe :)

Haustiere sind bei mir nicht erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Dann kauf Dir so einen Standard-3D-46"-Smart-Irgendwas-Samsung oder ist Dein Vermieter ausländerfeindlich? Die Asiaten nehmen uns die ganzen Jobs weg. :loud:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Plasma oder LCD?

 

Bei Plasma: Panasonic

Bei LCD: Sony

 

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

81jq5vh5eWL._AA1500_.jpg

 

Schon jetzt mein Highlight des Jahres. Led Zeppelin, das Konzert von Dezember 2007 in der o2 Arena, in HD - großartig! Ich war damals einer der zwanzig Millionen (!) Bewerber auf ein Ticket (und habe natürlich keines bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Mein erster EBook Reader: Sony PRS-T2.

 

post-12992-0-65225000-1360943347_thumb.jpg

 

Bin sehr angetan, wie entspannt und augenschonend man auch längere Texte auf diesen Dingern lesen kann und war überrascht, wie viele kostenlose Bücher im von Sony unterstützen EPUB Format erhältlich sind (insbesondere Klassiker: Goethe, Shakespeare, Dostojewski, Kafka, Thomas Mann…).

 

Sehr interessant auch die integrierte Evernote Software. Findet man einen interessanten Artikel im Internet, dann kann man diesen mit einem Klick passend umformatieren und zum späteren Lesen auf seinen eReader übertragen. Für Leute wie mich, die längere Texte nicht auf dem normalen Computer-/ Tablet-Bildschirm lesen mögen eine sehr nette Alternative zum Ausdrucken von Artikeln…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... und ich hätte erwartet, dass du uns jetzt deinen neuen, hochauflösenden Scanner präsentierst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...