Zum Inhalt springen
dulli

Koran-Verteilung der radikal islamischen Salafisten

  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

€-man

Für mich gibt es nur einen Gott. Und das bin ich.

 

Hoffentlich kommen nicht mehr Menschen auf diesen Gedanken, der dann durchaus auch etwas ausgeprägter ausfallen könnte.

Ansonsten könnte der Traum Deiner Göttlichkeit eine für Dich unerwartete Wendung nehmen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu
· bearbeitet von cebu

Für mich gibt es nur einen Gott. Und das bin ich.

 

Hoffentlich kommen nicht mehr Menschen auf diesen Gedanken, der dann durchaus auch etwas ausgeprägter ausfallen könnte.

Ansonsten könnte der Traum Deiner Göttlichkeit eine für Dich unerwartete Wendung nehmen.

 

Gruß

€-man

 

 

Ja nur wer steht denn für Fehler gerade? Das bin ich.

 

Mal andersrum. Letztes Jahr waren mein linkes Handgelenk und der rechte Ellenbogen total kaputt. Wer hat mir geholfen und 4Stunden geschnippelt und geschraubt, genagelt was weiss ich? MENSCHEN.

 

Gruss cebu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ich eine Frechheit finde ist, dass der Polizeipräsident PRO NRW verbieten will. Man mag von dieser Partei halten was man will, aber die 15-20 PRO NRW Aktivisten verhalten sich friedlich und provozieren "nur" auf Plakaten. Das muss unsere Demokratie abkönnen.

 

so einfach würd ich das nicht abtun...hier rennen zwei zwar kleine aber sehr extremistische gewaltbereite gruppierungen gegeneinander. das darf sich der staat nicht bieten lassen - um gefahr von den bürgern abzuwenden und vor allem seinen eigenen polizisten. die sind hier nämlich die ärmsten schweine (genau wie beim fußball teilweise), wenn sie sich dazwischenwerfen müssen und

dadurch die eigene gesundheit für unser aller sicherheit riskieren müssen. denen gilt hier mein ganzes mitgefühl und meine volle sympatie und unterstützung.

die belange dieser idioten auf beiden seiten sind mir dagegen erstmal ziemlich schnuppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

 

Mal andersrum. Letztes Jahr waren mein linkes Handgelenk und der rechte Ellenbogen total kaputt. Wer hat mir geholfen und 4Stunden geschnippelt und geschraubt, genagelt was weiss ich? MENSCHEN.

 

 

Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Für mich gibt es nur einen Gott. Und das bin ich.

 

Hoffentlich kommen nicht mehr Menschen auf diesen Gedanken, der dann durchaus auch etwas ausgeprägter ausfallen könnte.

Ansonsten könnte der Traum Deiner Göttlichkeit eine für Dich unerwartete Wendung nehmen.

 

Gruß

-man

 

Ich behaupte ja nicht, der liebe Gott für andere Leute zu sein, sondern nur mein eigener Gott. Beweis mir doch das Gegenteil.

So jetzt gehe ich in mein göttliches Bettchen

 

Gute Nacht

cebu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

 

 

 

Mal andersrum. Letztes Jahr waren mein linkes Handgelenk und der rechte Ellenbogen total kaputt. Wer hat mir geholfen und 4Stunden geschnippelt und geschraubt, genagelt was weiss ich? MENSCHEN.

 

 

Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen...

 

 

Mit dem lieben Gott, der ich bin, meine ich Entscheidungen, für die ich selbst verantwortlich bin. Nicht zufällige Treppenstürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen..

Es gibt immer Leute, die meinen, sie wüssten was Gott hinbekommt oder nicht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen..

Es gibt immer Leute, die meinen, sie wüssten was Gott hinbekommt oder nicht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie ist dein Post zu verstehen? Trotz intensiven Nachdenkens komme ich nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Wie ist dein Post zu verstehen? Trotz intensiven Nachdenkens komme ich nicht drauf...

 

Ich würde das so interpretieren: Da es - nach seiner Meinung - keinen Gott gibt, ist es umso lächerlicher, auch noch vermeintlich wissen zu wollen, was Gott so drauf hat.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Interpunktion verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ah, danke.

Dann bleibt wohl nur noch zu sagen:

Es gibt immer Leute, die meinen, sie wüssten Alles. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Also immer noch genügend Spielraum zur Interpretation...

Wiederauferstehung != physische Auferstehung aus dem Totenreich und Weiterleben als Mensch

 

Nein, überhaupt nicht. Im Johannesevangelium legt Thomas seinen Finger in die Jesus' Wunde. Damit soll die Fleischlichkeit des auferstandenen Jesus bewiesen werden, um den Gnostikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die im Gegensatz zu den Katholiken, Jesus nicht als körperliches, sondern geistiges Wesen ansahen. Wenn du jetzt also nicht die katholische Theologie über den Haufen werfen und Katholiken zu Gnostikern machen willst, bleibt es dabei, daß für die katholische Kirche die leibliche Auferstehung gilt. Evangelen sind da ja immer etwas eher zu Zugeständnissen an den gesunden Menschenverstand bereit. Aber deshalb wird's da auch immer unreligiöser.

 

Tja, dein ironischer Kommentar in allen Ehren, aber mir ging es nur darum, Berliners Argumentation aufzubrechen, dass ja auch der Papst von einer realen "physischen" Auferstehung berichtete. Dem ist aber nicht so, sondern es geht um etwas "höheres" nichtphysisches.

Mir scheint, hier kennen einige die Theologie ihrer eigenen Religion nicht.

 

Vielleicht hilft ja auch mal ein Blick auf das Glaubensbekenntnis:

 

"Ich glaube an Gott,

den Vater, den Allmächtigen,

den Schöpfer des Himmels und der Erde.

 

Und an Jesus Christus,

seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,

empfangen durch den Heiligen Geist,

geboren von der Jungfrau Maria,

gelitten unter Pontius Pilatus,

gekreuzigt, gestorben und begraben,

hinabgestiegen in das Reich des Todes,

am dritten Tage auferstanden von den Toten,

aufgefahren in den Himmel;

er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;

von dort wird er kommen,

zu richten die Lebenden und die Toten.

 

Ich glaube an den Heiligen Geist,

die heilige katholische Kirche (s.u.),

Gemeinschaft der Heiligen,

Vergebung der Sünden,

Auferstehung der Toten

und das ewige Leben.

Amen."

 

Das ist doch ziemlich eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

berliner, da steht doch klar und deutlich: ....... und Weiterleben als Mensch.

 

Wenn es Gott gibt und man davon ausgeht, dass er der Ursprung allen Lebens ist, dann wäre doch eine Auferweckung - egal in welcher Art und Weise - doch nicht zwingend eine unlösbare Aufgabe. Wie sollte man sonst an ein Weiterleben nach dem Tod einordnen?

Dass dabei verschiedene Formen möglich sein können, zeigen die zwei Evangelien. Thomas und der Emaussgang.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

...hier rennen zwei zwar kleine aber sehr extremistische gewaltbereite gruppierungen gegeneinander. das darf sich der staat nicht bieten lassen - um gefahr von den bürgern abzuwenden und vor allem seinen eigenen polizisten.

 

Vielleicht belegst Du Deine Aussagen mal konkret, inwieweit sich ProNRW extremistisch verhält und gewaltbereit ist.

 

Bei den roten Sturmtruppen hört man weit und breit keine Kritik, ist schon komisch.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Schau an, der berliner mit dem Glaubensbekenntnis. Er befasst sich mit den Dingen doch intensiver, als ich gedacht habe.

 

Gruß

-man

 

P.S. Nur so beiläufig nachgefragt: Kennst Du die Geschichte von Saulus, der zum Paulus wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

...hier rennen zwei zwar kleine aber sehr extremistische gewaltbereite gruppierungen gegeneinander. das darf sich der staat nicht bieten lassen - um gefahr von den bürgern abzuwenden und vor allem seinen eigenen polizisten.

 

Vielleicht belegst Du Deine Aussagen mal konkret, inwieweit sich ProNRW extremistisch verhält und gewaltbereit ist.

 

Bei den roten Sturmtruppen hört man weit und breit keine Kritik, ist schon komisch.

 

cu

Ich bin zwar nicht maddin711 aber vielleicht hilft dir diese Doku weiter:

 

Braune Flecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Schau an, der berliner mit dem Glaubensbekenntnis. Er befasst sich mit den Dingen doch intensiver, als ich gedacht habe.

 

Ich hatte doch vor einer Weile einen Artikel verlinkt, der eine amerikanische Studie zitierte, die herausgefunden hat, daß sich Atheisten besser mit Religion auskennen als Gläubige. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.

 

P.S. Nur so beiläufig nachgefragt: Kennst Du die Geschichte von Saulus, der zum Paulus wurde?

 

Ja, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

 

 

Vielleicht belegst Du Deine Aussagen mal konkret, inwieweit sich ProNRW extremistisch verhält und gewaltbereit ist.

 

Bei den roten Sturmtruppen hört man weit und breit keine Kritik, ist schon komisch.

 

cu

Ich bin zwar nicht maddin711 aber vielleicht hilft dir diese Doku weiter:

 

Braune Flecken

 

thx ;)

 

@ghost: es gibt auch noch andere formen von gewalt als die physische...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

So ein polemischer Dünnfurz. Der Verfasser meint wohl zu wissen, was Gott kann oder nicht kann, wenn man sowas schreibt:

 

Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen...

 

Mir ist es wurscht, womit jeder sich sein Seelenheil zusammenzimmert, dafür hat der Mensch ja seine Fantasie. Ihr habt nur Angst, dass ihr nach eurem Tod in dasselbe Nichts abtaucht, wo ihr vorher auch schon gewesen seid. Das bischen aufgeblasene Wasser aus einer Minieizelle dürfte universell kaum eine Rolle spielen, nur, das es seinen eigenen temporären Wirt, die Erde, vorzeitig zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

So ein polemischer Dünnfurz. Der Verfasser meint wohl zu wissen, was Gott kann oder nicht kann, wenn man sowas schreibt:

 

Wenn du wirklich Gott wärst, hättest du das selbst hinbekommen...

 

Mir ist es wurscht, womit jeder sich sein Seelenheil zusammenzimmert, dafür hat der Mensch ja seine Fantasie. Ihr habt nur Angst, dass ihr nach eurem Tod in dasselbe Nichts abtaucht, wo ihr vorher auch schon gewesen seid. Das bischen aufgeblasene Wasser aus einer Minieizelle dürfte universell kaum eine Rolle spielen, nur, das es seinen eigenen temporären Wirt, die Erde, vorzeitig zerstört.

 

Stell Dir mal vor, da oben gäbes nen Friedhof der Seelen. Wir hätten hier auf der Erde die nächste Eiszeit wegen Sonnenverdunkelung. Zum Glück verotten wir oder die Urne vergammelt nach paar Jahren mit der Asche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Es gibt die Halle der Seelen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Guf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Es gibt die Halle der Seelen.

 

Da steht auch ein Hinweis von 600.000. Abgesehen davon, dass der Guf der jüdischen Mythologie entspringt, ist auch der Umgang mit Zahlen nicht zwingend als absolut zu betrachten.

Beispielsweise werben die Zeugen Jehovas gerne mit der Zahl 144.000. Damit werden diejenigen gemeint, die tatsächlich in die höchste Stufe des nachfolgenden Himmelreichs aufsteigen sollen. Zumindest hat man mir das so zu erklären versucht.

Wenn ich dann darauf verweise, dass die Zahl 144.000 sinnbildlich für den Begriff "unendlich viele" steht, werden manche Gesichter dann etwas länger. Der Frage, ob sie sich (meist sind es zwei) zu den 144.000 (absolut) zählen würden, wird dann ausgewichen, wenn ich zugleich nach der Mitgliederzahl der Z. J. weltweit frage.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

@atros, maddin711

 

Wenn ich mich recht entsinne wird gerade in diesem Forum die ARD recht häufig verteufelt, aber wenn es einem nützt ist man eben nicht wählerisch.

 

Und ein Beitrag der ARD??? :thumbsup:

Kein Beleg für Übergriffe oder dementsprechende Aussagen von ProNRW, nichts in der Art?

Nichts, was einmal eigenständiges recherchieren und denken erfordert.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass bei ProNRW ehemalige NPD-Mitglieder involviert sind. Aber deshalb unterstelle ich nicht einfach etwas aus der Vergangenheit in die Zukunft oder Gegenwart.

 

Im übrigen wird z.B. auch von der ARD "Die Freiheit" oder Geert Wilders als rechtsextrem bezeichnet. Auf ein Anschreiben zu unwahren Behauptungen in ihren "Dokumentationen" antworten die ÖR, "dass man zwar recht hat, aber eben zum besseren Verständnis .....

 

Soviel zu Euren Argumenten (ein Beitrag der ARD - ich lach mich tot).

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

um das mal klarzustellen: ich kenne den inhalt des beitrag nicht (er ist also von der ard, aha^^). hab mich nur mal pauschal für die stellvertretende antwort bedankt. :thumbsup:

ich weiss auch nur sehr wenig über proNRW, bis auf die tatsache, dass man sich in der nähe von moscheen provokativ mit mohammed-karikaturen hinstellt. das ist für mich

allein auch schonmal eine form von bewusster, absichtlicher gewalt. völlig unnötig, egal welche meinung man zum islam oder den salafisten hat...

und eben die news vom wochenende, dass zwei polizeibeamte verletzt wurde...und das ist einfach nicht hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

... ist auch der Umgang mit Zahlen nicht zwingend als absolut zu betrachten...

Sehe ich, wenn man sich denn drauf einlassen will, ähnlich. Sonst läuft man entweder in mathematisch relevante Probleme oder man löst teilw. derart auf:

...Einer Quelle zufolge sollen es nur 600.000 sein, die nach und nach durch alle Körper wandeln...

Dieses Statement mündet allerdings eher in der Anerkennung des Karma-Begriffs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

So ein polemischer Dünnfurz. Der Verfasser meint wohl zu wissen, was Gott kann oder nicht kann, wenn man sowas schreibt:

 

 

 

Mir ist es wurscht, womit jeder sich sein Seelenheil zusammenzimmert, dafür hat der Mensch ja seine Fantasie. Ihr habt nur Angst, dass ihr nach eurem Tod in dasselbe Nichts abtaucht, wo ihr vorher auch schon gewesen seid. Das bischen aufgeblasene Wasser aus einer Minieizelle dürfte universell kaum eine Rolle spielen, nur, das es seinen eigenen temporären Wirt, die Erde, vorzeitig zerstört.

 

Stell Dir mal vor, da oben gäbes nen Friedhof der Seelen. Wir hätten hier auf der Erde die nächste Eiszeit wegen Sonnenverdunkelung. Zum Glück verotten wir oder die Urne vergammelt nach paar Jahren mit der Asche.

 

Unser Sonnensystem wird sich sowieso vollständig auflösen, womit der engeblich göttliche Tipp: Wachset und vermehret euch - auch ad absurdum geführt ist. Unsere angebliche Seele entspringt Hormonen, Molekülen und Sinnwahnehmungen über Augen, Haut, Ohr, Riechen etc., welches im Gehirn aufbereitet wird zu Gedanken/Empfindungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...