Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Birke
· bearbeitet von Birke

Noch ein Bug zum Sonntag: In einem Diagramm (egal wo) werden im Pop up (Maustaste drücken und festhalten) die Werte nicht mehr der Mausposition angepasst, wenn für eine oder mehrere Positionen (noch) keine aktuellen Kurse vorhanden sind.

 

Nachvollziehbar auch in einer Wertpapieransicht mit eingeblendeter 200-Tage-Linie: "A" klicken (für gesamten Zeitraum) und mit gedrückter Maustaste den Graphen an den Anfang fahren, wo noch keine Werte für die 200-Tage-Linie vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birke

Und noch ein hübscher: Beim Export von Performance-Diagrammen nach jpeg wird in der Legende die Reihenfolge getauscht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man seine Fonds auch mit dem KAG Kurs eintragen mit automatischer Aktualisierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 22 Minuten schrieb powerschwabe:

Kann man seine Fonds auch mit dem KAG Kurs eintragen mit automatischer Aktualisierung?

Natürlich. Du musst nur eine Quelle verwenden, die KAG Kurse liefert. Ich nehme dafür onvista als Kurslieferant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Und wie kann ich bei einem Fonds die Quelle Onvista hinzufügen? z.B. mit 10 Jahren?

z.B. Ethna-AKTIV-A-Fonds-LU0136412771

 

Über 12 Monate heißt lautet der Link

http://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=5590486&RANGE=12M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Der Parameter "RANGE" am Ende der Onvista-URL gibt den Zeitraum an. Schreib einfach RANGE=120M (120 Monate), dann bekommst du 10 Jahre.

Wie du diese Quelle einbindest, ist gut im PP Forum gut beschrieben: https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46 Aber da dein Link schon so aussieht wie dort beschrieben, scheinst du das ja schon gesehen zu haben. Dann verstehe ich den ersten Teil deiner Frage nicht...

 

Ich habe das für meine Wertpapiere einmal gemacht mit einer langen Vergangenheit und für die aktuellen Updates den Zeitraum auf ein paar Monate reduziert. Spart bei der Datenübertragung, aber vielleicht bin ich in dem Bezug einfach nur nerdig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phin-Ahntsen

Hallo an alle PP-Experten und Nutzer,

 

ich habe eine ganz simple und kurze Frage, wie kann ich aktualisierte Kurse für meinen ishares EM IMI ETF in PP einbinden?

IE00BD45KH83 

 

Leider finde ich diesen nicht bei Yahoo, historische Kurse binde ich über boerse.de ein.

 

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend euch,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ragas
Am 26.7.2018 um 20:36 schrieb Phin-Ahntsen:

Kurse für meinen ishares EM IMI ETF in PP einbinden?

IE00BD45KH83 

Da scheint es einen Datenschiefstand im Kurssymbol für XETRA Kurse zu geben. Lt. XETRA.DE sollte es IBC3 sein aber laut IShares EIMU. Beides kennt aber Yahoo Finance nicht für XETRA.

 

Aktualisiere am besten via Internetseite @ https://www.ariva.de/blackrock_asset-fonds/historische_kurse?boerse_id=12&month=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0 . Dort kannst du auch die historischen Kursdaten als CSV herunterladen und dann in PP Importieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

Irgendwie aktualisieren die Kurse über Alphavantage in der Massenabfrage zum Start nicht mehr korrekt. Wenn ich die Werte dann einzeln über [Kurs -> Kurse aktualisieren] abrufe, funktioniert es. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 34 Minuten schrieb Highjumper:

Irgendwie aktualisieren die Kurse über Alphavantage in der Massenabfrage zum Start nicht mehr korrekt. Wenn ich die Werte dann einzeln über [Kurs -> Kurse aktualisieren] abrufe, funktioniert es. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ja: https://forum.portfolio-performance.info/t/alpha-vantage-please-consider-optimizing-your-api-call-frequency/1802/13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
· bearbeitet von Dvnty

Wann rechnet PP Steuern ab ? Seit dem ich Geld bei der Rabo habe trage ich monatlich die Zinsen + Steuern ein. Das Problem ist nur dass bei der performence Ansicht für meinen sicheren Anteil die Steuern nicht aufgelistet werden. Die Zinsen hingegen werden in der Rubrik Erträge immer weiter aufaddiert. Woran kann das liegen ? Die Zinsen und Steuern habe ich mit Konto -> Rechtsklick -> Zinsen bzw. Steuern eingetragen.

 

 

Edit: Irgendwie scheint es an der Datenreihe zu liegen. Wenn ich ein einzelnes Konto auswähle klappt alles. Wenn ich aber den Ordner "sicherer Anteil" von den asset classes wähle klappt es nicht. Also wenn ich einen klassifizierten Ordner von z.B. Asset Classes oder Asset Allokation im Performance-Berechnungs-Widget als Datenreihe verwende werden Steuern nicht berücksichtigt. Woran kann das liegen ?

 

Kann es auch sein dass es Probleme gibt wenn man zwei Depots über ein Referenzkonto laufen lässt ? Irgendwie werden da manche Ausschüttungen doppelt gebucht...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart
Am 30.12.2017 um 19:57 schrieb Klingenbart:

Danke nochmal für das tolle Tool, das ich seit Jahren nutze und schon häufig weiterempfohlen habe! :thumbsup:

 

Zum Thema direkte Zuordnung von Steuern zur Zinsbuchung auf einem Konto (analog zur Möglichkeit der Zuordnung bei einer Dividendenzahlung) - gibt es da schon was Neues? Es wurde bereits ein paar Mal angesprochen und ich meine Bennerich hat auch schonmal davon gesprochen, dass ein kommendes Update diese Funktion beinhalten soll, aber bisher habe ich das nirgendwo gefunden (und lege immer eine zweite Steuerbuchung mit gleichem Datum an, was aber nicht so komfortabel ist). Hier nochmal illustriert was ich meine:

Unbenannt.gif  8   52 kB

 

@Bennerich: Ist diese Funktion noch irgendwo auf Deiner Roadmap? Das wäre echt toll!

 

Und ein zweiter feature request: In der Vermögensaufstellung unter Berichte werden einige Spalten in der Summenspalte unten summiert (z.B. Anteil in %, Marktwert, Abs. Performance, Summe-Div., etc.). Könntest Du für die Spalte TER da einen Durchschnitt (gewichtet nach %-Anteil) hinterlegen? Siehe hier:

Unbenannt.png

 

Ich fände das sehr praktisch, um die Gesamt-TER meines Depots im Auge zu behalten.

 

Danke für Deine tolle Arbeit! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ich danke erstmal dem Macher dieses Programms, Respekt!

 

Ich habe nun meinen Sparplan im Programm aufgesetzt. Nun frage ich mich, wie ich es organisiere, dass "Sonderzahlungen" erfasst werden. Manchmal habe ich am Ende des Monats noch Geld über, schiebe es aufs Unterkonto und somit werden am Stichtag von diesem Betrag plus dem Sparplanbetrag ETFs gekauft. 

 

Besteht eine Möglichkeit dies zu integrieren? Auf die gleiche Weise habe ich auch das Rebalancing durchgeführt ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

Das Programm ist wirklich genial, nicht zu überladen und man hat die Möglichkeit direkt die Infos welche man benötigt anzeigen zu lassen.

 

Eine Frage bzgl. der Diagramme tut sich mir aber auf:

 

Gibt es eine Möglichkeit im Diagramm der Vermögensaufstellung die Werte der Y-Achse mit 1000er Trennzeichen anzuzeigen? (bsp. 120.000 statt 120000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HanniVector

Ich habe aktuell das Problem, dass ich seit dem 10.8.2018 keine Kurse mehr über Portfolio Performance laden kann. Sowohl bei Yahoo als auch bei Alpha Advantage bekomme ich "Connection time out"-Fehler. Geht das nur mir so (Vermutlich ja, und ist dann ein Prob mit meiner Firewall) oder geht das auch anderen so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter

Gibt es eine Möglichkeit das Kursdiagramm logarithmisch darzustellen? Das wäre gerade bei langfristigen Betrachtungen von Charts sehr sinnvoll.

 

 

S&P_500.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob

Wie können den Wünsche an dem Entwickler herangetragen werden? Können wir wünsche abgeben? Vielleicht gibt es ja bereits eine Seite, wo die Wünsche einzeln aufgelistet sind mit dem Mehrwert der dahinter steckt und einem votesystem ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger0815

Ich möchte gerne BEP.TO als Wertpapier einfügen. Es wird aber nur bei BEP etwas gefunden. BEP ist in USD, BEP.TO in CAD. Da ich die Aktie aber in Kanada kaufen möchte, müßte ich schon die kanadische Variante in PP haben. Wie funktioniert das?

 

Hier die Aktie: https://www.finanzen.net/aktien/Brookfield_Renewable_Energy_Partners_LP_Partnership_Units-Aktie@stBoerse_TSX

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
· bearbeitet von Krause76
10 hours ago, silentbob said:

Wie können den Wünsche an dem Entwickler herangetragen werden? Können wir wünsche abgeben? Vielleicht gibt es ja bereits eine Seite, wo die Wünsche einzeln aufgelistet sind mit dem Mehrwert der dahinter steckt und einem votesystem ^^

 

Hallo SilentBob, es gibt auf der Seite direkt ein Forum, hier finden sich schon viele Antworten. Allerdings ist eine Registrierung nur mit Facebook, Google oder GitHub (?) möglich und nicht einfach über eine Emailadresse. Daher habe ich meine Frage hier gestellt, was eine kleine Lawine ausgelöst hat :D

 

Guter Nickname übrigens, Lieblingsfilm: Chasing Amy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dylan08
vor 2 Stunden schrieb Anleger0815:

Ich möchte gerne BEP.TO als Wertpapier einfügen. Es wird aber nur bei BEP etwas gefunden. BEP ist in USD, BEP.TO in CAD. Da ich die Aktie aber in Kanada kaufen möchte, müßte ich schon die kanadische Variante in PP haben. Wie funktioniert das?

 

Hier die Aktie: https://www.finanzen.net/aktien/Brookfield_Renewable_Energy_Partners_LP_Partnership_Units-Aktie@stBoerse_TSX

 

Vielen Dank.

Leg es einfach als Wertpapier an und hol dir die Kurse über den Import aus einer Webseite. Z.b. OnVista. Vielleicht klappt sogar der Import aus finanzen.net.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humunculus

Sehe ich es richtig, dass im Falle eines Depotübertrags bei der Wertpapier-Performance die Performance im alten Depot genullt wird und nur mit dem Einlieferungswert gerechnet wird?

 

Bsp.:

1.6.2014 Kauf Wertpapier x für 800 Depot A

18.8.2015 Wert Wertpapier x: 900

1.9.2016 Übertrag Wertpapier x zu 1000 in Depot B

18.8.2018 Auswertung letzte drei Jahre

=>PP rechnet mit 1000 Euro

 

Da es hier um ein konkretes Wertpapier und dessen Performance geht, fände ich es stimmiger, wenn PP die Umbuchung ignoriert und die Werte über den Depotübertrag hinweg ausspielt.

 

Das hätte auch den Vorteil, dass man aussagekräftige Daten vor einem Verkauf hat, wie viel ein Wertpapier im Plus steht. Die Anzeige der Einstandsdaten nach einem Depotübertrag ist ja eh immer ein Thema und durch die fiktiven Verkäufe Anfang des Jahres sind die Depotanzeigen noch seltener richtig.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyDelion

Mir ist ein Anzeigefehler aufgefallen: in den Diagrammen (unter V-Aufstellung und Performance) befinden sich die in der Legende vorn/links gelistete Wertpapiere im Diagramm im Vordergrund, d.h. sie überlagern bei Schneidung die hinten/weiter rechts gelisteten Wertpapiere.

Binde ich eines dieser Diagramme jedoch im Performance-Dashboard ein, kehrt sich die Reihenfolge der Graphen (Vordergrund/Hintergrund) um.

Als Workaround erstelle ich für die Einbindung neue 'Ansichten' mit umgekehrter Reihenfolge, aber das ist doch sicher anders gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneemensch

Hallo allseits,

 

kann mir bitte irgendwie erklären, wie ich mein bestehendes sBroker Depot in Portfolio Perfomance einfügen kann? Egal was für Einstellungen ich wo im CSV Import wähle, entweder passiert gar nichts und ich kann nicht mal auf weiter klicken oder es werden lediglich Aktiennamen ins Programm geschrieben ohne jegliche Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrscherheinz
· bearbeitet von Herrscherheinz

Ich habe bemerkt, dass seit dem 30.08 keine Wechselkurse mehr aktualisiert wurden. Hat noch jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Bei mir stammen die letzten EZB-Kurse vom 05.09.18.

Nur USD/AED und GBX/GBP sind aktuell von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...