Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Sascha.

Also ich gehe davon aus, das die Kurse steigen. Nur die Frage ist halt wann :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 1 Stunde schrieb Sascha.:

Was mit den Kursen passiert ist momentan größtenteils abhängig von der Politik.

Da niemand weiß was die Politiker aushecken, kann keiner sagen, was der Markt machen wird.

 

Der DAX ist davon abhängig, ob Italien eine Schuldenkrise verursacht und es ein Brexitabkommen gibt.

Zusätzlich gibt es noch die Gefahr von Trumps Autozöllen, wenn die USA und die EU sich nicht im Handelsstreit einigen.

Schafft es wer, die Italiener einzufangen und ein Brexitabkommen zu erreichen, steigt der DAX.

USA Aktien sind abhängig vom Handelskrieg. Beendet Trump den Handelskrieg geht der Kurs hoch.

Belegt Trump alle Importe aus China mit Zöllen, gehts runter.

Chinesische Aktien werden wenn es Zölle gibt auch sinken. Wenn es keine Zölle gibt werden sie steigen.

Wenn Trump nichts macht, gehen die US Aktien auch runter, nur nicht so steil.

 

Sorry, aber das glaube ich so nicht. Du stellst da einfache Wenn-Dann-Sätze auf, die auf den ersten Blick logisch erscheinen mögen. Die Presse sucht auch für jede Bewegung im DAX oder anderswo Begründungen und liefert diese dann nach. Irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben. Aber wenn man das Geschehen länger beobachtet, dann merkt man, dass Mr. Market einfach anders tickt und eben nicht vorausgesagt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 35 Minuten schrieb Mato:

 

Sorry, aber das glaube ich so nicht. …

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 2 Minuten schrieb Schwachzocker:

:yahoo:

Was hat Yahoo damit zu tun? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bankrupt
vor 3 Stunden schrieb dev:

Logischer für mich ist, Gewinne steigen, KGV fällt oder Kurse steigen - alles andere ist Spekulation :-D

Gefällt mir! da bin ich dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 22 Stunden schrieb nikolov:

Und es ist so viel Wahres dran. Eigentlich sollten Kleinanleger auf Knien dankbar sein, dass es Sparpläne gibt. Die eigene Psyche ist einer der größten potentiellen Renditehemmer, auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte.

Quatsch, man kauft Sicherheit auf Kosten von der Rendite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde schrieb smarttrader:

Quatsch, man kauft Sicherheit auf Kosten von der Rendite. 

 

Hallo smarttrader, könntest Du diesen Beitrag bitte erläutern? Einfach für die Leute wie mich, die nicht verstehen was Du meinst?

Wieso kauft man Sicherheit auf Kosten von Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neospin
vor einer Stunde schrieb Nachdenklich:

 

Hallo smarttrader, könntest Du diesen Beitrag bitte erläutern? Einfach für die Leute wie mich, die nicht verstehen was Du meinst?

Wieso kauft man Sicherheit auf Kosten von Rendite?

Kauf man einen DAX Long und einen DAX Short ETF ist die einzige Sicherheit die, dass der Broker daran verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Intelligente Leute kaufen immer zu 50% einen DAX Long und zu 50% einen DAX Short damit sie sowohl beim Steigenden als auch beim Fallenden DAX verdienen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Sparpläne laufen immer und verändern den Einstandspreis. 

 

Kauft man für den gesamten verfügbaren Betrag auf ein Schlag ETF, spürt man Gewinn und Verlust direkt. Beim Sparplan werden Gewinne als auch Verluste beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 34 Minuten schrieb smarttrader:

Sparpläne laufen immer und verändern den Einstandspreis. 

 

Kauft man für den gesamten verfügbaren Betrag auf ein Schlag ETF, spürt man Gewinn und Verlust direkt. Beim Sparplan werden Gewinne als auch Verluste beschränkt. 

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man ein substanzielles Vermögen angespart hat und die Sparrate in Relation nur noch klein ist. Das investierte Vermögen ist immer den gleichen Chancen/Risiken ausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wo ist denn jetzt der größere Effekt? 

Bei 120 000 aufgeteilt auf 120 Monate mit Kursen von 70-130%, oder bei 120 000 Einmalanlage? 

 

Wenn man in eine Baisse 10 Jahre lang reinkauft ist es psychologisch gesehen angenehmer, als wenn mal eben 60 000 deines Geldes weg sind, diesen Pluspunkt muß ich dem Sparplan Model zugestehen. 

 

Ansonsten sehe ich keine Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Jetzt darf die Rally beginnen. Ich dachte erst heute is die Börse garnicht auf. Wegen Allerheiligen.

Ein toller Tag bisher. Mein China ETF ist ins Gesamtperformance-Plus gewechselt. :D

Nur mein FTSE All Country World is noch im Minus. Aber zum Glück nicht sehr viel.

 

14.000 bis Ende Dezember im DAX und 36.000 im Hang Seng währen erstrebenswert.

 

11.550 im DAX. Die Charttypen müssten doch jetzt alle einen Herzinfarkt bekommen und kaufen :lol::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 16 Minuten schrieb smarttrader:

Wo ist denn jetzt der größere Effekt? 

Bei 120 000 aufgeteilt auf 120 Monate mit Kursen von 70-130%, oder bei 120 000 Einmalanlage? 

 

Das hängt ja wohl davon ab, ob die Einmalanlage bei 70% oder bei 130% stattfindet.

Und dies kann man leider erst rückwirkend beantworten.

Natürlich ist die Einmalanlage im Durchschnitt bei tendenziell steigenden Märkten die günstigere Lösung. Das ist offensichtlich und muß nicht diskutiert werden.

Nur: Der Einzelne realisiert nicht den Durchschnitt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Nachdem es im Oktober einen kleinen Crash gegeben hat und jetzt die Zittrigen raus aus den Märkten sind, dürfte einer Jahresendrallye nichts mehr im Wege stehen.

 

Im Januar/Februar geht es dann meist auch weiter aufwärts. Das muss natürlich nicht immer so sein, es ist aber oftmals der Fall.

 

Warten wir nun mal ab und freuen uns dann hoffentlich über steigende Kurse!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Und jetzt generiert sogar noch der Gebert Indikator ein Kaufsignal.B-)

 

Stand des Gebert Indikators auf Monatsschlusskursbasis zum 01.11.2018

Inflation unter Vorjahr? nein / 0
November-April? ja /  1
Euro-Zins zuletzt gesenkt? ja / 1
€/$ unter Vorjahr? ja / 1
Summe: 3

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ha ha mein China-ETF ist im plus jetzt ,obwohl ich dachte es ist Feiertag heute,

geht es jetzt hier um Schwanzlängevergleich ?

 

mike4001 erkläre mir Bitte deinen Satz,

Intelligente Leute kaufen immer zu 50% einen DAX Long und zu 50% einen DAX Short damit sie sowohl beim Steigenden als auch beim Fallenden DAX verdienen

 

Wie lange hält man eigentlich ein DAX-Put wenn mein DAX-Longschein steigt? woran erkennt man dies?

DAX steigt ich verkaufe Put,gleichzeitig fällt der Long-Schein wieder,und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Minuten schrieb Kontron:

mike4001 erkläre mir Bitte deinen Satz,

Intelligente Leute kaufen immer zu 50% einen DAX Long und zu 50% einen DAX Short damit sie sowohl beim Steigenden als auch beim Fallenden DAX verdienen

Nicht schon wieder :wacko:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 18 Minuten schrieb vanity:

Nicht schon wieder :wacko:

 

 

Falsch zitiert und das als Moderator!

Das LOL war für die Forderung nach Fadensschließung.

 

Dieses Zitat passt besser:

vor 2 Stunden schrieb mike4001:

Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.

 

Ah jetzt sehe ich erst, dass jemand einen eigenen Thread aus meinem Kommentar gemacht hat. Soweit sollte das ganze natürlich nicht gehen :D

 

War nur für den DAX-Thread gedacht, da dort sowieso viel Blödsinn geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Herr Moderator,Sorry

Ok wusste ich nicht,bei soviel was hier geschrieben wird,blickt man ja gar nicht mehr durch.

dies war wirklich eine ernste und sogar leichte Frage,die ich gern beantwortet hätte gehabt.

Vielleicht sollten hier wirklich nur noch Leute schreiben,die genau wissen was mit DAX und Co passiert,das der Überblick bewart wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 38 Minuten schrieb Kontron:

...

Vielleicht sollten hier wirklich nur noch Leute schreiben,die genau wissen was mit DAX und Co passiert...

Einen Thread, in dem nur Sascha schreiben darf, wird man wohl nicht zulassen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 09:35 schrieb Stoiker:

Florian Homm: „Etwas vergleichbar Bedrohliches gab es noch noch nie“ Link

Mann ist das geil! Verstehe nicht, wozu noch Cannabis legalisieren. Folgenden Satz fand ich besonders ergiebig:

 

Zitat

Die Fallhöhe ist größer als 2008 / 2009 oder 2000 / 2002. Warum sollten Quant, KI, Momentum, ETF Druck, Rotation und Algo-Faktoren nicht wie beim VIX Crash Anfang des Jahres konvergieren und nicht einen Wertverlust von mehr als 60 Prozent an den wesentlichen Börsen einleiten? Seit 2009 wurde 73 mal der „Dip“ gekauft. Was ist wenn 73 mal, in jede noch so winzige Rallye, verkauft oder leerverkauft wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 2 Stunden schrieb Schwachzocker:

Einen Thread, in dem nur Sascha schreiben darf, wird man wohl nicht zulassen.:lol:

Warum eigentlich nicht?

Ich könnte mich auch gut mit mir selber unterhalten :lol:.

China lässt gerade die Korken knallen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Bis zum Ende des Jahres steht der DAX wieder bei mindestens 12.000 Punkten (und nein, das ist kein Dezimalpunkt).

Da lege ich mich einfach mal fest :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
· bearbeitet von chaosmuc
Fix 5 -> Underperformance

DIe Welt (am Sonntag) prognostiziert 15 schlechte Jahre für den DAX  und stellt außerdem eine Underperformance des DAX gegenüber dem Euro Stoxx 50 fest.......

 

Im Internet leider nur hinter einer Paywall (https://www.welt.de/finanzen/plus183056420/Dax-Dem-deutschen-Leitindex-stehen-15-schlechte-Jahre-bevor.html ) :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...