Zum Inhalt springen
Toni

Herbalife (HLF)

Empfohlene Beiträge

valuestox

Irgendwie hast du als Value Investor nur nach den Quantitativen Kriterien investiert. Die qualitative Analyse ist jedoch genauso wenn nicht noch wichtiger -> siehe Phillip Fishers Buch 'Common Stocks and Uncommon Profits and other Writings' und die Königsanalyse. Deshalb nutzt Buffett ja die Kombination aus beiden Strategien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Icahn triumphiert über Ackman - die größte Show-Wette der Wall Street ist beendet

 

Die Aktie hat ein All-Time-High ausgebildet:

 

big.chart.gif

 

Ich war Mitte 2012 zu 50 USD eingestiegen. Wäre ich bis heute drin geblieben, hätte ich jetzt fast 100% Buchgewinn in fast 6 Jahren.

Wäre also gar nicht so ein übles Investment gewesen, wenn man mal von der recht hohen Volatilität absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Stunden schrieb Toni:

Ich war Mitte 2012 zu 50 USD eingestiegen. Wäre ich bis heute drin geblieben, hätte ich .....

 

Wann bist Du denn ausgestiegen - und aus welchem Grund.

Ich habe mir den ganzen Faden jetzt mal angeschaut .....  interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde schrieb Nachdenklich:

Wann bist Du denn ausgestiegen - und aus welchem Grund.

Ich war ca. 2 Jahre drin, bin dann mit ca. 10% Verlust ausgestiegen.

 

An Herbalife wurde sehr viel Kritik geübt, nachdem Ackman seine Shortposition aufgebaut hatte.

Hatte regelmäßig alle Kommentare zu SeekingAlpha-Artikel gelesen etc. Auch dort waren einige Shorties

dabei, die gute Argumente hatten. Das hat mich nach einigen Monaten regelrecht zermürbt, ich glaubte

dann selber nicht mehr dran...

 

Ich sehe diese Shorterei als großes Problem jedes Investors. Die Kurse kommen noch viel stärker

unter die Räder. Um drin zu bleiben, muß man so dermaßen überzeugt sein, das ist für Otto-Normal-

Anleger so gut wie unmöglich. => Keine Aktien kaufen, auf die es die Shorties abgesehen haben.

 

Siehe auch Gilead-Thread zum Thema Durchhalten bei geshorteter Aktie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor 58 Minuten schrieb Toni:

Ich sehe diese Shorterei als großes Problem jedes Investors. Die Kurse kommen noch viel stärker

unter die Räder. Um drin zu bleiben, muß man so dermaßen überzeugt sein, das ist für Otto-Normal-

Anleger so gut wie unmöglich. => Keine Aktien kaufen, auf die es die Shorties abgesehen haben.

 

 

Kann man das nicht auch genau umgekehrt sehen?

Die "Shorterei" von Ackman hat die Chance zu günstigem Einkauf geschaffen?

Ich habe mir einen Teil der Kritik an Herbalife angeschaut. Aber sind es nicht gerade die unvernünftigen Produkte, die ihre Kunden am meisten binden?

 

Die gleiche Überlegung ging mir bei Aurelius durch den Kopf (Ist das nicht eine gute Kaufgelegenheit?).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 28 Minuten schrieb Nachdenklich:

 

Kann man das nicht auch genau umgekehrt sehen?

Die "Shorterei" von Ackman hat die Chance zu günstigem Einkauf geschaffen?

 

Aber sind es nicht gerade die unvernünftigen Produkte, die ihre Kunden am meisten binden?

 

Beides mal ja. Aber wenn Du schon einen großen Betrag drin hast, dann brauchst Du keine Nachkaufpreise mehr...

Eine hohe Volatilität macht Dich dann nur verrückt. Evtl. war meine Position einfach zu groß für mein Nervenkostüm...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hier eine spannende Einschätzung zu Herbalife:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 17 Stunden von ebdem:

Hier eine spannende Einschätzung zu Herbalife:

 

Was redet der Typ da für ein wirres Zeug??? Meint der das ernst?

Ich konnte das Interview aus dem Grund leider nicht bis zu Ende ansehen.

 

Trotzdem danke fürs verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Es wäre nett, wenn du konkret darlegst, was du nicht verstanden hast. So ist es es leider unmöglich darauf einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Um das mal für Toni zu übernehmen....

ich habe auch nach ein paar Minuten aufgegeben.

"Wirres Zeug" würde ich es zwar nicht nennen, aber der Kerl redet ziemlich undeutlich und schnell, für Nicht-Nativ-Speaker ist es sehr anstrengend ihm überhaupt zu folgen.

Und dann kommt er nicht auf den Punkt, sondern dreht eine Schleife nach der anderen.... Faden verloren, Interesse futsch (zumindest bei mir...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Danke für das Feedback! Die Sprachbarriere kann tatsächlich störend sein - ich bin da schon etas dran gewöhnt. Das andere finde ich eigentlich relativ realistisch. Es drückt einfach die vielen Schleifen aus, die man beim Investieren hat. Aber gut - die Vermittlung hätte "pädagogischer" sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...