Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Xeronas
· bearbeitet von Xeronas
1416776385[/url]' post='922474']

Ist die EDEKA Bank nach wie vor die beste Lösung? Ich schwanke aber momentan noch zwischen der DiBa (2% fix) und der EDEKA.

 

Hmh, wieviel klingt denn mehr: 3,48 % p.a. oder doch 2 % p.a. :rolleyes::P

 

 

1416776385[/url]' post='922474']

Für alle, die wie Ich bereits im Oktober ein Konto eröffnet haben: Mit einer netten Nachfrage per Mail, ist es möglich den

vL Vertrag noch zu alten Konditionen abzuschließen! Der alte Antrag wird dann per Post oder wenn gewünscht per Mail versandt.

Herzlichen Glückwunsch! - Äußere einfach unbedingt "Deine Liebe zu Lebensmitteln" und Du bist dort willkommen! :lol:

Schnell noch den Smiley gesetzt, sonst glaubt das nachher jemand wirklich...

Nein im ernst: Danke dass Du dieses Feedback mit uns teilst! Vielleicht bringt es den einen oder anderen hier noch was. :thumbsup:

-—-------------–----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Pardon für das Chaos, ich hab mir leider die Zitate zerschossen..

 

Zu Erstem:

Natürlich 3,48%. Allerdings werden die auch nur erreicht, wenn man die 6 Jahre durchhält und den Schlussbonus einstreicht.Laut Auskunft der DiBa darf man 'wenigstens' die 2% Zinsen pro Jahr behalten, selbst wenn man vorzeitig kündigt.

Demnach können 2% garantiert zumindest für Unerfahrene wie mich attraktiver klingen als 3,48% biggrin.gif

 

 

Zu Zweitem:

Keine Ursache! Wie schon der Lateiner sagte: Manus manum lavat smile.gif Vermutlich gilt diese Regelung für die Altkonditionen für alle, die das Girokonto vor der Tarifänderung abgeschlossen haben. Also vllt. trifft es ja einige, die z.B. am 15.11 oder 16.11 (also kurz vorher) ein Girokonto eröffnet haben und dennoch die alten Konditionen des vL-Vertrages bekommen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Es gibt ab jetzt nur noch 4% Bonus. Also 1,02 % p.a.

 

Da lohnt sich auch wieder die ING-Diba mehr die immernoch 2% anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Es gibt ab jetzt nur noch 4% Bonus. Also 1,02 % p.a.

 

Da lohnt sich auch wieder die ING-Diba mehr die immernoch 2% anbietet.

 

Es sind sogar 1,21 % p. a. aber dennoch nicht gerade viel. War aber ein

schönes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Der Edeka-Sparplan ist unattraktiv geworden! Zum Glück gibt es als Alternative noch das VL-Sparen der Degussa Bank:

 

0,05% p.a. Verzinsung (abhängig vom Marktzinssatz, somit noch Potential nach oben)

14% Bonus auf die Sparleistungen

--> laufzeitkomforme Ersatzrendite 3,3%

 

Des weiteren ist es positiv, dass bis zu 100€/ Monat einbezahlt werden können. Weiteres Gimmick, die erste Rate kann das 12-fache der gewählten Sparrate entsprechen (somit max. 1200€).

 

https://banking.degu...sl=1&sid=1&js=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wayn0r

Altverträge bleiben davon aber hoffentlich unberührt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nelson202

Altverträge bleiben davon aber hoffentlich unberührt, oder?

 

Ja. Ich habe vor wenigen Tagen das Postidentverfahren abgeschlossen und vor zwei Tagen die Unterlagen erhalten. Also genau in der Zeit, wo die Zinssätze angepasst wurden. Auf meine Nachfrage wurde mir per E-Mail bestätigt, dass mein Vertrag noch zu den alten Konditionen abgeschlossen wurden und ich deshalb die 14% Bonus erhalte. thumbsup.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...