Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Walter White

Test vom Mobile Phone.

 

Tut sich auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das könnte aber auch ggf. ein deaktiviertes JavaScript sein, da sich nach einem Beitrag die Seite nicht neu lädt, sondern der Beitrag "live" angefügt wird.

Nachtrag - ja okay, ich kann das Verhalten bestätigen.

Werde den Server heute Abend mal komplett neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White


Ja mach das mal. Komisch das sich niemand anders meldet. Aber die sind wohl alle  noch Geld am verdienen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Hatte ich heute früh auch, da wurde mein neues Thema ca. 4 Mal veröffentlicht, da sich nach dem ersten Mal drücken auf "Thema erstellen" nichts getan hat und ich natürlich dann öfters darauf geklickt habe:-*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Nachdem die Störung den Donnerstag über weiter bestanden hat, funktioniert es bei mir seit dem späten Abend wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bei mir leider immer noch nicht. Firefox 68.0esr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bei mir leider immer noch nicht. Firefox 68.0esr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe den Cache-Server jetzt nochmal komplett ausgebunden und beobachte das Verhalten erneut.

Es ist relativ schwierig so einem sporadischen Fehler auf die Schliche zu kommen aber dank eurer Rückmeldung hilft das enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Test!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Test!

 

EDIT; klappt nit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Doofe Frage, aber wo kann ich einstellen dass ich beim Klick auf ein Thema auf den ersten neuen (also den ersten von mir ungelesenen) Post komme? 

 

Bei mir klappt das nur aus der Börsen Welt Übersicht, wenn ich da auf einen Thread klicke. Da wird mir ja aber pro unterforum nur der neueste angezeigt. 

 

Gehe ich in ein unterforum wie beispielsweise Fonds, Fondsprodukte und klicke auf einen Thread dann lande ich auf Seite 1, egal ob ich schon mal drin war. Klicke ich rechts auf den letzten Post, komme ich nur zu dem letzten post und nicht zu dem ersten ungelesenen. 

 

Ich benutze die Seite ausschließlich mobil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von PiusAugustus:

Gehe ich in ein unterforum wie beispielsweise Fonds, Fondsprodukte und klicke auf einen Thread dann lande ich auf Seite 1, egal ob ich schon mal drin war. Klicke ich rechts auf den letzten Post, komme ich nur zu dem letzten post und nicht zu dem ersten ungelesenen. 

 

Klicke auf den dicken schwarzen Punkt bzw. Stern links vom Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

:rolleyes: Oh man. Wie konnte mir das denn entgehen? Ich bin in einem anderen Forum, da klappt es direkt beim Klick auf den Thread Titel. Das muss mich wohl blind gemacht haben.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Meine Doppelpost sind entstanden, weil ich beim Speichern keine Reaktion bekommen hatte.

( Normalerweise wird die Eingabeform geschlossen, in diesen Fällen nicht)

 

Als ich das WPF in einem weiteren TAB geöffnet habe, war kein Post von mir zu sehen.

Browser zu und neu gestartet, Doppelposts zu sehen.

 

Das ist mir gestern auch schon bei anderen aufgefallen , da hat sich scheinbar ein Bug eingeschlichen.

 

Edit:

scheinbar wird der Post gesendet, aber serverseitig nicht korrekt verarbeitet.

17-08-_2019_08-35-03.jpg

 

Desweiteren bekomme ich beim Laden des Javascripts root_map.js ein 404!

https://www.wertpapier-forum.de/uploads/javascript_global/root_map.js.8874263b9b8e816261dc6fe429bb1f0f.js?v=39e1d36174

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Testweise hatte ich noch an der PHP Version etwas eingestellt. Dies hatte allerdings zur Folge, dass Profile, PN und Dateiupload gestört waren. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.

 

Interessant ist, dass dieses Problem seit dem 1.8. besteht. In der Zeit war ich im Urlaub und davor hatte ich weder am Server noch am Script Änderungen durchgeführt.

Ich kenne auch keine solch sporadisches Verhalten, das durch fehlerhafte Datensätze entstehen würde.

Aktuell lasse ich die Hardware vom Serveranbieter durchcheken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Das Problem ist bei mir jetzt gerade wieder aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

OK, vielen Dank für die Info :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen: Der neue Benutzer „Königsweg“ hat dreimal das gleiche Thema erstellt (vermutlich auch wegen dieses Problems), aber es wird angezeigt, daß er „2 Beiträge“ hätte (statt richtig 3). Auf seiner Profilseite ist auch „2“ genannt, unten sind aber alle drei aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mir ist nochwas aufgefallen: ich hatte heute morgen drauf geantwortet und beim Abschicken sagt mir die Forensoftware "Sorry, Inhalt nicht gefunden".

Dann hab ich wohl auf einen der gelöschten Fäden geantwortet :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 25 Minuten von Cai Shen:

Dann hab ich wohl auf einen der gelöschten Fäden geantwortet :wacko:

Ich gehöre zwar nicht zum Team (und zahle auch nix ;)), aber ja: so ist das. Mehrfach erlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Am 17.8.2019 um 09:03 von Thomas:

Aktuell lasse ich die Hardware vom Serveranbieter durchcheken.

Ganz blöde Idee: Autoupdates sind definitiv ausgeschlossen, auch am Betriebssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn Aktualisierungen durchgeführt werden an Kernel und co. dann gäbe es eine Benachrichtigung. Ansonsten kann ich PHP-Versionen etc. selbstständig einsteuern.

 

Was ich jetzt gemacht habe, China ist komplett ausgeschlossen vom Forum. Einigen ist das sicherlich aufgefallen, dass 1000+ Besucher im Forum unterwegs waren.

Vor einiger Zeit kamen die Bots ca. monatlich für 2-3 Tage. Jetzt sind die schon über 2 Wochen hier aktiv. Ich weiß nicht, was die alles abrufen, machen am Tag jedoch 85% des Traffics aus.

Daher einfach mal komplett China gesperrt, da über 30.000 IPs verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von Thomas:

Einigen ist das sicherlich aufgefallen, dass 1000+ Besucher im Forum unterwegs waren.

Mir nicht.

Jetzt gerade hängt das Forum beim Abschicken eines Posts wieder und mit Blick auf die Startseite sind rund 210 Nutzer online.

Die Nutzerzahl scheint nicht der einzige Faktor zu sein, heute morgen hatte ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo

Habe gerade massive Probleme mit Seiten die eine Minute oder manchmal auch länger laden. Einmal wurde mir auch ein Fehler angezeigt mit einem Button zum erneuten Laden der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...