Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

CyberH
· bearbeitet von CyberH

Hallo,

 

habe gestern bemerkt, dass der Kauf des

 

DE0002635307 ; ETF; ISHARES STOXX EUROPE 600

 

nicht möglich ist.

 

Über die Fondssuche kann ich den ETF noch finden. Hat sonst noch jemand Probleme mit ETF-Käufen über Fidelity?

Hallo, bei der FFB über AVL ist der im Moment auch gesperrt. Andere iShares-ETFs (z.B. iShares EURO STOXX (DE), A0D8Q0) sind verfügbar. Liegt vermutlich nicht an Fidelity...--Gruß, H.

 

Danke für die Info, Hasenhirn! Dann bin ich also nicht alleine. Schauen wir mal wann der Fonds wieder verfügbar ist....

 

Update 2013-03-18: Habe eine Info von der Kundenbetreuung bekommen:

"Nach eingehender Prüfung mit unserer depotführenden Stelle, der FIL Fondsbank GmbH (FFB), können wir Ihnen bestätigen, dass derzeit Gespräche mit der KAG des Fonds (WKN: 263530) zwecks weiterer Strukturen stattfinden. Bis zum Abschluß der Gespräche unterliegt dieser Fonds einer Kaufsperre. Wir gehen davon aus, dass diese jedoch in Kürze wieder aufgehoben wird und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Vielen Dank. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Es gibt kein "magisches Wort". Man darf vielleicht nur nicht das Pech haben, an einen vielleicht nicht ganz so informierten Mitarbeiter zu geraten. Mir hat man einen "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" zugeschickt, sowie diese Kundenerklärung.pdf.

Einfach ausfüllen und abschicken.

Viel Erfolg. :rolleyes:

 

Hallo,

 

fast die gleichen Unterlagen (oder die gleichen??) habe ich gestern nun auch zugeschickt bekommen :) Bei mir ist es nur ein Antrag zum Wechsel in das Fidelity Privatkundengeschäft, sehr wahrscheinlich schon das gleiche.

 

Im formular unten wurden die angegebenen A Rabatte durchgestrichen und auf 100% geändert. Handschriftlich wurden die Vermittlernummer und noch eine weitere Nummer, neben einem Fidelity-Stempel, eingetragen. Bzgl. Depotrabatt und Transaktionskosten steht dort nichts, also muss ich davon ausgehen, dass sich diese Nummern darauf beziehen. Oder stand bei euch nochmal ein extra Vermerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Hallo Physiker,

 

bei mir hatten sie die angegebenen Rabatte durchgestrichen und 100 % Depotrabatt dahinter geschrieben.

Vermittlernummer, Call-Ref. Nr. und Stempel mit Unterschrift habe ich auch drauf.

Ich denke, Du kannst in Deinem Falle auch davon ausgehen, dass der Depotrabatt inkl. Transaktionskosten 100 % beträgt.

Falls Du selbst noch unsicher bist, fragst Du halt nochmal nach.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo,

 

gestern Abend habe ich mich mal kurz bei meinem Depot eingeloggt und siehe da, neues Fidelity Design. Scheint also alles funktioniert zu haben und die ursprünglichen Kaufkurse wurden auch behalten, d.h. der Gewinn (oder Verlust...) steht weiterhin dabei.

 

Da sich das Passwort für das Depot nicht geändert hat, werde ich am Wochenende mal schauen, ob die TAN Liste weiterhin funktioniert. Dann finde ich auch gleich mal heraus, ob die Transaktionskosten nicht anfallen.

 

Nachtrag: Unklare Formulierung verbessert, danke @ chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Die Transaktionskosten werden erst gar nicht anfallen, also muss auch nichts erstattet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken, habe ich falsch formuliert und jetzt verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigerin

Danke für den tollen Hinweis auf das Fidelity/CEB-Angebot!! Ich will ein Depot eröffnen und frage mich, ob es -so wie früher bei der FFB- die Möglichkeit gibt, einen Split-Sparplan einzurichten. Hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Gemeint ist die Möglichkeit, die monatliche Sparrate, z.B. 50 Euro, auf mehrere WKN aufzuteilen, z.B. pro WKN 10 Euro?

Viele Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, mit 50€ kannst du max. 2 Fonds besparen, also min. 25€ pro Fonds.

Was sollen auch 10€ pro Fonds bringen? Finde ich viel zu niedrig die Summe, 25€ ist eigentlich schon wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Danke für den tollen Hinweis auf das Fidelity/CEB-Angebot!! Ich will ein Depot eröffnen und frage mich, ob es -so wie früher bei der FFB- die Möglichkeit gibt, einen Split-Sparplan einzurichten. Hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Gemeint ist die Möglichkeit, die monatliche Sparrate, z.B. 50 Euro, auf mehrere WKN aufzuteilen, z.B. pro WKN 10 Euro?

Viele Grüße!!

 

Das sollte funktionieren. Zumindest hat man auch in dem Depot eine Übersicht über die Splittsparpläne. also nehme ich an,dass diese auch möglich sind.

 

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, mit 50€ kannst du max. 2 Fonds besparen, also min. 25€ pro Fonds.

Was sollen auch 10€ pro Fonds bringen? Finde ich viel zu niedrig die Summe, 25€ ist eigentlich schon wenig.

 

Splittsparpläne sind nicht mit normalen Sparplänen zu verwechseln. Splittsparpläne können bei der FFB nur schriftlich (mit entsprechendem Formular) eingerichtet werden. So können 50 EUR pro Monat auf max. 5 Fonds verteilt werden. Damit ist es möglich, auch bei kleinere Sparplänen eine Diversifizierung wie bei größeren zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ups, danke Chem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

weiß dann jemand von euch zufällig, ob man Fonds mittels Splitsparplan ohne AA kaufen kann, auch wenn die einzelnen Fonds die 25€ Grenze unterschreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigerin

Danke!

 

Danke für den tollen Hinweis auf das Fidelity/CEB-Angebot!! Ich will ein Depot eröffnen und frage mich, ob es -so wie früher bei der FFB- die Möglichkeit gibt, einen Split-Sparplan einzurichten. Hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Gemeint ist die Möglichkeit, die monatliche Sparrate, z.B. 50 Euro, auf mehrere WKN aufzuteilen, z.B. pro WKN 10 Euro?

Viele Grüße!!

 

Das sollte funktionieren. Zumindest hat man auch in dem Depot eine Übersicht über die Splittsparpläne. also nehme ich an,dass diese auch möglich sind.

 

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, mit 50€ kannst du max. 2 Fonds besparen, also min. 25€ pro Fonds.

Was sollen auch 10€ pro Fonds bringen? Finde ich viel zu niedrig die Summe, 25€ ist eigentlich schon wenig.

 

Splittsparpläne sind nicht mit normalen Sparplänen zu verwechseln. Splittsparpläne können bei der FFB nur schriftlich (mit entsprechendem Formular) eingerichtet werden. So können 50 EUR pro Monat auf max. 5 Fonds verteilt werden. Damit ist es möglich, auch bei kleinere Sparplänen eine Diversifizierung wie bei größeren zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes-1980
· bearbeitet von Matthes-1980

Hallo,

 

weiß dann jemand von euch zufällig, ob man Fonds mittels Splitsparplan ohne AA kaufen kann, auch wenn die einzelnen Fonds die 25€ Grenze unterschreiten?

 

 

 

 

Huhu zusammen,

 

 

seit Monaten lese ich hier still und heimlich mit. Wegen dem netten Klima und meine Neugier auf Informationen (Sohn und Aktiensparpläne), hab ich mich hab ich mich entschlossen hier anzumelden.

 

 

Nu auf die Frag zurück zu kommen, ja das gibt es. Bin mit meine Frau und Sohn auch bei der Fidelity und habe dort keine Kosten (alles Verhandlungssache)!

 

 

 

Gruß Matthes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
· bearbeitet von Detlef

Hallo,

 

ich spiele auch mit den Gedanken mir dieses Depot zu den Sonderkonditionen zu eröffnen.

Wie hier ja auch schon bemerkt wurde, enthält das PLV nur die Standardkonditionen mit Depotgebühren.

Wird mir ein PLV mit den Sonderkonditionen bei Eröffnung des Depots zugeschickt, oder wie kann ich dieses erhalten, insbesondere weil ich ja auch im letzten Beantragungsschritt bestätige, das (Standard) PLV gelesen und gespeichert zu habe?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efgs

Wird mir ein PLV mit den Sonderkonditionen bei Eröffnung des Depots zugeschickt, oder wie kann ich dieses erhalten, insbesondere weil ich ja auch im letzten Beantragungsschritt bestätige, das (Standard) PLV gelesen und gespeichert zu habe?

 

Die Webseite erstellt ein PDF, das du hinschicken musst. In diesem gibt es einen Block "Anmerkungen zur Depoteröffnung", in dem steht dann vorgedruckt "Depotrabatt: 100% auf den Ausgabeaufschlag / Tauschrabatt: 100% auf den Ausgabeaufschlag / Uebernahme der Depot- und Transaktionsentgelte". Außerdem ist eine Vermittlernummer eingetragen, vermutlich die der CEB.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Wird mir ein PLV mit den Sonderkonditionen bei Eröffnung des Depots zugeschickt, oder wie kann ich dieses erhalten, insbesondere weil ich ja auch im letzten Beantragungsschritt bestätige, das (Standard) PLV gelesen und gespeichert zu habe?

 

Die Webseite erstellt ein PDF, das du hinschicken musst. In diesem gibt es einen Block "Anmerkungen zur Depoteröffnung", in dem steht dann vorgedruckt "Depotrabatt: 100% auf den Ausgabeaufschlag / Tauschrabatt: 100% auf den Ausgabeaufschlag / Uebernahme der Depot- und Transaktionsentgelte". Außerdem ist eine Vermittlernummer eingetragen, vermutlich die der CEB.

 

 

 

Vielen Dank für die Info! Habt ihr den Gebührenerlass für das VL-Depot mit Fidelity oder CEB ausgehandelt?

 

Danke!

 

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich habe es ausgehandelt und andere haben es versucht, aber nicht jeder bekommt auch VL-Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Ich habe es ausgehandelt und andere haben es versucht, aber nicht jeder bekommt auch VL-Rabatt.

 

Vielen Dank! Hast du das mit der CEB oder mit Fidelity ausgehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Mit der CEB habe ich nichts zu tun, ich bin dort keine Kunde.

Ich habe es mit Fidelity ausgehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil78

Hallo ihr Experten,

 

da ich schon längere Zeit mit dem Gedanke spiele ETFs zu kaufen, aber noch nicht so recht Zeit hatte mich mit der Materie tiefer zu befassen: einer der ersten Schritte ist die Depoteröffnung. Das Angebot hier in diesem Thread liest sich ja sehr gut. Da ich noch kein Depot (denke der Zugang um mein DWS TopRente Dynamik anzuschauen zählt nicht dazu) habe, würde sich das Angebot doch lohnen, oder?

 

Andere Alternativen? Sind, von dem Direktangebot oben mal abgesehen, Depoteröffnungen über Vermittler besser?

 

Danke und Gruß,

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Das ETF-Angebot ist bei der FFB halt nicht sehr üppig. Hier im Thread gibt es eine Liste. Musst Du wissen, ob Dir das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wendelin
· bearbeitet von wendelin

da ich schon längere Zeit mit dem Gedanke spiele ETFs zu kaufen, aber noch nicht so recht Zeit hatte mich mit der Materie tiefer zu befassen: einer der ersten Schritte ist die Depoteröffnung. Das Angebot hier in diesem Thread liest sich ja sehr gut. Da ich noch kein Depot (denke der Zugang um mein DWS TopRente Dynamik anzuschauen zählt nicht dazu) habe, würde sich das Angebot doch lohnen, oder?

Andere Alternativen? Sind, von dem Direktangebot oben mal abgesehen, Depoteröffnungen über Vermittler besser?

 

Wenn Dir die ETF reichen, die es bei der FFB gibt, ist es in der Tat die dauerhaft billigste Option. Wenn nicht, ist derzeit die DAB-Bank eine Option, jednefalls solange man da die wichtigsten dbx-trackers und comstage völlig kostenlos im Sparplan bekommt (die Aktion ist auf irgendwann ich glaube Ende nächsten Jahres befristet, und wie es danach weiter geht, weiß man noch nicht).

 

Bei der FFB gibt es meines Wissens keinen ETF auf Emerging Markets, z.B. Da muss man einen aktiven Fonds Indexfonds von Pictet nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Bei der FFB gibt es meines Wissens keinen ETF auf Emerging Markets, z.B. Da muss man einen aktiven Fonds von Pictet nehmen.

 

... oder ebase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei der FFB gibt es meines Wissens keinen ETF auf Emerging Markets, z.B. Da muss man einen aktiven Fonds von Pictet nehmen.

 

Falls du diesen meinst:

LU0188499684

 

Das ist kein aktiver Fonds, sondern ein Indexfonds. Nur leider mit recht hohen Kosten.

 

@Phil78:

Die FFB bieten neben ETFs auch klassische Indexfonds an. Insb. die von Amundi können in der Kostenquote durchaus mit ETFs mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Hier noch mal das Angebot, was jetzt noch bis zu 31.12.2013 läuft.

Jetzt sogar noch mit 100 € Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...