Zum Inhalt springen
Thomas

Umgang mit Spam-Themen

Umgang mit Spamthemen  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Dem möchte ich mich anschließen. Ich fände es sehr gut, wenn es geschlossene Kreise zu irgendwelchen Fachthemen gäbe, in denen dann eine Auswahl Mitglieder konzentriert nur zu diesem Thema diskutiert. Um auch den Anderen eine Mitsprache/ Nachfragemöglichkeit zu geben, könnte man ja zu diesem geschlossenen Themenkreis einen Kommentarfaden eröffnen.

Kann man dazu nicht die Blogs verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Es geht (größtenteils) um sehr kleine Beträge...

 

... was darauf zurückzuführen, dass die großen Beiträge bereits verloren wurden. Da liegt ja u.A. das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Es geht (größtenteils) um sehr kleine Beträge...

 

... was darauf zurückzuführen, dass die großen Beiträge bereits verloren wurden. Da liegt ja u.A. das Problem.

 

 

Soso...woher willst du denn das wissen? Geld verlieren kann man mit Immobilien, Anleihen, Aktien u.s.w....sogar an freunde kann man geld verlieren oder an frauen.

 

sag mal, was stört dich denn so an dem thread? bist eifersüchtig weil er so oft angeklickt wird?

 

So wie ich das heute gesehen habe, ist das doch in Ordnung! Heute war der Thread doch lesenswert, du postet ja auch häufiger da drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Soso...woher willst du denn das wissen?

 

Weil es dort geschrieben wird?

 

 

(In der Tat war der Thread heute recht leserlich. Man sieht ja wie schnell das gehen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Thomas schalt doch mal einfach probeweise den Counter komplett ab. Dann gehts um Themen die dem Forum entsprechen. Im zweiten Schritt würde ich dann wa anderes einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

- Köstlicher Faden

- Sauregurkenzeit

- wo ist das schönste Dirndl des WPF geblieben?

- im Untergrund geht es weiter

- wo sind eigentlich meine Bewertungspunkte geblieben

 

( 4-5 Zeilen) (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

 

 

Du hast auch wirklich gar nichts verstanden bzw. mitbekommen um was es bei diesen Diskussionen und Threadverschiebereien ging.

 

Ich hoffe mal die Mods tun jetzt was...

 

Und du hast immer noch nicht verstanden: Hobel, Sthenelos und ich - wir sind der thread und ausserdem sind wir das halbe Wertpapier Forum, welches dich überhaupt nicht braucht und ich kann hingehen, wohin ich will und brauche weder das WPF noch sonst was - am wenigsten aber dich kleine Wurst und wenn ich für diese treffende Bezeichnung gelöscht werde, interessiert mich das einen Dreck

die abstimmung kommt ein bisschen spät. jetzt können wir diesen trader-fred auch endgültig schließen!

 

p.s.: hatten wir im grunde nicht schon darüber in dem von chem eröffneten fred ohne ergebnis "gestritten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

 

Und du hast immer noch nicht verstanden: Hobel, Sthenelos und ich - wir sind der thread und ausserdem sind wir das halbe Wertpapier Forum, welches dich überhaupt nicht braucht und ich kann hingehen, wohin ich will und brauche weder das WPF noch sonst was - am wenigsten aber dich kleine Wurst und wenn ich für diese treffende Bezeichnung gelöscht werde, interessiert mich das einen Dreck

die abstimmung kommt ein bisschen spät. jetzt können wir diesen trader-fred auch endgültig schließen!

 

p.s.: hatten wir im grunde nicht schon darüber in dem von chem eröffneten fred ohne ergebnis "gestritten"?

 

Warum soll er geschlossen werden? Weil er dir nicht passt?

 

Also ich muss schon sagen, manche User hier haben ein seltsames Verständnis von freien Meinungsäußerung. Was einem nicht passt wird geschlossen.

Sehr schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Warum soll er geschlossen werden? Weil er dir nicht passt?

 

Also ich muss schon sagen, manche User hier haben ein seltsames Verständnis von freien Meinungsäußerung. Was einem nicht passt wird geschlossen.

Sehr schön!

du hast mich gar nicht verstanden, oder??? :lol:

 

das sollte nur ein nicht ganz ernst gemeinter lapsus sein. marktfrau meinte (daher meine fette hervorhebung!) das der thread sie, stheno und hobel wären. heißt, fällt einer von denen, fällt der thread... (nicht meine meinung sondern nur eine kommentierung, nicht mehr) (aber auch nicht weniger)

 

angekommen? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

2 von den o.g. sind gefallen und der Thread steht immer noch.

Denke der Markt hatte das schon eingepreist ;).

In meinen Augen ist die Trading-Ecke wieder das, was sie sein sollte: Eine cha®tige Handelsdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

2 von den o.g. sind gefallen ...

wieso 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Warum soll er geschlossen werden? Weil er dir nicht passt?

 

Also ich muss schon sagen, manche User hier haben ein seltsames Verständnis von freien Meinungsäußerung. Was einem nicht passt wird geschlossen.

Sehr schön!

du hast mich gar nicht verstanden, oder??? :lol:

 

das sollte nur ein nicht ganz ernst gemeinter lapsus sein. marktfrau meinte (daher meine fette hervorhebung!) das der thread sie, stheno und hobel wären. heißt, fällt einer von denen, fällt der thread... (nicht meine meinung sondern nur eine kommentierung, nicht mehr) (aber auch nicht weniger)

 

angekommen? ^_^

 

 

Okok...mea culpa, bin machnmal ein wenig leidenschaftlich und dann...naja, hast ja gelesen ;)

 

Ich denke ohne Marktfrau gehts der Thread schon in die richtige Richtung, gibnt dem baby mal Zeit :thumbsup:

 

Weiß eh nicht, was in Marktfrau gefahren ist, ich vermute sie hat ziemlich viel geld verloren beim Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

2 von den o.g. sind gefallen ...

wieso 2?

Dachte Marktfrau hätte Urlaub und Hobel ein neues Forum gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Dachte Marktfrau hätte Urlaub und Hobel ein neues Forum gefunden.

hm, keinen plan :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Dachte Marktfrau hätte Urlaub und Hobel ein neues Forum gefunden.

hm, keinen plan :-

Da ich ein neues Forum gefunden habe verabschiede ich mich hiermit und wünsche allen Streithähnen noch einte gute Zeit.

Würde ich mal so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Okok...mea culpa, bin machnmal ein wenig leidenschaftlich und dann...naja, hast ja gelesen ;)

hehe, kein ding, deswegen hab ichs ja nochmal präzisiert. dafür ist ein forum ja da, um gedanken auszutauschen und nicht um threads einfach zu schließen ^_^

 

 

hm, keinen plan :-

Da ich ein neues Forum gefunden habe verabschiede ich mich hiermit und wünsche allen Streithähnen noch einte gute Zeit.

Würde ich mal so interpretieren.

irgendwie schon, danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

jetzt muss ich doch mal in diesen legendären Thread gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Als wenn Hobel nicht spätestens in eine Woche wieder in der Trading-Ecke ist, der ist da wahrscheinlich so konsequent wie mit seinem selbstaufgelegten Tradingverbot :lol:

 

Zum Thema selber, dann scheint jetzt ja doch alles beim alten zu bleiben nur das es jetzt etwas zivilsierter zugeht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Als wenn Hobel nicht spätestens in eine Woche wieder in der Trading-Ecke ist, der ist da wahrscheinlich so konsequent wie mit seinem selbstaufgelegten Tradingverbot :lol:

aktuell aus der Trading-Ecke.

Short seit 5765 ........ :D

:lol: :lol: :lol:

Mr.Konsequent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Als wenn Hobel nicht spätestens in eine Woche wieder in der Trading-Ecke ist, der ist da wahrscheinlich so konsequent wie mit seinem selbstaufgelegten Tradingverbot :lol:

aktuell aus der Trading-Ecke.

Short seit 5765 ........ :D

:lol: :lol: :lol:

Mr.Konsequent

 

Schade das es auf Hobel keine Knock out Scheine gibt, leichter könnte man kein Geld gewinnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Hi!

 

Ich würde die Lösung bevorzugen, den Counter im Offtopic zu deaktiveren. Das hat folgene Gründe:

  • Viele Beiträge erwecken (meistens nicht zu Unrecht) eine gewisse Kompetenz des Benutzers bei vor allem neuen Mitgliedern, die die Stamm-Mitglieder noch nicht kennen und somit auch nicht einschätzen können. Da es sich hier um ein Fachforum handelt und es im Offtopic nicht um Fachthemen geht, verfehlt der Counter hier seinen Nutzen und wirkt sogar kontraproduktiv. Anmerkung: In der Trading-Ecke werden m.M. nach keine Fachthemen diskutiert, hier wird nur Glücksspiel betrieben.
  • Einige Boardies hinterlassen bei mir den Eindruck nur schnell ihren Counter pushen zu wollen, ohne dafür wirklich angemessene Beiträge zu schreiben.
  • Ein neues Unterforum finde ich nicht sinnvoll. Zuviele Subforen führen logischerweise zu weniger Beiträgen in den einzelnen Foren. Welcher Nutzer macht sich aber die Mühe jedes Subforum nach interessanten Beiträgen durchzuklicken. Aber wie oft stößt man beim Durchstöbern eines Subforums auf einen interessanten Thread, der gerade nicht im Fokus des eigenen Interesses steht und man ihn dann doch liest?

Deshalb: Counter im Offtopic deaktiveren.

 

Schöne Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Dem möchte ich mich anschließen. Ich fände es sehr gut, wenn es geschlossene Kreise zu irgendwelchen Fachthemen gäbe, in denen dann eine Auswahl Mitglieder konzentriert nur zu diesem Thema diskutiert. Um auch den Anderen eine Mitsprache/ Nachfragemöglichkeit zu geben, könnte man ja zu diesem geschlossenen Themenkreis einen Kommentarfaden eröffnen.

Kann man dazu nicht die Blogs verwenden?

 

Ist diesbezüglich eigentlich mittlerweile etwas geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

 

Kann man dazu nicht die Blogs verwenden?

 

Ist diesbezüglich eigentlich mittlerweile etwas geplant?

Bis jetzt noch nicht.

 

Wenn man sich jetzt mal damit genauer beschäftigt und zu jedem geschlossenen Thema ein Diskussionsfaden aufgemacht wird, könnte es eventuell sehr unübersichtlich werden.

 

Inwieweit man jetzt ein Unterforum mit dem Namen "Themenkreise" erstellen kann, weiß ich nicht. Dazu ist bis jetzt das Feedback noch zu gering, wer es noch beführworten würde und wie es am Ende aussehen könnte.

Die Abstimmung zeigt ja eigentlich, dass alles so bleiben soll, wie es ist, aber sich trotzdem einige einen Fortschritt im Forum wünschen, um das Forum noch besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

 

 

Ist diesbezüglich eigentlich mittlerweile etwas geplant?

Bis jetzt noch nicht.

 

Wenn man sich jetzt mal damit genauer beschäftigt und zu jedem geschlossenen Thema ein Diskussionsfaden aufgemacht wird, könnte es eventuell sehr unübersichtlich werden.

 

Inwieweit man jetzt ein Unterforum mit dem Namen "Themenkreise" erstellen kann, weiß ich nicht. Dazu ist bis jetzt das Feedback noch zu gering, wer es noch beführworten würde und wie es am Ende aussehen könnte.

Die Abstimmung zeigt ja eigentlich, dass alles so bleiben soll, wie es ist, aber sich trotzdem einige einen Fortschritt im Forum wünschen, um das Forum noch besser zu machen.

 

MMn würde das Forum deutlich davon profitieren, wenn gewisse Themenkreise aus dem "Untergrund" (PN) in die zumindest teilweise öffentliche Diskussion getragen werden würden (in welcher Form auch immer).

 

Klar geht es um abschotten, aber nicht um wissen zu verbergen sondern um eben Kommentare und antworten die weder von Fachkenntnis zeugt, und ganz einfach SPAM zu vermeiden. Es macht einfach keinen spass wenn man sich die mühe macht ein Argument ausarbeitet es mit zahlen und Fakten unterlegt und dann die nächsten 20 antworten Müll sind.

 

Es ist in meinen Augen zwar einerseits verständlich, wenn bspw. fireball eine solche Aussage trifft, andererseits ist ein derartiges Abschotten für ein öffentliches Forum dauerhaft nicht sonderlich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

 

aktuell aus der Trading-Ecke.

 

:lol: :lol: :lol:

Mr.Konsequent

 

Schade das es auf Hobel keine Knock out Scheine gibt, leichter könnte man kein Geld gewinnen :lol:

 

Früher oder später wird es sicher "Hobel-Zertifikate" geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...