Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 5 Minuten schrieb Schildkröte:

Danke für Deine Antwort. Im allgemeinen Fondsbereich gibt es tatsächlich schon sehr viele Stickies, speziell im Bereich Fondsprodukte bisher jedoch nur einen. Wenn die Threads dort als Stickies deklariert werden würden, würde ich sie anlegen?

 

Natürlich kannst du sie anlegen. Ich würde mit dem stickisieren aber warten. Was helfen Meldungen wie "diesen Monat wieder mit meinen Sparplan ETF ABC gekauft, weil der bei Bank XYZ kostenlos ist"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 56 Minuten schrieb Ramstein:

Natürlich kannst du sie anlegen. Ich würde mit dem stickisieren aber warten. Was helfen Meldungen wie "diesen Monat wieder mit meinen Sparplan ETF ABC gekauft, weil der bei Bank XYZ kostenlos ist"?

 

Für automatisierte Sparpläne sollte man natürlich nicht permanent einen Regelkauf melden. Die Gründe für zwischenzeitliche Aufstockungen können aber durchaus interessant sein. Ob hingegen ein Thread für Fondssausschüttungen interessant ist, kann man wohl bezweifeln. Bei Anleihen ist die Motivation für den entspr. Thread wahrscheinlich, dass eine Couponzahlung nicht bei jedem Schuldner gewährleistet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits
· bearbeitet von 7rabbits

Hallo,

 

ist es möglich das man die "Gefolgten Inhalte" nach Datum sortieren kann?

Also neuste Beiträge ganz oben zB

 

Und wenn man dann dort noch gleich die Option hätte, auf den ersten ungelesen Beitrag zu springen, wäre das optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es gab heute Morgen bis eben eine technische Störung am Server nach Aktualisierungsprozessen.

Bitte entschuldigt den kurzen Ausfall.

 

 

vor 13 Stunden schrieb 7rabbits:

ist es möglich das man die "Gefolgten Inhalte" nach Datum sortieren kann?

Hallo 7rabbits,

 

die Darstellung, die du verlinkt hast, ist die Übersicht von abonnierten Themen. Diese sind automatisch so geordnet, dass das letzte abonnierte Thema ganz oben ist.

 

Was du suchst, findest du oben in der Menüleiste unter "Aktivitäten".

Da werden diese abonnierten Themen z.B. in deiner gewünschten Reihenfolge angezeigt:

https://www.wertpapier-forum.de/discover/?&view=condensed

Du kannst zudem eigene Aktivitätenstreams erzeugen mit ganz eigenen Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Ah sehr schön, das habe ich gesucht, danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wie kann ich eine eingefügte Grafik wieder entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Die Frage kommt mir bekannt vor, siehe #1068

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 19 Minuten schrieb etf-friese:

Die Frage kommt mir bekannt vor, siehe #1068

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture
· bearbeitet von captainfuture

wenn ich rechts oben auf "ungelesene Inhalte" klicke kommt seit ein paar tagen immer das:

 

 

Fehler 500

Scriptfehler

_________________________________________________________ 

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@captainfuture

Kannst du bitte unten rechts auf "Community als gelesen markieren" oder alternativ

https://www.wertpapier-forum.de/markallread/

klicken? Danach erneut probieren, ob das Problem noch vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

habe ich gemacht und nichts gebracht.

 

nachdem ich aber den cache in safari geleert habe funktionierts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Wenn ich über mein iPhone hier im Forum unterwegs bin, werden mir zitierte Beiträge teils in unleserlicher Darstellung angezeigt.

 

Der UserName des zitierten Beitrags vermischt sich immer mit den ersten Wörtern seines Beitrags. Gerade bei kurzen Beiträgen ist es oft kaum möglich den Inhalt vernünftigbzu verstehen, da die Hälfte des Beitrags durch den jeweiligen Usernamen überschrieben ist.

 

ist das Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 49 Minuten schrieb Quailman:

Wenn ich über mein iPhone hier im Forum unterwegs bin, werden mir zitierte Beiträge teils in unleserlicher Darstellung angezeigt.

 

Der UserName des zitierten Beitrags vermischt sich immer mit den ersten Wörtern seines Beitrags. Gerade bei kurzen Beiträgen ist es oft kaum möglich den Inhalt vernünftigbzu verstehen, da die Hälfte des Beitrags durch den jeweiligen Usernamen überschrieben ist.

 

ist das Problem bekannt?

Kann ich bestätigen! iPhone 5S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 21 Minuten schrieb M_M_M:

Kann ich bestätigen! iPhone 5S

 

ist auch bei Android so, wenn der User Name etwas länger ist.

Lösung: Handy quer und dann kann man den Text ordentlich lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Werde mal überlegen, wie man das am besten lösen kann.

Entweder den Umbruch innerhalb des Zitatkopfes, dafür hat man dann in der Vertikalen relativ viel "Verschwendung".

Oder kein Umbruch erlauben, dafür wird ggf. ein längerer Name einfach abgeschnitten.

Das sind momentan die beiden Lösungen, die mir auf die Schnelle einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Der Zitatkopf über 2 Zeilen sollte gut machbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hallo,

 

das besprochene Problem habe ich auch unter Firefox/Android (eigentlich schon immer), war bisher zu faul das hier zu benennen. Einen Umbruch auf 2 Zeilen bei langen Nicks fände ich deutlich schöner und sinnvoller als die abgehackte Form derzeit.

 

Ein weiteres Problem habe ich unter Firefox auf dem PC. Einige wenige Nicks werden mir überhaupt nicht angezeigt. Im Anhang mal ein Bild dazu . Es geht um den mittleren Beitrag im Bild von dagobertduck2204 (den Nick sehe ich nur, wenn ich auf "Zitieren" gehe. Hier der direkte Link auf den Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/topic/38091-wann-bricht-der-dax-wieder-ein/?page=398#comment-1185175

 

Wäre super, wenn das auch noch irgendwie behoben werden könnte.

Besten Dank.

problem.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej

Mir ist gerade aufgefallen, dass die "Vorschau" beim Schreiben eines Beitrags die hide-Tags nicht korrekt darstellt. Auch der vertikale Leerraum bei code-Tags ist dort viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Maciej,

 

bei mir ist die Vorschau (Firefox) noch normal.

Wie sieht es bei dir aus und ggf. welchen Browser verwendest du?

2019-01-28 14_20_44-Fragen an das Team - Seite 45 - Feedback und Anfragen - Wertpapier Forum.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 20 Stunden schrieb Thomas:

Wie sieht es bei dir aus und ggf. welchen Browser verwendest du?

Bei mir sieht es (im Firefox) auch so aus wie bei dir. Ich hätte hier allerdings erwartet, dass die hide-Tags in der Vorschau nicht wörtlich zu sehen sind, sondern das Layout entsprechend in eine rote bzw. grüne Box geändert wird, so wie es am Ende für die Nutzer auch sichtbar ist. Normalerweise nutze ich die Vorschau nur selten, ich wolle lediglich bei der Börsenwette mal testen, ob ich die hide-Tags auch richtig verwendet habe.

 

Das mit dem code-Tags hat sich übrigens erledigt. Der Extraleerraum kam daher, weil ich vor und nach dem Text noch zusätzliche Zeilenumbrüche hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Hallo Team,

gibt es irgendwelche Möglichkeit Benachrichtigung bei PN per Email zu deaktivieren?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 53 Minuten schrieb hund555:

Hallo Team,

gibt es irgendwelche Möglichkeit Benachrichtigung bei PN per Email zu deaktivieren?

 

Vielen Dank

 

Bei bestehenden PN-Korrespondenzen kannst Du die Benachrichtigung jeweils deaktivieren. Wenn Du hingegen erstmalig per PN angeschrieben wirst, erhältst Du eine Mail. Kriegst Du so viele PNs, dass das nervt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 8 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Bei bestehenden PN-Korrespondenzen kannst Du die Benachrichtigung jeweils deaktivieren.

Ah, jetzt habe ich's - danke!

 

vor 8 Minuten schrieb Schildkröte:

Wenn Du hingegen erstmalig per PN angeschrieben wirst, erhältst Du eine Mail. Kriegst Du so viele PNs, dass das nervt? ;)

Bei erstmaligen PNs ist es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Thread "Kunden werben Kunden":

 

Ich könnte verstehen, den Thread hier aus dem Forum zu löschen und ich könnte es auch verstehen, ihn weiterzuführen. Aber dass er nun sichtbar, doch geschlossen für weitere Beteiligung bleibt, das ist doch recht widersprüchlich und ungleichbehandelnd. Ich hoffe, Ihr entscheidet Euch bald für "ganz" oder "gar nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...