Zum Inhalt springen
ceekay74

Jetzt will ich´s wissen: Welche Anleihen stehen auf eurem Einkaufszettel?

Empfohlene Beiträge

John Silver

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

3 w power s.a. 10/15

A1A29T



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Ich hab in meiner Watchlist die Schw. Rück-Vers. in CHF, 7,25%, A1GZ6V.

 

Möchte gerne etwas in Schw. Franken anlegen, Währungsrisiko gering derzeitig aber Stückzahlen im Handel halten mich etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

Groupama kannst Du jetzt glaube ich 20% billiger haben, zahlen den nächsten Coupon wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredegar

Groupama kannst Du jetzt glaube ich 20% billiger haben, zahlen den nächsten Coupon wohl nicht.

 

Der Kupon der deeply-subordinated (WKN: A0TK9X) fällt aus. Das war aber auch keine Überraschung und mehr oder weniger auch schon eingepreist; der Umsatz, auch in Paris, hielt sich in Grenzen.

 

Die senior-subordinated (WKN: A0E624 und A1AN3H) haben sich kaum bewegt. Der Kupon der A0E624 wurde im Juli freiwillig bezahlt und triggert damit, wenn ich die Bedingungen richtig im Kopf habe, den Kupon der A1AN3H Ende des Monats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iori82
· bearbeitet von Iori82

Ich habe langsam das Gefühl das der Anleihemarkt überkauft ist....Bei diesen mickrigen Renditen weichen viele auf riskante Anleihen um...

Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Überkauft ist der Anleihenmarkt schon lange - negative Bruttorenditen für deutsche Staatsanleihen bei gleichzeitig 2,7% Inflationsrate sind einfach verrückt. Aber wenn Aktien eine deutlich höhere Dividendenrendite bieten als Anleihen, dann ist Hybridkapital (mit ggf. noch höherer Rendite) möglicherweise ein Mittelweg zwischen beiden Anlageformen für Anleger, die das reine Aktienrisiko scheuen. Deshalb fange ich jetzt an, mich für Tiere zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisp75
· bearbeitet von chrisp75

CH0008941319 PepsiCo 4.125 %

DE000AB100A6 AIR BERLIN 8,5 %

DE000A0G4X39 Wienerberger Floater 6,50 %

DE000A0DTY34 DB Cap. Floater 4,836 %

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pdel

DE000A0DTY3 Dt. Bank unendlich LZ

DE000A0G18M4 Helaba unendliche LZ

XS0187162325 Allianz unendliche LZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo

Meine Watchlist ist der Anleihenkäufe-Thread, und jetzt auch noch der hier! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

BEHR GMBH & CO. KG FLR-NACHR.ANL. V.06 (14/UNB.)

WKN: A0LRKT

ISIN: DE000A0LRKT8

 

Mein Einkaufszettel ist

 

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Interessanter ist der Verkaufszettel, aber der ist hier off-topic

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

(ist schon jemanden aufgefallen, dass der Text zwischen den Hide-Tags wech ist, sobald man die Beitragsvorschau anwählt? Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert und echt ärgerlich)

 

...was ist das f. eine Ansicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Gelbe Schrift auf weißem Grund. Fahr mal markierend mit der Maus drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMephisto

Da ich ein paar Tage in Urlaub war, ist der Einkauszettel aktuell leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Ich finde nach wie vor den A0TT46 ING Groep Tier 1 interessant, wegen seines 8% Kupons, der auch gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
· bearbeitet von vanity
Bezug durch Quote nach Verschieben ins richtige Thema hergestellt

Nachranganleihen und entsprechende Fonds: http://www.capital.d...aign=2012_10_12

 

welche können dezeit empfohlen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

welche können dezeit empfohlen werden?

 

Hat sich Deine Einstellung aus dem Einkaufszettel-Thread geändert?

 

also grundsätzlich bin ich derzeit short, unendliche anleihen no go, höchstlaufzeit derzeit bis Ende 14.

 

erst hoff ich hier mal auf Stellungnahmen da´zu, einzeltitel dann später

 

Ansonsten bestehen die letzten Seiten des Transaktions-Threads doch neben diversen Spirituosen fast ausschließlich aus Veränderungen im Tierbestand.

 

PS: Je nach Depotanteil der bereits vorhandenen Tiere, bieten m.M.n. nur diese aktuell ein interessantes CRV. Bin jetzt sehr gespannt auf Deinen Einkaufszettel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

welche können dezeit empfohlen werden?

 

Hat sich Deine Einstellung aus dem Einkaufszettel-Thread geändert?

 

also grundsätzlich bin ich derzeit short, unendliche anleihen no go, höchstlaufzeit derzeit bis Ende 14.

 

erst hoff ich hier mal auf Stellungnahmen da´zu, einzeltitel dann später

 

Ansonsten bestehen die letzten Seiten des Transaktions-Threads doch neben diversen Spirituosen fast ausschließlich aus Veränderungen im Tierbestand.

 

PS: Je nach Depotanteil der bereits vorhandenen Tiere, bieten m.M.n. nur diese aktuell ein interessantes CRV. Bin jetzt sehr gespannt auf Deinen Einkaufszettel...

 

nein meine Einstellung hat sich nicht geändert, aber mehrere dinge treiben mich zu den Tieren:

zum einen gehen auch bei mir mit den engen vorausetzungen die möglichkeiten aus, insbesondere wenn man sich wie ich auf einen höchstteil von ca. 5% je anleihe begrenzt

zum andren habe ich gelernt den markt schon vor den geänderten begebenheiten, die wohl die mehrzeahl hier erwartet zu kennen. deshalb möchte ich mir jetzt den einkaufszettel schon zurechtlegen können.

zudem könnte ich bei einem guten schuldner schwach werden zb der deutschen bank A1ALVC, die erstaunlicherweise über 8,5 bringt aber heir nicht erwähnt ist.

mein einkaufszettel ist leider überwiegend mit kindergesicherten anleihen geprägt die mir dann hier nur prügel u.a. von moderator einbringen, aber eine nenn ich trotzdem: AIB A1APV4 fast 7%. bisher nicht mal angesprochen.

Die ganzen Iren sind einen wesentlich ausführlichen blick wert, vielleicht macht mal einer einen auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
zudem könnte ich bei einem guten schuldner schwach werden zb der deutschen bank A1ALVC, die erstaunlicherweise über 8,5 bringt aber heir nicht erwähnt ist.
Du meinst den hier? Kündbar ab 31.03.2015 und ein ziemlich wahrscheinlicher Kündigungskandidat, weil der Kupon bei 9,5% bliebe, statt ein Floater zu werden, aber wegen Basel III künftig nicht mehr voll als Eigenkapital zählt. Ergibt 5,37% brutto bis zum ersten Kündigungstermin.

 

AIB A1APV4 fast 7%. bisher nicht mal angesprochen.
Börse Stuttgart meint: "Government Garantee vom 30.09.2008 bis 29.09.2010." Und danach?

 

mein einkaufszettel ist leider überwiegend mit kindergesicherten anleihen geprägt die mir dann hier nur prügel u.a. von moderator einbringen
Huch - wo steht das? Dann dürfte ich ja auch nichts über Ukraine und Konsorten schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Systemtest*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
1350287082[/url]' post='778631']

*Systemtest*

 

Wieso wird hier eigentlich was versteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Wieso wird hier eigentlich was versteckt?

 

 

"Damit zumindest einmal gewährleistet wird, dass hier nicht nur Nutzen gezogen wird, sondern dass sich die Interessierten auch mal beteiligen (EDIT: oder sich zumindest einmal als stille Mitleser outen müssen), denn davon lebt der Thread dann hier, schlage ich vor die HIDE-Funktion zu benutzen. So muss jeder der hier mitlesen will zumindest einmal etwas posten (Ich bin mir schon bewußt, wie man diese Funktion elegant umgehen kann auch ohne Inhalt zu senden. Das muss also nicht von Euch demonstriert werden.)." (Copyright John Silver)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...