Zum Inhalt springen
Onassis

Was wollt ihr mit Eurem Börsengeld machen?

Empfohlene Beiträge

Toni
es waren die Dinge die man sich damit zulegte.

Den Fehler habe ich zum Glück noch nicht gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noidxx

Hallo,

 

"Die Stimmung ist alles im menschlichen Leben. Sie macht aus Steinen Gold und macht aus Gold Steine." :blink:

 

mfg

 

-=)NoidXX(=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond

Wow miami, ein fettes DANKE für Deine letzten Beiträge hier. Vielleicht öffnet es dem ein oder anderen die Augen.

 

Lest Euch mal die aktuelle Glücksliteratur durch und ihr werdet interessante Dinge entdecken. Es gibt z.B. eine Kapitalgrenze, an der unser Glück nicht mehr steigen kann. An dieser Grenze sind alle Grundbedürfnisse erfüllt (Wohnung, Nahrung, finanzielle Sicherheit). Danach kann das Glück nicht mehr steigen.

 

Ein berühmtes Beispiel dafür sind sicherlich Schauspieler oder allgemeiner Stars, die in die Drogensucht abrutschen. Sehr vorbildlich ist Warren Buffett, der sich ein kleines Gehalt ($100.000 p.a. soweit ich weiß - für uns vllt. groß, doch für ihn relativ klein) gönnt und nicht mehr.

Das Gegenbeispiel sind die vielen Lottogewinner, deren Leben entgleist und die am Ende ärmer dastehen, als vor dem Gewinn. Wenn nicht finanziell, dann emotional.

 

Jetzt stellt sich die große Frage:

Wer wäre ich lieber? Person A, die im Lotto gewinnt und den Gewinn komplett spendet ODER Person B, die im Lotto gewinnt, und den Gewinn komplett für sich selbst verwendet? Es geht nicht um Abstufungen. Also 50:50 zählt nicht. ;)

 

Ich würde ja zu gern mal diese Geschichten in einem Buch zusammentragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Wow!

 

Da spendet jemand die Millionen vom Lotto! Krass und toll, der irre Hecht!!

 

---

 

Jetzt mal ehrlich, wir würden so einen doch für schwer gestört halten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Sehr vorbildlich ist Warren Buffett, der sich ein kleines Gehalt ($100.000 p.a. soweit ich weiß - für uns vllt. groß, doch für ihn relativ klein) gönnt und nicht mehr.

Stimmt, aber wie soll ich davon meine Frauen bezahlen???

Ich habe einen enormen Verschleiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Wieviele hast du denn? Ich hab immer nur eine, kann aber auch sehr teuer werden, vor allem bei Scheidungen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
@

 

Wieviele hast du denn? Ich hab immer nur eine, kann aber auch sehr teuer werden, vor allem bei Scheidungen. :'(

Bei im im Bekanntenkreis und in der Verwandschaft sind gut 75% geschieden, die die noch nicht geschieden sind, sind die die noch nie verheiratet waren.

 

Also ich denke nicht das ich mal heirate...... hab schon so viele kennen gelernt die ich Jahre lang für unglaublich perfekt hielt und als es einmal nicht nach ihrer Nase ging, da hab ich sie dann richtig kennen gelernt.

 

Frauen sind was unberechenbares..... so wechselhaft wie das Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

...so wechselhaft wie die Börse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
...so wechselhaft wie die Börse!

Ja das trifft es noch besser :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Frauen sind was unberechenbares..... so wechselhaft wie das Wetter.

Sind wir das nicht auch aus Sicht der Frauen?

 

 

Gruß von Maxe, der seiner Verlobten im August das Eheversprechen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
...Maxe, der seiner Verlobten im August das Eheversprechen gibt

Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
...so wechselhaft wie die Börse!

Ja das trifft es noch besser :thumbsup:

Bei der Börse gibt es aber immerhin die Möglichkeit zur Technischen Analyse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Gruß von Maxe, der seiner Verlobten im August das Eheversprechen gibt

Herzliches Beileid, Max. Bei mir ist das zweimal schiefgegangen. Ich hab so den Eindruck, daß es erst beim drittenmal richtig gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Ach, warum Beileid ... Habe bestimmt einen ganz guten Griff gemacht und freue mich, dass es an meiner Seite jemanden gibt, der mit meinen Macken umgehen kann. Meine Verlobte ist bescheiden, fast immer lieb und auch sehr ansehnlich. Was will man(n) mehr= :P

 

Der Frau ist die Heirat (meist) wichtig, warum also nicht? Es ist wie mit der Börse- fundamental hat sie mich überzeugt und bei einem Kurs von 24/26 hat sich ein Boden gebildetz, der mir sagt "einsteigen". Es gibt mal eine Hausse und mal eine Baisse, wichtig ist es die richtigen Entscheidungen zu treffen. Probleme sind da um sie gemeinsam zu lösen. Wo ist der Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht- bei einer Trennung wird es eh kompliziert, wenn erst einmal Nachwuchs und Besitz da ist.

 

Freue mich auf die Fete und Eure Geschenke. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
...fundamental hat sie mich überzeugt und bei einem Kurs von 24/26 hat sich ein Boden gebildet, der mir sagt "einsteigen". Es gibt mal eine Hausse und mal eine Baisse...

Aber achte auf den Stop-Loss...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Und lass sie niemals diese Board lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
cubanpete Erstellt am 04.02.2006, 12:45

  Und lass sie niemals diese Board lesen

 

Verstehe ich nicht pete... Hier geht es doch immer harmlos, gesittet und anständig zu!

 

Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden, dafür sorgen doch schon die Ober-Zuchtmeister.

 

Ich dagegen, wäre viel lieber noch mehr offener, toleranter und freizügiger. Aber das wird wohl nicht so gerne gesehen. Und mit dem Humor ist das so eine Sache, wie mit dem Alkohol. Manche vertragen wenig, andere viel und einige kommen halt von der Flasche nicht mehr loss. :w00t:

 

Im jedem Falle wünsche ich Maxe eine glückliche, gemeinsame Zukunft. Und mein Opi sagt immer: "Kind merkt dir, mit der Ehe halbiert sich der Euro, aber (meist) verdoppelt sich der Spass". Und aus den Beileidsbekundungen, lieber Maxe würde ich mir hier gar nichts maxen.

 

Sowieso, Maxe Du brauchst ja da nichts zu befürchten, hast ja einen richtigen stinkreichen Onkel:

 

dagobert7xv.gif

 

Ich nur einen reichen Daddy, aber das ist relativ. :w00t:

 

 

Ich hoffe, ich stehe auch auf Deiner Einladungsliste. Alles weitere bleibt dann eine Überraschung.

 

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Danke für die Glückwünsche.

 

Könnte nur sein, dass bei dem Kommen einer fremden Dame, ich meine natürlich dem "Erscheinen" einer fremden Dame, dann eine Baisse ansteht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami
@

 

Wow!

 

Da spendet jemand die Millionen vom Lotto! Krass und toll, der irre Hecht!!

 

---

 

Jetzt mal ehrlich, wir würden so einen doch für schwer gestört halten, oder?

@ maharishi: du würdest ihn schon für irre halten. das glaube ich dir gerne nachdem ich deine statements so lese.

schauspieler wie karl-heinz böhm z.b. imponieren mir sehr. ein mann der seinen einfluss und sein geld dazu benutzt hat um denen zu helfen die es mit sicherheit schlechter erwischt haben wie mancher auf dieser welt hier.

kannst ja mal bei www.plan-deutschland reinschauen. vielleicht möchtest du ja was tun... gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Nö, ich spende grundsätzlich nur für Tiere. Menschen sollen sich aus meiner Sicht selbst helfen oder von Bob Geldorf helfen lassen, damit der endlich den Friedensnobelpreis bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

:shock:

Gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,399246,00.html

 

Weil's so schön zum Thema passt.

 

Wie kommen eigentlich die durchgeknalltesten Knallfrösche zu so viel Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gibt es auch ein Bild von dieser Villa? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hört sich mehr nach einem Schloss oder nach einem Palast an. :w00t: Bild würde ich ja auch mal gern sehen. Vielleicht gibts eine Satellitenaufnahme über Google Earth. :lol: Wo war das noch? Long Island?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ich hab mal unter diversen Begriffen gegoogelt, aber mehr als das hier kann ich nicht finden:

 

http://www.easthamptonstar.com/20030605/news1.jpg

 

http://www.kevcom.com/kevsnews/cache/b70e7...d802ad74415.jpg

 

Aber die Gegend, wo das Ding steht, ist ohnehin so ein Bonzen-Wohngebiet, dass die sich dort wahrscheinlich eine offizielle Jagdgenehmigung auf Paparazzis leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...