Zum Inhalt springen
relaxfirst

Warnung vor Dr. Seibold Capital GmbH

Wieviel Geld haben sie bei Dr. Seibold verloren ?  

222 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

dass möglicherweise 5 Jahre Anlagedauer nicht ausreichen...

..das Kapital komplett zu vernichten? In 5 Jahren gibts den Fonds eh nimmer, der ist dann zwangsliquidiert, wenn keine Managementgebühren und sonstigen Depotbankgebühren mehr aus dem Fondsvermögen "extrahiert" werden können.

 

Wollte der DSC auch keinen Betrug vorwerfen, sondern ich fand eher krass, dass bei einer so desolaten Leistung trotzdem bei der TER schamlos zugegriffen wird. Immerhin mussten / durften sie ja keine performance-fee berechnen. 5,9% TER ist schon saftig für so eine Möhre. Auch das Fondsvolumen schmilzt (langsam) weg.

Das wurde auch herausgestellt, dass natürlich gewissen Fixkosten vorhanden sind, welche dann natürlich bei kleinem Fondsvermögen umso stärker zuschlagen.

Wobei das Argument auch nicht wirklich stimmt, weil es etliche Fonds mit weniger als 1 Million AuM gibt, welche keine 6% TER ausweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

dass möglicherweise 5 Jahre Anlagedauer nicht ausreichen...

..das Kapital komplett zu vernichten? In 5 Jahren gibts den Fonds eh nimmer, der ist dann zwangsliquidiert, wenn keine Managementgebühren und sonstigen Depotbankgebühren mehr aus dem Fondsvermögen "extrahiert" werden können.

 

Das Totalverlustrisiko muss ich nach meiner Einschätzung bei einem Investment mit Derivateveteiligung immer einkalkulieren,

vor allem weil hier die Derivate nicht zur Absicherung sondern vorwiegend zur Gewinnerhöhung eingesetzt werden sollten.

 

Wollte der DSC auch keinen Betrug vorwerfen, sondern ich fand eher krass, dass bei einer so desolaten Leistung trotzdem bei der TER schamlos zugegriffen wird. Immerhin mussten / durften sie ja keine performance-fee berechnen. 5,9% TER ist schon saftig für so eine Möhre. Auch das Fondsvolumen schmilzt (langsam) weg.

Das wurde auch herausgestellt, dass natürlich gewissen Fixkosten vorhanden sind, welche dann natürlich bei kleinem Fondsvermögen umso stärker zuschlagen.

Wobei das Argument auch nicht wirklich stimmt, weil es etliche Fonds mit weniger als 1 Million AuM gibt, welche keine 6% TER ausweisen.

 

Evtl. ist die hohe TER eine Folge der Derivatekosten, bin mir aber nicht sicher ob diese Kosten in die TER einfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
wenn keine Managementgebühren und sonstigen Depotbankgebühren mehr aus dem Fondsvermögen "extrahiert" werden können.

 

war das denn jemals schon der Fall..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Neues von der Geldvernichter-Front: Dr. Seibolds neue Fonds

 

Der neue Name lautet <tam-taram-tam-tam> Active Multiple Strategy

 

Zitat:

 

Grund soll keineswegs die schlechte Performance sein. Die Umstellung erfolgt, weil eine neue Zeit angebrochen ist", sagt Alexander Seibold im Interview.

PS: Schinzilord hat den alten Fonds kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

einfach nur noch peinlich der Mann.....

 

 

und er wird wahrscheinlich wieder ein paar Anleger finden, die ihm ihr Geld anvertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Zur Einstimmung:

Um dies zu erreichen, verfolgt das Sondervermögen eine

dynamisch orientierte Anlagepolitik. Hierzu wird eine

mehrstufige Systematik bestehend aus Komponenten der

Fundamental- und Technischen Analyse sowie Behavioral

Finance genutzt.

 

Klingt gut. Der AA ist mit 6% natürlich ein wenig happig, aber diese Kosten fallen ja auch nur einmal an. Viel wichtiger ist ja die TER und die ist mit 3,02% gnadenlos günstig. Für die Doofen unter uns: nur die Hälfte. Performance-fee, wenn sie denn jemals berechnet werden darf, ebenso sensationell günstige 15%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
Wenn sich ein Anleger online über Sie informiert, stolpert er schnell über Vorwürfe über Betrug und Abzockerei. Was sagen Sie dazu?

Alexander Seibold: Das ist eine gezielte Hetzkampagne eines Vertriebs, mit dem wir eine Kooperation geschlossen haben...

 

Entweder der gute Mann besteht aus purem Teflon oder beim Bafin werden zu viele Kaffeepausen gemacht (oder beides).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

Neues von der Geldvernichter-Front: Dr. Seibolds neue Fonds

 

Der neue Name lautet <tam-taram-tam-tam> Active Multiple Strategy

 

Zitat:

 

Grund soll keineswegs die schlechte Performance sein. Die Umstellung erfolgt, weil eine neue Zeit angebrochen ist", sagt Alexander Seibold im Interview.

PS: Schinzilord hat den alten Fonds kaputt gemacht.

 

Ist eigentlich sein Dr.-Titel echt? Bei Politikern wird das schon mal ins Blaue hinein geprüft. Hier wäre es naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amorph

Der Chartverlauf des neuen Fonds ist schonmal sehr beeindruckend, wenn auch nicht neu und unbekannt:

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTX

Der Chartverlauf des neuen Fonds ist schonmal sehr beeindruckend, wenn auch nicht neu und unbekannt:

klick

 

Na ja, ist doch ok. In dem Finanzmonitorinterview hat Herr Dr. Seibold doch gesagt: "Wenn wir es also schaffen drei Mal im Monat 0,5 Prozent Rendite zu erwirtschaften, dann bin ich glücklich."

Mit dem kleinen Peak Anfang des Jahres und dem in den letzten paar Tagen liegt er doch also voll auf Kurs :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Damit die Performance der Fonds Active DSC Return (A0RHHK) und Opportunity (A0YJL4) nicht in Vergessenheit geraten nachdem sie zwangsliquidiert wurden, hier die letzten Factsheets von Fondsweb:

FinanzenNet_Fonds_ActiveDSCReturn.pdf

 

FinanzenNet_Fonds_Opportunity.pdf

 

Zweijahresperformance -72% und -73% ist schon eine Nummer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Mal ne ganz blöde aber ehrlich gemeinte Frage:

 

Kann man Investmentfonds shorten?

 

Bei diesem Kandidaten wäre das doch ne sichere Bank. +70% in 3 Jahren zzgl Verzinsung des freien Kapitals bei sehr niedriger Vola. Schneller und einfacher kann man doch nicht reich werden. Das Problem wird aber auch sein, jemanden zu finden, der so eine Gurke überhaupt noch im Depot hat und sie einem für diesen Zock leiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

In der Regel nicht, es sei denn sie sind Indexfonds oder Indexnah, da gibt es dann meist schon entsprechende Produkte.

 

Hier müßtest du dir anschauen, was genau drin ist und dann das Gegenteil kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Ich werde das mal mit einem Musterdepot testen.

 

Ganz ehrlich: Die Rendite ist natürlich erschreckend, aber die niedrige Vola, mit der der Fonds ins bodenlose fällt, beeindruckt mich schon außerordentlich. Vielleicht kann man daraus die ein oder andere clevere Investmentidee ableiten. Dann natürlich mit negativem Vorzeichen, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Vielleicht kann Herr Dr. Seibold ja einen eigenen Long-Short-Fonds auflegen. Er macht das eine und der Rest seines Teams das Gegenteil. Vorteil: doppelte Kostenebene = höhere TER und der Fonds wird dann wenigstens konstant in einer geraden Linie seitwärts laufen und nicht ins Bodenlose fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich werde das mal mit einem Musterdepot testen.

 

Ganz ehrlich: Die Rendite ist natürlich erschreckend, aber die niedrige Vola, mit der der Fonds ins bodenlose fällt, beeindruckt mich schon außerordentlich. Vielleicht kann man daraus die ein oder andere clevere Investmentidee ableiten. Dann natürlich mit negativem Vorzeichen, versteht sich.

 

der Verlauf der Fonds sieht nach einem Entnahmeplan aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet
· bearbeitet von BarrenWuffet

Damit die Performance der Fonds Active DSC Return (A0RHHK) und Opportunity (A0YJL4) nicht in Vergessenheit geraten nachdem sie zwangsliquidiert wurden...

Inspiriert durch den Artikel im Handelsblatt bzgl. Fonds-Contest 2012. Für die Nachwelt:

 

Mein Link

 

Zusammenfassung (Performance):

 

Chancenorientiertes Anlegerprofil (Seibold): 3,51%

Ausgewogenes Anlegerprofil (Seibold): 2,47%

 

Die Mittelzuflüsse für seine Vermögensvernichtungverwaltung dürften sich hiernach in Grenzen halten.

 

EDIT: Gibt aber offensichtlich noch ganz andere Möhren. -25,12% :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Haha. Wenn man die Werte mit "unseren" Depotcontests vergleicht oder einfach mal Benchmarks daneben legt...das ist echt ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Dass der auch noch seinen Doktortitel im Unternehmensnamen so zur Schau trägt. :P2

 

Mittlerweile ist das öffentliche Ansehen dieser akademischen Würde echt sowas von ramponiert, ich bin im Nachhinein fast froh, mich bewusst dagegen entschieden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Du machst mir ja Hoffnungen! Am Besten, ich gehe einfach nicht zum Rigorosum...oder ich strebe keine hohen Aemter an und werde Fleischfachverkauefer Dr. Fleisch (und jeder denkt, das ist ein Kuenstlername).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Solange Du kein Bildungs-Snob wie checker-finance wirst ist doch alles in Butter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bengen
· bearbeitet von bengen

Neues von der Geldvernichter-Front: Dr. Seibolds neue Fonds

Aus dem Interview:

Im Grunde ist es ein neues Investmentkonzept, das sich vom Alten nur um eines unterscheidet: die Investmentphase. Wo wir früher ein bis drei Monate investiert haben, halten wir die Position heute eine Woche bis maximal zwei Monate.

Damit kann die Geldvernichtung vielleicht sogar beschleunigt werden.

whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...