Zum Inhalt springen
ceekay74

Metalcorp Group B.V.

Empfohlene Beiträge

TThorsten

Sehr schön, Jahreshoch und die 100 ist geknackt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

Aufstockung zum Freitagsschlußkurs an Institutionelle. Kurs war 101,30%

 

12.05.2014 13:00 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- Metalcorp Group plant Aufstockung der Unternehmensanleihe durch Privatplatzierung bei ausgewählten institutionellen Investoren Amsterdam/Berlin, 12. Mai 2014 - Die Metalcorp Group B.V., ein weltweiter Spezialist für den physischen Handel von Stahl und Nichteisen-Metallen sowie einer von Europas führenden unabhängigen Produzenten von Walzbarren aus Sekundäraluminium, plant, ihre 8,75%-Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1HLTD2) im Volumen von 20,8 Mio. Euro im Rahmen einer Privatplatzierung bei instituitonellen Investoren aufzustocken. Mit dem Emissionserlös beabsichtigt das Unternehmen, bei nahezu gleicher Kostenstruktur ein deutlich höheres Handelsvolumen zu realisieren, indem die zufließenden Mittel überwiegend als Barsicherheit für die Trade-Finance-Aktivitäten genutzt werden. Die Aufstockung der bestehenden Anleihe richtet sich ausschließlich an ausgewählte institutionelle Investoren und soll bis spätestens 6. Juni 2014 abgeschlossen sein (vorbehaltlich einer vorzeitigen Beendigung). Das Volumen wird sich nach der Nachfrage der Investoren richten, aber das aktuell ausstehende Volumen der Anleihe nicht überschreiten. Der Preis für die Aufstockungsanleihen wird sich am aktuellen Marktpreis der bestehenden Anleihe (Schlusskurs 9. Mai 2014 am Börsenplatz Frankfurt) orientieren. Die Metalcorp Group wird nach dieser Aufstockung keine weiteren Aufstockungen der bestehenden Anleihe vornehmen und beabsichtigt zudem keine weitere Kapitalmarkttransaktion für 2014. Zuversichtlich stimmt das Unternehmen die jüngste Geschäftsentwicklung. So konnte die Metalcorp Group im Geschäftsjahr 2013 sämtliche Ertragszahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Diese positive Geschäftsentwicklung setzte sich auch im 1. Quartal 2014 fort, so dass für das Gesamtjahr 2014 eine unverändert positive Ertagsentwicklung erwartet wird. Auf Grundlage des Konzernabschlusses 2013 attestierte die Creditreform Rating AG dem Unternehmen eine ausreichende Bilanzbonität. Im Ergebnis konnte das bisherige Unternehmensrating mit "BB" nicht nur bestätigt, sondern durch den neuen Zusatz "positiver Ausblick" sogar verbessert werden. Über die Metalcorp Group B.V.: Die METALCORPGROUP besitzt ein risikoarmes Geschäftsmodell und konzentriert sich in den Segmenten Handel von Stahl und NE-Metallen sowie Produktion von Sekundäraluminium auf sogenannte Back-to-Back-Geschäfte ohne eigene Lagerhaltung, so dass das operative Geschäft weitgehend unabhängig von der aktuellen Preisentwicklung der internationalen Rohstoffmärkte ist. Wesentliche Bestandteile der METALCORPGROUP sind die seit 1997 aktive BAGR Berliner Aluminiumwerk GmbH und die seit den 1960er-Jahren aktive Steelcom-Gruppe. Heute zählt BAGR mit einer jährlichen Produktion von ca. 70.000 Tonnen zu Europas führenden unabhängigen Produzenten von hochwertigen Walzbarren aus Sekundäraluminium. Seit Juni 2013 notiert die Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1HLTD2) der Metalcorp Group B.V. im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Unternehmensanleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

"Aufstockung" ist in diesem Fall wohl ein Euphemismus für "wir haben bei der Emission versucht, 30 Millionen einzusammeln, haben aber nur 20,8 Mio bekommen und jetzt versuchen wir es noch einmal, da die Marktumstände günstig sind".

 

Ist eigentlich sicher, dass Käufer (bei Orientierung am Schlusskurs 9. Mai 2014) auch die aufgelaufenen Stückzinsen (immerhin € 7,70) zahlen müssen, oder hat der Emittent da Spielraum?

 

PS: Ich halte die Anleihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

Die 20,8 Millionen sind imho auch erst durch eine erste Aufstockung zustande gekommen! Egal wie man es nennt, es freut mich, dass das Geschäftsmodell mittlerweile auch andere überzeugt, nachdem ich mehrmals aufgestockt habe und der Klumpen bei mir bereits zu groß ist :rolleyes:

 

Zu den Stückzinsen kann ich nix sagen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die 20,8 Millionen sind imho auch erst durch eine erste Aufstockung zustande gekommen! Egal wie man es nennt, es freut mich, dass das Geschäftsmodell mittlerweile auch andere überzeugt, nachdem ich mehrmals aufgestockt habe und der Klumpen bei mir bereits zu groß ist :rolleyes:

 

Zu den Stückzinsen kann ich nix sagen.........

 

und das berühmte Creditreformrating von BB würde bei S&P CCC sein. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

Gerade gesucht und gefunden:

 

"Metalcorp Group: Durch Anleiheemission erzielte 9,3 Mio. Euro fließen direkt in Ausbau des operativen Handelsgeschäfts"

 

Das war der "magere Start"..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gerade gesucht und gefunden:

 

"Metalcorp Group: Durch Anleiheemission erzielte 9,3 Mio. Euro fließen direkt in Ausbau des operativen Handelsgeschäfts"

 

Das war der "magere Start"..........

Mittelverwendung

 

Die Metalcorp Group B.V. beabsichtigt, die Mittel aus der Emission der Anleihe insbesondere für das weitere Unternehmenswachstum einzusetzen. Im Einzelnen soll der Emissionserlös wie folgt verwendet werden:

Skalierung des bestehenden profitablen Geschäftsmodells durch die Ausweitung der bestehenden Akkreditivlinien (Trade Finance)

Wahrnehmung von Opportunitäten zur Rohstoffsicherung durch zielgerichtete Investitionen

Ablösung bestehender Verbindlichkeiten, die im Vergleich zur Anleihe über ungünstigere Konditionen verfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

=4375&cHash=237aae6af58532dec45cc1bf80ce965b"]Metalcorp Group mit deutlichem Umsatz- und Gewinnwachstum im ersten Halbjahr 2014

 

Die Metalcorp Group B.V., ein Spezialist für den weltweiten physischen Handel von Stahl und Nichteisen-Metallen sowie einer von Europas führenden unabhängigen Produzenten von Walzbarren aus Sekundäraluminium, konnte nach den vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2014 ein deutliches Wachstum bei Geschäftsvolumen, Umsatz und Ergebnis erzielen. Danach betrugen die Umsätze in den ersten sechs Monaten 2014 172,5 Mio. Euro gegenüber 119,4 Mio. Euro in der Vergleichsperiode (+44,5 %). Deutlich überproportional konnten zudem die Erträge zulegen. So stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 2,7 Mio. Euro auf 4,7 Mio. Euro (+74,1 %). Das operative Ergebnis (EBIT) konnte die Metalcorp Group gegenüber dem Vorjahreshalbjahr auf 4,4 Mio. Euro verdoppeln.

 

Allerdings auch ein Einmaleffekt drin wenn ich das richtig sehe:

 

In den vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr ist bereits berücksichtigt, dass sich Metalcorp entschieden hat, sich von ihrer 41%-Beteiligung an der spanischen Gesellschaft Tamarix NOA S.L. zu trennen. Tamarix hatte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 298 Tsd. Euro und einen auf Metalcorp entfallenden Verlust von -178 Tsd. Euro erzielt. Victor Carballo: "Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen Entwicklung und zusätzlich anhaltenden Auseinandersetzungen mit einem Mitgesellschafter haben wir uns entschlossen, andere Opportunitäten im Nichteisen-Metall-Sektor zu nutzen. Wir werden an unserer Strategie festhalten, das eigene Portfolio weiter zu diversifizieren, insbesondere die Sekundärproduktion von Nicht-Eisen-Metallen zu erweitern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

DGAP-News: Metalcorp Group B.V. / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis Metalcorp Group erzielt deutliches Wachstum bei Geschäftsvolumen und Ertrag im Geschäftsjahr 2014 2015-02-11 / 10:00 =-------------------------------------------------------------------- Metalcorp Group erzielt deutliches Wachstum bei Geschäftsvolumen und Ertrag im Geschäftsjahr 2014 - Vorläufige Kennzahlen 2014 belegen risikoarmes Geschäftsmodell mit geringer Anhängigkeit des operativen Geschäfts von der Rohstoffpreisentwicklung - Vorläufiges Konzern-Ergebnis vor Steuern (EBT) verbessert sich um 40,0% auf 5,6 Mio. Euro Amsterdam/Berlin, 11. Februar 2015 - Die Metalcorp Group B.V., ein Spezialist für den weltweiten physischen Handel von Stahl und Nichteisen-Metallen sowie einer von Europas führenden unabhängigen Produzenten von Walzbarren aus Sekundäraluminium, konnte auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2014 - bei nahezu gleicher Kostenstruktur - das Geschäftsvolumen deutlich ausweiten. Das Wachstum spiegelt sich in deutlich größeren Mengen, aber aufgrund des signifikanten Rückgangs der Metallpreise auf dem Weltmarkt nur bedingt im Konzernumsatz wider. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 6,3% auf 320,6 Mio. Euro. Auf der Ertragsseite ist es der Metalcorp Group gelungen, die Konzern-Kennzahlen gegenüber dem Vorjahr zu verbessern. Dieses Wachstum ist vor allem auf das erhöhte Geschäftsvolumen, die aufgrund des risikoaversen Geschäftsmodells nahezu konstante Gewinnmarge in reinen Back-to-Back-Geschäften ohne eigene Lagerhaltung sowie die annähernd gleich gebliebene Kostenstruktur zurückzuführen. Vor diesem Hintergrund verbesserte sich das vorläufige Konzern-Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Geschäftsjahr 2014 um 12,7% auf 8,0 Mio. Euro (Vorjahr: 7,1 Mio. Euro). Das Konzern-Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich um 40,0% auf 5,6 Mio. Euro (Vorjahr: 4,0 Mio. Euro). Die vorläufige Konzern-Bilanzsumme blieb mit 252,5 Mio. Euro zum 31.12..2014 nahezu unverändert (31.12.2013: 247,7 Mio. Euro). Die vorläufige Konzern-Eigenkapitalquote betrug zum 31.12.2014 41,5% (31.12.2013: 45,2%). Das Jahr 2015 hat für die Metalcorp Group vielversprechend begonnen. So ist es dem Unternehmen gelungen, ihre Rohstoffversorgung durch eine Rückwärtsintegration weiter zu verbessern. Dazu wurde in Mexiko ein Abnahmevertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren (plus Option auf weitere 2 Jahre) über ein jährliches Volumen von 1 Mio. Tonnen Eisenerz abgeschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet eine feste prozentuale Vergütung auf den Verkaufspreis, so dass ein Preisrisiko durch fallende Eisenerzpreise vollständig ausgeschlossen ist. Die ersten Eisenerz-Lieferungen sollen bereits im 1. Quartal 2015 erfolgen. Der geprüfte Konzernabschluss 2014 wird voraussichtlich Anfang März auf der Unternehmenswebsite unter www.metalcorpgroup.com veröffentlicht werden.. Über die Metalcorp Group B.V.: Die METALCORPGROUP konzentriert sich in den Segmenten Handel von Stahl und NE-Metallen sowie Produktion von Sekundäraluminium auf sogenannte Back-to-Back-Geschäfte ohne eigene Lagerhaltung, so dass das operative Geschäft weitgehend unabhängig von der aktuellen Preisentwicklung der internationalen Rohstoffmärkte ist. Wesentliche Bestandteile der METALCORPGROUP sind die seit 1997 aktive BAGR Berliner Aluminiumwerk GmbH und die seit den 1960er-Jahren aktive Steelcom-Gruppe. Heute zählt BAGR mit einer jährlichen Produktion von ca. 70.000 Tonnen zu Europas führenden unabhängigen Produzenten von hochwertigen Walzbarren aus Sekundäraluminium. Seit Juni 2013 notiert die Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A1HLTD2) der Metalcorp Group B.V. im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Unternehmensanleihen. Für weitere Informationen: Frank Ostermair/Linh Chung Better Orange IR & HV AG +49 (0)89 8896906-25 metalcorp@better-orange.de Ricardo Phielix (CFO) Metalcorp Group B.V. +31 (0) 20 890 89 00 rphielix@metalcorpgroup.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

DGAP-News: Metalcorp Group B.V.: Unternehmensrating auf BB+ heraufgestuft (deutsch)

 

Mo, 13.06.16 17:00

Metalcorp Group B.V.: Unternehmensrating auf BB+ heraufgestuft

 

DGAP-News: Metalcorp Group B.V. / Schlagwort(e): Rating

Metalcorp Group B.V.: Unternehmensrating auf BB+ heraufgestuft

 

13.06.2016 / 17:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Metalcorp Group B.V.: Unternehmensrating auf BB+ heraufgestuft

 

Amsterdam, 13. Juni 2016 - Die Creditreform Rating AG hat das

Unternehmensrating der Metalcorp Group B.V., eines Spezialisten für den

weltweiten physischen Handel von Stahl und Nichteisen-Metallen sowie eines

von Europas führenden unabhängigen Produzenten von Walzbarren aus

Sekundäraluminium, von BB (watch) auf BB+ heraufgestuft. Diese Anhebung ist

das Ergebnis einer Rating-Überprüfung, die aufgrund einer Methodikänderung

der Creditreform Rating AG durchgeführt wurde.

...

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=98786212&ID_NEWS=482761148&NEWS_HASH=c4a3da88134d8de656564a5584f17a546ca735e&SEARCH_VALUE=DE000A1HLTD2&NEWS_CATEGORY=EWF

 

Der Zinscoupon wurde heute mit Valuta 27.06.2016 auch gebucht, siehe hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/36102-jetzt-sollt-ihrs-wissen-mein-kupon-ist-da/?do=findComment&comment=1034892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mal was Erfreuliches: Metalcorp Group mit deutlicher Ertragssteigerung im Geschäftsjahr 2016

 

Zitat

- Vorläufiges Konzern-EBITDA erhöht sich um 20,8 % auf 19,7 Mio. EuroVorläufiges
- Konzern-Ergebnis vor Steuern (EBT) steigt um 35,2% auf 9,9 Mio. Euro

 

Das ist noch ein M-Bond im meinem Bonddepot, den ich mit einem gewissen Misstrauen beäuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Am 16.2.2017 um 11:04 schrieb Ramstein:

Mal was Erfreuliches: Metalcorp Group mit deutlicher Ertragssteigerung im Geschäftsjahr 2016

 

 

Das ist noch ein M-Bond im meinem Bonddepot, den ich mit einem gewissen Misstrauen beäuge.

Geht mir nicht anders, bleibe aber erstmal investiert, die Gesellschafter Struktur ist für mich noch etwas undurchsichtig, sobald es nach Zypern geht gehen die Warnlapmen an, ich hoffe das dies bei Rating berücksichtigt wurde und die Creditreform den uwB festgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mittlerweile ist die Emission 70 Mio stark (lt. Metalcorp Webseite). Damit ist das Maximalvolumen ausgeschöpft. 

In den letzten 4 Wochen wurden über 25 Mio an den Börsen umgeschlagen.

Wer handelt da warum in diesem Ausmaß?

Laut Finanzkalender gibt es diesen Monat das Folgerating. Im April kommt dann der Abschluss 2016. Ich bin gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Am 18.2.2017 um 22:04 schrieb SkyWalker:

Geht mir nicht anders, bleibe aber erstmal investiert, die Gesellschafter Struktur ist für mich noch etwas undurchsichtig, sobald es nach Zypern geht gehen die Warnlapmen an, ich hoffe das dies bei Rating berücksichtigt wurde und die Creditreform den uwB festgestellt hat.

Bin inzwischen doch raus aus dem Bond, die Tatsache das der Bond weiter ausgegeben wurde, bis knapp ein Jahr vor seiner Refinanzierung macht mich noch misstrauischer. Wünsche allen investierten viel Glück, ich gucke mir das lieber von der Seitenlinie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

06.06.2017 Metalcorp Group schließt Anleiheemission über 70 Mio. Euro ab (WKN A19JEV)

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/metalcorp-group-schliesst-anleiheemission-ueber-mio-euro-ab/?newsID=1009655

 

29.09.2017 Metalcorp Group B.V. platziert erfolgreich neue Unternehmensanleihe 2017/2022 im Volumen von 50 Mio. Euro (WKN A19MDV)

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/metalcorp-group-platziert-erfolgreich-neue-unternehmensanleihe-volumen-von-mio-euro/?newsID=1029159

Zitat

Vom Gesamtvolumen in Höhe von 50 Mio. Euro stammen 25,6 Mio. Euro aus dem Umtauschangebot für Investoren der Anleihe 2013/2018.

 

>>> Cash-Zufluss durch Neuemissionen = 70 + 50 - 25,6 = 94,4 Mio. EUR

>>> ausstehendes Volumen bei WKN A1HLTD = 75 - 25,6 = 49,4 Mio. EUR (fällig 27.06.2018)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Raider heisst jetzt Twix?

 

Metalcorp 18/22, 7,0% (DE000A19ZL70, A19ZL7)

ist zum 3.6.18 offenbar verschmolzen worden mit

Metalcorp 18/22, 7,0% (DE000A19MDV0, A19MDV),

sagt der Prinz im BB.

 

Ich war misstrauisch geworden, weil der automatische Kursdownload nicht mehr funktionierte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Zitat

23.05.2019 (www.4investors.de) - Vorgestern teilt Metalcorp mit, dass man ein Joint Venture mit Portnex International gründet. Gemeinsam will man Rohstoffe für den Ferrolegierungsmarkt herstellen. Die Finanzierungsoptionen für das Joint Venture sollten geprüft werden. Jetzt ist klar, wie das Joint Venture an frisches Geld kommen kann. 

Metalcorp wird eine 2017 begebene Anleihe um bis zu 40 Millionen Euro aufstocken. Das Papier hat dann ein Maximalvolumen von 120 Millionen Euro. Es läuft bis 2022 und ist mit 7,0 Prozent verzinst. Angeboten werden sollen die Papiere institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung. Privatinvestoren gehen somit wieder einmal leer aus. Die Platzierungsrunde soll vom 24. Mai bis zum 28. Mai laufen. Unterstützt wird Metalcorp dabei von der BankM.

Im BB verkaufen ein paar wegen der Aufstockung.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von Mojo-cutter:

Im BB verkaufen ein paar wegen der Aufstockung.

Wie seht ihr das?

 

Das ist ja schon mal eine erhebliche Aufstockung. Wenn die Verkäufer ihre Entscheidung gut begründen und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen sind, kann man das ernst nehmen. Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ist ebenfalls in Metalcorp investiert. Mal schauen, ob der Fonds die Anleihe weiter hält.

 

Anbei ein Interview vom AnleihenFinder mit dem CFO.

 

Zitat

Die langfristige Nettoverschuldung liegt bei unter dem vierfachen EBITDA und ist damit für unsere Branche komfortabel. Unsere Eigenkapital-Quote ist mit 34 % sehr solide und wir verfügen über ausreichend Cash-Reserven. Der erwartete zusätzliche Cashflow wird diese positive Entwicklung weiter verstärken.

 

Ein Faktor 4 bei Nettoverschuldung/EBITDA ist aber schon was hoch. Andere Unternehmen streben hier einen Faktor von 2,5 an. Des Weiteren finde ich den Hinweis zur Verflechtung mit anderen Unternehmen bemerkenswert, welche ebenfalls Mittelstandsanleihen begeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loschuh

  Hallo,

A19MDV Metalcorp  A19MDV 7,00% Metalcorp Group 17/22 auf Festzins dümpelt nach unten. Gibts da negative News?

 

Lo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

imageresize.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Im Bondboard ist mal die extrem verzweigte Struktur diskutiert worden. Monaco Resources hat eine eigene Mittelstandsanleihe.

R-Logitech schwächelt gerade auch etwas. Agri Resources eher nicht.

 

Könnte aber einfach an der Branche liegen. Beispielhaft ArcelorMittal hat auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi

Die Zahlen waren zuletzt okay - wenn auch bei vermindertem Umsatz. Die Branche ist halt einfach zyklisch, da wird sich Metalcorp nicht einfach abkoppeln können. Die Umsätze sind eher gering - aber weitgehend Verkäufe, deshalb ist Metalcorp ca. 2 Punkte schwächer als vor einem Monat. R-Logitech ebenso und die MRG Finance hechelt sowieso immer hinterher.

 

Aber Metalcorp und R-Logitech sind liquide - Agri Resources und MRG Finance sehr illiquide.

 

Ich würde mal in Beobachtung bleiben was der KFM Mittelstandsfonds macht - sind seine grössten Positionen und natürlich die nächsten Zahlen anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame

Ich habe mich vor einiger Zeit aus der kompletten Gruppe verabschiedet. Wohlgemerkt, ich halte die nicht für unseriös o.ä. Aber der Ballon der hier aufgeblasen wird, wird mir langsam zu groß und zu unübersichtlich. M.M. besteht das Risiko, dass die sich hier insgesamt überheben, bzw. dass dort Leute dabei sind, die einfach mal überoptimistisch agieren, bzw. (solche Gefahr besteht immer wieder) sich ein "gigantisches Lebenswerk" schaffen wollen. Bei soviel FK-Einsatz riskiert man ja mehrheitlich das Geld der anderen Leute.

Wie gut jetzt hier die eine oder andere Meldung einer Tochter mal reinkommt, ist IMO nicht so spielentscheidend. Wichtig ist die gesamte Struktur - bzw. die Stabilität derselben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
money2
On 10/10/2019 at 9:25 PM, wupi said:

Die Umsätze sind eher gering - aber weitgehend Verkäufe

Würde mal sagen, Käufe und Verkäufe halten sich exakt die Waage. Aber vielleicht mach ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsenjäger
vor 8 Stunden von money2:

Würde mal sagen, Käufe und Verkäufe halten sich exakt die Waage. Aber vielleicht mach ich da einen Denkfehler?

Natürlich halten sie sich immer die Waage. Wupi meint eben Trades zum Geldkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...