Zum Inhalt springen
Onassis

Generation Weichei...?

Sind die jungen Leute alle Schwächlinge?  

198 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

checker-finance
es sei denn die Cojones fehlen, dann passt es.. :-

 

Wenn Du etwas zu dem Thema beisteuern möchtest, tu Dir keinen Zwang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Z.B. das?

wock pock pock pock pock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe Dir nicht die Frage gestellt, ob Dir kriminelle Handlungen lieber seien als Theateraufführungen. Und selbst wenn, dann wäre das kein Anlaß gewesen, daraus zu schliessen, dass es für mich nichts dazwischen gäbe. Das ist offenbar nur in Deiner Parallelwelt so und darauf deutet ja auch Dein "So einfach ist das."

 

Meinetwegen mußt Du nirgendwohin fahren. Du bestätigst allerdings meine Vermutung, dass Du Deine Beleidigungen nur im virtuellen Rahmen ausstoßen magst. Ob Du irgendetwas über gradlinige Menschen mit Rückgrat weißt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe daran aber erhebliche Zweifel.

 

1) Du hast mir die Frage gestellt. Und was wäre, wenn ich diese Fragestellung als derart beleidigend aufgefasst hätte?

 

2) Warum sollte ich fahren - und nicht Du? Die Einladung steht. Solltest Du dieser Folge leisten, zieh Dich aber bitte etwas wärmer an. Nicht, dass Du Dich in den bayerischen Wäldern verkühlst. Das möchte ich dann doch nicht.

 

Gruß

-man

 

 

Stell solche Fragen doch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ruhe im Puff jetzt verdammt nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich bitte darum, persönliche Auseinandersetzungen per PN zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HumbieApitz

Nicht alle jungen Leute sind so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Immer mehr Deutsche in Frührente

 

Sind das nicht vielleicht sogar die selben, die damals Anfang der 90er die 35-Stunden-Woche durchgesetzt haben?

Damals war die hier angeprangerte "Generation Weichei" noch dabei die Windeln vollzuknattern oder maximal in der Grundschule oder Frühpubertät.

 

 

Wenn Mami und Papi es so vorleben, wie werden es wohl die Rotzlöffel machen?

Was war also zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Und wo liegt also die Ursache?

Bei der Generation Weichei? Oder bei denen, die sie produziert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Immer mehr Deutsche in Frührente

 

Sind das nicht vielleicht sogar die selben, die damals Anfang der 90er die 35-Stunden-Woche durchgesetzt haben?

Damals war die hier angeprangerte "Generation Weichei" noch dabei die Windeln vollzuknattern oder maximal in der Grundschule oder Frühpubertät.

 

 

Wenn Mami und Papi es so vorleben, wie werden es wohl die Rotzlöffel machen?

Was war also zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Und wo liegt also die Ursache?

Bei der Generation Weichei? Oder bei denen, die sie produziert haben?

Stezo - jeder kriegt immer das, was er verdient hat.... ;) ..wenn ich mich recht erinnere, hat da eine Generation einen tollen Aufschwung hingelegt, weil sie lange und viel gearbeitet hat, worauf sich die Ritter der Tafelrunde ( Gewerkschaften ) schnell draufgesetzt haben, wodurch dann eine blühende Freizeitindustrie entstanden ist, woran sich die Rotzlöffel jetzt allzusehr gewöhnt haben. Zusätzlich gewöhnen sich die Rotzlöffel an überhaupt keine Kinder mehr oder zuwenige in die Welt zusetzen, welches für sie dann ein bitteres Ende ergeben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Sind das nicht vielleicht sogar die selben, die damals Anfang der 90er die 35-Stunden-Woche durchgesetzt haben?

Ich glaube, du solltest erst einmal für dein Studium arbeiten bevor du so einen Quatsch schreibst.

Und dann kannst du nach 40 Jahren Arbeit dich wieder dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Frührente ist meiner Meinung nach von allen gewollt. Von vielen Arbeitnehmern (die es sich leisten können), aber auch von Arbeitgebern und Politiker. Diese Gruppe taucht dann nicht in der Arbeitslosenstatistik auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Immer mehr Deutsche in Frührente

 

Sind das nicht vielleicht sogar die selben, die damals Anfang der 90er die 35-Stunden-Woche durchgesetzt haben?

Damals war die hier angeprangerte "Generation Weichei" noch dabei die Windeln vollzuknattern oder maximal in der Grundschule oder Frühpubertät.

 

 

Wenn Mami und Papi es so vorleben, wie werden es wohl die Rotzlöffel machen?

Was war also zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Und wo liegt also die Ursache?

Bei der Generation Weichei? Oder bei denen, die sie produziert haben?

Stezo - jeder kriegt immer das, was er verdient hat.... ;) ..wenn ich mich recht erinnere, hat da eine Generation einen tollen Aufschwung hingelegt, weil sie lange und viel gearbeitet hat, worauf sich die Ritter der Tafelrunde ( Gewerkschaften ) schnell draufgesetzt haben, wodurch dann eine blühende Freizeitindustrie entstanden ist, woran sich die Rotzlöffel jetzt allzusehr gewöhnt haben. Zusätzlich gewöhnen sich die Rotzlöffel an überhaupt keine Kinder mehr oder zuwenige in die Welt zusetzen, welches für sie dann ein bitteres Ende ergeben könnte.

Recht hast Du.

Aber Du widersprichst mir auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

gerade die Geringverdiener, die sowieso nicht mit ihrer Rente über das Existenzminimum kommen, sind geneigt eher in Rente zu gehen...

 

Aufgestockt wird dann sowieso... :-

 

will man das den Krankenpflegern mit ihrer rückenverschleißenden Arbeit (hab jede Menge von denen auf der Therapiebank liegen) oder den Erziehungspädagogen mit ihrem ganzen Papierkram zur Kindesentwicklung, Talentförderung oder altersgerechen psychischen Beschaffenheit von wohlstandsgeschädigten Einzelkindern übelnehmen??? (viele Eltern neigen heutzutage dazu, die Erziehung ihrer Kleinen auf die Pädagogen abzuwälzen, weil sie selber im beruflichen Stress stehen) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Sind das nicht vielleicht sogar die selben, die damals Anfang der 90er die 35-Stunden-Woche durchgesetzt haben?

Ich glaube, du solltest erst einmal für dein Studium arbeiten bevor du so einen Quatsch schreibst.

Und dann kannst du nach 40 Jahren Arbeit dich wieder dazu äußern.

Was ist denn daran Quatsch?

Zeitlich passt es.

Dass die 35-Stunden-Woche längst nicht überall galt und gilt(?), ist mir auch klar.

 

Wenn Du übrigens glaubst, dass Du mit einem jungspundigen Studenten schreibst, irrst Du.

Ich hatte nach Abitur und Zivildienst bereits etwa 10 Jahre Berufsleben hinter mir, bevor ich mit dem Vollzeitstudium anfing.

Und zwar in einem Beruf mit fast ausschließlich stehender Tätigkeit und größenteils mit 50-60-, manchmal 90-Stunden-Wochen).

Ich weiß was (harte körperliche) Arbeit ist. Und solche Äußerungen nehme ich mir jederzeit raus.

Ob Du das magst, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

Stezo - jeder kriegt immer das, was er verdient hat.... ;) ..wenn ich mich recht erinnere, hat da eine Generation einen tollen Aufschwung hingelegt, weil sie lange und viel gearbeitet hat, worauf sich die Ritter der Tafelrunde ( Gewerkschaften ) schnell draufgesetzt haben, wodurch dann eine blühende Freizeitindustrie entstanden ist, woran sich die Rotzlöffel jetzt allzusehr gewöhnt haben. Zusätzlich gewöhnen sich die Rotzlöffel an überhaupt keine Kinder mehr oder zuwenige in die Welt zusetzen, welches für sie dann ein bitteres Ende ergeben könnte.

Recht hast Du.

Aber Du widersprichst mir auch nicht wirklich.

ich schreib ja nicht um dir zu widersprechen. Zum Thema Rotzlöffel, ich weiß ja nicht , ob du Kinder hast, aber erziehen ist ja so eine Sache. Ich habe ja 2 13/14 jährige in meiner Nähe.. ;) ...so gut wie die hatte es noch nie eine Generation und die sind oft nur unzufrieden und ich schaue auf eine Zimmertür mit der Aufschrift: Elternfreie Zone. Diese Welt wird immer bekloppter und ich bin froh, dass ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, wo wir alle viel gearbeitet, gekämpft und uns wohlgefühlt haben. Es geht immer mehr in die Anonymität bis zur Abschiebung später in's Altersheim, ganz schön primitiv diese Wohlstandswelt, so etwas hätte ich mir vor 50 Jahren nicht erträumt. Damals sah ich eine Menscheit in grünen Landschaften und Städte mit hypermodernen Massenverkehrsmitteln und was seh ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Sie rempeln, drängeln, schieben. Sie pöbeln und laufen achtlos an Hilfsbedürftigen vorbei - egal ob Jugendliche, Erwachsene oder Rentner. Und am Steuer wird es noch schlimmer: Verkehrsregeln gelten immer nur für die anderen. Umgangsformen, Höflichkeit, Rücksichtnahme -- das sind Fremdworte in der Rüpel-Republik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@ Bondwurzel:

Ein kleiner geschichtlicher Abriss:

 

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.

Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.

Das Ende der Welt ist nahe."

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

 

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.

Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor

älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.

Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die

Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

 

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.

Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.

Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig

und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.

Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen

und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

 

"Der Jugend Kenntnis ist mit Lumpen gefüttert."

Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)

 

Nachtrag:

" ...so gut wie die hatte es noch nie eine Generation und die sind oft nur unzufrieden und ich schaue auf eine Zimmertür mit der Aufschrift: Elternfreie Zone. Diese Welt wird immer bekloppter ..."

Bondwurzel 2013

 

"Sie rempeln, drängeln, schieben. Sie pöbeln und laufen achtlos an Hilfsbedürftigen vorbei - egal ob Jugendliche, Erwachsene oder Rentner. Und am Steuer wird es noch schlimmer: Verkehrsregeln gelten immer nur für die anderen."

Emilian 2013

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@ Bondwurzel:

Ein kleiner geschichtlicher Abriss:

 

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.

Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.

Das Ende der Welt ist nahe."

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

 

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.

Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor

älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.

Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die

Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

 

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.

Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.

Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig

und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.

Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen

und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

 

"Der Jugend Kenntnis ist mit Lumpen gefüttert."

Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)

 

Nachtrag:

" ...so gut wie die hatte es noch nie eine Generation und die sind oft nur unzufrieden und ich schaue auf eine Zimmertür mit der Aufschrift: Elternfreie Zone. Diese Welt wird immer bekloppter ..."

Bondwurzel 2013

 

"Sie rempeln, drängeln, schieben. Sie pöbeln und laufen achtlos an Hilfsbedürftigen vorbei - egal ob Jugendliche, Erwachsene oder Rentner. Und am Steuer wird es noch schlimmer: Verkehrsregeln gelten immer nur für die anderen."

Emilian 2013

 

:)

 

 

Wenn ich noch eine Ergänzung geben darf, zwischen diesen schlauen Philosophensprüchen/-almanach kapp es heftige Krisen mit Millionen von Toten, vielleicht fallen dir dazu auch noch Quellen ein, woran das gelegen hat. Mit ist es auch wurascht, weil ich mir die weitere Entwicklung der Sprößlinge genüßlich vom Sofa aus ansehen werde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@antonia,

 

das ist ja auch nett, weil Mönche und Philosophen ja immer im bequemen Kämmerlein saßen, während mein Opa z.B. 2 Weltkriege aktiv miterleben durfte einschl. Ernährung der Familie. Mit dem Ergoogeln fröhlicher Sprüche wird sich keine Rente erwerben lassen, aber auch das ist typisch für diese Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

@Bondwurzel,

nicht ärgerlich sein. Ich habe dich doch in eine durchaus ehrenwerte Reihe gestellt. Sind natürlich nur Sprüche. Und Ich kenne auch meine Familiengeschichte. Aber ob es ein Zusammenhang gibt zwischen "verwöhnte" Generation und Krieg?

Oder ist es einfach so, dass jede Generation die nachfolgende so sieht, einfach weil sich der Lebensstil ändert? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@Bondwurzel,

nicht ärgerlich sein. Ich habe dich doch in eine durchaus ehrenwerte Reihe gestellt. Sind natürlich nur Sprüche. Und Ich kenne auch meine Familiengeschichte. Aber ob es ein Zusammenhang gibt zwischen "verwöhnte" Generation und Krieg?

Oder ist es einfach so, dass jede Generation die nachfolgende so sieht, einfach weil sich der Lebensstil ändert? Ich weiß es nicht.

ja, man weiß es nicht...ist wohl so wie im wahren Leben....erfolgreiche Eltern bauen was auf, die Kinder zerbröseln es wieder, kennt man ja von vielen Promifamilien.

 

Die Probleme werden bei diesem Bevölkerungswachstum ( 10 Milliarden sind anvisiert ) wohl aus der Resourcenverknappung her kommen, das Know How wird weiter weltweit inflationieren und die Technik ermöglicht Kopien. Es bleibt spannend - das Zeitalter der totalen Information wird ältere Kulturen wohl gänzlich auf den Kopf stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

@Bondwurzel,

nicht ärgerlich sein. Ich habe dich doch in eine durchaus ehrenwerte Reihe gestellt. Sind natürlich nur Sprüche. Und Ich kenne auch meine Familiengeschichte. Aber ob es ein Zusammenhang gibt zwischen "verwöhnte" Generation und Krieg?

Oder ist es einfach so, dass jede Generation die nachfolgende so sieht, einfach weil sich der Lebensstil ändert? Ich weiß es nicht.

ja, man weiß es nicht...ist wohl so wie im wahren Leben....erfolgreiche Eltern bauen was auf, die Kinder zerbröseln es wieder, kennt man ja von vielen Promifamilien.

 

Die Probleme werden bei diesem Bevölkerungswachstum ( 10 Milliarden sind anvisiert ) wohl aus der Resourcenverknappung her kommen, das Know How wird weiter weltweit inflationieren und die Technik ermöglicht Kopien. Es bleibt spannend - das Zeitalter der totalen Information wird ältere Kulturen wohl gänzlich auf den Kopf stellen. ;)

 

Selten fängt eine verwöhnte Generation von Weicheiern einen Krieg an. Im Gegenteil verfettete Couch Potatoes beklagen vielleicht Ungerechtigkeit, Tod, Terror und Not in fernen Ländern, aber sie stehen selten auf, um etwas daran zu ändern. Selbst bei Eigenbetroffenheit führt die Bequemlichkeit eher zur Hinnahme statt zum Widerstand.

 

Insofern ist es auch pazifistischen Gründen an sich Pflicht, dass sich Jugend, die sich nicht für's Hamsterrad eignet, mit fettigem Essen, zuckerhaltigen Getränken und ganz viel Fernsehen/Video- Computerspielen aus dem Spiel genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Im Gegenteil verfettete Couch Potatoes beklagen vielleicht Ungerechtigkeit, Tod, Terror und Not in fernen Ländern, aber sie stehen selten auf, um etwas daran zu ändern. Selbst bei Eigenbetroffenheit führt die Bequemlichkeit eher zur Hinnahme statt zum Widerstand.

 

 

ich weiß nicht was du auf einmal für ein Problem mit mir hast? hab ich dir was getan, dich irgendwo angegiftet oder ist Plattfuß auf denen großen oder kleinen Zeh gelatscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Im Gegenteil verfettete Couch Potatoes beklagen vielleicht Ungerechtigkeit, Tod, Terror und Not in fernen Ländern, aber sie stehen selten auf, um etwas daran zu ändern. Selbst bei Eigenbetroffenheit führt die Bequemlichkeit eher zur Hinnahme statt zum Widerstand.

 

 

ich weiß nicht was du auf einmal für ein Problem mit mir hast? hab ich dir was getan, dich irgendwo angegiftet oder ist Plattfuß auf denen großen oder kleinen Zeh gelatscht?

Ich hab kein Problem mit Dir. Ich habe hier extra von "verfetten Couch Potatoes" gesprochen und das bist Du schließlich nicht. Du bist hier nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Passt hier ganz gut rein, zum nachdenken.

 

Die Top5 der unerfüllten Wünsche von Sterbenden:

 

1. Ich wünschte, ich hätte den Mut aufgebracht, ein Leben getreu mir selbst zu führen anstatt eines, das andere von mir erwarteten.

 

2. Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.

 

3. Ich wünschte, ich hätte den Mut aufgebracht, meine Gefühle zu zeigen.

 

4. Ich wünschte, ich wäre mit meinen Freunden in Kontakt geblieben.

 

5. Ich wünschte, ich hätte mich glücklicher sein lassen.

 

Aus dem Artikel: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/nummereins/1647/nummer-eins-der-reue/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

ich weiß nicht was du auf einmal für ein Problem mit mir hast? hab ich dir was getan, dich irgendwo angegiftet oder ist Plattfuß auf denen großen oder kleinen Zeh gelatscht?

Ich hab kein Problem mit Dir. Ich habe hier extra von "verfetten Couch Potatoes" gesprochen und das bist Du schließlich nicht. Du bist hier nicht gemeint.

 

Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass Kinder ja in die jweilige Phase hineingeboren werden und zuerst mal für alles offen sind, was dann die Älteren aus ihnen machen und vorleben liegt nicht in ihren Händen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...