Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 7 Stunden schrieb Sascha.:

Der DAX bricht demnächst ein weil, die polnische Regierung davon spricht, dass für sie ein Brexit-Abkommen ohne die Personen-Freizügigkeit nicht in Frage kommt.

Ohne die Zustimmung der polnischen Regierung kann soweit ich weiß kein Brexit Abkommen zustande kommen.

Also gibts nen harten Brexit. Das macht dem Markt Angst. Deshalb wird er fallen.

Falsch getippt!

Der DAX bricht nicht ein, weil die Kanzlerin vom Parteivorsitz zurücktritt.

 

Achtung! Mainstreammedien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Neue Unsicherheit gibt das.

Lass mal die Regierungskoalition zerbrechen. Dann ist der Krach da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor einer Stunde schrieb Ramstein:

Merkel verzichtet auf erneute Kandidatur für den Parteivorsitz. Friedrich Merz steht bereit. DAX springt nach oben.

Ist das Wirtschaftsnachricht, oder Politik?

Dein Bester heute :D. Habe es auch gerade im Radio gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz warum die Kurse in den letzten Wochen auf Talfahrt gingen. Die Argumente die dazu angeführt werden, sind ja längst seit Monaten bekannt, also nichts wirklich Neues und somit sollte das doch alles schon längst eingepreist sein. Hat jemand eine Idee warum es trotzdem bergab ging die letzten Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 8 Minuten schrieb dagobertduck2204:

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz warum die Kurse in den letzten Wochen auf Talfahrt gingen. Die Argumente die dazu angeführt werden, sind ja längst seit Monaten bekannt, also nichts wirklich Neues und somit sollte das doch alles schon längst eingepreist sein. Hat jemand eine Idee warum es trotzdem bergab ging die letzten Wochen?

Es waren mehr Verkäufer tätig, die auch bei fallenden Kursen verkaufen als Käufer.

Gleichzeitig werden bei fallenden Kursen diverse Stop-Loss gerissen und diese kommen dann unlimitiert in den Markt.

 

Hier und da gab es auch Quatalsberichte die nicht so toll waren, wie manche es sich erträumt hatten und somit weitere Verkäufer.

 

Börse halt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Bin Saschas Meinung. - Friedrich Merz als eines der Häupter einer schwarz-grünen Bundeskoalition?! Der Typ, der damit prahlt, dass er als Jugendlicher irgendwelche erfundenen Linkentreffs terrorisiert haben will, macht dann Photos von sich Hand in Hand mit Claudia Roth? 

 

Die wirkliche Frage lautet hier: Wo ist das Popcorn?! ...Ich mach' mir jetzt Popcorn. 

 

...Wenn die CDU die nächsten Wahlen dann verliert... Dann möchte ich, dass Luise Amtsberg die erste grüne Bundeskanzlerin wird! - Warum? Googelt einfach den Namen. Dankt mir später. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 12:25 schrieb jogo08:

Und nun mal bitte wieder zurück zum Threadthema Dax, alles andere bitte in die PN-Runde verlegen bevor es hier eskaliert und wir eingreifen müssen werden.

Noch präsent? Keine Politikdiskussionen!

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 40 Minuten schrieb Coucy:

Dann möchte ich, dass Luise Amtsberg die erste grüne Bundeskanzlerin wird! - Warum? Googelt einfach den Namen. Dankt mir später. :wub:

Ich vermute, du solltest das besser in einem schon länger bestehenden off-topic-Thread posten.... (nein, keine Politik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 3 Stunden schrieb Ramstein:

Merkel verzichtet auf erneute Kandidatur für den Parteivorsitz. Friedrich Merz steht bereit. DAX springt nach oben.

Ist das Wirtschaftsnachricht, oder Politik?

 

Na ja , springen ? aber immerhin es kann wohl kaum besser kommen , Merz kann das und was deine Frage angeht , Wirtschaft und Politik sind so verwoben, dass es stets wundert , warum hier in diesem Forum immer wieder Politik ausgeklammert wird.

Wenn man allerdings den Scherbenhaufen sieht...na ja , ich lasse es jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
2 hours ago, odensee said:

Ich vermute, du solltest das besser in einem schon länger bestehenden off-topic-Thread posten.... (nein, keine Politik)

 

200.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 3 Stunden schrieb Günter Paul:

Wenn man allerdings den Scherbenhaufen sieht...

Wie sieht der Scherbenhaufen deiner Ansicht nach aus? Bitte keinen langen Text, sondern gern in Punkten aufgegliedert. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Dow Jones dreht wieder ins Minus

 

3x dürft ihr raten wie der DAX morgen früh starten wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

HangSeng definiert das Wort "unten" gerade neu. 500 Punkte in 2 Stunden runter auf neues Jahres-Tief.

Da kann ich in 2 Tagen direkt nachkaufen :lol:.

DAX und DOW machen mit. Ich weiß momentan nur nicht ganz genau warum :rolleyes:.

Allgemeiner Unglaube an hohe Kurse?

 

Der DAX steht nurnoch 0,2% im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Oktobär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Dow legt  ein ordentliches Reversal hin. Das Gap wurde mal gnadenlos abverkauft. Demnächst sollte der Druck nach unten aber wohl abnehmen. Jetzt dürfte ja jeder schon einmal aus dem Fenster gesprungen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Naja, dazu muss man sich nur einmal die Kurse in den letzten beiden Jahren anschauen. Letztes Jahr sind die Börsen gestiegen als gäbe es kein Morgen mehr und im Januar kam dann der Afterburner. Seit der Korrektur im Februar haben eigentlich nur noch die US-Aktien, und von denen vor allem die Tech-Werte für die Performance in den Welt-Indizes gesorgt. Asset-Werte generell, Aktien im speziellen und US-Tech-Werte im Besonderen haben die letzte Zeit einfach über ihre Verhältnisse performt. Der DAX hat schon eine Korrektur von 20% hingelegt, da ist beim S&P noch locker 10% Luft nach unten. Trotz Tumps Steuerpolitik wachsen auch in USA die Bäume nicht in den Himmel, man mag es kaum glauben.

 

Um auf's Thema des Threads zurückzukommen: auch im HDAX gibt es die ersten Gewinnwarnungen, teilweise auch schon mehrere. Wenn die Automobilbranche hustet liegt der halbe HDAX mit Grippe im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Die USA bereiten sich wohl angeblich auf die Belegung sämtlicher chinesichen Importe mit Zöllen vor.

Das haben angeblich "Kreise" berichtet.

.....Kreise..... :wub:

Ich mag Kreise. :wub:

Hat mal wer rausgefunden, warum Kreise meisstens nur schlechte Nachrichten herausgeben?

:lol:

Neue Zölle gehören warscheinlich zur Vorbereitung auf die Wahl am 6. November. Also können wir sicher sein, das wir nicht lange zittern müssen.

Spätestens am 5. November wird Trump Zölle bekanntgeben, falls sie denn kommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Wer ist jetzt schuld? Friedrich Merz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 9 Minuten schrieb earningpower:

Wer ist jetzt schuld? Friedrich Merz? 

Oder die Roten. B-)

 

So, jetzt ist's aber auch gut, sonst gibt's wieder die (berechtigte) keine-Politik-Diskussion-anfangen-Warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde schrieb Sascha.:

HangSeng definiert das Wort "unten" gerade neu. 500 Punkte in 2 Stunden runter auf neues Jahres-Tief.

 

 

Wie kommst du darauf? In Hongkong wird doch heute bislang noch nicht gehandelt, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Morgen wird es Turbulenzen nach unten geben. Das Strohfeuer der "politischen Börse" ist erloschen. Morgen zählen wieder die Vorgaben 

vor 1 Stunde schrieb Systemrelevant:

Dow legt  ein ordentliches Reversal hin

 

Kaufkurse kommen wohl erst nach dem 6. November......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

nennt man dies was zur Zeit an den Börsen passiert zufällig

Langfristiges Anlegen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 8 Stunden schrieb Kontron:

nennt man dies was zur Zeit an den Börsen passiert zufällig

Langfristiges Anlegen?

Danke

Wenn du die Aktien, die du jetzt gerade günstig kaufst bis zur Rente behältst, ja.

Wenn du deine Aktien jetzt verkaufst, weil du glaubst, dass du sie in 2 Monaten günstiger zurückkaufen kannst, dann nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Da isse ja, die Jahresendrally. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Naja. Zumindest scheint sich die Geschwindigkeit mit der die Kurse zurückgehen zu verlangsamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...