Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 7 Stunden von cfbdsir:

Mich kotzt die Willkür an. Ich sperre zwar die entsprechenden Personen wie @yes I squat aber finde es mehr als bedenklich, dass @vanityjedwede Kritik von mir, die ihm nicht in den Kram passt, kommentarlos löscht oder

Beta Alert :narr:

 

Mir Frauenfeindlichkeit zu unterstellen ist übrigens nicht in Ordnung und wirst DU ab sofort einstellen (und auch jeder andere!). Wer meinen Post so interpretiert, hat ihn nicht verstanden.
Es geht darum, sich selbst zu reflektieren und mit dem Mann-sein zu beschäftigen. Der Frau habe ich dabei noch nie einen Vorwurf gemacht oder negativ über sie gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von yes I squat:

Mir Frauenfeindlichkeit zu unterstellen ist übrigens nicht in Ordnung und wirst DU ab sofort einstellen (und auch jeder andere!). Wer meinen Post so interpretiert, hat ihn nicht verstanden.
Es geht darum, sich selbst zu reflektieren...

Nur als Denkanstoß: Wenn es öfters vorkommt, dass Du "missverstanden" wirst, dann könntest Du auch darüber reflektieren, ob diese Missverständnisse nicht aus den von Dir verwendeten Formulierungen resultieren.

Ansonsten: Wenn Du Dich von einem User genervt fühlst: Ignore-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 8 Stunden von chirlu:

Was ist hier die Frage?

+1 (d.h. bitte hier kommentarlos ausmisten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 9 Stunden von Cef:

+1
Und nicht nur Kritik.

Mir ist unbekannt welche Kritik ihm zum Sperren animiert hat. Vielleicht trifft ihn Kritik an den Lügen E. Musks bzw seiner unternehmerischen Fingerpuppen persönlich. Keine Ahnung. 

 

Da ich den Betaisierungswarner gesperrt habe, kann es mit ihm nix zu tun haben. Den hat er nicht nur nicht gesperrt sondern auch den Kommentar belassen obwohl @vanityden frauenfeindlichen Charakter erkannt haben wollte. (sehe ich genauso und hätte das dann auch gelöscht und den User verwarnt) 

 

vor 7 Stunden von Holgerli:

... 

 

vor 7 Stunden von Holgerli:

.

Ansonsten: Wenn Du Dich von einem User genervt fühlst: Ignore-Liste.

Kann er nicht. @vanityist mod. Den kann er nicht sperren. Und genau um dessen Serienfehleinschätzung geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

An dieser Stelle - selbst wenn auch gelegentlich mal einer meiner Beiträge der Zensur anheim fällt - ein großes Lob an @vanity und die anderen Mods, ohne deren unermüdliche Arbeit das Forum schon lange unlesbar geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson

Vorsicht, dass man nicht auf dem Schleim hier ausrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 22 Minuten von Hicks&Hudson:

Vorsicht, dass man nicht auf dem Schleim hier ausrutscht.

 

Bei multiplen Personen besteht ja eine verbesserte Chance, dass jedenfalls eine stehen bleibt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 44 Minuten von Hicks&Hudson:

Vorsicht, dass man nicht auf dem Schleim hier ausrutscht.

Wie im worklife :D da gibt's sie auch. Genau die :D Daher bin ich lieber Privatier. 

vor 23 Minuten von chirlu:

Bei multiplen Personen besteht ja eine verbesserte Chance, dass jedenfalls eine stehen bleibt …

Das wird sicher nicht von @vanity gelöscht, da es ganz real beleidigend ist. Mancher hat es nötig mit Schmutz zu werfen. Und genau das ist es was die Qualität mindert. Es gibt Orte wo sich sowas austoben kann. Mit Rückendeckung eines mods. q. e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von cfbdsir:

ganz real beleidigend

 

Wenn du dich ganz real beleidigt fühlst und getroffene Hunde bellen, welche weiteren Accounts hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Nun sind wir aber auf ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von cfbdsir:

Nun sind wir aber auf ignore

 

In umgekehrter Richtung schon seit einem halben Jahr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 6 Minuten von chirlu:

In umgekehrter Richtung 

Dazu noch was zum Löschen ;)

Vice versa aus der Feder von Christian Morgenstern.

 

Ein Hase sitzt auf einer Wiese,
des Glaubens, niemand sähe diese.
Doch im Besitze eines Zeißes,
betrachtet voll gehaltnen Fleißes
vom vis-à-vis gelegnen Berg
ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.
Ihn aber blickt hinwiederum
ein Gott von fern an, mild und stumm.
 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

In diesen Thread dürft ihr gerne eure Fragen an das Team einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Vielleich würde es Sinn machen, im Off-Topic Bereich einen Faden mit dem Titel "Wiedergänger, Reinkarnationen und Gespaltene Persönlichkeiten" zu eröffnen.

Und jetzt folgend meine Frage ans Team: Würde so ein Faden geduldet werden im Off-Topic Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 8 Minuten von vanity:

In diesen Thread dürft ihr gerne eure Fragen an das Team einstellen.

Interpretiere ich diese nette Moderatoren-Ansage sinngemäß richtig, wie:

Rüttle nicht am 'Watschenbaum', die Frucht ist reif, du merkst es kaum!

 

@Thomas Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 44 Minuten von Schlumich:

Und jetzt folgend meine Frage ans Team: Würde so ein Faden geduldet werden im Off-Topic Bereich?

Klares Nein! Solche Themen sind nicht für eine öffentliche Diskussion geeignet und führen regelmäßig zu unschönen und unfruchtbaren Auseinandersetzungen. Solche Dinge regeln wir nicht vor Publikum - aber wir kennen unsere Pappenheimer schon ganz gut.

 

vor 40 Minuten von Lazaros:

... Watschenbaum ...

Eigentlich nicht. Tatsächlich ist der Thread nicht für solche Streitereien wie zuletzt hier geführt gedacht, sondern dient konkreten Fragestellungen (siehe Eröffnungspost).

 

Apropos: nicht niederbayerisch wie vermutet, sondern sumerisch - wer hätte das gedacht?

Zitat

Zusammenfassung: Die Herkunft des Wortes „Watschenbaum“ ist das Sumerische. Ursprünglich bedeutete es Wind oder Hafen, aber die genaue Herkunft ist ungeklärt. Inzwischen ist Watschenbaum ein Begriff, der in verschiedenen Bereichen und vielfältigen Kontexten Anwendung findet. Meist steht das Wort Watschenbaum für Mensch oder Krieger.

Quelle: wortbedeutung.info :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 3 Minuten von vanity:

aber wir kennen unsere Pappenheimer schon ganz gut.

Im Zweifel könntest Du bei Schiller nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Falls das eine Frage ans Team sein soll: Nein, nicht nötig, unseren Faust kennen wir auswendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

Nun sag’, wie hast du’s mit den Fragen an das Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
Am 12.3.2024 um 13:45 von vanity:

Solche Dinge regeln wir nicht vor Publikum - aber wir kennen unsere Pappenheimer schon ganz gut.

Warum habt ihr dann bei einer sehr bekannten foristin monatelang nichts unternommen, es kamen doch genügend Hinweise aus dem Publikum:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 6 Minuten von geldvermehrer:

Warum habt ihr dann bei einer sehr bekannten foristin monatelang nichts unternommen, es kamen doch genügend Hinweise aus dem Publikum:rolleyes:

Weil die damalige Vorgehensweise erst Abmeldung und dann Wiederanmeldung regelkonform war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 22 Stunden von Lazaros:

Weil die damalige Vorgehensweise erst Abmeldung und dann Wiederanmeldung regelkonform war.

Ja, das stimmt. Wenn der user oder die userin durch eine Wiederanmeldung plötzlich z.B. 10 mal so reich ist und Spaß daran hat, dies ohne Not dem "Publikum" mitzuteilen, frage ich mich schon, wurden wir vorher oder nachher veräppelt:huh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.
· bearbeitet von Herr H.

Werte Moderatoren,

 

kürzlich verfaßte ich einen Beitrag im Faden Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen. Sie verfälschten in meinem Beitrag die Anrede durch eigenmächtiges Einfügen einer auf Englisch sogenannten "Gender"-Floskel. Ich bereinigte meinen Beitrag um diese. Darauf löschten Sie meinen Beitrag.

 

Diesbezüglich darf ich daran erinnern, daß in diesem Forum die Moderatoren nicht einfach willkürlich im Rahmen ihres Hausrechtes zu handeln haben, sondern daß die Nutzung durch eine bilaterale Vereinbarung von Forenregeln geregelt ist, an die auch Sie sich zu halten haben. Dort steht z. B.:

 

§2

(3)    Eine Zensur findet grundsätzlich nicht statt. Wir werden Inhalte ausschließlich dann editieren oder löschen, sofern diese gegen die Benutzungsordnung verstoßen oder verboten sind.

 

Ich bitte daher um umgehende Wiederherstellung meines Beitrags. Ferner bitte ich Sie, §2(3) so gründlich durchzuarbeiten, daß sie ihn künftig sicher beherrschen.

 

Mit grimmem Gruße

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Herr H.:

Ferner bitte ich Sie, §2(3) so gründlich durchzuarbeiten, daß sie ihn künftig sicher beherrschen.

 

Eine sichere Beherrschung von § 1 Abs. 2 ist bei dir nicht festzustellen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mich würde auch interessieren, ob die Moderatoren auf Zwangsgendern gepolt sind. 

Ich fände das total unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...