Zum Inhalt springen
checker-finance

Iamgold, a Canadian mid-Tier gold miner

Empfohlene Beiträge

Marfir

Der Laden wird von Dilettanten geführt und ist ein Graus für jeden Aktionär. Im Gegensatz zu anderen Firmen hat man keine Ideen wie man Kosten senken könnte. Bei Westwood hat man die Geologie nicht verstanden und die potentiellen "Wachstumsprojekte" waren bisher unwirtschaftlich, um diese anzugehen (haben aber schon gut Geld verbrannt). Iamgold schafft es nicht mal in guten Zeiten die Kapitalkosten zu decken. Es gibt keinen Grund hier investiert zu sein, außer reine Spiellust oder wenn die Marktbewertung unter das Umlaufvermögen rutschen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 29 Minuten von Marfir:

Der Laden wird von Dilettanten geführt und ist ein Graus für jeden Aktionär. Im Gegensatz zu anderen Firmen hat man keine Ideen wie man Kosten senken könnte. Bei Westwood hat man die Geologie nicht verstanden und die potentiellen "Wachstumsprojekte" waren bisher unwirtschaftlich, um diese anzugehen (haben aber schon gut Geld verbrannt). Iamgold schafft es nicht mal in guten Zeiten die Kapitalkosten zu decken. Es gibt keinen Grund hier investiert zu sein, außer reine Spiellust oder wenn die Marktbewertung unter das Umlaufvermögen rutschen sollte.

 

Vollkommen richtig, deswegen könnte(!) der CEO Wechsel ein positives Signal sein. Persönlich denke ich, dass auch Boto positiv für IAMGOLD sein könnte(!). Viele Konjunktive :lol:

 

Momentan zahlt IAMGOLD jedes Jahr 28 Millionen USD an Zinsen (7% auf 400 Mio USD Anleihen bis 2025) für 400 Mio USD Cash, das "einfach so" rumliegt. Das war vermutlich mal für Cote gedacht, aber zum Glück waren die Kosten so hoch, dass selbst Letwin das Projekt nicht beginnen wollte. Das sieht mit Boto jetzt etwas anders aus. Wenn die Zahlen auch nur halbwegs stimmen, sollte IAMGOLD Boto realisieren. Und dann könnte IAMGOLD wieder interessant werden. Am besten den Jahresabschluss einmal abwarten und dann schauen. Bei mir steht IAMGOLD seit letzter Woche wieder auf der Watchlist - miese Vergangenheit hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es gibt gibt dutzende potenzielle Ersatzkandidaten... also wieso sich mit unterdurchschnittlichen Unternehmen rumschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Ich schließe mich an

"I continue to see IAMGOLD (IAG) as an inferior investment vehicle to play the gold space"

Auch IAMgold profitiert als High Cost Producer vom Goldpreis, aber unter den mittleren Produzenten haben sie bisher ihre Guidance am schlechtesten eingehalten.

"The company came into FY-2019 with already underwhelming guidance and still came up short by 9% on their guidance mid-point. .. they've consistently proven over the past 18 months that they over-promise and under-deliver"

intermediate-gold-miners-best-and-worst-operationally-in-2019

Um zu investieren, bräuchte ich einen Grund warum sich das ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...