Zum Inhalt springen
Toni

Church & Dwight Co. Inc. (CHD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Im Euro-Chart markiert die Aktie bereits heute wieder ein neues All-Time-High:

 

 

Unbenannt.JPG

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Church & Dwight: A Great Company. But Is It A Good Value?

 

Ich bin und bleibe investiert.

 

TA-Update:

 

Der Aufwärtstrend wurde Anfang 2017 bestätigt. Da die Aktie aus meiner Sicht überbewertet ist,

wird sich in 2017 nicht viel tun. Gegen Ende des Jahres wird sie wieder den Aufwärtstrend berühren,

dann geht es wieder nach oben:

 

big.chart-2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q1-Zahlen

 

Unbenannt.JPG

 

Aktie aktuell +4%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Heimlich, still und leise hat die Aktie heute ein neues All-Time-High (auf Schlusskursbasis) generiert:

 

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Unbenannt.JPG

 

Church & Dwight Co., Inc. Declares 466th Regular Quarterly Dividend

 

Die 466 ist kein Druckfehler...das Unternehmen zahlt also schon seit über 116 Jahren eine Dividende. ;-)

 

Und heute nachmittag kommen die Zahlen des 2. Quartals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Beim Umsatz wurde wohl mehr erwartet, Aktie fällt, in D zumindest...

 

:-(

 

Bis 47 USD kann die Korrektur gehen, ohne daß der ultralangfristige Aufwärtstrend verletzt wird...

 

Bin gespannt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Die 10% waren bloß eine Momentaufnahme, mittlerweile sind's nur noch rund 4% (Tradegate).

So schlecht waren die Zahlen nicht, aber bei z.B. einem KGV von fast 30 waren die Erwartungen wohl zurecht höher, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 17.4.2017 um 12:53 schrieb Toni:

Der Aufwärtstrend wurde Anfang 2017 bestätigt. Da die Aktie aus meiner Sicht überbewertet ist,

wird sich in 2017 nicht viel tun. Gegen Ende des Jahres wird sie wieder den Aufwärtstrend berühren,...

 

Das hat sie fast schon getan, durch die kleine Korrektur der letzten Tage.

 

 

TA-CHD-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der folgende Seeking-Alpha-Artikel hat interessante Charts zur Profitabilität etc.:

 

Church & Dwight: Near-Term Dividend Growth Potential

 

Ich halte Church & Dwight für eines der am besten gemanagten Unternehmen und die

Aktie für eine der sichersten überhaupt. Ganz zu schweigen von der niedrigen Volatilität.

 

Ich denke, die Aktie wird noch in diesem Jahr über 55 USD steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Charttechnisch ist die Aktie nun an der Schmerzgrenze angelangt, was den ultralangfristigen Aufwärtstrend anbelangt:

 

 

TA-CHD-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

So tief - bezogen auf das KGV - stand die Aktie lange nicht mehr....

 

Könnte eine Kaufgelegenheit sein....

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristophHase

Danke für deine Anregung.

 

Fundamental schaut das Unternehmen wirklich gut aus. Umsätze seit 2011 (hab jetzt nur kurz die letzten Jahre überflogen) gewachsen. Ausschüttungsquote unter ca.40%. Dividende auch jedes Jahr gesteigert, wenn auch wenig. Bedingt durch das Geschäftsmodell im Vergleich zu anderen Branchen natürlich trotzdem nicht billig.

 

Habe die schon länger auf der Watchlist und jetzt sicher ein schöner Moment zum EInstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Q3-Zahlen sind draußen:

 

 

Unbenannt.JPG

 

Link auf Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update (mittelfristig):

 

Die Aktie ist weiter gefallen, dürfte aber durch die Unterstützung (grün) bei ca. 43 USD (fett grün) gehalten werden:

 

 

big.gif

 

Von der Bewertung her ist die Aktie nicht mehr sehr teuer, günstig aber sicherlich auch nicht, siehe KGV, untere Skala (rot).

Auch wenn die Bewertung nicht günstig ist, vermute ich stark, daß die Aktie nicht mehr weiter fallen wird. Die Aktie müsste sich

so langsam mal wieder erheben, schließlich hatte sie sich nun seit ca. 3 Jahren kaum mehr bewegt...d.h. evtl. sind das Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Abwärtstrend (rot) wurde gebrochen (blau), bei ca. 43 USD war die Kaufgelegenheit...ab jetzt gehts wieder aufwärts...

 

Heute +2,6%...

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Es geht wieder abwärts. Hoffentlich bleibt es länger so damit ich günstig einsteigen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie hat gestern fast 5% nachgegeben...das hat mich überrascht.

Am Montag kommen Quartalszahlen, ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

So ich bin dann mal bei CHD eingestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 30 Minuten schrieb PopOff:

So ich bin dann mal bei CHD eingestiegen

Das war sehr wahrscheinlich eine kluge Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Unbenannt.JPG

 

Saubere Zahlen!

 

Link auf Investor Relations

 

Zitat

14% Dividend Increase

This is the 22nd consecutive year in which the Company has increased the dividend.

The Company has paid a regular consecutive quarterly dividend for 117 years.

 

Not bad...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 16.8.2017 um 08:16 schrieb Toni:

Ich halte Church & Dwight für eines der am besten gemanagten Unternehmen und die

Aktie für eine der sichersten überhaupt. Ganz zu schweigen von der niedrigen Volatilität.

 

Hallo Toni,

 

hattest Du Church & Dwight mal mit Henkel verglichen? Oder mit anderen Peers? Ich habe mir gerade die Zahlen von beidem Firmen angeschaunt und sie sind schon extrem ähnlich. Ähnliche Rendite-Kennzahlen (C&D ist hier einen kleinen Tick besser, aber nicht nennenswert), bezüglich Eigen-,Umsatz-, und Gesamtrendite.  Ähnliche KGV, KCV (C&D leicht teurer), beim KUV soll C&D dreimal teurer sein (kann aber auch ein Fehler in Daten sein).

 

Der EUR-Aktienkurs dümpelt bei Beiden seit 3 Jahren seitwärts und ich bin in Versuchung. :-)

Pluse bei Henkel ist die Aktionärsstruktur (Familie hält ein Auge aufs Management) und dass ich viele Produkte als Verbraucher selbst einschätzen kann. Plus bei C&D sind leicht bessere Zahlen. Andere Peers habe ich mir noch nicht angeschaut.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Bei Henkel finde ich die Industrieklebstoffsparte spannend. Zwar etwas zyklisch, aber mit hohen Renditen, wahrscheinlich deutlich höherer Kundenbindung und mit einem stark fragmentiertem und wachsendem Markt. Da lässt sich einiges Zukaufen und integrieren. Bei Konsumprodukten fehlt mir die Fantasie etwas.

 

@ Flughafen: Ich hab mir bisher bei Church & Dwight immer nur die Zahlen auf Finanzportalen angeschaut und mein Eindruck ist, dass die Bewertungen bei Chruch & Dwight fast alle höher liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...