Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

xfklu
vor 2 Stunden schrieb Holzmeier:

... das seltsame PKW-Symbol oben rechts ...

 

Kein Auto, sondern sowas hier: https://www.jurvit.de/13187.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
· bearbeitet von Holzmeier

Vielen Dank fuer die anschauliche Erlaeuterung!

Ich glaube es jetzt aber verstanden zu haben:

Wenn man ueber das Weltkugel-Symbol geht landet am Anfang der PN-Reihe, hat aber den Vorteil dass die Nachrichtenanzeige (Schublade) gleich mitverschwindet.

Wenn man ueber die Schublade geht landet man zwar am Ende der PN-Reihe, muss die Weltkugel aber noch mal anklicken und landet dann zum zweiten Mal in der PN.

Da geht noch was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Frage eines Internet-Neandertalers:

Seit einigen Wochen erscheinen, wenn ich auf die Seite des WPF gehe, penetrant Werbungen (aktuell z.B. t mobile). Wenn ich mich anmelden will, öffnet oft ein adklick (korrekter Ausdruck?).

Kann ich so was blockieren?

Oder liegt es nicht an meinem P.C., sondern daran, dass auch dieses Forum irgendwie Geld verdienen muss?

Auf alle Fälle nervt es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Je nach verwendeten Browser ist es möglich durch Erweiterungen wie uBlock Origin die Werbung zu blockieren.

Geld verdienen wird man mit einem Forum nicht, Werbetreibende suchen redaktionelle Inhalte/Seiten, wo sie eher mehr Geld für Werbung ausgeben werden. Ein Forum ist kein redaktioneller Inhalt, das ist vergleichsweise Fastfood.

Somit trägt sich das Forum selber für den eigenen Server, den es hat plus Lizenzkosten plus Kosten für Erweiterungen/Programmierleistungen und plus Rücklagen für Anwaltsspäßchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
Am 3.2.2018 um 15:54 schrieb kleinerfisch:

Wir würden gern eine kleine Datenbank erstellen mit Daten über die Teilfreistellung verschiedener Fonds.

Sie soll Schreib- und Leserechte für alle hier haben, damit jeder Interessierte auch neue Infos eintragen kann.

Es können gut ein paar Hundert Einträge werden mit etwa 6 Spalten, eine Exceltabelle wäre also absolut ausreichend.

Gleichzeitig soll die Datei so anonym wie möglich sein und möglichst keine Anmeldung bei Google etc. notwendig.

 

Ein erster Versuch mit einer komplett öffentlichen Datei ist schon gescheitert.

Gibt es eine Möglichkeit sowas in das Forum einzubinden und vielleicht auch auf dem selben Server abzulegen?

Dann wäre die Datei nur forums-öffentlich, wir könnten die Forums-Logins mitnutzen und die Vandalismusgefahr wäre wesentlich geringer.

Ich hätte darauf schon gern noch eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Die Frage ist irgendwie untergegangen. Du hast die Möglichkeit Dateien an deinen Beitrag anzuhängen und diese Anhänge zu aktualisieren.

Dass mehrere Teilnehmer an einer Datei/ an einem Anhang gemeinsam arbeiten ist derzeit leider nicht möglich.

Vielleicht kann sich jemand auch eine OwnCloud einrichten und damit eine gemeinsame Zuammenarbeit ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar
Am 30.1.2018 um 15:10 schrieb Thomas:

Das bekommen wir schon noch gelöst. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos.

- Auf welchem Bereich tritt dies auf? Startseite/Themenübersicht/Themenansicht

- Welche Platzierung? Oben/Unten

- Was wird verdeckt? Anmelden Link z.B.

- Bestimmte Werbung/Marke?

 

Danke dir für deine Unterstützung.

Args, hab das Thema hier völlig vergessen - auch weil die Werbung nicht mehr erscheint. Dennoch will ich nachträglich Deine Fragen beantworten. Vielleicht hilft es in der Zukunft:

1. Alle Bereiche.

2. Die Werbung wurde immer oben, unterhalb des Headers, und rechts an der Seite eingeblendet. An der Seite hat sie einen Teil der Website überdeckt, sodass ich Beiträge nicht bis zum Ende lesen konnte.

3. Siehe 2. Aber wie beschrieben hat sie auch unten auf der Seite Schaltflächen unsichtbar überdeckt, sodass ich beim Anmelden unten auf die Seite der Ergo direkt weitergeleitet wurde. Sichtbar war die Anzeige dort nicht.

4. Nur Ergo direkt, die aber wie gesagt nicht mehr erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kein Problem, wenn das Thema etwas in Vergessenheit geraten war.

Ich konnte das Problem isolieren und beheben - es sollte jetzt nicht mehr auftreten. Ansonsten gleich wieder hier melden.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 12 Stunden schrieb Thomas:

Ich konnte das Problem isolieren und beheben

Super, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Ist es normal, dass man keine Moderationsrechte mehr besitzt, wenn einem das Musterdepot ins Archiv verschoben wurde? Würde nämlich gerne mal wieder was schreiben, besitze allerdings nicht die Berechtigung, ein geschlossenes Thema wieder zu entsperren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Die Frage kann wohl nur Thomas beantworten. Ich hab's zumindest mal entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

was muss bei Chromium wie eingestellt werden, um diese Fehlermeldung zu vermeiden?

 

"Aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen Ihres Browsers kann der Editor nicht direkt auf die Zwischenablage zugreifen. Bitte fügen Sie den Inhalt erneut in diesem Fenster ein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich habe gerade hier einen Beitrag geschrieben. Der Beitrag ist "versteckt" und nicht öffentlich sichtbar!? Was hat das für einen Zweck und wie kann man den Beitrag sichtbar machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

Ich habe gerade hier einen Beitrag geschrieben. Der Beitrag ist "versteckt" und nicht öffentlich sichtbar!? Was hat das für einen Zweck und wie kann man den Beitrag sichtbar machen? 

 

Keine Ahnung. Ich habe ihn wieder sichtbar gemacht.

 

Kannst Du bitte nochmal etwas schreiben, um zu sehen, ob es wieder passiert. (z.B. HIER)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Aufgrund der letzten Spamwellen mit Angeboten zu gefälschten Pässen etc. habe ich das Wort "pässe" entsprechend in einen Filter gesetzt.

Da dein Schlagwort in deinem Beitrag "Refinanzierungsengpässe" das Wort beinhaltet, wurde es automatisch versteckt und benötigt eine Freigabe. Nichts persönliches. ;)

Dein Beitrag ist einer der wenigen false positive Treffer.

Wenn wieder so etwas auftritt, dann einfach den letzten sichtbaren Beitrag im Thema melden, wir kümmern uns um die Freischaltung.

Muss ich mal sehen, wie lange wir diese Methode aufrecht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für Euer Feedback! :thumbsup:. Solange es also nicht zu irgendwelchen Eng-p-ässen kommt, wird das Problem nicht wieder vorkommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 3 Stunden schrieb magicw:

Der Beitrag ist versteckt - war ich das? Wenn ja: wie?  War nämlich nicht beabsichtigt.

 

Siehe #1018 ("Lieferengpässe")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was soll dieser Unsinn, die noch unsinnigere Diskussion über Geschwurbel in den Thread zu Rüstungsaktien zu verschieben? Der erste April war bereits. 

 

Im übrigen sind diese Volltextlinks sehr schmerzhaft fürs Auge und machen den Thread unleserlich. Die Links könnte man auch kompakt in einen Text einbedden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Beiträge waren usprünglich aus dem DAX Thema ausgegliedert. Da sind auch die OT-Beiträge mitgewandert, hatte vergessen da feucht durchzuwischen.

Das habe ich jetzt nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

@Schildkröte:

Das ist aufgrund meiner Meldung/Bitte passiert.

Der Thread heißt:

"Rüstungsindustrie! Moral? Chancen? Risiken?"

(Fettdruck und Unterstreichung durch mich)

Und wenn einige meinen sie müßten über die Moral von Rüstungsinvestitionen diskutieren, gehört das in den Thread.

Ansonsten benennt den Thread um.

 

Im übrigen ist mein Post zum Geschwurbel auch gelöscht worden.

Ist mir hier auch egal, nur wiederum wie immer merkwürdig, wenn man sieht was in anderen Threads nicht gelöscht wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hm, vielleicht sollte man den Thread schlicht in Rüstungsaktien umbenennen. Jedenfalls sollte es dort schwerpunktmäßig um Rüstungsaktien gehen. Grundsatzdiskussionen verwässern Threads und gehören eher in den Off Topic Bereich (ein gutes Negativbeispiel war die ellenlange Grundsatzdiskussion über Elektroautos im Thread für Autoaktien). 

 

Anderes Thema: In vielen Subforen gibt es Sammelthreads für jeweils relevante Nachrichten. Im Allgemeinen Aktienforum gab es so einen Nachrichtenthread bisher nicht, deshalb habe ich diese Woche einen angelegt. Könnte er bitte wie die übrigen Nachrichtenthreads als Stickie deklariert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 4 Stunden schrieb Schildkröte:

In vielen Subforen gibt es Sammelthreads für jeweils relevante Nachrichten. Im Allgemeinen Aktienforum gab es so einen Nachrichtenthread bisher nicht, deshalb habe ich diese Woche einen angelegt. Könnte er bitte wie die übrigen Nachrichtenthreads als Stickie deklariert werden? 

Das hatten wir intern schon besprochen und würden gerne, dass das Thema sich zunächst etwas entwickelt. Bisher ist es "nur" ein Thema mit einem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎17‎.‎04‎.‎2018 um 13:32 schrieb Schildkröte:

Was soll dieser Unsinn, die noch unsinnigere Diskussion über Geschwurbel in den Thread zu Rüstungsaktien zu verschieben? Der erste April war bereits. 

 

 

:thumbsup:

Und noch ein Vorschlag meinerseits.

Sollte Schildkröte, der für das Wertpapierforum lebt und von dem wir alle durch seine wertvollen täglichen Beiträge Nutzen ziehen können, nicht in den Stand eines Moderators erhoben werden?

Meine Stimme hätte (ach vergesst den Konjunktiv) hat er/sie/es(genderneutral).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...