Zum Inhalt springen
Thomas

Umgang mit Spam-Themen

Umgang mit Spamthemen  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Die Aktion, das Trader-Thema aus dem Off-Topic in das Fun-Forum zu verschieben, hat dann doch etwas negatives Feedback erzeugt.

Anknüpfend das das Feedback möchte ich klären, wie wir es besser machen können.

 

Prinzipiell hätte ich kein Problem mit der Lösung im Funforum gehabt. Doch es scheint einigen Mitgliedern wichtig zu sein, ihren Beitragscounter auf diese Art und weise zu erhöhen, wo doch eigentlich keiner drauf achtet.

So ist mir das z.B. beim "Was habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thema bewusst geworden. Kaum im Funforum gelandet, wurde das Thema auch schon unattraktiv.

Diese Spam-Themen haben einen gewissen Unterhaltungswert für einige Mitglieder erhalten, daher kommt der momentane Protest.

 

An der Stelle möchte ich aber auch erwähnen, dass diese Spam-Themen im Forum als Schandfleck gesehen werden, von Mitgliedern, die sich nicht so direkt äußern, wie die Pro-Spamer. Daher die Umfrage und mein Aufruf zu nennen, wie wir es besser machen können.

 

Ich sehe da momentan drei Möglichkeiten, lasst uns diese mal erörtern oder mit guten Ideen erweitern:

- Fun-Forum wird auf die gleiche Ebene wie das Off-Topic Forum gehoben und darin sind dann alle Themen wie Trading-Ecke und die Ich will's wissen-Themen. Der Beitragscounter wird in diesem Forum nicht erhöht.

- Fun-Forum wird mit OT-Forum zusammengelegt, der Beitragscounter wird im OT-Forum grundsätzlich nicht erhöht.

- Spam-Themen werden sehr stark moderiert und viele Beiträge entfernt für eine höhere Qualität. Das wird meiner Meinung aber den Wenigsten gefallen, wenn wir dann Themen löschen und Mitglieder verwarnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Es gibt nach meinem Dafürhalten genug Fans der Trading-Ecke, die eine Weiterführung mehr als rechtfertigen. Und sei es für manche "nur" wegen des Unterhaltungswertes. Das kam auch am Samstag auf dem Forumstreffen zur Sprache. "Hobelmäßiges Investment" ist schon fast Duden-reif.

 

Meiner Meinung nach ist Trading auch nicht Off-Topic, denn es werden Wertpapiere gehandelt. Ich würde es allerdings durchaus in Verschiedenes lassen. Vielleicht könnte man es sogar zu einem Unterforum aufwerten, da wir immer wieder Fragen zum Trading haben.

 

Also zum Beispiel:

 

Unterforum: Trading (Daytrading)

Fäden:

Trading-Ecke

Wie trade ich als Privatperson? (Voraussetzungen, Systeme)

Wie werde ich Trader? (Ausbildung, Studium)

etc.

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Vielleicht könnte man in dem Zusammenhang auch den Unterschied zwischen "Off-Topic" und "Fun und Spiele / Entspannung und Zeitvertreib" genauer klären und in der Forenbenamung deutlich machen.

Ich sehe im Off-Topic viele Beiträge, die eher Unterhaltungs/Zeitvertreib-Charakter haben als ernsten.

 

Für mich klingen alle drei Lösungen praktikabel. Allerdings sind sie auch nicht disjunkt. Ich finde zum Beispiel, dass unabhängig von Forenverschiebungen etc. an vielen Stellen stärker moderiert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ramstein sehr guter Vorschlag und das würde ich mir auch Wünschen, exakt so wie du es schreibst.

 

Ich würde mir wünschen, dass in diesen Threads dann auch mehr moderiert wird, die Tradingecke kann m.A. seriöser werden.

 

Es gibt hier im WPF zig gute Leute mit großer Erfahrung und ich lese gerne deren Einschätzungen, diese Leute schreiben leider in der Ecke selten und manche gar nicht.

Mit mehr Moderation finden wir vielleicht häufiger Beiträge von Skywalker, Archi, Tony S, Toni, berliner, Maddin oder auch gerne von Schwergewichten wie Otto, HB und man.

Mit den Anfeindungen die es aber in letzter Zeit dort häufiger gab vergeht vielen (auch mir) die Lust. Spässchen machen oder sich "mal flott" machen ist ok, aber

es muss ein Maß an Respekt gewahrt bleiben, es darf nicht beleidigend sein und man muss auch nicht über 3 Seiten dann den gleichen Müll weiterspammen.

 

Ich würde mir eine seriösere Tradingecke wünschen mit mehr Moderation. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

 

Zum Thema Beitragszähler:

hatte es schonmal geschrieben, ich wäre dafür das Ding ganz abzuschaffen, oder Leute die ihn im Avatar nicht haben wollen dass die in abstellen können.

Ansonsten kann man auch alles im OT rauslassen im Zähler - diese Diskussion bzgl. dem Beitragszähler halte ich aber für völlig nebensächlich, das ist eine Kleinigkeit, kaum der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ich würde für Option 2 votieren. Ich verstehe sowieso nicht, was der Unterschied zwischen "Fun" und "Off-Topic" sein soll.

 

Zum Trading-Thread kann ich nichts sagen, da ich den nicht lese. Allerdings wenn der Inhalt dem Titel auch nur entfernt entspricht, würde ich ihn - auch wenn der Inhalt nicht qualitativ hochwertig ist - in einem börsenorientierten Unterforum lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Übergänge zwischen Off-Topic und Unterhaltungsthemen sind oftmals schwierig abzugrenzen. Im Trading-Tread wird über den aktuellen Handel berichtet, was Börsentypisch ist. Jedoch sind bei den täglich 30 Seiten oft 25 Seiten sinnlose Unterhaltung dazwischen.

An der Stelle diese täglich 30 Seiten zu moderieren, ist schlicht weg zu viel verlangt. Wer will, kann sich gerne dazu bereit erklären uns zu unterstützten.

 

Daher wäre ich schon dafür, ein eigenes Unterhaltungs-Forum zu schaffen und strikt alle a'la "ich wills wissen..."-Themen dort hinein zu verfrachten. Dieses Forum würde dann aber auf gleicher Ebene, wie das OT-Forum geführt werden.

 

@Ramstein

Wir haben doch ein Trandingstrategien-Forum, worin auch Analysen etc. besprochen werden.

 

Für die Entscheidung einer Schließung würde ich das nicht einmal als schlecht empfinden. In dem Fall wäre es wahrscheinlich, dass sich neue seriöse Themen auftun, worin man auch wieder Inhalte von Skywalker, Archi, Tony S, Toni, berliner, Maddin etc.lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wir haben doch ein Trandingstrategien-Forum, worin auch Analysen etc. besprochen werden.

 

Huch ... das kenne ich gar nicht.

Die Suche gibt auch keinen Hinweis darauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Warum wird denn dieses Thema nun schon wieder diskutiert???

Hatten wir nicht gerade dazu neulich eine Umfrage? Und diese wurde aus trifftigen Gründen von Chemi wieder gelöscht.

Wo ist das Problem? Warum fühlen sich hier immer wieder User wegen der Beitragszahl anderer angepisst oder gestört?

Das ist wieder typisch deutsch. Kümmert euch doch um euch und nicht um andere!!!

Weiterhin würde ich diese Themen, wie "was habt ihr euch zuletzt gekauft" nicht als Spam bezeichnen.

Wenn Du das so siehst Thomas, finde ich das sehr schade, denn diese Themen dienen doch eindeutig dem sozialen Miteinander.

Und was zum Geier hat immer die Beitragsanzahl damit zu tun?

Kann man nicht einfach alles so lassen, wie es ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Eine weitere Sache: So eine Umfrage wie diese sollte nicht anonym verlaufen!

So war es neulich bei der anderen Umfrage auch. Irgendwelche Vögel stimmten gegen den OT-Bereich und auch gegen die Beitragszählung, waren dann aber zu feige sich dazu auch mal zu äußern und zu ihrem Abstimmungsverhalten zu stehen.

Für mich ist das eine Form von Neid, die ich nicht unterstützt sehen möchte. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Neid? Neid worauf? Auf eine lächerliche Zahl?

Das ist auch typisch Deutsch. ;)

Ich möchte eine neutrale Abstimmung, ohne dass sich jemand für eine Entscheidung rechtfertigen muss.

 

Sicherlich werden durch solche Themen soziale Gefüge geschaffen. Keiner im Team hat ja auch vor, dies zu unterbinden. Nur wollen wir solche Themen gerecht abgrenzen, dass diese Diskussionen ihre eigene gerechte Würdigung neben den Fachthemen finden.

 

Wir haben doch ein Trandingstrategien-Forum, worin auch Analysen etc. besprochen werden.

 

Huch ... das kenne ich gar nicht.

Die Suche gibt auch keinen Hinweis darauf....

 

Ich meinte eigentlich dieses Forum:

http://www.wertpapie...delsstrategien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Neid? Neid worauf? Auf eine lächerliche Zahl?

Das ist auch typisch Deutsch. ;)

Genau das meine ich doch!!!

Wenn es nicht Neid ist, was dann? Warum kommen immer wieder Protestnoten irgendwelcher User, die wünschen den OT-Bereich irgendwie abzuwerten?

Was soll das? Es wurde mehrfach diskutiert und jedesmal abgelehnt. Wie gesagt auch erst kürzlich wieder.

Jeder weiß doch hier, wer was auf dem Kasten hat und wer nicht. Was soll also diese Diskussion immer wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Übergänge zwischen Off-Topic und Unterhaltungsthemen sind oftmals schwierig abzugrenzen. Im Trading-Tread wird über den aktuellen Handel berichtet, was Börsentypisch ist. Jedoch sind bei den täglich 30 Seiten oft 25 Seiten sinnlose Unterhaltung dazwischen.

An der Stelle diese täglich 30 Seiten zu moderieren, ist schlicht weg zu viel verlangt. Wer will, kann sich gerne dazu bereit erklären uns zu unterstützten.

Dann lass es doch, wie es ist. Es gibt nun mal Leute mit einem Logorrhoe-Gen und es ist doch gut, wenn sie sich in der Trading-Ecke treffen. Sonst verteilen sie sich noch im ganzen Forum.

 

Daher wäre ich schon dafür, ein eigenes Unterhaltungs-Forum zu schaffen und strikt alle a'la "ich wills wissen..."-Themen dort hinein zu verfrachten. Dieses Forum würde dann aber auf gleicher Ebene, wie das OT-Forum geführt werden.

Also ein Umfrage-Forum. Da könnten dann auch die diversen Studis ihre bahnbrechenden Umfragen unterbringen. Warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zockerlocker

Ich finde Ramsteins Vorschlag am sinnvollsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Eher weniger ein Umfrage-Forum, mehr Unterhaltungs- und Solzialisierungswert. Eine passende Überschrift fehlt mir noch. Das wäre auch mal die Frage an euch, wie kann man so einen Bereich nennen?

Das Fun-Forum fällt im gleichen Zug weg und die Beiträge aus OT-Bereichen und Fun-Bereichen werden entsprechend neu sortiert.

Dieses neu geschaffene Forum soll auf oberster Ebene platziert werden und daher keinen Navigationsnachteil bieten.

 

Es gibt im OT-Bereich genügend sehr nützliche Themen, zum Mietvertrag bis hin zu Politik.

Für diejenigen, die dann doch Wert auf Ihre Beiträge legen, wäre es hilfreich, wenn es noch diesen extra Bereich gibt, worin man sich je nach Belieben austoben kann.

 

So kann in dem neu geschaffenen Bereich der Chaoten Trading-Ecke Thread weitergeführt werden. In dem Fall legen wir dann weniger Wert auf moderations-Einschreiten. Zusätzlich kann man im Forum http://www.wertpapie...delsstrategien/ einen seriösen Thread erstellen, worin wir hoffentlich wieder mehr sinnvolle Beiträge finden. Hier kann im Eröffnungsbeitrag auch gleich dargelegt werden, was erwünscht ist und was nicht.

 

Ich denke, durch diese drei Punkte kann man eine solidere Basis schaffen, anstatt sich halbjährlich immer wieder herumzustreiten, ob Beiträge mit Unterhaltungswert gezählt oder überhaupt geduldet werden sollen. Es gibt dann wirklich einen Austob-Bereich für die Kleinen und keinen Hybrid, wie bisher (mit Grundsatzdiskussionen wie OT-Fun, wer entscheidet wann etwas fun oder OT ist)

 

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nachtrag: Mein Vorschlag für solche ein Forum "alltägliche Themen" ... damit sollte keinem vor den Kopf gestoßen werden, ob sein Thema jetzt fun sei oder ernsthaft gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Alternativ könnte man die Trading-Ecke - ähnlich wie der Anleihentransaktionsthread - splitten in Diskussion und Trades mit Kurzkommentar. Dies würde zumindest dazu führen, dass User die interessiert sind, wann Ein- und Ausgestiegen wird dies ohne viel Blabla verfolgen können. Wer auf mehr aus ist, kann dies im Diskussionsthread tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Nachtrag: Mein Vorschlag für solche ein Forum "alltägliche Themen" ... damit sollte keinem vor den Kopf gestoßen werden, ob sein Thema jetzt fun sei oder ernsthaft gemeint ist.

 

Finde ich als Name schwierig, da viele potentielle "alltägliche Themen" ja On-Topic sind und nicht dort landen sollten.

Nach dem was hier beschrieben wird, scheinen mir passendere Namen: Stammtisch, Kaffeekränzchen, Plauderecke, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wir haben doch ein Trandingstrategien-Forum, worin auch Analysen etc. besprochen werden.

 

Huch ... das kenne ich gar nicht.

Die Suche gibt auch keinen Hinweis darauf....

 

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/forum/55-daytrading/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Prinzipiell hätte ich kein Problem mit der Lösung im Funforum gehabt. Doch es scheint einigen Mitgliedern wichtig zu sein, ihren Beitragscounter auf diese Art und weise zu erhöhen, wo doch

eigentlich keiner drauf achtet.

 

Ich glaube nicht, daß es irgendwem um den Beitragscounter geht.

 

An der Stelle möchte ich aber auch erwähnen, dass diese Spam-Themen im Forum als Schandfleck gesehen werden, von Mitgliedern, die sich nicht so direkt äußern, wie die Pro-Spamer.

 

Schandfleck? Also solange die gleichen Leute auch im W***svorlagen-Thread schreiben, halte ich das für eine Profilneurose.

 

- Spam-Themen werden sehr stark moderiert und viele Beiträge entfernt für eine höhere Qualität. Das wird meiner Meinung aber den Wenigsten gefallen, wenn wir dann Themen löschen und Mitglieder verwarnen.

 

So lange es konsistent ist... Der Trading-Thread hat zumindest noch irgendwie mit dem Thema "Wertapiere" zu tun, was man von mein-Auto-ist-länger-als-deins-Threads nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo zusammen,

 

kann leider nur kurz mitdiskutieren.

 

Ich denke persönlich aus meiner Sicht, dass die Trading Ecke in der jetzigen Form keine Zukunft hat. Ich würde es wünschenswert finden, wenn wir etwas mehr Qualität reinbringen könnten.

 

Den Vorschlag von mcxreflex finde ich ganz gut. Eine deutliche Qualitätssteigerung könnte meiner Meinung nach durch einen neuen Thread entstehen, indem jeder der gewillt ist dort seine Tradingerfahrungen zu schreiben, diese mittels Screenshot dokumentiert. Es könnte so ablaufen, dass man gegebenfalls sagt, so ich habe 10.000, die ich mit dem Handel von Zertis, Optionscheinen vermehren will und liste auf, was ich so gehandelt habe und bringe eine Analyse, wo jeder den aktuellen Wert sehen kann ob das Depot gestiegen oder gefallen ist.

 

In der jetzigen Form der Traiding Ecke sehe ich keine Qualitätssteigerung sondern eher eine Belustigung. Schade...

 

Ein generelles Subforum, wo einige Themen dort besprochen werden können finde ich gut. Zwecks der Moderation muss man schon sehen, ob das auch funktioniert. Eine generellen Verzicht auf Moderation in dem neuen Forum halte ich für nicht gut. Wenn man sich dann täglich anpöpeln kann, kann man das eher auf W:O machen.

 

Denke unser Forum kann viel Qualität bringen und da sollten wir anpacken. Finde es gut, dass hier jeder Vorschläge bringen kann, wie man die Qualität steigern kann.

 

Nochmals sorry für das schnelle Verschieben des Themas, in das Fun-Forum.

 

Denke, wir finden hier gute Ideen, die man dann umsetzen kann.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zockerlocker
· bearbeitet von Zockerlocker
<br />Hallo zusammen,<br /><br />kann leider nur kurz mitdiskutieren.<br /><br />Ich denke persönlich aus meiner Sicht, dass die Trading Ecke in der jetzigen Form keine Zukunft hat. Ich würde es wünschenswert finden, wenn wir etwas mehr Qualität reinbringen könnten. <br /><br />Den Vorschlag von mcxreflex finde ich ganz gut. Eine deutliche Qualitätssteigerung könnte meiner Meinung nach durch einen neuen Thread entstehen, indem jeder der gewillt ist dort seine Tradingerfahrungen zu schreiben, diese mittels Screenshot dokumentiert. Es könnte so ablaufen, dass man gegebenfalls sagt, so ich habe 10.000, die ich mit dem Handel von Zertis, Optionscheinen vermehren will und liste auf, was ich so gehandelt habe und bringe eine Analyse, wo jeder den aktuellen Wert sehen kann ob das Depot gestiegen oder gefallen ist.<br /><br />In der jetzigen Form der Traiding Ecke sehe ich keine Qualitätssteigerung sondern eher eine Belustigung. Schade...<br /><br />Ein generelles Subforum, wo einige Themen dort besprochen werden können finde ich gut. Zwecks der Moderation muss man schon sehen, ob das auch funktioniert. Eine generellen Verzicht auf Moderation in dem neuen Forum halte ich für nicht gut. Wenn man sich dann täglich anpöpeln kann, kann man das eher auf W:O machen. <br /><br />Denke unser Forum kann viel Qualität bringen und da sollten wir anpacken. Finde es gut, dass hier jeder Vorschläge bringen kann, wie man die Qualität steigern kann. <br /><br />Nochmals sorry für das schnelle Verschieben des Themas, in das Fun-Forum. <br /><br />Denke, wir finden hier gute Ideen, die man dann umsetzen kann. <br /><br />Viele Grüße<br />Gerald<br />
<br /><br /><br /><br /><br

/>Man kann doch dazu den Musterdepot Thread verwenden, das wäre übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Man kann doch dazu den Musterdepot Thread verwenden, das wäre übersichtlicher.

Wäre wohl auch eine Möglichkeit. Inwieweit es auf Zustimmung stößt weiß ich nicht.

Es könnte aber wohl eine Gruppe sich ein Musterdepot teilen und man könnte analytisch die Strategie verfolgen. Die Moderation könnten sie dann selbst leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Vorweg wir hatten ja eine nette Diskussion auf dem Treffen darüber,

 

Und ich finde wirklich es sollte darüber wenigstens noch diskutiert werden dürfen.

 

Es ist nunmal so dass Neulinge irgend eine Orientierung suchen um antworten die nicht gleichlautend sind einschätzen zu können, die Bewertungspunkte wurden ja durch den ein oder anderen mit Spieltrieb ........

 

Ich würde das offtopic etwas ausmisten, und öffters auch die anderen Foren entlasten und nicht passendes verschieben.

Beitragszähler Beitragszahler sein lassen und wieder Bewertungspunkt einführen, und zwar nicht anonym und in begrenzter Anzahl, das z.b jeder nur 50 Punkte vergeben darf + die Punkte die er selbst erhalten hat.

 

Auch wäre ich dafür eine Art Network zu erstellen, in der jeweils nur geladene Gäste schreiben dürfen, die der Threadstarter festlegt.

Dadurch bekommen wir vielleicht die unzähligen Pn Runden die es im Hintergrund gibt wieder an die Öffentlichkeit.

 

So und nun schmeißt den ersten stein .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die grösste Mehrzahl der Themen, wie jetzt ..PKV, vom beste Unis, Versicherungen oder, dass zu jedem Presseartikel ein neuer Thread eröffnet wird, sind genauso unsinnig in einem Wertpapierzpezi-forum wie dieser Fred jetzt auch - jede Menge Politfreds und OT-Freds, wie Küchenprobleme, Spielwiesen, Willi-Freds beherrschen die Szene. Entweder man läßt es laufen wie bisher oder man greift moderativ steril ein und räumt auf. Die aktuelle Marktlage wird fast überbhaupt nicht mehr diskutiert, bis auf einige Griechenprobleme..... Aktien- und Bondmarktlage haben enorme Chancen- und Risiken aktuell, fallen aber fast vollkommen und den Tisch. Das was noch da ist, wird überkritisch bewertet von einigen, ansonsten fehlen wirklich gute Inspirationen im Moment gänzlich, was Rohstoffe ( Ölpreisentwicklung ), Edelmetalle, Aktien und Bonds angeht. Niedrigzinsbindung in Japan und den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Einen schönen gute Abend!

 

Hab leider nicht viel Zeit, das Rad und Biergarten wartet B)

 

Das das Ding solche Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht. Ganz ehrlich versteh ich auch die Aufregung nicht bzw. das andere User die Trading-Ece als Schandfleck sehen, ich denke da gibts schlimmere Threads.

 

Ich würde die Trading-ecke gerne fortführen, es ist ja schießlich ein Wertpapier-Forum, auch wenn hier einige user traden gleich mit zocken setzen. Ok, wir leben in einem land wo man seine Meinung kundtun kann, das ist a auch gut so.

Allerdings könnte man die Qualität der Trading-Ecke sicherlich steigern, hat sich in den letzten wochen bissl hochgeschaukelt die persönlichen Anfeindungen, aber ich denke das ist auch der Tatsache geschuldet, das wir einen Crash von 2000 Punkten hatten, geht halt nicht an jedem spurlos vorüber.

 

Ich überlege, ob ich hier http://www.wertpapie...delsstrategien/ ene Thread starten soll, allerdings werde ich scherlich nicht Echtbeträge posten, de scheine Ausstieg, einstieg, idee dahinter natürlich schon., allerings wärde mir die trading-Ecke, alleine als Kult, lieber, dann müsste hier aber strenger moderiert werden, was aber aus verständlichen Gründen schiwerig ist.

 

Ich bin ja auch auf ariva viel unterwegs, da gibts im Quo vadis thread auch oft mal stress, legt sich schnell und ich hab da schon viel gelernt. Aber hier bin ich auch gerne, und hab auch leute wie Hobel, marktfrau, sthenelos u.s.w. sogar ein weng lieb gewonnen, auch wenn die Streitereien mir manchmal auf den keks gehen, aber genaus geht mir auf den keks, wenn sich andere user von oben herab über das traden äußern.

 

Einfach mal alle wieder ein wenig runterkommen, das kriegen wir das doch gebacken, sind doch erwachen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...