Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo,

 

Danke für den Hinweis. Habe bis vor Kurzem noch an der Datenbank gearbeitet. Das war nur kurzfristig die Auswirkung, die du erlebt hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 31 Minuten von Thomas:

Hallo,

 

Danke für den Hinweis. Habe bis vor Kurzem noch an der Datenbank gearbeitet. Das war nur kurzfristig die Auswirkung, die du erlebt hattest.

Top. Danke für Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Wo ist denn der Thread zu Vincents Erfolgsdepot hin? Ich wollte das dem Abiturienten gerade als Beispiel zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Vincent war ein Troll und die ganze Story nur ausgedacht. Der Thread ist im Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 11 Stunden von phlp112:

Wo ist denn der Thread zu Vincents Erfolgsdepot hin? Ich wollte das dem Abiturienten gerade als Beispiel zeigen.

Der Thread wurde zunächst in den Offtopic-Bereich verschoben, ist mittlerweile aber anscheinend gelöscht worden. Finde ich ehrlich gesagt schade, eine Schließung hätte doch genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 1 Stunde von Maciej:

Der Thread wurde zunächst in den Offtopic-Bereich verschoben, ist mittlerweile aber anscheinend gelöscht worden. Finde ich ehrlich gesagt schade, eine Schließung hätte doch genügt.

Ich auch. Ich hatte mich schon auf ein Update gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 24.7.2019 um 19:08 von Ramstein:

In der letzten Zeit habe ich auf Mac/Safari häufiger auf einmal die mobile Ansicht. Nach einiger Zeit (manchmal auch erst am nächsten Tag) ist es dann wieder „normal“. Mir ist bisher nicht gelungen, da manuell umzuschalten oder dieses Verhalten vorherzusehen, geschweige denn zu kontrollieren. Ideen?

 

Ich weiss jetzt, woran es liegt/lag. Safari erlaubt für jede Website einen Seitenzoom einzustellen. Ich hatte 125% voreingestellt und es gab die obigen Probleme. Ohne Zoom (oder jetzt mit 115%) treten die Probleme nicht auf. Gleiches Verhalten übrigens beim Bondboard.

Aber warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von Ramstein:

Aber warum?

 

Vermutlich wird die Mobilansicht aktiviert, wenn die (nutzbare) Seitenbreite unter einem bestimmten Schwellenwert liegt. Durch den Zoom hast du effektiv weniger Platz zur Verfügung. Offenbar liegt die Schwelle bei deiner Bildschirm- oder Fenstergröße gerade zwischen 125% und 115% Zoom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolm

Wenn man ein Forum öffnet, kommt die Anfangsseite mit dem allerersten Eintrag. Kann man einstellen, dass beim Öffnen die letzte Seite mit dem letzten Eintrag öffnet. Sonst muss man ja immer nochmal klicken, um auf die letzte Seite zu kommen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Nicht ganz:

- Überschrift: letzter angesehener Beitrag des Fadens

- rechts auf die Urzeit: letzter geschriebener Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ganz genau. :thumbsup: Der Link gelb eingerahmt zum ersten ungelesenen Beitrag.

Der Link rot eingerahmt zum letzten Beitrag.

2019-10-02 21_43_48-Wertpapier Forum (Aktien, Börse, Zertifikate, Wirtschaft, Nachrichten).png

Gleiche Analogie im Forenindex oder im Themenindex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolm

Der Thread "Neue Unternehmensanleihen am Markt Erstellt von Investor93, 24. Januar 2012" erscheint bei mir immer ganz oben und ist als "festgehalten" markiert, obwohl seit langem kein Posting.

Was kann ich tun, damit dieser Thread nicht oben angezeigt wird?

 

Herzlichen Dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Soweit ich weiß kann man als normaler Nutzer nichts gegen diese Premiumbehandlung unternehmen, der Thread wurde als "besonders wertvoll" von der Rennleitung angepinnt. 

Ich denke dies soll perspektivisch dem im BB sehr aktiven Neuanleihenfaden Rechnung tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hallo zusammen,

 

kann es sein, daß man manche Fragen/Themen ignorieren kann, andere aber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Würde mir bitte mal jemand erklären, warum entweder ich oder der ganze Thread "M-Bond Info allgemein mit Nachrichten bzw KFM-Newsletter" auf Mod-Vorschau gesetzt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Tunlichst den Begriff "...pässe" im Beitrag oder Beitragszitat vermeiden, da sonst der Verdacht auf Handel mit gefälschten Dokumenten entsteht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor einer Stunde von vanity:

Tunlichst den Begriff "...pässe" im Beitrag oder Beitragszitat vermeiden, da sonst der Verdacht auf Handel mit gefälschten Dokumenten entsteht. ;)

Danke für die Info.

 

Ich pass dann zukünftig besser auf. Nicht dass meine Wortwahl hier zu Engpässen bei den Moderatoren führt, ich meiner Greencard verlustig gehe und woanders einen Foren-Führerschein erwerben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn ich mich am stationären Rechner einlogge, lande ich seit kurzem bei "alle Aktivitäten". Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich möchte gerne auch weiterhin nach dem einloggen auf der Startseite bleiben. Was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
· bearbeitet von Holzhirsch

Habt ihr mal drüber nachgedacht einen “Nach-oben” Button einzuführen? Am besten einen, der sich automatisch ein-/ausblendet. Würde mir gerade mobile einiges an scrollen sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
vor 5 Minuten von Holzhirsch:

Habt ihr mal drüber nachgedacht einen “Nach-oben” Button einzuführen? Am besten einen, der sich automatisch ein-/ausblendet. Würde mir gerade mobile einiges an scrollen sparen.

Gibt es bereits seit Längerem und ist neben der Beitragsnummer eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Gerald1502:

Gibt es bereits seit Längerem und ist neben der Beitragsnummer eingefügt.

 

Mobil auch? (Falls ja, sehe ich’s nicht; ich habe allerdings auch keinen Bedarf daran.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 3 Minuten von chirlu:

 

Mobil auch? (Falls ja, sehe ich’s nicht; ich habe allerdings auch keinen Bedarf daran.)

Sehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Habe noch einen Fehler gefunden, weshalb der Pfeil nicht dargestellt wurde. Jetzt sollte es in der normalen sowie als auch in der mobilen Ansicht funktionieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 2 Stunden von Thomas:

Hallo.

Habe noch einen Fehler gefunden, weshalb der Pfeil nicht dargestellt wurde. Jetzt sollte es in der normalen sowie als auch in der mobilen Ansicht funktionieren. :thumbsup:

Top, danke für die schnelle Umsetzung, das spart viel Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...