Zum Inhalt springen
Thomas

Umgang mit Spam-Themen

Umgang mit Spamthemen  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Drella

Ich würde das offtopic etwas ausmisten, und öffters auch die anderen Foren entlasten und nicht passendes verschieben.

Beitragszähler Beitragszahler sein lassen und wieder Bewertungspunkt einführen, und zwar nicht anonym und in begrenzter Anzahl, das z.b jeder nur 50 Punkte vergeben darf + die Punkte die er selbst erhalten hat.

Den Ansatz mit dem Punktekonto finde ich sehr gut. Zusätzlich würde ich aber den Zähler fürs Off Topic deaktivieren.

 

Auch wäre ich dafür eine Art Network zu erstellen, in der jeweils nur geladene Gäste schreiben dürfen, die der Threadstarter festlegt.

Dadurch bekommen wir vielleicht die unzähligen Pn Runden die es im Hintergrund gibt wieder an die Öffentlichkeit.

Den Vorschlag verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zwischen "geladenen Gästen" und einer PN Diskussion mit X Teilnehmern?

 

Die grösste Mehrzahl der Themen, wie jetzt ..PKV, vom beste Unis, Versicherungen oder, dass zu jedem Presseartikel ein neuer Thread eröffnet wird, sind genauso unsinnig in einem Wertpapierzpezi-forum wie dieser Fred jetzt auch -

IMO ganz klar, nein. Das ist ein riesen Unterschied. 90% der Beiträge im Trading Thread sind Anfeindungen oder bloßes Reporting. Die von dir genannten Threads helfen Usern. Das ist ein großer Unterschied. Das Problem ist es wir nie wieder ein User hin gehen und sagen ohh, mal schauen was auf Seite 627 im Trading Thread stand... Andere Themen helfen aber jetzt und auch später wenn man die Suche bedienen kann.

 

 

Allerdings könnte man die Qualität der Trading-Ecke sicherlich steigern, hat sich in den letzten wochen bissl hochgeschaukelt die persönlichen Anfeindungen, aber ich denke das ist auch der Tatsache geschuldet, das wir einen Crash von 2000 Punkten hatten, geht halt nicht an jedem spurlos vorüber.

Klar gehört Trading in ein Wertpapier Forum. Das große Problem hier ist, dass der Trading Thread moderiert werden muss, bei 10 Seiten pro Tag aber fast nicht moderiert werden kann. Daher muss es entweder einen konstruktiven Beitrag der Trading Thread User geben oder andere Konsequenzen des Teams. Da habe ich volles Verständnis für. Das WPF Team hat besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

[...], sind doch erwachen, oder?

 

Schonmal in der Trading-Ecke gewesen? Da feuern erwachsene Menschen den "DAXIIII" an, setzen 30 Cent pro Trade weil sie alles verloren haben (mit Ansage) und jeder hat jeden auf der Ignorliste (rumgestresst wird trotzdem, sonst wär es ja öde). Man muss sich schon fragen, aus welchem Millieu manch ein Schreiberling kommt, mit einem Wort, der Thread ist peinlich für das Forum. Die Frage ist doch, ob es mit der Zielsetzung des Forums vereinbar ist, dass in nunmehr 50% der täglichen Beiträge (ja, soviel macht der non-sense Thread schon aus) alle gut diskutieren Vorsätze wieder zum Fenster hinausgeschmissen werden. Das dort junge und unbedarfte Mitglieder mit in diesen "Strudel" gerissen werden (ich nenne mal Mr.Price), ist fahrlässig, den "erwachsenen" Personen in diesem Thread aber wohl egal oder wird zumindest billigend in Kauf genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Drella ganz einfach, ich möchte mit diesem Vorschlag ausdrücken das es dann eventuell passiert, dass die sehr guten und wirklich fachlich hochwertigen pn runden ich alleine nehme hier an 15 stück Teil vielleicht den weg an die Öffentlichkeit finden, um eben mitlesen zu gestatten an diesem wissen teilzunehmen aber diese nicht unbedingt fachlich hochwertigen Kommentare die teils im öffentlichen Bereich kommen auszuschalten

 

Ich weis viele werden sich jetzt mukkieren aber ernsthaft, in den pns sind wir zwar auch nicht immer einer Meinung, was ja gerade das interessante ist, aber die Gegenpositionen sind fachlich halt sehr hochwertig. Es ist für viele halt auch schwer eine Gegenposition einzunehmen wenn der gegenüber bis man antwortet 20 beiträge weiter ist.

 

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Stairway du hast es einmal geschafft keinen Einzeiler zu schreiben? :thumbsup:

 

Dennoch liegst du falsch. Du liest wohl nicht oft mit ,sonst würdest du wissen wie oft Price schon hingewiesen wurde von Chem, Martkfrau und auch von mir.

Wenn jemand Imun ist gegen Ratschläge dann braucht man nicht so tun als ob der arme Bub in den gefährlichen Sog der Daytrader kam. Es gibt schliesslich

auch bei den Daxwerten ein paar Härtefälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Stairway du hast es einmal geschafft keinen Einzeiler zu schreiben? :thumbsup:

 

Ich glaube nicht, dass ich in den ernsthaften Teile des Forums für Einzeler bekannt bin, Sthenelos. Denkst du nicht auch?

 

Dennoch liegst du falsch. Du liest wohl nicht oft mit ,sonst würdest du wissen wie oft Price schon hingewiesen wurde von Chem, Martkfrau und auch von mir.

Wenn jemand Imun ist gegen Ratschläge dann braucht man nicht so tun als ob der arme Bub in den gefährlichen Sog der Daytrader kam. Es gibt schliesslich

auch bei den Daxwerten ein paar Härtefälle.

 

Ich habe ich auch schon öfters darauf hingewiesen. Das Problem ist tatsächlich die Beratungsresistenz, aber deshalb soll man einfach weitermachen? - Auch eine Form der Arroganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Drella ganz einfach, ich möchte mit diesem Vorschlag ausdrücken das es dann eventuell passiert, dass die sehr guten und wirklich fachlich hochwertigen pn runden ich alleine nehme hier an 15 stück Teil vielleicht den weg an die Öffentlichkeit finden, um eben mitlesen zu gestatten an diesem wissen teilzunehmen aber diese nicht unbedingt fachlich hochwertigen Kommentare die teils im öffentlichen Bereich kommen auszuschalten

 

Und warum macht ihr das im Verborgenen? Will man sein Wissen nicht mit anderen teilen?

 

Wenn sowas um sich greift, schadet es einem Forum mehr als ein Thread, der mitunter aus dem Ruder läuft. Ich habe in der Hinsicht die privaten Konversationen von Anfang an für zwiespältig gehalten. Scheint wohl, daß die tatsächlich genutzt werden, um sich abzuschotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Klar geht es um abschotten, aber nicht um wissen zu verbergen sondern um eben Kommentare und antworten die weder von Fachkenntnis zeugt, und ganz einfach SPAM zu vermeiden. Es macht einfach keinen spass wenn man sich die mühe macht ein Argument ausarbeitet es mit zahlen und Fakten unterlegt und dann die nächsten 20 antworten Müll sind.

Viel mehr macht es Spaß sich mit Leuten zu unterhalten die konträrer Meinung sind diese aber fundiert vertreten Fehler finden etc.

 

Ich hab's ja auf dem Forenteffen schon zugegeben, ich persönlich vermisse Wayne schon manchmal, besser streiten mit einer Prise Öl nachgießen ins Feuer unserer gegenseitigen Abneigung, sowas wünsche ich mir und nicht so diskusionnen wie aktuell im Thema Eurobonds, da überlegt man sich ob man überhaupt möchte sich in solche niederungen zu begeben.

 

Sxheiß iPad grrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

So kann in dem neu geschaffenen Bereich der Chaoten Trading-Ecke Thread weitergeführt werden. In dem Fall legen wir dann weniger Wert auf moderations-Einschreiten. Zusätzlich kann man im Forum http://www.wertpapie...delsstrategien/ einen seriösen Thread erstellen, worin wir hoffentlich wieder mehr sinnvolle Beiträge finden. Hier kann im Eröffnungsbeitrag auch gleich dargelegt werden, was erwünscht ist und was nicht.

 

Liebe Leute!

 

Eine ganze Zeit lang habe ich in der Trading-Ecke mitgepostet. Das aber auch nur so lange, bis die Sache durch ein paar neuere Poster aus dem Ruder lief. Es war schön ein paar Trades mit / ohne Chart posten zu können und zu erfahren, ob andere die Marktlage ähnlich sahen, oder auch nicht.

 

Voraus gesagt sei und damit @ Thomas, dass wir einen Thread hatten und haben, das ist nähmlich der "Traders-Club" in dem Alaktrow und ich fleißig unsere Charts mit Einstiessignalen und entsprechende Trade-Vorstellung gepostet hatten. Leider hat Alaktrow dem Forum den Rücken gekehrt, so dass ich mich lieber in der Trading-Ecke umsah.

 

Von mir aus können wir den Traders Club für wirkliche Tradevorstellungen mit zwangsweise passenden Chartanalysen weiterführen, und das "Offtopic-Nonsens" in der Trading-Ecke besprechen. Für beide Foren müsste es dann nach Abstimmung auch möglich sein, mit der gleichen Zahl an Moderatoren zu wächten.Ich denke auch, dass dann

den Usern klar wird, das hier etwas mehr auf Verhaltensregeln, um u. a. Neueinsteiger nicht zu verunsichern (die glauben den Nonsens nachher wirklich, wie Chemstudent manchmal anmerken muss) und vor allem einen würdigen Gesprächsaustausch (Beinpisser, Potenzvergleiche usw.) geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich würde nur eine Sache ändern: Dieses Dauer-Rumgezicke von Pascal und Marktfrau (Eigentlich das Einzige, was mich richtig nervt.) mit ner Prise Urlaubsinsel zur Beruhigung abschmecken. Bei Wiederholung die Dosis erhöhen. Dann können sich die verlustgeplagten Nerven beruhigen, das Spannkorsett vom Penis gelockert werden und entweder gehts dann einige Tage später wieder etwas respektvoller weiter oder sie ziehen sich majestätsbeleidigt zurück. Letzteres wär auch nicht tragisch.

 

Ob die Trading-Ecke im Off-Topic oder bei Fun und Spiele ist (Traden ist ja auch ne Art Zocken, vor allem das in der Trading-Ecke...) ist völlig schnurz. Mir völlig rätselhaft, wie man sich darüber aufregen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Solange die Trading-Ecke nicht moderiert wird, würde ich sie da lassen wo sie jetzt ist. Bei "Fun und Spiele" hat sie aber auch nichts zu suchen. Ohne Rücksicht auf die bisherige Qualität der Trading-Ecke darf aber ein so stark frequentierter Thread auch nicht ohne Vorwarnung verschoben werden. Aber das ist ja wohl schon geklärt.

 

Natürlich hat Trading etwas mit einem Wertpapierforum zu tun. Vielleicht ist der hier gemachte Vorschlag ja ganz gut, die Trading-Ecke wie bei den Anleihen zu splitten (1. Trades ohne Diskussion darstellen, 2. Diskussion über die Trades (hier mit Moderation). So könnte die Trading-Ecke an Qualität gewinnen. Platz könnte sie ja irgendwo bei "Daytrading" finden.

 

Die Beitragszähler sind mir eigentlich völlig egal. Ich schätze User nach anderen Maßstäben ein. Könnte aber sein, dass Neulinge hier im Forum auf den Beitragszähler achten. Ob der allerdings gerade für die Einschätzung durch Neulinge wertvoll ist, darf bezweifelt werden. Genauso verhält es sich mit Bewertungspunkten. Gerade Newcomer würden sich schnell von denjenigen beeindrucken lassen, die sich hier im WPF trotz "Nichtwissen" immer wieder als "Anlageberater" aufspielen und entsprechend Bewertungspunkte verteilen.

 

Ich habe an der Abstimmung nicht teilgenommen, weil meine ntwort nicht ganz ins Schema passt.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich würde nur eine Sache ändern: Dieses Dauer-Rumgezicke von Pascal und Marktfrau (Eigentlich das Einzige, was mich richtig nervt.) mit ner Prise Urlaubsinsel zur Beruhigung abschmecken. Bei Wiederholung die Dosis erhöhen. Dann können sich die verlustgeplagten Nerven beruhigen, das Spannkorsett vom Penis gelockert werden und entweder gehts dann einige Tage später wieder etwas respektvoller weiter oder sie ziehen sich majestätsbeleidigt zurück. Letzteres wär auch nicht tragisch.

 

Ob die Trading-Ecke im Off-Topic oder bei Fun und Spiele ist (Traden ist ja auch ne Art Zocken, vor allem das in der Trading-Ecke...) ist völlig schnurz. Mir völlig rätselhaft, wie man sich darüber aufregen kann.

 

Genau meine Meinung. :thumbsup:

 

Man sollte sich die Welt nicht so schwer machen und 5 neue Forenbereiche einführen mit 3 verschiedenen Beitragszählsystemen und tralala. Das Problem einfach an der Wurzel beheben und wo diese liegt ist in diesem Fall imo offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ich würde nur eine Sache ändern: Dieses Dauer-Rumgezicke von Pascal und Marktfrau (Eigentlich das Einzige, was mich richtig nervt.) mit ner Prise Urlaubsinsel zur Beruhigung abschmecken.

 

Genau meine Meinung. :thumbsup:

 

Im ersten Moment fand ich die Idee nicht schlecht. Scheinbar scheinen sich diese Leute allerdings schon im hobelschen Facebook-Bereich (k. A. - hab kein Account da) eingenistet zu haben, so dass sich der Punkt wohl erledigt hat.

 

Die Urlaubsinsel an sich wäre schon längst für solche Kumpanen angebracht gewesen. Schon allein wegen den ständigen, wenn auch teilweise humorvollen Anfeindungen gegenüber der Mods, die bewusst bei der Trading-Ecke ein Auge mehr zugedrückt hatten und einen Chat, einen Chat sein lassen wollten.

 

Es ist meines Erachtens auch egal, ob ein Mitglied sich im gesamten Forum für die Urlaubsinsel qualifiziert oder nur in der Trading-Ecke und dann auch noch pernament. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Erstmal danke für das ganze Feedback hier im Thread. Da sind einige Vorschläge dabei. Ich beziehe mich aber mal auf die zwei Beiträge.

 

Vorweg wir hatten ja eine nette Diskussion auf dem Treffen darüber,

 

Und ich finde wirklich es sollte darüber wenigstens noch diskutiert werden dürfen.

 

Es ist nunmal so dass Neulinge irgend eine Orientierung suchen um antworten die nicht gleichlautend sind einschätzen zu können, die Bewertungspunkte wurden ja durch den ein oder anderen mit Spieltrieb ........

 

Ich würde das offtopic etwas ausmisten, und öffters auch die anderen Foren entlasten und nicht passendes verschieben.

Beitragszähler Beitragszahler sein lassen und wieder Bewertungspunkt einführen, und zwar nicht anonym und in begrenzter Anzahl, das z.b jeder nur 50 Punkte vergeben darf + die Punkte die er selbst erhalten hat.

 

Auch wäre ich dafür eine Art Network zu erstellen, in der jeweils nur geladene Gäste schreiben dürfen, die der Threadstarter festlegt.

Dadurch bekommen wir vielleicht die unzähligen Pn Runden die es im Hintergrund gibt wieder an die Öffentlichkeit.

 

So und nun schmeißt den ersten stein .....

Tino, wir hatten ja gute Gespräche über einige Themen, die nicht unerhört bleiben sollen.

 

Kurz zu der Bewertungsfunktion. Deinen Vorschlag haben wir mal intern besprochen und eine kleine Änderung könnte man einbauen, indem nur derjenige die Beitragsbewertungen sehen kann, der sie erhalten hat. Derjenige kann dann sehen, wer für ihn gestimmt hat. Die anderen können es nicht sehen. Die 50 Punkte Regel wäre fair. Alles in allem ist es aber ein sehr diskutierbares Thema, was aber nur mit dieser Variante auch eventuell Erfolg auf Einführung hätte. Hatten uns ja klar darauf abgesprochen.

 

Zwecks OT aufräumen, muss man sehen, wass man da raus nimmt. Würde aber wieder viel Arbeit beinhalten. Aber es war ja der Vorschlag gekommen, dass man Beiträge, die in einigen Themen eine andere Diskussion einschlagen z.B. Aktiv vs. Passiv (nur ein Beispiel, kann auch ein anderes sein, z.B. wenn Silber im Kupfer Thread besprochen wird) in einen passenden Thread verschieben. Damit würde es eventuell übersichtlicher werden.

 

Auch sei klar gesagt, dass keine was gegen kurzes OT in Threads hat, es sollte aber nicht vorkommen, dass einer einen guten Anfangsbeitrag verfasst und dann 10 mal OT kommt. Denke, dass war auch mit Dein Anliegen beim letzten aufgezälten Punkt von Dir.

 

 

Die grösste Mehrzahl der Themen, wie jetzt ..PKV, vom beste Unis, Versicherungen oder, dass zu jedem Presseartikel ein neuer Thread eröffnet wird, sind genauso unsinnig in einem Wertpapierzpezi-forum wie dieser Fred jetzt auch - jede Menge Politfreds und OT-Freds, wie Küchenprobleme, Spielwiesen, Willi-Freds beherrschen die Szene. Entweder man läßt es laufen wie bisher oder man greift moderativ steril ein und räumt auf. Die aktuelle Marktlage wird fast überbhaupt nicht mehr diskutiert, bis auf einige Griechenprobleme..... Aktien- und Bondmarktlage haben enorme Chancen- und Risiken aktuell, fallen aber fast vollkommen und den Tisch. Das was noch da ist, wird überkritisch bewertet von einigen, ansonsten fehlen wirklich gute Inspirationen im Moment gänzlich, was Rohstoffe ( Ölpreisentwicklung ), Edelmetalle, Aktien und Bonds angeht. Niedrigzinsbindung in Japan und den USA.

James, Deine Sichtweise kann ich nur begrenzt zustimmen. Drella hat ja auch schon was dazu geschrieben. Viele Themen im Rendite und Versicherungsbereich sind meist auf die individuelle Situation der User erstellt. Da kann man nicht viel zusammenfügen. Außerdem schaue ich da auch schon oft hin und habe den ein oder anderen Thread zusammengefügt. So machen wir es ja auch in anderen Forenbereichen.

 

Im Anleihebereich würde es auch unübersichtlich werden, wenn man alle Griechenland-Anleihen in einen Fred zusammenfügt und die ISIN Funktion wäre damit auch hinüber. Dann könntet ihr eure Anleihen über die Forensuch nicht mehr so schnell finden und Themen hätten auch wieder weit über 100 Seiten.

 

Zum Thema Presseartikel kann man schauen, was man verschieben kann. Nur eine Idee, nämlich nen eigenständigen Zeitungsartikel Thema. Wie gesagt, nur spontane Idee. ;)

 

Ich selber denke, dass man wohl nach und nach einiges umsetzen kann, was hier wieder für bessere Stimmung sorgen könnte. Wie gesagt, nach und nach, nicht alles auf einmal.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Seh ich genauso wie meine beiden Vorposter,

ich fand die Trading-Ecke immer sehr unterhaltsam, auch Nachrichten wurden dort oft wesentlich zeitnäher gepostet und eingeschätzt als an anderer Stelle. Gestört haben eigentlich nur die beiden genannten User. Um solche User herauszunehmen braucht man auch keine besonders strenge Moderation, wenns halt so ausartet, dass Andere nur noch genervt sind und Seitenweise gar nichts sinnvolles mehr kommt, kann man ja die offensichtlichen Störer blockieren. Sowas kommt ja nicht andauernd vor.

 

Die anderen Beiträge, die nicht direkt mit Trading zu tun haben, aber den Thread aufheitern, wie kurze Flugzeugvideos oder berichte vom Zahnarzt haben zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, kann man aber von mir aus auch gerne drin stehen lassen. Eine Aufsplittung kann meiner Meinung nach eigentlich kaum funktionieren, genauso wenig wie ein neuer Thread zu Tradingstrategien, das ganze wäre zu umständlich. Der Thread war ja genau deswegen so beliebt, weil es so Chat-Artig war und es pausenlos neue Beiträge gab. Diese Eigenschaft lässt sich wohl nicht so einfach auf einen anderen Thread übertragen.

 

Mein Vorschlag also: Thema so lassen wie es ist. OT drinlassen, persönliche Anfeindungen samt beteiligten Usern raus.

 

p.s. Beitragzähler ist mir persönlich egal, eventuell nehmen andere den wichtiger als ich, dann könnte man die Zählung evtl. rausnehmen. Wobei ich nicht, dass Gefühl habe, dass die Trading-Ecke deswegen so abgestürzt ist, weil die Leute einfach nur viel schreiben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Nachtrag: Zwecks den Betragsverschiebungen in Themen wo die Beiträge nicht mehr zum Thema passen, können diese gerne gemeldet werden (vielleicht verlinkt ihr noch den Thread dazu,wo es hinverschoben werden soll) und man kann diese verschieben. Man muss aber schauen, wieviele Zitate dann in den Beitrag drin sind.

 

Sprich, auf Eure Hilfe sind wir als Team auch angewiesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Geht es hier nur um den Trading-Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Seh ich genauso wie meine beiden Vorposter,

ich fand die Trading-Ecke immer sehr unterhaltsam, auch Nachrichten wurden dort oft wesentlich zeitnäher gepostet und eingeschätzt als an anderer Stelle. Gestört haben eigentlich nur die beiden genannten User. Um solche User herauszunehmen braucht man auch keine besonders strenge Moderation, wenns halt so ausartet, dass Andere nur noch genervt sind und Seitenweise gar nichts sinnvolles mehr kommt, kann man ja die offensichtlichen Störer blockieren. Sowas kommt ja nicht andauernd vor.

 

Die anderen Beiträge, die nicht direkt mit Trading zu tun haben, aber den Thread aufheitern, wie kurze Flugzeugvideos oder berichte vom Zahnarzt haben zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, kann man aber von mir aus auch gerne drin stehen lassen. Eine Aufsplittung kann meiner Meinung nach eigentlich kaum funktionieren, genauso wenig wie ein neuer Thread zu Tradingstrategien, das ganze wäre zu umständlich. Der Thread war ja genau deswegen so beliebt, weil es so Chat-Artig war und es pausenlos neue Beiträge gab. Diese Eigenschaft lässt sich wohl nicht so einfach auf einen anderen Thread übertragen.

 

Mein Vorschlag also: Thema so lassen wie es ist. OT drinlassen, persönliche Anfeindungen samt beteiligten Usern raus.

 

p.s. Beitragzähler ist mir persönlich egal, eventuell nehmen andere den wichtiger als ich, dann könnte man die Zählung evtl. rausnehmen. Wobei ich nicht, dass Gefühl habe, dass die Trading-Ecke deswegen so abgestürzt ist, weil die Leute einfach nur viel schreiben wollten.

Kurz erstmal zum Beitragszähler. Das sollte so bleiben und gut ist. Lasst uns das bitte abhaken.

 

Die Trading Ecke werde ich aber nicht komplett säubern. Die ganzen Seiten möchte ich auch nicht einzeln durchgehen. Mir hat es damals schon gelangt, wo ich über eine Stunde rund 124 Beiträge im CD Thread entfernt habe und schauen musste, was ich lösche und was nicht. Das ist eine Mammutarbeit.

 

Dann eher ein Neuanfang.

 

Viele Grüße

Gerald

 

Geht es hier nur um den Trading-Thread?

Nein Stezo, die Diskussion hat sich so entwickelt, dass auch viele andere Vorschläge gemacht wurden. Die Trading Ecke war aber der Auslöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit
Die Trading Ecke werde ich aber nicht komplett säubern.

 

Meine das mit dem Rausnehmen der Anfeindungen auch eher Zukunftsbezogen. Nachträglich nochmal alles durchgehen halte ich auch für unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Drella ganz einfach, ich möchte mit diesem Vorschlag ausdrücken das es dann eventuell passiert, dass die sehr guten und wirklich fachlich hochwertigen pn runden ich alleine nehme hier an 15 stück Teil vielleicht den weg an die Öffentlichkeit finden, um eben mitlesen zu gestatten an diesem wissen teilzunehmen aber diese nicht unbedingt fachlich hochwertigen Kommentare die teils im öffentlichen Bereich kommen auszuschalten

 

Ich weis viele werden sich jetzt mukkieren aber ernsthaft, in den pns sind wir zwar auch nicht immer einer Meinung, was ja gerade das interessante ist, aber die Gegenpositionen sind fachlich halt sehr hochwertig. Es ist für viele halt auch schwer eine Gegenposition einzunehmen wenn der gegenüber bis man antwortet 20 beiträge weiter ist.

 

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

 

Das wäre doch mal ein wirklich guter Vorschlag, an dem viele partizipieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Die Trading Ecke werde ich aber nicht komplett säubern.

 

Meine das mit dem Rausnehmen der Anfeindungen auch eher Zukunftsbezogen. Nachträglich nochmal alles durchgehen halte ich auch für unverhältnismäßig.

Ok, alles andere wäre zuviel verlangt.

 

Wie ich aber schon heute Nachmittag geäußert habe, finde ich das die Trading Ecke in ihrer jetzigen Form keine Zukunft hat. Das Daytrading zum Wertpapierforum dazugehört, sehe ich ein, aber dann eher nach dem Vorschlag von Padua.

 

Natürlich hat Trading etwas mit einem Wertpapierforum zu tun. Vielleicht ist der hier gemachte Vorschlag ja ganz gut, die Trading-Ecke wie bei den Anleihen zu splitten (1. Trades ohne Diskussion darstellen, 2. Diskussion über die Trades (hier mit Moderation). So könnte die Trading-Ecke an Qualität gewinnen. Platz könnte sie ja irgendwo bei "Daytrading" finden.

 

Drella ganz einfach, ich möchte mit diesem Vorschlag ausdrücken das es dann eventuell passiert, dass die sehr guten und wirklich fachlich hochwertigen pn runden ich alleine nehme hier an 15 stück Teil vielleicht den weg an die Öffentlichkeit finden, um eben mitlesen zu gestatten an diesem wissen teilzunehmen aber diese nicht unbedingt fachlich hochwertigen Kommentare die teils im öffentlichen Bereich kommen auszuschalten

 

Ich weis viele werden sich jetzt mukkieren aber ernsthaft, in den pns sind wir zwar auch nicht immer einer Meinung, was ja gerade das interessante ist, aber die Gegenpositionen sind fachlich halt sehr hochwertig. Es ist für viele halt auch schwer eine Gegenposition einzunehmen wenn der gegenüber bis man antwortet 20 beiträge weiter ist.

 

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

 

Das wäre doch mal ein wirklich guter Vorschlag, an dem viele partizipieren könnten.

Das ist halt ein Punkt, warum wir jetzt hier zusammenfinden und sachlich argumentieren und Pro und Kontra abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das ist halt ein Punkt, warum wir jetzt hier zusammenfinden und sachlich argumentieren und Pro und Kontra abwägen.

 

Pro :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Wie sieht es damit aus für den Off-Topic Bereich extra 2-3 Moderatoren festzulegen die sich dann nur um diesen Bereich Kümmern?

 

Eine zeitnahe Säuberung von Spam und Beleidigungen wäre so ohne weiteres möglich.

 

PN Runden stehe ich momentan noch etwas kritisch gegenüber da so einer großen Zahl an Mitgleidern, die Möglichkeit verwehrt wird eine kurzfristige Markteinschätzung anhand Meinung anderer zu gewinnen.

 

Sollte es zumindest eine mitlese Möglichkeit geben, wäre es immernoch schade wenn man nicht zeitnah seine eigene Meinung darlegen und so auch mal hilfreiche Gegenmeinungen bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wie sieht es damit aus für den Off-Topic Bereich extra 2-3 Moderatoren festzulegen die sich dann nur um diesen Bereich Kümmern?

 

Das würde zwar die "Beschwerden" lindern, aber das Problem nicht lösen. Die Frage ist sollte man hier Themen und einzelne Threads zulassen, welche alleine 2-3 Moderatoren zur Betreuung brauchen weil sich ein paar User nicht im Griff haben? Imo ganz klar nein.

 

 

Eine zeitnahe Säuberung von Spam und Beleidigungen wäre so ohne weiteres möglich.

Säuberung wäre so möglich aber ist das zielführend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Wie sieht es damit aus für den Off-Topic Bereich extra 2-3 Moderatoren festzulegen die sich dann nur um diesen Bereich Kümmern?

 

Das würde zwar die "Beschwerden" lindern, aber das Problem nicht lösen. Die Frage ist sollte man hier Themen und einzelne Threads zulassen, welche alleine 2-3 Moderatoren zur Betreuung brauchen weil sich ein paar User nicht im Griff haben? Imo ganz klar nein.

 

 

Eine zeitnahe Säuberung von Spam und Beleidigungen wäre so ohne weiteres möglich.

Säuberung wäre so möglich aber ist das zielführend?

 

Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu Drella, nur will "das Volk" die Trading Ecke numal zu großteilen und so wie es in jeder Stadt Dunklere Ecken gibt wo mehr bestreift werden muss, ist es in der Trading Ecke auch. Wo viel los ist gibt es auch mehr Auffälligkeiten.

 

Ich lese und schmunzel schließlich auch ab und zu gerne mal wenn hobel den "Daxi" wieder mit Marktfraus Zug Richung Norden schicken will. Das Forum würde denke ich viele Mitleser verlieren wenn es eine Trading Ecke nicht mehr gibt, was ich wiederrum sehr schade finde weil so die Gefahr besteht das dem Forum irgentwann frischer Input gerade auch in seriöseren Themen fehlt.

 

Wichtig ist m.M. das es keine Beleidigungen unterhalb der Gürtelinie gibt, was leider schon öffter vorkam. Den Rest macht eben der Scharm der T.E. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Drella ganz einfach, ich möchte mit diesem Vorschlag ausdrücken das es dann eventuell passiert, dass die sehr guten und wirklich fachlich hochwertigen pn runden ich alleine nehme hier an 15 stück Teil vielleicht den weg an die Öffentlichkeit finden, um eben mitlesen zu gestatten an diesem wissen teilzunehmen aber diese nicht unbedingt fachlich hochwertigen Kommentare die teils im öffentlichen Bereich kommen auszuschalten

 

Ich weis viele werden sich jetzt mukkieren aber ernsthaft, in den pns sind wir zwar auch nicht immer einer Meinung, was ja gerade das interessante ist, aber die Gegenpositionen sind fachlich halt sehr hochwertig. Es ist für viele halt auch schwer eine Gegenposition einzunehmen wenn der gegenüber bis man antwortet 20 beiträge weiter ist.

 

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

 

Das wäre doch mal ein wirklich guter Vorschlag, an dem viele partizipieren könnten.

 

Dem möchte ich mich anschließen. Ich fände es sehr gut, wenn es geschlossene Kreise zu irgendwelchen Fachthemen gäbe, in denen dann eine Auswahl Mitglieder konzentriert nur zu diesem Thema diskutiert. Um auch den Anderen eine Mitsprache/ Nachfragemöglichkeit zu geben, könnte man ja zu diesem geschlossenen Themenkreis einen Kommentarfaden eröffnen.

 

 

(Zur Tradingecke: Ich bekomme nur einen Bruchteil davon mit, deswegen kann ich nur eingeschränkt etwas dazu sagen. Sein Charme besteht ja gerade aus seiner spielerischen Laienhaftigkeit. Es geht (größtenteils) um sehr kleine Beträge. Verführt er zum Traden? Ich finde ihn herrlich offen, Freuden und Leiden eines Traders. Und er zeigt sehr deutlich, dass man damit nicht reich wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...