Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

... und ich hätte erwartet, dass du uns jetzt deinen neuen, hochauflösenden Scanner präsentierst. ;)

 

Bin noch nicht 100%ig überzeugt, dass meine Sammlung abseitiger Erotica hier wirklich auf genug Gegenliebe stoßen würde. Lasse aber mit mir reden, am Scanner soll es nicht scheitern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Das neue Spielzeug ist da, der Frühling muss jetzt kommen :D

post-12239-0-13824200-1360946113_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

OK, bleiben wir beim Thema. :) Nächste Woche ist Skiurlaub und ich habe letztes Wochenende meine Ausrüstung mal ein wenig aufgepäppelt:

 

post-1601-0-73948400-1361831885_thumb.jpg

K2 "A.M.P. Charger" All-Mountain Rocker Ski + MX 12.0 Bindung, Modell 2013

 

post-1601-0-60146600-1361831989_thumb.jpg

Salomon Impact 100 Cs 12/13

 

post-1601-0-02074400-1361832091_thumb.jpg

UVEX Skibrille Comanche Take Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

85008-00_14.jpg

 

Probieren obs hilft, Fernseher ist zu laut und ich kann nicht mehr in Ruhe lesen, lenkt zu sehr ab, scheiss Klotze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

85008-00_14.jpg

 

Probieren obs hilft, Fernseher ist zu laut und ich kann nicht mehr in Ruhe lesen, lenkt zu sehr ab, scheiss Klotze!

 

probier mal "Wellnoise"...die sind aus Silikon und ich hab sie immer aus Reisen mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

probier mal "Wellnoise"...die sind aus Silikon und ich hab sie immer aus Reisen mit

 

oder diese bunten Dinger von Oropax aus Schaumstoff, gibt es in jeder Drogerie (10 Stück a 2,50€), sind leichter wiederverwertbar.

 

Ich habe fast grundsätzlich solche Ohrstöpsel drin, dass hilft mir sehr, mich zu konzentrieren. Vielleicht was psychologisches.... (bin halt kein digital native)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Ich habe fast grundsätzlich solche Ohrstöpsel drin, dass hilft mir sehr, mich zu konzentrieren. Vielleicht was psychologisches.... (bin halt kein digital native)

 

um die Konzentration gehts!

manchmal klappts trotz Lärm vom TV, oftmals aber nicht, je schwieriger die Lektüre, desto unmöglicher, dann konzentriert man sich darauf den Lärm zu überhören - kann sich aber nicht mehr aufs Buch entsprechend konzentrieren. Vielleicht Übungssache, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit den Stöpseln etwas besser ist - danke auch für eure Tipps, falls die jetzt bestellten nix taugen, werde ich andere probieren.

Ein alter, weiser Mann sagte mir einst auf meine Frage, warum er sich kein Hörgerät kaufe, dass er es bevorzugt weniger zu hören

und nur das zu hören, was wirklich notwendig ist. Vielleicht hat er es aber auch etwas übertrieben, denn über 40 Jahre lang war er schwerhörig (nach dem Krieg)

aber er fand es gut so, besonders wenn er mit seiner Frau im Auto unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Ohrstöpsel helfen aber nicht grundsätzlich. Die Schallwellen haben Schwingungen welche den Körper auch mitschwingen lassen. Schall wird zur materiellen Gewalt.

Gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Ohrstöpsel helfen aber nicht grundsätzlich. Die Schallwellen haben Schwingungen welche den Körper auch mitschwingen lassen. Schall wird zur materiellen Gewalt.

Gruß

heinz

 

Na klar, welche Resonanzfrequenz hat den dein Körper so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Schallwellen haben Schwingungen

 

apropo, aufgrund reichlichem Wein, Kaffee und Zigarettenkonsum hat mir mein Zahnarzt eine Schallzahnbürste empfohlen.

Eine von Panasonic jetzt gekauft, die putzt echt viel besser als normale elektrische Zahnbürsten oder per Hand, hätte ich nicht gedacht,

aber der Unterschied ist groß. Jetzt gibts noch mehr Wein und Kaffee! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Schallwellen haben Schwingungen

 

apropo, aufgrund reichlichem Wein, Kaffee und Zigarettenkonsum hat mir mein Zahnarzt eine Schallzahnbürste empfohlen.

Eine von Panasonic jetzt gekauft, die putzt echt viel besser als normale elektrische Zahnbürsten oder per Hand, hätte ich nicht gedacht,

aber der Unterschied ist groß. Jetzt gibts noch mehr Wein und Kaffee! :thumbsup:

Auch wenn ich hinsichtlich Kaffee und Zigaretten wahrscheinlich nicht mithalten kann, entsprechen meine Erfahrungen denen von Sthenelos. Ich habe allerdings ein anderes Fabrikat (Philips Sonicare), mit dem ich 100% zufrieden bin (imho viel besser als die weit verbreiteten Braun-Geräte mit den Rotationsbürsten). Seit neuestem soll übrigens angeblich eine richtige Ultraschall-Zahnbürste erhältlich sein - ich kenne aber niemanden, der eine hat und ich weiss noch nicht einmal, ob das überhaupt stimmt oder ob einem dann sofort alle Plomben rausfallen würden.

 

Zahnseiden-Dummies (wie ich es einer bin) können zusätzlich die Anschaffung eines Gerätes wie diesem hier erwägen, das bei mir gut funktioniert, aber wohl insgesamt nicht unumstritten zu sein scheint.

 

Und ja: Schallwellen haben Schwingungen. Od'r?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

manchmal klappts trotz Lärm vom TV

Warum machste den Fernseher nicht einfach leiser/aus oder gehst in ein anderes Zimmer?

 

Mich nerven diese Dinger im Ohr.

Hatte früher einen nervigen Nachbarn und hab dann probiert mit Oropax zu schlafen.

Bin morgens immer ohne die aufgewacht. Hab sie mir wohl im Schlaf rausgepopelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

 

 

apropo, aufgrund reichlichem Wein, Kaffee und Zigarettenkonsum hat mir mein Zahnarzt eine Schallzahnbürste empfohlen.

Eine von Panasonic jetzt gekauft, die putzt echt viel besser als normale elektrische Zahnbürsten oder per Hand, hätte ich nicht gedacht,

aber der Unterschied ist groß. Jetzt gibts noch mehr Wein und Kaffee! :thumbsup:

Auch wenn ich hinsichtlich Kaffee und Zigaretten wahrscheinlich nicht mithalten kann, entsprechen meine Erfahrungen denen von Sthenelos.

 

Meine Erfahrung ist genau andersrum.

Wäre interessant zu wissen, warum.

Schätze es liegt irgendwie an der Putztechnik.

 

Ich hab die Sonic von Oral-B (Schall) über ein paar Monate ausprobiert.

War besser als ne normale Zahnbürste.

Nun war letzte Woche bei Mediamarkt die Oral-B Vitality (Rotation).

Ich finde diese viel besser als die Sonic.

 

Hab auch immer diese verdammten Verfärbungsprobleme durch Kaffee und jetzt das Gefühl, die die Vitality gründlicher ist, als die Sonic.

 

Mein Zahnarzt hat mich damals übrigens gewarnt, mit soner Schallzahnbürste ja bloß vorsichtig zu sein, weil man sich damit ratzfatz und und so, dass man es kaum merkt, den Zahnschmelz kaputt putzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mein Zahnarzt hat mich damals übrigens gewarnt, mit soner Schallzahnbürste ja bloß vorsichtig zu sein, weil man sich damit ratzfatz und und so, dass man es kaum merkt, den Zahnschmelz kaputt putzen könnte.

Viele Zahnärzte scheinen nicht zu wissen, dass die sog. Schallzahnbürsten nichts mit Ultraschall zu tun haben, sondern letztlich ganz normale elektrische Zahnbürsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Die Sonicare hab ich auch, dachte das wäre Panasonic, egal der Wein gestern.. B)

Hatte überlegt gleich die Diamondsonic zu kaufen, 150 Euro waren mir dann aber zu heftig, die Sonicare hat 50 gekostet.

Dazu noch ne neue Zahnpasta, Dents & Pearrs, gibts in der Apo oder auch in manchen Supermärkten, 1x täglich nehmen,

sind Kügelchen drin. Erster Eindruck ist gut, Ökotest auch "sehr gut" und das ist nicht leicht als Zahnpasta zu bekommen.

 

Das Airfloss hatte ich mir auch überlegt, finde den Preis aber etwas heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Dazu noch ne neue Zahnpasta, Dents & Pearrs, gibts in der Apo oder auch in manchen Supermärkten, 1x täglich nehmen,

sind Kügelchen drin. Erster Eindruck ist gut, Ökotest auch "sehr gut"

 

Und diese Mikro-Reinigungskügelchen landen dann im Meer, weil sie sich mit herkömmlichen Methoden nur schwer aus dem Abwasser herausfiltern lassen. Also bitte nicht wundern, wenn die Scampi irgendwann etwas körnig und nach Plastik schmecken. Und dafür gibt’s dann auch noch ein Ökotest Siegel...

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Zahnseiden-Dummies (wie ich es einer bin) können zusätzlich die Anschaffung eines Gerätes wie diesem hier erwägen, das bei mir gut funktioniert, aber wohl insgesamt nicht unumstritten zu sein scheint.

 

Kann man natürlich nehmen zwecks Unterstützung der eigenen Mundhygiene - besser ist aber eine mechanische Reinigung mittels Zahnseide und/oder Interdentalbürsten (empfehlenswert: TePe oder Curaprox).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Du bist Zahnarzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Seit neuestem soll übrigens angeblich eine richtige Ultraschall-Zahnbürste erhältlich sein - ich kenne aber niemanden, der eine hat und ich weiss noch nicht einmal, ob das überhaupt stimmt oder ob einem dann sofort alle Plomben rausfallen würden.

 

Ja, stimmt: die Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste (96 Millionen Luftschwingungen pro Minute).

Und nein, es fallen nicht gleich alle Füllungen raus ;) - die Ultraschallzahnbürste wird bewegungslos ohne Putzbewegungen benutzt. Ein wirklicher Merhrwert gegenüber herkömmlichen Schallzahnbürsten (Oral-B, Philips) ist allerdings noch nicht wirklich erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Dazu noch ne neue Zahnpasta, Dents & Pearrs, gibts in der Apo oder auch in manchen Supermärkten, 1x täglich nehmen,

sind Kügelchen drin. Erster Eindruck ist gut, Ökotest auch "sehr gut"

 

Und diese Mikro-Reinigungskügelchen landen dann im Meer, weil sie sich mit herkömmlichen Methoden nur schwer aus dem Abwasser herausfiltern lassen. Also bitte nicht wundern, wenn die Scampi irgendwann etwas körnig und nach Plastik schmecken. Und dafür gibt’s dann auch noch ein Ökotest Siegel...

 

Mein Link

 

das ist Schrott!

Dann bleibts bei der einen Tube, danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

bestellt (wird noch in China zusammengebastelt)

 

 

post-8434-0-18714100-1378052386_thumb.png

 

 

Laufwerk durch Festplatte ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Oppo BDP-103 Blu-ray Disc Player

 

BDP-103-top-front.jpg

 

Bin sonst nicht unbedingt ein Fan der chinesischen Marken, aber Ausnahmen bestaetigen die Regel.

CD-R um das Geraet Multi-Region/Codefree fuer DVDs zu machen lag bei. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Heute relativ spontan die restlichen 1-Unzen Silber Philharmoniker bei Robbe & Berking gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Oppo BDP-103 Blu-ray Disc Player

 

BDP-103-top-front.jpg

 

Bin sonst nicht unbedingt ein Fan der chinesischen Marken, aber Ausnahmen bestaetigen die Regel.

CD-R um das Geraet Multi-Region/Codefree fuer DVDs zu machen lag bei. :thumbsup:

 

Gute Geräte :thumbsup:

Wer's weniger chinesisch möchte, könnte sich bei Cambridge umschauen (die setzen Oppo-Hardware für ihre Geräte ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...