Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Bavarese

Hallo zusammen,

 

nach einer Anmeldung erscheint bei mir als "Startbildschirm" seit einigen Wochen immer die Seite mit "Alle Aktivitäten". Wie kann ich diese "Startseite" umstellen?

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy

Ich vermisse eine Erklärung obiger Menüe-Leiste für das Verfassen eines Kommentars bzw. der Buttons  "+" und "Zitieren" in den Beiträgen; diese sind nicht selbsterklärend.

Ich scheitere an der automatischen Erstellung eines Beitrages in einem Forum x als Zitat für einen Beitrag in Forum y.

Konkret: Wie gehe ich vor, wenn ich auf einem Beitrag in "Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe" in "Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen" unter zitieren des ursprünglichen Beitrages antworten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 6 Minuten von efuzzy:

Konkret: Wie gehe ich vor, wenn ich auf einem Beitrag in "Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe" in "Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen" unter zitieren des ursprünglichen Beitrages antworten will.

Beim Beitrag, den du zitieren willst auf das "+" (unterhalb des Beitrags, links von "Zitieren") klicken. Es erscheint ein kleines Fensterchen (bei mir rechts unten) mit Inhalt "Zitieren - x Beiträge". Für Mehrfachzitate einfach bei den gewünschten Beiträgen den Vorgang wiederholen, das "x" wird dabei hochgezählt.

Dann Thread wechseln, das kleine Zitierfensterchen ist immer noch da. Darein klicken: Neuer Beitrag wird eröffnet, in dem das Zitat schon eingefügt ist (so wie bei Klick auf "Zitieren" im selben Thread). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 23 Stunden von vanity:

Beim Beitrag, den du zitieren willst auf das "+" (unterhalb des Beitrags, links von "Zitieren") klicken. Es erscheint ein kleines Fensterchen (bei mir rechts unten) mit Inhalt "Zitieren - x Beiträge". Für Mehrfachzitate einfach bei den gewünschten Beiträgen den Vorgang wiederholen, das "x" wird dabei hochgezählt.

Dann Thread wechseln, das kleine Zitierfensterchen ist immer noch da. Darein klicken: Neuer Beitrag wird eröffnet, in dem das Zitat schon eingefügt ist (so wie bei Klick auf "Zitieren" im selben Thread). 

 

Danke für die Nachhilfe, ich bin hier so vorgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Am 17.10.2019 um 10:39 von Bavarese:

nach einer Anmeldung erscheint bei mir als "Startbildschirm" seit einigen Wochen immer die Seite mit "Alle Aktivitäten". Wie kann ich diese "Startseite" umstellen?

Dieses Verhalten kenne ich ehrlich gesagt nicht. Sicher, dass da kein Browser-Favorit falsch gesetzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Möchte darauf hinweisen, daß es schon vorher eine Meldung hierzu gab:

Am 11.10.2019 um 08:23 von Schildkröte:

Wenn ich mich am stationären Rechner einlogge, lande ich seit kurzem bei "alle Aktivitäten". Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich möchte gerne auch weiterhin nach dem einloggen auf der Startseite bleiben.

 

Ich selbst kann nichts zum Thema beitragen, ich logge mich einfach nie aus und daher auch nie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde von chirlu:

Möchte darauf hinweisen, daß es schon vorher eine Meldung hierzu gab:

 

Ich selbst kann nichts zum Thema beitragen, ich logge mich einfach nie aus und daher auch nie ein.

 

Beim Smartphone bin ich permanent eingeloggt. Beim stationären Rechner nicht. Da taucht das "Problem" nach dem einloggen seit kurzem auf. Ich benutze den Firefox-Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und das Phänomen besteht weiterhin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Stunden von Thomas:

Und das Phänomen besteht weiterhin?

 

Ja, aber nur beim stationären Rechner. Wenn ich mich beim Smartphone aus- und wieder einlogge, bleibe ich wie gewohnt auf der Startseite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Hallo Thomas,

 

auch bei mir besteht das Problem weiterhin, dass ich immer auf "Alle Aktivitäten" komme und nicht auf die Startseite.

 

Am 18.10.2019 um 14:06 von Thomas:
Am 17.10.2019 um 10:39 von Bavarese:

nach einer Anmeldung erscheint bei mir als "Startbildschirm" seit einigen Wochen immer die Seite mit "Alle Aktivitäten". Wie kann ich diese "Startseite" umstellen?

Dieses Verhalten kenne ich ehrlich gesagt nicht. Sicher, dass da kein Browser-Favorit falsch gesetzt ist?

An einem falsch gesetzten Favouriten liegt es nicht. Auch wenn ich ohne Anmeldung auf der "Startseite" bin und mich dann einlogge, komme ich auf die Seite mit "Alle Aktivitäten".

Das Problem ist auch bei allen Browsern vorhanden.

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Bei mir ist das Problem mit Firefox auch reproduzierbar. Auf der Hauptseite ausloggen, Reload, einloggen, statt auf die Hauptseite landet man bei "Alle Aktivitäten". Loggt man sich in einem Thread aus, landet man nach dem einloggen auch wieder im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Hallo Gruber,

 

vor 13 Stunden von gruber:

Loggt man sich in einem Thread aus, landet man nach dem einloggen auch wieder im Thread.

Bei mir ist es egal von welcher Seite ich mich auslogge, auch aus einen Thread heraus komme ich immer wieder auf die Startseite "Alle Aktivitäten".

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Bei mir ist es auch so (Firefox), dass ohne sonstige Einstellungsänderungenseit einigen Taqgen  "Alle Aktivitäten" zum Start erscheint.

Umschalten auf "Ungelesene Inhalte" braucht ja aber nur einen Klick, das schaffe ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Bei mir war es einige Tage das gleiche (aktueller FF, brachte Aktivitäten als Startseite) - seit etwa gestern ist aber wieder alles wie gehabt, ich lande ganz normal auf der Startseite / der Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
· bearbeitet von BenGunn
Erstaunen!!!

Warum erscheinen (meine) Beiträge nicht, wenn man auf "Antworten" drückt, obwohl man noch angemeldet ist - zumindest scheinbar?

 

... und warum klappt es hier???

... aber der angegebene Änderungsgrund wird nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo,

 

in welchem Thema wolltest du denn antworten? Für eine genaue Ursachenanalyse benötige ich noch etwas zusätzliche Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
· bearbeitet von BenGunn
Funktionstest
Am 28.10.2019 um 22:52 von Thomas:

Hallo,

 

in welchem Thema wolltest du denn antworten? Für eine genaue Ursachenanalyse benötige ich noch etwas zusätzliche Informationen.

... leider etwas spät - sorry!

Rohstoffe - Gold; Allg. Anleihenforum - Bondboard und möglicherweise (?) Unternehmensanleihen - CMA CGM.

Den jeweiligen Text konnte ich schreiben, die Vorschau aufrufen, Korrekturen vornehmen, allein das "Antworten-Drücken" zeigte keine Wirkung. Mein Verdacht geht dahin, dass ich zwischenzeitlich ausgeloggt wurde, da ich den Haken für das 'Eingeloggtbleiben' 'weggehakt' hatte.

 

Tja, jetzt funktioniert es.

Die Bearbeitung klappt ebenfalls; der angegebene "Grund der Änderung" wird nicht wiedergegeben.

 

Dritte Bearbeitung: OK - wann wird man hier 'rausgeworfen'? Das oben beschriebene Procedere ist bei CMA gerade wieder aufgetreten: Die Vorschau lässt sich aufrufen, allerdings lässt sich nichts weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du hast ja die Möglichkeit nochmal in das Thema zu gehen und das Antworttextfeld zu öffnen.

Die Eingaben werden zwischengespeichert. Ist bei dir noch ein gespeicherter Text ersichtlich?

Denn das Antworten hier auf das Thema funktioniert ja prinzipiell und sollte sich dank generischer Verarbeitung nicht von anderen Forenbereichen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy

Nachrichten an ein Mitglied über WW senden.

 

Habe über WW eine email von einem Mitglied bekommen, der das WW nur noch liest, aber darüber offensichtlich nicht mehr direkt ansprechbar ist.

Ich möchte  "readonly"  antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo,

 

du kannst readonly ja eine PN schicken, wenn du magst:

https://www.wertpapier-forum.de/profile/25304-readonly/

Emailadressen etc. dürfen wir ja nicht herausgeben wegen Datenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy

Was ist eine PN? Im Profil finde ich nur (unten) den Button "Kontakt. kann  ich damit was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

Hallo , weil gerade von PN geschrieben wird eine Frage dazu.

Man sieht oben diesen Hinweis..

2 Benutzer sind an dieser Unterhaltung beteiligt (inklusive dir)

Welche Benutzer sind damit gemeint, sind das die beteiligten Schreiber, kann eine PN grundsätzlich vom Administrator oder i.A. mitgelesen werden?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 24 Minuten von efuzzy:

Was ist eine PN? Im Profil finde ich nur (unten) den Button "Kontakt. kann  ich damit was tun?

 

PN = "Persönliche Nachricht" oder "Private Nachricht"

 

Dazu klickst Du oben auf den "✉ Nachricht"-Button.

 

nachricht.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 23 Minuten von Günter Paul:

... vom Administrator oder i.A. mitgelesen werden?

 

PNs werden hier meines Wissens von niemandem mitgelesen, auch wenn ein Foren-Administrator wohl technisch dazu die Möglichkeit hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
vor 2 Stunden von Günter Paul:

 

Hallo , weil gerade von PN geschrieben wird eine Frage dazu.

Man sieht oben diesen Hinweis..

2 Benutzer sind an dieser Unterhaltung beteiligt (inklusive dir)

Welche Benutzer sind damit gemeint, sind das die beteiligten Schreiber, kann eine PN grundsätzlich vom Administrator oder i.A. mitgelesen werden?

Danke!

Die Benutzer, die mit dem Hinweis gemeint sind, sind die beteiligten Schreiber. Also du und der andere Schreiber. ;) PNs werden von uns als Team NICHT gelesen. Nur wenn uns jemand in die PN Unterhaltung wegen Verstößen oder anderen Dingen einlädt, können wir deren Inhalt lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...