Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

chart

So, ich habe es nochmal versucht und es hat geklappt.

Eine Datei beinhaltet nur die ETFs und die andere Datei die anderen Fonds.

FFB-ETFs.xls

FFB-Fonds.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

chart, besten Dank für die Listen.

 

Habe, unabhängig davon, auch diese Woche ein neues Depot bei der FFB über die Aktion eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

So, ich habe es nochmal versucht und es hat geklappt.

Eine Datei beinhaltet nur die ETFs und die andere Datei die anderen Fonds.

Vielen Dank.

 

Anbei zum Vergleich die Liste erstellt über ein Depot bei der FFB mit dem Fonds-super-markt als Vermittler.

 

Man erkennt, dass 70 Fonds beim "FSM-Depot" mehr ausgegeben werden. Wer will, kann sich ja die Mühe machen, herauszufinden, welche das sind. ;)

 

Bei den ETFs haben beide das gleiche Angebot. :)

FFB Fondsliste über Fonds-super-markt.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janman

Hallo zusammen,

 

leider bin ich erst jetzt auf das Angebot von Fidelity aufmerksam geworden. Jetzt steht dort bei den Konditionen das Folgende:

 

post-23602-0-47123800-1357316534_thumb.jpg

 

 

Sie erhalten mind. 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag [...]

 

 

Mindestens 50% kann ja auch 100% heißen. Aber stand das auch schon so da im Dezember und die Konditionen haben sich verschlechtert? Dann wäre ja das Angebot vom Fondssupermarkt deutlich besser. Ich bin derzeit nämlich auf der Suche nach einem neuen Depot für meinen Ersteinstieg in die Fonds-Welt. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mindestens 50% kann ja auch 100% heißen.

Muss es aber nicht.

 

Mindeststandard in diesem Forum sind ausserdem rote Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janman

Mindestens 50% kann ja auch 100% heißen.

Muss es aber nicht.

 

Genau deshalb stellte ich ja auch meine Frage, ob das eine Änderung gegenüber den Konditionen im Dezember ist. wink.gif Ich weiß nämlich leider nicht, was im Dezember auf der Seite stand.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Genau deshalb stellte ich ja auch meine Frage, ob das eine Änderung gegenüber den Konditionen im Dezember ist. wink.gif Ich weiß nämlich leider nicht, was im Dezember auf der Seite stand.

Es ist doch völlig schnurz, was ein Anbieter zum Zeitpunkt n-x mal angeboten hat. Schau dir an, was jetzt passt.

 

Und rote Haare sind immer noch Mindeststandard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielX7

da stand 100 %, keine depotkosten und auch die 2 euro transaktionskosten für kauf/verkauf entfallen.

ich habe mir eins eröffnet ...

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Meines Wissens stand damals noch 100% da. In meinem Depotantrag, den ich noch vor Weihnachten wegschickte sind auch 100% als Rabatt eingetragen. Zwar habe ich die Eröffnungsunterlagen noch nicht, allerdings sollte das Depot noch mit 100% Rabatt eröffnet werden.

 

Scheint also so, dass du zu spät dran bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Hallo zusammen,

 

leider bin ich erst jetzt auf das Angebot von Fidelity aufmerksam geworden. Jetzt steht dort bei den Konditionen das Folgende:

 

post-23602-0-47123800-1357316534_thumb.jpg

 

 

Sie erhalten mind. 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag [...]

 

 

Mindestens 50% kann ja auch 100% heißen. Aber stand das auch schon so da im Dezember und die Konditionen haben sich verschlechtert? Dann wäre ja das Angebot vom Fondssupermarkt deutlich besser. Ich bin derzeit nämlich auf der Suche nach einem neuen Depot für meinen Ersteinstieg in die Fonds-Welt. biggrin.gif

 

Soweit ich weiß, war die Aktion erst befristet auf den 15.11, wurde dann verlängert bis zum 31.12.2012

 

Die Gelegenheit dürfte vorbei sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janman
· bearbeitet von janman

@DanielX7, Chemstudent, postguru: Danke für die Beantwortung meiner Frage. Dann ist das Angebot wohl nicht mehr ganz so attraktiv und ich muss mich nach etwas anderem umsehen. sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Jetzt habe ich es auch geschafft und habe es schriftlich bestätigt bekommen, dass ich für den VL-Sparplan keine Gebühren bezahlen muss.

:rolleyes:

 

Hierzu habe ich noch einen aktuellen Erfahrungsbericht:

Ende 2012 wurden mir doch die 12 Euro VL-Depotführungsgebühr in Form von Anteilsverkauf berechnet. crying.gif

Daraufhin habe ich Fidelity angeschrieben und es wurde festgestellt, dass es sich um einen internen Fehler handelte.

Man bat mich, den Fehler zu entschuldigen und kurze Zeit später wurde mir der Betrag zurückerstattet.

:rolleyes:

Guter Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sArDoNyX

Guten Morgen zusammen,

 

aufgrund der "kostenlos" Aktion bei Fidelity habe ich mir letztes Jahr ein Depot eröffnet und diverse Sparpläne eingerichtet. Einen dieser Sparpläne möchte ich nun allerdings wieder löschen, da ich bei dem Fonds auf die ausschüttende Variante umsteige. Leider habe ich aber nirgendwo eine Option gefunden, den Sparplan direkt, also ohne Beendigung zum nächsten Monat, zu löschen. In den FAQ steht dazu leider auch nichts und die Hotline ist ja nur unter der Woche besetzt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

 

Grüße,

sArDoNyX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Guten Morgen zusammen,

 

aufgrund der "kostenlos" Aktion bei Fidelity habe ich mir letztes Jahr ein Depot eröffnet und diverse Sparpläne eingerichtet. Einen dieser Sparpläne möchte ich nun allerdings wieder löschen, da ich bei dem Fonds auf die ausschüttende Variante umsteige. Leider habe ich aber nirgendwo eine Option gefunden, den Sparplan direkt, also ohne Beendigung zum nächsten Monat, zu löschen. In den FAQ steht dazu leider auch nichts und die Hotline ist ja nur unter der Woche besetzt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

 

Grüße,

sArDoNyX

 

Du kannst ganz einfach bei Fondstransaktionen-> Pläne deine Sparpläne sehen. Hinter jedem Sparplan ist ein kleines Kästchen (letzte Spalte der Tabelle). Klicke darauf und du erhältst den Sparplan im Detail. Dort gibt es dann die Funktion zum Sparplan beenden.

Bisher konnte ich auch alle Sparpläne bei der FFB über diesen Weg sofort beenden, nciht erst zum nächsten Monat (was ja auch wenig Sinn machen würde).

Natürlich ist es aber so, dass bereits zur Disposition stehende Transaktionen aus dem Sparplan davon nicht mehr betroffen sind und dennoch ausgeführt werden. Vielleicht ist das dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sArDoNyX

Du kannst ganz einfach bei Fondstransaktionen-> Pläne deine Sparpläne sehen. Hinter jedem Sparplan ist ein kleines Kästchen (letzte Spalte der Tabelle). Klicke darauf und du erhältst den Sparplan im Detail. Dort gibt es dann die Funktion zum Sparplan beenden.

Bisher konnte ich auch alle Sparpläne bei der FFB über diesen Weg sofort beenden, nciht erst zum nächsten Monat (was ja auch wenig Sinn machen würde).

Natürlich ist es aber so, dass bereits zur Disposition stehende Transaktionen aus dem Sparplan davon nicht mehr betroffen sind und dennoch ausgeführt werden. Vielleicht ist das dein Problem.

 

Danke, genau das hatte ich gesucht. Was mich noch ein wenig gewundert hatte war, dass der Sparplan dann noch immer aufgeführt wird, bis er (wahrscheinlich) manuell bearbeitet wird...

Mal sehen, ob er in den nächsten Tagen dann wirklich raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das geht eigentlich recht schnell, 1-2 Tage.

Ich hatte bisher nie Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Danke, genau das hatte ich gesucht. Was mich noch ein wenig gewundert hatte war, dass der Sparplan dann noch immer aufgeführt wird, bis er (wahrscheinlich) manuell bearbeitet wird...

Mal sehen, ob er in den nächsten Tagen dann wirklich raus ist.

 

Genau so ist es. Unter "Dispositionen2" müsste der Auftrag zur Beendung des Sparplans erscheinen und zügig bearbeitet werden. Wie chart schreibt meist 1-2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo zusammen,

 

leider bin ich erst jetzt auf das Angebot von Fidelity aufmerksam geworden. Jetzt steht dort bei den Konditionen das Folgende:

 

post-23602-0-47123800-1357316534_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Mindestens 50% kann ja auch 100% heißen. Aber stand das auch schon so da im Dezember und die Konditionen haben sich verschlechtert? Dann wäre ja das Angebot vom Fondssupermarkt deutlich besser. Ich bin derzeit nämlich auf der Suche nach einem neuen Depot für meinen Ersteinstieg in die Fonds-Welt. biggrin.gif

 

Soweit ich weiß, war die Aktion erst befristet auf den 15.11, wurde dann verlängert bis zum 31.12.2012

 

Die Gelegenheit dürfte vorbei sein....

 

Hallo,

 

wenn ich es richtig sehe gibt es das Angebot (in ähnlicher Form?) wieder bis zum 30.06.2013

 

- keine Depotgebühren

- kein AA für Einmalanlagen ab 500€ und Sparpläne ab 25€

 

Müsste ja wieder für alle Fonds gelten, die Chart damals per Excel-Tabelle hochgeladen hat oder? Auch für ETFs?

 

Für die Auszahlung fallen aber weiterhin 2€ Gebühren an oder? Und ab welchem Betrag sind denn Entnahmepläne möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Zitat: "Kosten und Gebühren

 

Gute Nachrichten: Ihr Fondsdepot kostet Sie keinen Cent Depotführungsgebühren. Das übernimmt die Credit Europe Bank für Sie. Auch die Transaktionskosten von 2 Euro pro Kauf/Verkauf übernimmt die Credit Europe Bank.

Ihre Vorteile – dauerhaft garantiert:

 

keine Kündigungsfristen

Fondskapital bleibt jederzeit verfügbar

keine Verfügungszinsen"

 

Also bei Auszahlung/Verkauf keine 2€ Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Zitat: "Kosten und Gebühren

 

Gute Nachrichten: Ihr Fondsdepot kostet Sie keinen Cent Depotführungsgebühren. Das übernimmt die Credit Europe Bank für Sie. Auch die Transaktionskosten von 2 Euro pro Kauf/Verkauf übernimmt die Credit Europe Bank.

Ihre Vorteile – dauerhaft garantiert:

 

keine Kündigungsfristen

Fondskapital bleibt jederzeit verfügbar

keine Verfügungszinsen"

 

Also bei Auszahlung/Verkauf keine 2€ Gebühr.

 

Mit dem Hinweis habe ich es nun auch gefunden. Im Klartext keine Transaktionskosten unabhängig vom Betrag, kein AA ab 500€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Sehe ich das richtig, dass ich für 0,2% der Kaufsumme die in den Excel-Tabellen gelisteten ETFs kaufen kann und es entstehen sonst keine kosten?

 

Wie sieht es mit dem Verkauf aus? Kostet der dann gar nichts, nachdem in der Tabelle ja nur ein Ausgabeaufschlag erwähnt ist? Nachdem man ja nicht weiß, wie lange die anderen Anbieter ihre kostenlosen ETF-Sparplanaktionen so laufen lassen, wäre es ja unter Umständen eine Überlegung sich diese Konditionen dauerhaft zu sichern. Auch nicht schlecht, falls man mal auf die Idee kommen sollte sich ein paar aktive Fonds zuzulegen. Für Dividendenstrategien ist das ja wirklich eine Überlegung wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Sehe ich das richtig, dass ich für 0,2% der Kaufsumme die in den Excel-Tabellen gelisteten ETFs kaufen kann und es entstehen sonst keine kosten?

 

Wie sieht es mit dem Verkauf aus? Kostet der dann gar nichts, nachdem in der Tabelle ja nur ein Ausgabeaufschlag erwähnt ist? Nachdem man ja nicht weiß, wie lange die anderen Anbieter ihre kostenlosen ETF-Sparplanaktionen so laufen lassen, wäre es ja unter Umständen eine Überlegung sich diese Konditionen dauerhaft zu sichern. Auch nicht schlecht, falls man mal auf die Idee kommen sollte sich ein paar aktive Fonds zuzulegen. Für Dividendenstrategien ist das ja wirklich eine Überlegung wert!

 

Die 0,2% Provision beim ETF-Kauf/Verkauf werden fällig. Diese Kosten hast du jeweils. Du handelst zum NAV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Mit der FFB habe ich nicht gesprochen, du solltest bei Fidelity anrufen. Im ersten Beitrag ist der Link zu finden, dort findest du dann die Telefonnr.

 

Habe mich vorher leider ungenau ausgedrückt. Sprach vorher auch schon mit Fidelity. Heute auch wieder. Sehr freundliche Mitarbeiterin dran gewesen, in der Sache gibts aber nichts Neues. Muss das Depot über die Credit-Europe-Bank eröffnen und kann dann die Fondsanteile (keine Bruchstücke!) in das neue Depot ohne Transaktionskosten umbuchen. Schade das das nicht anders ging. Evtl. war denen das Depotvolumen noch nicht hoch genug ;)

 

Hallo,

 

dazu habe ich mal eine Frage. Ich würde gerne mein FFB Depot über AVL direkt zu Fidelity wechseln. Scheinbar gibt es ja zwei Wege, je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät.

 

Eine Art "Vermittlerwechsel" wie von Chart und Ramses2 beschrieben. Sicherlich der bequemste Weg.

 

Zweite Möglichkeit ist ein neues Depot eröffnen und dann einen Depotübertrag machen. Was passiert aber mit den Bruchstücken? Bleiben die dann im alten Depot liegen? Wenn ich dieses dann auflöse (warum sollte ich zwei bei der FFB benötigen), werden diese dann ohne Gebühren ausbezahlt? Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Zweite Möglichkeit ist ein neues Depot eröffnen und dann einen Depotübertrag machen. Was passiert aber mit den Bruchstücken? Bleiben die dann im alten Depot liegen? Wenn ich dieses dann auflöse (warum sollte ich zwei bei der FFB benötigen), werden diese dann ohne Gebühren ausbezahlt? Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht.

 

Habe mein Depot dort vorher über den FSM gehabt. Konnte, als ich bei der FIL direkt Kunde wurde problemlos auch Bruchstücke in das neu eröffnete Depot übertragen lassen. Gebühren entstanden nicht.

Lediglich die Einstandskurse wurden nicht übernommen. Tatsächlich sind die Kaufkurse der Anteile natürlich gespeichert. In der Auswertung (Grafiken oder Kennzahlen) werden die ursprünglichen Kaufkurse aber nicht berücksichtigt. Beim Verkauf werden aber die tatsächlichen Kaufkurse aber für die Steuerberechnung berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ist die Übernahme von Bruchstücken einheitlich gang und gebe??

oder wird es von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...