Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

Laser12

1. nein

2. ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hier im konkreten Fall geht es, weil es ein Depotübertrag innerhalb der FFB ist. Sonst (meistens?) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Danke für die Info, also ist es von der FFB zur FFB :D kein Problem.

 

Einfacher wäre es natürlich noch, wenn man nicht extra ein neues Depot eröffnen muss, aber das scheint ja irgendwie etwas Glückssache zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Danke für die Info, also ist es von der FFB zur FFB :D kein Problem.

 

Einfacher wäre es natürlich noch, wenn man nicht extra ein neues Depot eröffnen muss, aber das scheint ja irgendwie etwas Glückssache zu sein ;)

 

 

Hast Du denn dort schon einmal angerufen und gefragt bzgl. Depotübertragung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Danke für die Info, also ist es von der FFB zur FFB :D kein Problem.

 

Einfacher wäre es natürlich noch, wenn man nicht extra ein neues Depot eröffnen muss, aber das scheint ja irgendwie etwas Glückssache zu sein ;)

 

 

Hast Du denn dort schon einmal angerufen und gefragt bzgl. Depotübertragung ?

 

Habe ich noch vor, nur noch keine Zeit gehabt. Aber die Beiträge hier klangen so, als sei es etwas von dem Mitarbeiter abhängig mit dem man spricht. Mit den Stichworten "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" sollte es "wohl einfacher" möglich sein ;). Ich schau einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2
· bearbeitet von ramses2

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich drücke Dir auf jedem Fall die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frodo23

Hm, es wird ja gesagt, "Die Credit Europe Bank übernimmt für ihre Kunden die Depotführungsgebühr."

 

Könnte es nicht sein, dass irgendwann mal ein Datenabgleich o.Ä. stattfindet und die Credit Europe Bank dann tatsächlich nur noch für ihre "echten" Kunden zahlen will :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Nein, weil Fidelity bzw. der Leiter vom Kundenservice mir gesagt hat, dass das Angebot allen offen steht, egal, ob du bei der Bank Kunde bist oder nicht.

Ich vermute mal das Fidelity die Kosten für die nicht Kunden der Bank dann einfach nicht verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo,

 

ich habe gerade bei Fidelity angerufen. War ein entäuschendes Gespräch....

 

Also laut dem Mitarbeiter von Fidelity richtet sich das Angebot ausdrücklich! an Kunden der Credit Europe Bank und auch nur solche wurden per Flyer auf dieses Angebot hingewiesen. Auch kommt man wohl nicht von der Fidelity Seite auf die hier im Thread verlinkte Angebotsseite. Das geht nur über die Seite der Credit Europe Bank.

 

Klartext von dem Mitarbeiter: Man muss Credit Europe Bank Kunde sein, um dieses Angebot nutzen zu dürfen. Wenn dann die Kunden abgeglichen werden und man nicht Credit Europe Bank Kunde ist, könnte es laut dem Mitarbeiter Probleme geben (Vortäuschung falscher Tatsachen, naja, finde ich sehr, sehr übertrieben).

Reine Spekulation: Vielleicht wollte er mir nicht dieses Angebot "verkaufen" sondern ein anderes. Denn er hat auch mehrfach versucht, mich dazu zu bringen bei Fidelity direkt Kunde zu werden (viel schlechtere Konditionen)....

 

Was mich jetzt etwas wundert ist, dass es auf der "Angebotsseite" keinen klaren Hinweis gibt, dass man Kunde bei der Credit Europe Bank sein muss. Und nur weil man von der Credit Europe Bank Seite auf die verlinkte Angebotsseite kommt, ist das eigentlich auch kein Argument, für die Aussagen des Mitarbeiters.

 

Wie lief denn bei den anderen das Gespräch ab? Wurde zu dieser geschliederten Problematik auch was gesagt?

 

Ich frage mich, ob ich am Montag nochmal anrufen soll und nochmal nachfrage.... Oder einfach ein neues Depot eröffne und dann übertrage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Rufe doch noch mal an und verlange den Leiter vom Kundenservice Hr. Michael Schmitt

Ich hatte damals gleich gesagt, dass ich kein Kunde von der Credit Europe Bank bin und ich wurde auf das was du schreibst nicht hingewiesen.

Es war alles kein Problem und ich konnte wechseln, sogar meiner Partnerin und meinem 2 jährigen Sohn konnte ich zu dem Depot verhelfen. Mein Partnerin hat zwar keine Fonds dort, aber zumindest konnte ich ihr die Konditionen sichern.

 

Vielleicht haben sie mittlerweile zu viele Anfragen von nicht Credit Europe Bank Kunden und nun stellen sie sich quer, kann natürlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Rufe doch noch mal an und verlange den Leiter vom Kundenservice Hr. Michael Schmitt

Ich hatte damals gleich gesagt, dass ich kein Kunde von der Credit Europe Bank bin und ich wurde auf das was du schreibst nicht hingewiesen.

Es war alles kein Problem und ich konnte wechseln, sogar meiner Partnerin und meinem 2 jährigen Sohn konnte ich zu dem Depot verhelfen. Mein Partnerin hat zwar keine Fonds dort, aber zumindest konnte ich ihr die Konditionen sichern.

 

Vielleicht haben sie mittlerweile zu viele Anfragen von nicht Credit Europe Bank Kunden und nun stellen sie sich quer, kann natürlich auch sein.

 

Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch vor 18 Uhr mal anzurufen. Dann frage ich nochmal genauer nach.

 

Die Befürchtung, dass sich zu viele für das Angebot interessieren habe ich auch. Nur wäre es dann auch einfacher, wenn man das Angebot genauer ausschreibt. Bei den AGB zum Angebot habe ich bei der Suche die Begriffe Credit oder Europe nicht gefunden. Komisch, denn eigentlich würde ich erwarten, dass in den AGB irgendwas darüber drin steht, sofern es nur für Credit Europe Bank Kunden ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Also laut dem Mitarbeiter von Fidelity richtet sich das Angebot ausdrücklich! an Kunden der Credit Europe Bank und auch nur solche wurden per Flyer auf dieses Angebot hingewiesen. Auch kommt man wohl nicht von der Fidelity Seite auf die hier im Thread verlinkte Angebotsseite. Das geht nur über die Seite der Credit Europe Bank.

 

Klartext von dem Mitarbeiter: Man muss Credit Europe Bank Kunde sein, um dieses Angebot nutzen zu dürfen.

 

Ich fand das schon klar, dass es nur für Kunden von CE ist. Aber das ist man auch mit TG und 20 Eur Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Anscheinend ist es aber nicht klar, sonst hätten andere und ich keine Kunden zu den Konditionen werden können.

Ich habe sogar noch bessere Konditionen erhalten, denn ich zahle auch für einen VL-Fonds keine Depotgebühr, dass gibt es sonst nirgends.

Allerdings habe ich nach gefragt und man ist mir unverhofft entgegen gekommen.

 

Fand ich toll und war überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Also laut dem Mitarbeiter von Fidelity richtet sich das Angebot ausdrücklich! an Kunden der Credit Europe Bank und auch nur solche wurden per Flyer auf dieses Angebot hingewiesen. Auch kommt man wohl nicht von der Fidelity Seite auf die hier im Thread verlinkte Angebotsseite. Das geht nur über die Seite der Credit Europe Bank.

 

Klartext von dem Mitarbeiter: Man muss Credit Europe Bank Kunde sein, um dieses Angebot nutzen zu dürfen.

 

Ich fand das schon klar, dass es nur für Kunden von CE ist. Aber das ist man auch mit TG und 20 Eur Guthaben.

 

Ich würde nur gerne wissen, wo man es genau nachlesen kann. Oben die Angabe: Credit Europe Bank, ist für mich gar kein eindeutiges Anzeichen; vielleicht ein Hinweis. Bei der Möglichkeit ein Deopot zu eröffnen gibt es keine Abfrage wie: Sie sind Kunde bei der Credit Europe Bank Ja[ ] Nein[ ] oder ähnliches. (zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gefunden)

D.h. wenn das Angebot nur für Kunden der Credit Europe Bank gelten soll, dann wundert es mich, dass es nicht klar vermerkt ist.

Und wie Chart ja schreibt, gibt es hier auch einige, die keine Kunden bei der Bank sind und dennoch das Angebot nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das find ich auch Physiker, noch deutlicher oder besser wäre es, wenn man eine Konto- oder Kundennr. hätte angeben müssen. Dann wäre es eindeutig gewesen, dass man Kunde bei der Credit Europe Bank sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Es steht nix im Vertragsabschluss. Ebenfalls unsinnig ist die Aussage, das man nur über die Crediteurope-Website dahin kommt. Das stimmt zwar, aber nicht jeder der auf die Website von Crediteurope geht ist bei denen Kunde.

Wäre es anders gewollt gewesen, so wäre der Link erst nach bspw. einloggen verfügbar gewesen (und stünde damit er se nur Kunden zur Verfügung)

Ebenfalls steht nirgends rechtsverbindlich, das man Kunde sein muss. Was irgendwann auf irgendeiner Website gestanden hat ist völlig bummi. Sie hätten es sich überdies auch bestätigen lassen müssen, dass man dies gelesen hat.

 

Kurzum: Ich halte das für eine unsinnige Story. Der Typ wollte wohl nur was verticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

So ich habe nochmals angerufen, jetzt war es kein Problem. Der Mitarbeiter meinte, er sei kulant und ermöglicht mir ausnahmsweise auch das Angebot obwohl ich kein Kunde bei der CE bin. Er wird nur einen Vermerk in die Unterlagen schreiben, dass die Konditionen wie für die CE Kunden gelten. Ach und das ganze geht in meinem Fall auch ohne Depot neu eröffnen, da ich ja bereits Kunde bei der FFB bin.

 

Im Notfall also einfach nochmal anrufen oder direkt nachhaken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frodo23

Physiker, bekommst du nun also auch diesen "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" zugeschickt oder läuft die Umstellung komplett telefonisch durch deinen Anruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Physiker, bekommst du nun also auch diesen "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" zugeschickt oder läuft die Umstellung komplett telefonisch durch deinen Anruf?

 

Ich bekomme etwas zugeschickt. Der Mitarbeiter hat zwar nicht den Titel des Antrags genannt, aber vom Inhalt her klang es sehr danach: "dann sind Sie direkt Kunde bei uns" "Wir sind dann ihre Ansprechpartner" usw. Auch passt es sehr, was die anderen hier erzählt haben, da der Mitarbeiter auch ein paar Daten von mir brauchte wie z.B. die Depotnummer, die er dann in den Antrag schon eingetragen hat. Jetzt muss ich nur noch auf die Post warten und dann sollte es alles klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frodo23

Danke dir! Muss eigentlich der alte Vermittler (z.B. Fondssupermarkt o.Ä.) noch extra schriftlich gekündigt werden oder geschieht dies automatisch und ich hätte nichts mehr damit am Hut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Es muss nichts gekündigt werden, Fidelity macht das alles.

Wenn alles durch ist und man sich einloggt, wird man den Unterschied sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Edit: Oh irgendwie habe ich Charts Antwort übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Physiker, bekommst du nun also auch diesen "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" zugeschickt oder läuft die Umstellung komplett telefonisch durch deinen Anruf?

 

Ich bekomme etwas zugeschickt. Der Mitarbeiter hat zwar nicht den Titel des Antrags genannt, aber vom Inhalt her klang es sehr danach: "dann sind Sie direkt Kunde bei uns" "Wir sind dann ihre Ansprechpartner" usw. Auch passt es sehr, was die anderen hier erzählt haben, da der Mitarbeiter auch ein paar Daten von mir brauchte wie z.B. die Depotnummer, die er dann in den Antrag schon eingetragen hat. Jetzt muss ich nur noch auf die Post warten und dann sollte es alles klappen.

 

Fidelity scheint das nun etwas optimiert zu haben, dass nun kein neues Depot eröffnet werden muss. Musste, trotz 3facher Nachfrage bei 2 unterschiedlichen Mitarbeitern, extra ein neues Depot eröffnen und konnte dann die Anteile (mit Bruchstücken) übertragen. Wäre damals, vor gut 3 Monaten praktisch gewesen das bisherige Depot behalten zu können....

 

Hoffe es klappt bei dir reibungslos, Physiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hallo,

 

habe gestern bemerkt, dass der Kauf des

 

DE0002635307 ; ETF; ISHARES STOXX EUROPE 600

 

nicht möglich ist.

 

post-18521-0-38448600-1363425293_thumb.jpg

 

Über die Fondssuche kann ich den ETF noch finden. Hat sonst noch jemand Probleme mit ETF-Käufen über Fidelity?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hallo,

 

habe gestern bemerkt, dass der Kauf des

 

DE0002635307 ; ETF; ISHARES STOXX EUROPE 600

 

nicht möglich ist.

 

Über die Fondssuche kann ich den ETF noch finden. Hat sonst noch jemand Probleme mit ETF-Käufen über Fidelity?

Hallo, bei der FFB über AVL ist der im Moment auch gesperrt. Andere iShares-ETFs (z.B. iShares EURO STOXX (DE), A0D8Q0) sind verfügbar. Liegt vermutlich nicht an Fidelity...--Gruß, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...