Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010

Das kostenlose Depot gibt es gerade auch über shoop.de (ehemals qipu) inkl. 35 € Cashback und einem Treuebonus (Mindeshaltezeit 12 Monate) und einem Amazongutschein (insgesamt bis zu 175 € Bonus)

VL-Gebühren fallen anscheinend aber an.

Nur für Neukunden von Fidelity.

 

https://blog.shoop.de/deal/fidelity-bis-zu-175e-fondsparplan-osterspecial-2017/

Angebot gilt bis 30.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz

Habe vor ein Depot bei Fidelity zu eröffnen. Werde nur nicht ganz schlau aus der Anzahl der max. möglichen Sparpläne.

Ich möchte z.B. Sparpläne auf ca. 9 ETFs abschließen. Ist dies bei der FFB möglich?

 

So wie ich das sehe sind nur max 3 ETFs pro Sparplan möglich. Kann man mehrere Sparpläne mit mit max 3 EFTs eröffnen um so auf die 9 ETF Sparpläne zu kommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
vor 14 Minuten schrieb Nonzenz:

So wie ich das sehe sind nur max 3 ETFs pro Sparplan möglich. Kann man mehrere Sparpläne mit mit max 3 EFTs eröffnen um so auf die 9 ETF Sparpläne zu kommen?

Woher hast du diese Information?

 

Du kannst so viele Sparpläne eröffnen wie du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz

Habe mich noch nicht angemeldet aber in dem Anmeldefenster von Fidelity kann ich max. 3 ETFs in den Sparplan einfügen.

 

Die Frage war ob ich so viele Sparpläne eröffnen kann wie ich möchte. (Was ja anscheinend laut deiner Antwort funktioniert)

 

 

sparplan.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
vor 7 Minuten schrieb Nonzenz:

Habe mich noch nicht angemeldet aber in dem Anmeldefenster von Fidelity kann ich max. 3 ETFs in den Sparplan einfügen.

 

Die Frage war ob ich so viele Sparpläne eröffnen kann wie ich möchte. (Was ja anscheinend laut deiner Antwort funktioniert)

 

Ja das ist dann wohl nur bei der Anmeldung so.

Später sind aber beliebig viele möglich. Solange die Fonds / ETFs sparplanfähig sind.

"Sie können aus dem Sparplan-Angebot so viele Fonds besparen, wie Sie möchten. Es muss lediglich der monatliche Mindest-Sparbetrag von 25 Euro beachtet werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz
vor 4 Stunden schrieb Matthes2010:

Ja das ist dann wohl nur bei der Anmeldung so.

Später sind aber beliebig viele möglich. Solange die Fonds / ETFs sparplanfähig sind.

"Sie können aus dem Sparplan-Angebot so viele Fonds besparen, wie Sie möchten. Es muss lediglich der monatliche Mindest-Sparbetrag von 25 Euro beachtet werden."

Dann ist ja gut, dann spricht ja nichts mehr gegen eine Anmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zenith123

Hallo,

 

wie sind denn die genauen Konditionen für einen ETF-Sparplan mit dem aktuellen Angebot (via shoop).

Entfallen die 0.15% Transaktionskosten und es müssen nur die ATC gezahlt werden? Die Umsatzkommision sollte sowieso nur bei einem Kauf, und nicht bei einem Sparplan anfallen, oder? (Zumindest sind "Kauf" und "Sparplan" sonst getrennte Punkte im PLV).

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar

Eine Bank die heute eine kostenlose Depotführung anbietet benötigt keine Prämien oder Gutscheine. Banken mit Gebühren schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zenith123

Danke für Deine fast zielführende Antwort. Die Depotführung ist im Rahmen der Aktion auch hier dauerhaft kostenlos. Meine Frage bezog sich aber konkret auf die Bedingungen / Gebühren für ETF-Sparpläne; fallen hier nur die ATC an (wie z.B. auch bei Flatex)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Hallo,

 

nein es fallen ATC + 0,15 % Transaktionskosten an. Egal ob Sparplan oder nicht.

Die Umsatzkommision (0,2 %) entfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_Woifi

Ich hab mal zu den neuen Gebühren nachgefragt und eine Antwort bekommen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/23766-ffb-frankfurter-fondsbank/?do=findComment&comment=1199938

 

Zitat

An den Transaktionskosten/Depotführungsgebühren wird sich nichts ändern. Bitte überprüfen Sie dies in Ihrem Depoteröffnungsantrag. Unter dem Punkt "Anmerkung zur Depoteröffnung" wird dies speziell geregelt.

Anders sieht es bei dem Verwahrungsentgelt aus. Stand heute übernehmen wir diese Gebühr nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Fidelity hat mir mitgeteilt (Postbox), daß sie die Trennung zwischen der FFB (FIL Fondsbank) und Fidelity Direkt als Vermittler (FIL Finance Services) aufgeben und ab dem neuen Jahr die FFB alleiniger Ansprechpartner ist. An den Konditionen ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...