Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

dimido
· bearbeitet von dimido
vor 22 Stunden schrieb Bullshit:

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine^^ Möchte hier nicht unbedingt mein Portfolio posten müssen^^

 

Ich war mal so frei und habe es mit einem Test-Portfolio zusammengeklickt, was Du wohl meinst (4 Bilder vertikal zusammengeklebt):
1 Position, MSCI World, einmal nur als Welt und einmal in 3 Regionen aufgeteilt, jeweils die Vermögensaufstellung dazu.
Da sieht man, daß die 394,12 EUR bei der "Welt" nur einmal auftauchen, in der 3-er Aufteilung "EUR/AMERIKA/PAC" aber 3 mal komplett eingehen und nicht nach Anteil gewichtet. Ergibt dann 1182,36 EUR.

 

testcase.jpg

 

 

vor 4 Stunden schrieb etf-friese:

"Berichte / Vermögensaufstellung / Diagramm / Investiertes Kapital" liefert nicht das gewünschte Ergebnis?

 

"Berichte / Vermögensaufstellung / Diagramm / Investiertes Kapital" ist gut, aber noch nicht ganz was ich suche.
Das hatte ich auch in meinem "Default"-Diagramm für Vermögensaufstellung bereits mit drin.

 

Mein Wunsch wäre z.B. so eine Balken-Ansicht wie z.B. "Dividenden / Jahr" oder "Dividenden / Monat" unter "Berichte -> Performance -> Dividenden".
Nur eben über die Summen "Einlagen/Entnahmen" für einzelne Zeiträume (Monate oder Jahr) aufsummiert.
Dazu noch das gleiche ganz allgemein für alle aufsummierten Erträge (so wie es das ja für Dividenden bereits gibt, aber ich hätte gerne alle Erträge).
Das könnte man dann schon gegenüberstellen.

 

Aber ich will nicht meckern, so schön strukturiert habe ich mein kleines Vermögen noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit
· bearbeitet von Bullshit

@dimido

 

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Ich habe noch einen bug entdeckt. Unter Wertpapierperformance bewirkt der Schalter "anhand des Bestandes herausfiltern" zwar eine korrekte Berechnung des Einstands- und Marktwertes. Aber die Spalten Dividendenrendite und absolute Performance beziehen auch die Altbestände mit ein. Dadurch habe ich dort teilweise unrealistisch hohe Dividendenrenditen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor einer Stunde schrieb Marfir:

Ich habe noch einen bug entdeckt. Unter Wertpapierperformance bewirkt der Schalter "anhand des Bestandes herausfiltern" zwar eine korrekte Berechnung des Einstands- und Marktwertes. Aber die Spalten Dividendenrendite und absolute Performance beziehen auch die Altbestände mit ein. Dadurch habe ich dort teilweise unrealistisch hohe Dividendenrenditen stehen.

Bildschirmfoto_2018-06-30_11-57-40.png

Angesichts dieser MouseOverMeldung denke ich der "Bug" war schon bekannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Ok, aber immer noch nicht gefixed. Das ist verwirrend wenn es einen globalen Schalter gibt, der aber nur bei manchen Spalten wirkt. Ich wäre für eine einheitliche Berechnung. Mit der verzerrten Dividendenrendite und absoluten Performance kann keiner etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guhu

Hallo zusammen,

 

ich bin auf dieses tolle Programm gestoßen und würde es gerne einsetzen, macht einen super Eindruck! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Beim Import von Buchungen habe ich jedoch so meine Probleme. Habe alles durchsucht, was bei Google und hier im Forum so auffindbar ist, bin da ber nicht fündig geworden.
Sorry, wenn Anfängerfrage ...
Ich habe ein Interactive Broker Konto und habe zwei Versuche des Imports gemacht:

(a) über den Activity Statement Importer. Das funktionier auch soweit, allerdings lässt er einfach einige Buchungen aus. So habe ich von einem Wertpapier 5 Einkäufe, es werden aber nicht alle importiert. Fehlermeldung kommt nicht. Kann man das irgendwie debuggen? Gibt es ein Log?

 

(b) habe ich es über den CSV-Import probiert. Da habe ich das Problem, dass ich ein EUR-Referenz-Konto habe, aber Aktien mit Währung USD. Importiere ich Buchungen in USD, dann läßt er es nicht zu. Möchte ich die Buchungen umgerechnet in EUR importieren, dann sagt er, ihm fehlt der Wechselkurs. Den Wechselkurs kann ich aber per CSV-Import nicht als Feld auswählen.

 

Ist hier noch jemand, der IB-Activity Statements importiert?

Danke vorab für die Hilfe ... -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UNREAL19

Hallo zusammen,

 

ich bin die Tage auf euer Programm gestoßen und finde die Darstellung klasse.

Jedoch habe ich bei der Anlage bei 3 Fonds das Problem das ich diesen per "Tabellen in einer Website" keine Kurse erhalte

https://www.ariva.de/fonds/profil.m?secu=129441846

oder

https://www.onvista.de/fonds/ERGO-VERMOeGENSMANAGEMENT-ROBUST-EUR-DIS-Fonds-DE000A2ARYR2

ich habe es mit beiden Quellen versucht jedoch werden mir hier keine Kurse geladen.

Gibt es hier eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 21 Stunden schrieb guhu:

Ist hier noch jemand, der IB-Activity Statements importiert?

Ich nicht, aber

https://forum.portfolio-performance.info/t/interactive-broker/276/21

https://forum.portfolio-performance.info/t/how-to-import-from-interactive-brokers/2229

https://minddump.blog/2018/01/19/performance-reporting-with-interactive-brokers/

vor 21 Stunden schrieb guhu:

Fehlermeldung kommt nicht. Kann man das irgendwie debuggen? Gibt es ein Log?

Hilfe / Fehlerprotokoll anzeigen.

 

Weitere Fragen vielleicht besser unter https://forum.portfolio-performance.info

da sind einige die sich mit dem Import auskennen.

 

HTH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guhu

@etf-frieseDanke für die Hinweise. Die Seiten kannte ich zwar, ich werde das mit dem Fehlerprotokoll probieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

Servus,

 

leider hat das Update auf 0.33.0 hat nicht funktioniert, löschen und Neuinstalation hat funktioiniert

 

Anbei das log

1531156408879.log

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Seit dem Update auf 0.33.0 habe ich zwei ungewöhnliche Verhaltensweisen an PP festgestellt.

 

1. Im Willkommen-Tab gibt es eine Liste der zuletzt benutzen Dateien. Wenn ich darüber eine Datei öffne, verschwindet die Liste. Sie erscheint erst wieder, wenn man den Willkommen-Tab schließt und neu öffnet.

 

2. Ich habe im Dashboard eine Heatmap mit Monatsrenditen erstellt. Wenn ich oben rechts den globalen Zeitraum ändere, wird die Heatmap unsichtbar. Sie erscheint erst wieder, wenn ich die Ansicht verlasse und erneut zum Dashboard wechsle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

2. kann ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor einer Stunde schrieb Ramstein:

2. kann ich bestätigen.

1. kann ich bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

1. Kann ich bestätigen

2. Die Heatmap funktioniert bei mir und ändert sich entsprechend des eingestellten Zeitraums. PP läuft unter Win7-64bit, in der Heatmap ist nur das Summen Ornament der Jahre an

 

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

1 und 2 kann ich nachvollziehen.

 

Bei den Heatmaps habe ich einen Refresh vergessen, d.h. wenn im Hintergrund die Daten aktualisiert werden z.B. weil nur Kurse geladen wurden, dann wird die Heatmap neu berechnet, aber nicht mehr angezeigt.

 

Ich sehe ebenfalls das die Liste der zuletzt geöffneten Dateien verschwindet. Das schaue ich mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

Den Fehler mit der Heatmap kann ich jetzt auch bestätigen unter Win10-64bit, unter Win7-64bit funktionierts komischerweise

 

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich habe noch einen Bug im Widget "Jahresrenditen" gefunden: es wird die Jahresrendite fürs ganze Jahr berechnet, auch wenn der Berichtszeitraum sagt "ab 15.9.2017" (beispielsweise). Bei den Monatsrenditen und den Monatsrenditensummen stimmt es, aber bei den Jahresrenditen nicht. Es hilft auch nicht, den Dashboardberichtszeitraum (ab 15.9.17) anzugeben.

 

PS: Und das Fehlerprotokoll sagt immer:

 

Bildschirmfoto 2018-07-14 um 13.26.02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Fehler nach Upgrade auf 0.33.1 unter Ubuntu 16.04:

 

Hallo, ich bekomme nun, wenn ich mein Portfolio öffnen will:

 

Internal Error

Ursache:

java.lang.NoSuchMethodError: atkObject_get_role

 

Nach gefühlten 100 mal OK drücken öffnet sich mein Portfolio in der Vermögensaufstellung und es kommt zum Fehler

 

java.lang.NoSuchMethodError: gObjectClass_finalize

Nach OK dauert es ca. 20 Sekunden, bis der Fehler wieder kommt

 

Bei Alle Wertpapiere kommt die Grafik unten am Rand nicht, statt dessen

org.elicpse.swt.SWTException: Widget is disposed

 

Ich habe aktuell Java 8 und nicht Java 9 aktiviert, liegt es daran ?

 

edit 1:

Nach einem erneuten Start kommt der erste Fehler nicht mehr, auch die Grafiken bei Alle Wertpapiere sind nun da.

 

Allerdings erhalte ich, wenn ich mit Asset Classes ansehen will, nun

org.elicpse.swt.SWTException: Widget is disposed

 

Mit kommt es so vor, wie wenn mal alle Funktionen mit Fehler einmal durchmachen muss, damit es danach fehlerfrei wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Seit dem letzten Update sind alle Texte, Buttons etc. bei mir deutlich größer dargestellt (4k Auflösung..).

Kann man die Skalierung irgendwie beeinflussen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
Am 11.7.2018 um 19:57 schrieb BondFan:

Seit dem Update auf 0.33.0 habe ich zwei ungewöhnliche Verhaltensweisen an PP festgestellt.

 

1. Im Willkommen-Tab gibt es eine Liste der zuletzt benutzen Dateien. Wenn ich darüber eine Datei öffne, verschwindet die Liste. Sie erscheint erst wieder, wenn man den Willkommen-Tab schließt und neu öffnet.

 

2. Ich habe im Dashboard eine Heatmap mit Monatsrenditen erstellt. Wenn ich oben rechts den globalen Zeitraum ändere, wird die Heatmap unsichtbar. Sie erscheint erst wieder, wenn ich die Ansicht verlasse und erneut zum Dashboard wechsle.

 

Mit dem Update auf 0.33.1 ist bei mir unter Win7 64 Bit alles wieder im Lot. Vielen Dank für den schnellen Patch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor einer Stunde schrieb OceanCloud:

Fehler nach Upgrade auf 0.33.1 unter Ubuntu 16.04:

 

Mit der Version habe ich das Eclipse Framework von GTK2 auf GTK3 umgestellt.

 

Du kannst das einfach wieder zurückdrehen, indem Du folgende *zwei* Zeilen in die PortfolioPerformance.ini Datei einfügst (und zwar *vor* dem "-vmargs")

--launcher.GTK_version
2

 

Für den verbliebenen Fehler brauche ich den kompletten Stack Trace. Im Fehlerprotokoll einen Doppelklick auf den Eintrag und kopieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anba

Hallo,

 

ich habe zwei Portfolios (in zwei Dateien) angelegt, einmal das reale und eines zum Spielen, von dem ich hoffe, dass es schlechter abschneidet, damit ich mit dem ersten schön diszipliniert passiv bleibe. ;) Gibt es die Möglichkeit, letzteres als Benchmark im ersten anzuzeigen, ohne dass ich alle Wertpapiere und Transaktionen auch im ersten anlegen muss?

 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 21 Stunden schrieb Bennerich:

 

Mit der Version habe ich das Eclipse Framework von GTK2 auf GTK3 umgestellt.

 

Du kannst das einfach wieder zurückdrehen, indem Du folgende *zwei* Zeilen in die PortfolioPerformance.ini Datei einfügst (und zwar *vor* dem "-vmargs")


--launcher.GTK_version
2

 

Für den verbliebenen Fehler brauche ich den kompletten Stack Trace. Im Fehlerprotokoll einen Doppelklick auf den Eintrag und kopieren. 

 

Der Eintrag der zwei Zeilen hat alle Fehler behoben.

 

Davor (jetzt sehe ich den Unterschied) war es so:

Bei Start wird die Vermögensaufstellung angezeigt. Die ist bei mir größer als das Fenster, aber die Scrollbalken wurden nur teilweise und als dünne Linie gezeichnet. Wenn ich dann mit dem Scrollrad der Maus scrollen wolte, kam sofort der gObjectClass_finalize-Fehler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...