Emilian August 8, 2011 · bearbeitet August 8, 2011 von Emilian Der Begriff "Chimerica" verrät die Kenntnis von Niall Fergusons "Der Aufstieg der Geldes". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 8, 2011 Der Begriff "Chimerica" verrät die Kenntnis von Niall Fergusons "Der Aufstieg der Geldes". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewBroker August 8, 2011 Anleger setzen auf Dax-Erholung Die meisten setzen auf eine Erholung und gehen long. Würde ich normalerweise auch sagen, dass es jetzt auch mal wieder eine Gegenbewegung geben muss. Aber irgendwie passen momentan so einige Dinge nicht wie z: B. "Euro rutscht nach US-Abstufung unter 1,42 Dollar" und "US-Anleihen haussieren im späten New Yorker Handel" http://www.godmode-trader.de/nachricht/US-Anleihen-haussieren-im-spaeten-New-Yorker-Handel,a2613145.html Die Abstufung durch S&P sei allerdings auch keine große Überraschung gewesen. So hätten das lange politische Gezerre um die Schuldenobergrenze in den USA und die Kommentare der Rating-Agenturen die Finanzmärkte in den vergangenen Wochen bereits "sensibilisiert" für eine Abstufung der USA. Da scheint noch was anderes anzustehen. Downgrade von Frankreich, Pleite einer europäischen Großbank. Bin mal gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 8, 2011 Da scheint noch was anderes anzustehen. Downgrade von Frankreich, Pleite einer europäischen Großbank. Bin mal gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Die steigenden US-Anleihen machen mich auch stutzig. Andererseits gibt es zu denen eben auch keine Alternativen, und S&Ps Einschätzung ist ja keineswegs unumstritten. Gespannt bin ich jedenfalls auch. Riecht irgendwie nach Überraschung, finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 8, 2011 · bearbeitet August 8, 2011 von BondWurzel Da scheint noch was anderes anzustehen. Downgrade von Frankreich, Pleite einer europäischen Großbank. Bin mal gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Die steigenden US-Anleihen machen mich auch stutzig. Andererseits gibt es zu denen eben auch keine Alternativen, und S&Ps Einschätzung ist ja keineswegs unumstritten. Gespannt bin ich jedenfalls auch. Riecht irgendwie nach Überraschung, finde ich. DJ mehr oder weniger stark im Minus wegen BoA....möglich Klage über 10 Milliarden von AIG. ROUNDUP: BofA Shares Tumble As AIG Files $10 Bln. Lawsuit NEW YORK CITY (dpa-AFX) - American Insurance Group Inc. (AIG) Monday filed a $10 billion lawsuit against Bank of America Corp. (BAC) and its units Merrill Lynch and Countrywide, on charges of selling defective residential mortgage-backed securities to the group. Shares of BofA, which has seen a huge sell-off today after reports emerged on the possibilities of such a lawsuit, tumbled 17.5 percent in late afternoon session, while AIG slid nearly 10.0 percent. In the lawsuit filed with the New York State Supreme Court, AIG has charged BofA and its subsidiaries of perpetrating a massive fraud to boost their share in the lucrative residential mortgage-backed securities market, or RMBS. As per the suit, between 2005 and 2007, BofA, Merrill Lynch and Countrywide induced AIG to invest in nearly 350 RMBS totaling $28 billion, by misrepresenting the quality of mortgages, and violating underwriting guidelines. AIG names Countrywide as one of the worst offenders, stating that its own senior officers and internal auditors admitted to violation of underwriting guidelines. Prior to filing the suit, AIG sampled a total of 262,000 loans to assess the extent of the BofA's misconduct. AIG is also said to be preparing similar suits against Goldman Sachs Group Inc. (GS), JPMorgan Chase & Co. (JPM) and Deutsche Bank AG (DB). The insurer is also planning to intervene in a landmark $8.5 billion June settlement by Bank of America to resolve claims to certain investors who lost money on mortgage-backed securities. The multi-billion settlement relates to a group of investors, including the Federal Reserve Bank of New York, BlackRock Inc. (BLK) and MetLife Inc. (MET), who locked horns with BofA on the securities they purchased from Countrywide Financial Corp. before the sub-prime crisis. Countrywide Financial was acquired by Bank of America in 2008 for $2.5 billion. AIG, which owns securities involved in the settlement, plans to object to the deal as it believes the amount to be too low and that Bank of New York's role was rife with conflicts. New York Attorney General Eric Schneiderman also opposed the settlement, who last week asked a New York state judge to reject it. Meanwhile, BofA contends that by agreeing to the $8.5 billion settlement, it has resolved nearly all of the legacy Countrywide mortgage repurchase and servicing claims. AIG is trading at $22.36, down $2.74 or 10.91%, on a volume of 12.6 million shares on the NYSE. BAC is trading at $6.74, down $1.44 or 17.56%, on a volume of 478.0 million shares on the NYSE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 8, 2011 Bin mal gespannt wann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Gespannt bin ich jedenfalls auch. Riecht irgendwie nach Überraschung, finde ich. ein fall für mulder und scully von akte x ist es nicht aber ihr könnt eure verschwörungstheorien ja mal im offtoppic posten, da gibts nen extra thread p.s.: nur weil ein paar spekulanten mal austesten wie weit sie im fall frankreich gehen können heißt das noch nicht, dass irgendwelche dunklen mächte sich gegen europa verschworen hätten. die märkte gucken nur, ob sie frankreich auch ins wanken bringen könnten, quasi als test. im übrigen wollen die märkte endlich mal gewissheit darüber haben, dass europa auch füreinander einsteht. solange das nicht mit eindeutigen signalen wie einer ersten richtigen euroanleihe kommt geht das spiel weiter DJ mehr oder weniger stark im Minus wegen BoA....möglich Klage über 10 Milliarden von AIG. gehören die nicht eh beiden dem amerikanischen steuerzahler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewBroker August 8, 2011 aber ihr könnt eure verschwörungstheorien ja mal im offtoppic posten, da gibts nen extra thread http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/Socit-Gnrale-und-Unicredit-angeblich-in-Gefahr-25179038.html Neue Hiobsbotschaften vom Finanzmarkt: Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" stehen die beiden Großbanken Société Générale und Unicredit kurz vor dem Kollaps. Die Zeitung beruft sich auf eine ungenannte Quelle in der britischen Regierung. Diese habe die Lage beider Banken als "gefährlich" eingestuft. Der britische Premier David Cameron habe wegen der Marktkrise am Sonntag seinen Urlaub in der Toskana unterbrochen, um sich mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy abzustimmen. Was daran Verschwörungstheorie sein soll ist mir unklar. Eher eine Zeitungsente. Wenn es denn eine Ente ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 8, 2011 Also heute wurden im Dow und an der Nasdaq auf jeden Fall mehr "Geld vernichtet", als Griechenland Schulden hat .... :lol: Die Welt könnte doch eigentlich so einfach sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 8, 2011 Was daran Verschwörungstheorie sein soll ist mir unklar. Eher eine Zeitungsente. Wenn es denn eine Ente ist... ich würde nicht soweit gehen und die beiden großbanken im zusammenhang mit dem heutigen tage sehen, welcher dem downgrading der usa geschuldet ist. Also heute wurden im Dow und an der Nasdaq auf jeden Fall mehr "Geld vernichtet", als Griechenland Schulden hat .... :lol: Die Welt könnte doch eigentlich so einfach sein. stimmt, mit dem geld hätte man greece besser entschulden sollen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Footmushroom August 9, 2011 Habe meinen Aktienanteil heute nochmal erhöht, bei mir sieht's jetzt so aus: 30% Bar- und Tagesgeld 43% Aktien & Aktienfonds 27 % Anleihefonds Mich würd's mal interessieren wie das bei Euch im Moment aussieht... Grüße Footmushroom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 9, 2011 5 % diverser Mist, Schiffsbeteiligung bei Oltmann, Kanam Grundinvest Reste, Griechenbonds 95 % Cash Sehe noch keinen Grund zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock August 9, 2011 Mich würd's mal interessieren wie das bei Euch im Moment aussieht... Grüße Footmushroom Etwa 1/3 in Aktien, etwas weniger wenn ich noch die aktuellen Verluste mit einrechne, der Rest in Cash(Tagesgeld). Befülle gerade mein Depot mit etwa 23% aus dem Cash und dann will ich mal gucken ob ich nicht ein, zwei Schnäppchen machen kann.B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 9, 2011 Was hast du denn so auf der "Liste" Warlock ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize August 9, 2011 Ich werde mir das noch ne Weile anschauen und dann fülle ich mein Depot auf mit: - Sanofi Aventis - BASF oder Wacker Chemie - Thyssen - AXA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von polydeikes Sanofi und Bayer hab ich auch mit auf der Watchlist. Dazu: Deutsche Bank BNP Paribas Münchner Rück BASF / Bayer Sanofi Stada Stratec Siemens dann noch ein paar Bons und nicht EU Aktien ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker August 9, 2011 Sanofi und Bayer hab ich auch mit auf der Watchlist. Dazu: Deutsche Bank BNP Paribas Münchner Rück BASF / Bayer Sanofi Stada Stratec Siemens dann noch ein paar Bons und nicht EU Aktien ... alles zu früh - guckt euch die charts der letzten 15 Jahre an - das geht bis 4500 runter da fängt es sich und geht wieder aufwärts, also short bis 4800, dann warteposition und einsteigen wenns klingelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 9, 2011 Warum tut man sich das freiwillig an? Finanzwerte ins Depot zu nehmen... Gut, wenn es jetzt zu einer kurzfristigen Erholung kommt, sollten alle profitieren. Aber mittelfristig weißt doch keiner was insb. bei den Banken noch kommt. Finger weg meiner Meinung nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 9, 2011 Also ich werde meine Positionen die ich schon mit durch die letzte krise genommen habe wieder mit nehmen. Nur werde wenn es erste Anzeichen von einer Erholung gibt, und der Kurs weit genug gefallen ist mich nochmal etwas damit eindecken. Momentan sehe ich auch noch keinen Grund zu kaufen, aber ich hoffe und denke mal es wird nicht mehr so lange dauern... Zumindest ist die Hoffnung da. Wie es momentan real aussieht kann ich nicht richtig einschätzen. Ist der DAX-Stand real oder schon wieder übertreiben niedrig?! Aber da sagt ehh jeder was anderes und ist anderer Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 9, 2011 alles zu früh - guckt euch die charts der letzten 15 Jahre an Hab ich gesagt, dass ich die jetzt direkt kaufen möchte? Die hab ich auf der Liste. Als Kontraindikator bin ich bestens geeignet, mein Timing ist immer ziemlich für den Poppes. Warum tut man sich das freiwillig an? Finanzwerte ins Depot zu nehmen... Warum nicht, alles eine Frage des Preises. Hopps gehen Deuba und Paribas wohl eher nicht und wenn sind die paar dann investierten Euro auch mit Abstand mein kleinstes Problem. Ich sags mal so, ich hab was viele hier nicht haben ... unglaublich viel Zeit ... - das geht bis 4500 runter da fängt es sich und geht wieder aufwärts, also short bis 4800, dann warteposition und einsteigen wenns klingelt Na dein Wort in Gottes Gehörgang ... dann könnte es tatsächlich einige echte Schnäppchen geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
medicus70 August 9, 2011 ...ich halte 100% Cash und werde zu richtigen Zeitpunkt (wann immer der sein mag)hauptsächlich Deutsche -und Schweizer Standardwerte kaufen.(evtl noch Apple wenn es sich lohnt) Hat jemand von Euch schon einmal auf den Volatilitätsindex (auch Angst Dax) gesetzt. zzt kann man da ja so richtig Gewinne einstreichen. Was denkt ihr ist VW bei 95 ein Kauf wert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondshai August 9, 2011 Denke, der Dow Jones wird heute im Plus schließen und der DAX mit einem kleinen Minus (zwischen -1% und 0%). Glaube auch, dass eine langsame Konsolidierung eintritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 9, 2011 Schaun wir mal. Wenn dem so ist, reicht die Korrektur jetzt für mich als Kaufargument nicht aus. Gelöst oder eingepreist ist rein gar nicht. Mag sein, dass es heftig wieder hoch geht, das Risiko bleibt dann aber für mich subjektiv unverändert und spräche nicht für eine Aktienanlage. Hab seit Anfang des Jahres keine Aktien mehr im Depot und wenn ich mir mal mein Musterdepot von der Jahresmitte aus ansehe, dann war das wohl auch besser so. Wegen den paar Prozent Verlust sind Aktien aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich attraktiver geworden, sollte es das jetzt tatsächlich schon gewesen sein. Wäre schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 9, 2011 Ich sehe das heute nur als eine Art technische Reaktion. Also will nicht sagen das es die nächsten Tage nicht doch Berg auf geht, aber die <6000 sehen wir dieses Jahr ganz bestimmt nochmal... Mit den Aufstocken von Positionen werde ich noch warten, werde wohl eher schauen ob ich meine bestehenden jetzt erstmal halbwegs los werde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 August 9, 2011 Niemand weiß wie weit es noch runter geht. Gut möglich, dass es bald auch wieder recht flott nach oben geht. Da ich bei Aktien hauptsächlich in Dividendenfonds investiert bin, kaufe ich bei jedem drastischen Rückschlag gemäßigt kleine Positionen nach. Wann soll man denn sonst kaufen, wenn ich nicht jetzt, da alles 10 bis 20% günstiger ist als vor rund 10 Tagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag