Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Naim

Puuh, was ist denn hier farblich beim neuen Update passiert? Dieses Gelb bei den Monatsrenditen sieht zwar herbstlich aus, das klare Grün bzw. Rot war aber deutlich besser! Vielleicht lässt man sich erweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Screenshot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
· bearbeitet von Naim

 

Arero.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Stimme dir zu. Ich hatte die neue Version noch nicht gesehen. Aber es ist auch nach meinem Geschmack zu grell. Vergleich alt / neu:

 

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 23.22.19.png

 

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 23.28.14.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Harris Tweed. Vielleicht aus nostalgischen Gründen angesichts des Brexits. Kann man verstehen... Aber bitte - stellt das wieder um! Wenigstens nach einer gewissen Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 39 Minuten schrieb Ramstein:

Aber es ist auch nach meinem Geschmack zu grell.

 

vor 29 Minuten schrieb Naim:

Harris Tweed. Vielleicht aus nostalgischen Gründen angesichts des Brexits. Kann man verstehen...

 

Feedback angekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Moin,

 

in der Vermögensaufstellung hat man nun oben und unten die Aufsummierung. Ich vermute mal eins ist für die Anlageklasse und eins ist für das gesamte Depot. Sieht etwas komisch aus, wenn man nur eine Anlageklasse hat:

 

Summe

ETF 1

ETF 2

ETF 3

ETF 4

Summe

 

Außerdem geht der größte Balken bei den Dividengraphen immer bis ans obere Ende der Grafik. Etwas mehr "Luft" zwischen Balkenende und Ende des "Bildes" wäre glaube ich optisch ansprechender.

 

Sorry, dass ich hier so rummeckere... Das Programm ist genial und ich möchte es nicht mehr missen. Diese Dinge fielen mir nur auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger0815

Hallo,

 

die Anzeige der historischen Kurse der Wertpapiere zeigt die Datumsspalte nicht (mehr) an (die Kurse kann ich noch sehen). Könnte ich mir die evtl. ausgeblendet haben? Wie könnte ich die wieder anzeigen lassen?

 

Und dann wüßte ich gerne, wie man am sinnvollsten ein Multiwährungskonto/-depot abbilden sollte:

Eingezahlt aufs Konto werden EUR (in PP durch Umbuchung abzubilden). Von einem Teil davon kaufe ich dann USD und habe danach jeweils einen Barbestand in EUR und USD auf dem Konto. EUR-Aktien werden dann vom EUR-Bestand bezahlt, USD-Aktien vom USD-Bestand. Dividenden werden dann natürlich auch in der jeweiligen Währung ausgeschüttet.

Muß ich jetzt für jede Währung eine eigene Kombi Konto/Depot erstellen? Wie könnte man den Kauf von Währungen abbilden?

 

Vielen Dank!

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
Am ‎21‎.‎10‎.‎2017 um 23:25 schrieb Ramstein:

Stimme dir zu. Ich hatte die neue Version noch nicht gesehen. Aber es ist auch nach meinem Geschmack zu grell. Vergleich alt / neu:

 

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 23.22.19.png  1   26 kB

 

Bildschirmfoto 2017-10-21 um 23.28.14.png  0   23 kB

 

offensichtlich ist hier eine Funktion bislang an mir vorbei gegangen. Mag mich mal jemand eben erleuchten und verraten, wo ich dieses Feature finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
· bearbeitet von Waldschrat
Bin echt schlecht mit Kommata.
vor 33 Minuten schrieb Noob1981:

 

offensichtlich ist hier eine Funktion bislang an mir vorbei gegangen. Mag mich mal jemand eben erleuchten und verraten, wo ich dieses Feature finde?

Berichte -> Perfomance -> Im Dashboard die rechte Maustaste -> neues Widget -> Monatsrenditen in einer Herbstmap äh Heatmap

 

Wenn Du im Anschluß wiederum mit der rechten Maustaste auf die Überschrift klickst, kannst Du auswählen, in welchem Zeitraum und/oder aus welcher Datenreihe/Benchmarkt die Heatmap erstellt werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 15 Stunden schrieb Anleger0815:

die Anzeige der historischen Kurse der Wertpapiere zeigt die Datumsspalte nicht (mehr) an (die Kurse kann ich noch sehen). Könnte ich mir die evtl. ausgeblendet haben? Wie könnte ich die wieder anzeigen lassen?

https://forum.portfolio-performance.info/search?q=datumsspalte historische kurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger0815
Am 25.10.2017 um 16:49 schrieb xolgo:

Danke für den Hinweis.

 

Die Lösung dort lautet:

Da bleibt aktuell nur eine Möglichkeit: das "workspace" Verzeichnis zu löschen. Damit werden die gespeicherten Spaltenbreiten wieder zurückgesetzt. Das findest Du

unter Linux: ~/.PortfolioPerformance/workspace

 

Leider kann ich das angegebene Verzeichnis nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger0815
· bearbeitet von Anleger0815

Mal wieder bekomme ich Fehler angezeigt beim Anklicken eines USD-Depots nach der Einbuchung des Kaufes von USD-Aktien.

 

OS ist Linux Mint.

 

Ich sehe nirgends, daß etwas fehlt oder falsch angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee diesbzgl.?

 

(Wo finde ich das Fehlerprotokoll?)

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Kann es sein, dass das Programm heute hängt? Es werden keine Kurse aktualisiert. Vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler, der nur bei mir auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das Problem liegt an Yahoo; die liefern keine Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Ok, danke! Haben vermutlich Brückentag:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markusb68

Na, am Brückentag liegt's nicht. 02.11.17 und immer noch keine Daten von Yahoo:

 

Zwischenablage-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mittemeier

aus dem englisch-sprachigen Yahoo Forum eines Mods:

 

Zitat

The new download issue which began 11/01/17 and returning an error 999 for most users is currently being investigated and we hope to have it resolved soon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Sieht nicht gut aus:

 

Zitat

It has come to our attention that this service is being used in violation of the Yahoo Terms of Service. As such, the service is being discontinued. For all future markets and equities data research, please refer to finance.yahoo.com.

 

Siehe auch hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Es gibt ja Gott sei Dank noch andere Quellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mittemeier
· bearbeitet von Mittemeier

@Rammstein

 

auf was wirst du ausweichen? 

 

Habe jetzt meine Excel probehalber auf https://www.alphavantage.co/ umgestellt --> funktioniert, aber deutlich aufwendiger und nicht ganz so schön (z.b. immer automatischer abruf der 100 letzte Werte, pro Aktie 1 abruf notwendig (kein &), ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
· bearbeitet von Bennerich

Leider hat Yahoo das API eingestellt mit dem PP die aktuellen Kurse geladen hat.

Die historischen Kurse sind davon erst mal nicht betroffen (wie @markusb68 schon beobachtet hat, gibt es am 2.11 nur Kurse bis einschliesslich 1.11.).

 

Was nun? Das kann ich jetzt noch nicht sagen - Alphavantage ist sicherlich eine Option. Ich habe keine Ahnung wie gut die Abdeckung europäischer Märkte ist. @Mittemeier kannst Du dazu was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von Marfir
vor 1 Stunde schrieb Bennerich:

Leider hat Yahoo das API eingestellt mit dem PP die aktuellen Kurse geladen hat.

Die historischen Kurse sind davon erst mal nicht betroffen (wie @markusb68 schon beobachtet hat, gibt es am 2.11 nur Kurse bis einschliesslich 1.11.).

 

Was nun? Das kann ich jetzt noch nicht sagen - Alphavantage ist sicherlich eine Option. Ich habe keine Ahnung wie gut die Abdeckung europäischer Märkte ist. @Mittemeier kannst Du dazu was sagen?

Vielleicht die google finance API?

siehe http://www.jarloo.com/real-time-google-stock-api/

Ach ne. Doch nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...