Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

alsuna
vor 52 Minuten schrieb Ramstein:

Für Mac gibt es jetzt Java 9 9.0.4, Tut das mit PP, oder sollte man noch bei Java 8 bleiben?

 

Zitat

Portfolio Performance unterstützt jetzt auch auf Java 9

https://forum.portfolio-performance.info/t/sunny-neues-nennenswertes/23/27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Ich habe ein Problem mit historischen Kursen.

 

Ich habe mir PP neu eingerichtet und alle Kurse zum 1.1.18 eingeliefert.

Wenn ich bei historischen Kursen Xetra über Yahoo Finance auswähle, ist der letzte Kurs der 10.1.18. Wenn ich die Kurse von Onvista nehme, beginnen die Kurse erst am 9.1.18 und die Berechnung meiner Perfformance funktioniert dann nicht mit den Einstandskursen vom 1.1.18, sondern mit dem Kurs vom 9.1.18.

 

Mach ich was verkehrt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89
vor 32 Minuten schrieb Trippeltrappel:

Ich habe ein Problem mit historischen Kursen.

 

Ich habe mir PP neu eingerichtet und alle Kurse zum 1.1.18 eingeliefert.

Wenn ich bei historischen Kursen Xetra über Yahoo Finance auswähle, ist der letzte Kurs der 10.1.18. Wenn ich die Kurse von Onvista nehme, beginnen die Kurse erst am 9.1.18 und die Berechnung meiner Perfformance funktioniert dann nicht mit den Einstandskursen vom 1.1.18, sondern mit dem Kurs vom 9.1.18.

 

Mach ich was verkehrt??

 

Gleiches Problem wie bei mir, zwei Beiträge vorher. Letzte Xetra Kurse sind 10.01.18. Nutze das Programm aber schon über ein Jahr, muss also eher woanders liegen das Problem. Mal sehen/abwarten ob Bennerich vielleicht mehr dazu sagen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nobody321

Hallo,

ich versuche eben meinen ersten Verkauf bei PP einzugeben. Es handelt sich lediglich um ETF Bruchstücke.

Wenn ich den Verkaufspreis eintrage den mir die Consorsbank im Online Banking anzeigt €43,49, macht PP automatisch einen anderen Kurs daraus €43,4855.

Wie kann ich das auf den tatsächlichen Verkaufskurs ändern?

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utopie84

Consors rundet auf 2 Stellen, PP aber genauer. Korrigiere doch einfach den Verrechnungskontostand mit Einlage/Entnahme, bei Veräußerung von Bruchstücken ist der Fehler doch minimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vesh
Am 19.1.2018 um 10:55 schrieb chris.89:

 

Gleiches Problem wie bei mir, zwei Beiträge vorher. Letzte Xetra Kurse sind 10.01.18. Nutze das Programm aber schon über ein Jahr, muss also eher woanders liegen das Problem. Mal sehen/abwarten ob Bennerich vielleicht mehr dazu sagen kann....

Habe auch das genau gleiche Problem. Alle ETFs, die seit über einem Jahr unverändert in PP bereits korrekte Kurse geliefert haben, können auf einmal keine historischen Kurse mehr finden. Der tagesaktuelle Kurs wird aber noch gezogen. Habt ihr es bei euch schon lösen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 28 Minuten schrieb vesh:

Habe auch das genau gleiche Problem. Alle ETFs, die seit über einem Jahr unverändert in PP bereits korrekte Kurse geliefert haben, können auf einmal keine historischen Kurse mehr finden. Der tagesaktuelle Kurs wird aber noch gezogen. Habt ihr es bei euch schon lösen können?

Ich habe die Kursversorgung auf ariva umgestellt. Bei mir klappt es seitdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89
vor 57 Minuten schrieb vesh:

Habe auch das genau gleiche Problem. Alle ETFs, die seit über einem Jahr unverändert in PP bereits korrekte Kurse geliefert haben, können auf einmal keine historischen Kurse mehr finden. Der tagesaktuelle Kurs wird aber noch gezogen. Habt ihr es bei euch schon lösen können?

 

Ne, bisher noch nicht behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Schaut in die FAQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten schrieb chris.89:

Die Lösung zu den yahoo Abrufen steht nicht in den FAQ, sondern ist, wie vermutet, ein Problem bei yahoo direkt. Alles weitere lässt sich hier beobachten: https://forum.portfolio-performance.info/t/yahoo-finance-historische-kurse-abrufen-funktioniert-nicht-evtl-nicht-alle-wertpapiere/2267

 

  1. Der von dir genannte Link führt zu Klagen über das Problem. 
  2. Ich schaue in die FAQ und sehe: Quellen für historische Kurse. Mit der dort stehenden Information habe ich für alle meine Papiere Zugriff auf historische Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89

Und über den Vermerk, dass der Admin es auf dem Schirm hat. Also erstmal abwarten, bevor ich alles umstell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkarillo

Ich bin bei Flatex, seit einigen Wochen funktioniert der PDF Import von Bankdokumenten nicht mehr. Versionsupdate von PP hat - denke ich - nicht stattgefunden. Anfang der Fehlermeldung:

 

Nur 0 von 1 Pattern erkannt: ...

 

Hat irgendjmd. aktuell beim Import auch ähnliche Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mampf

Hi,

 

Automatische Anbindung an die ffb ist jetzt denkbar.

 

Habe eine library dazu geschrieben. Habe auch einen issue auf GitHub dazu erstellt.

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
Am 31.1.2018 um 08:52 schrieb donkarillo:

Hat irgendjmd. aktuell beim Import auch ähnliche Probleme? 

Ja:

Buchungen aus PDF-Dateien importieren-1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff92
· bearbeitet von steff92

Gibt es zu Kryptowährungen auch euro Kurse, die man einbinden kann? Klar zu den großen wie Bitcoin und Etherium schon aber zu anderen coins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

Es scheint immer noch einen Fehler mit der aktuellen Java-Version zu geben, wenn ich die Attribute "TER" einfügen will -> unparseable number....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89
· bearbeitet von chris.89

Nehmt Ihr für eure Dividenden/Ausschüttungen den Ex-Tag oder den Zahlbarkeitstag in PP zum verbuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nimmst du bei Käufen und Verkäufen den Handelstag, oder Valutatag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89

Handelstag. Also Ex-Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 13 Stunden schrieb dnns:

Es scheint immer noch einen Fehler mit der aktuellen Java-Version zu geben, wenn ich die Attribute "TER" einfügen will -> unparseable number....

Bei mir nicht, du gibst nicht etwa "%" mit ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

@Warambuffet

Nein, egal ob mit oder ohne %, ob ‚,Komma“ oder „Punkt“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...