Zum Inhalt springen
Gast231208

Aussteigerdepot

Empfohlene Beiträge

Tenno
vor 19 Minuten von Sapine:

Du hättest es wahrlich besser treffen können mit Deinem Renteneintritt, jetzt heißt es nicht in nervösen Aktivismus zu verfallen. Nix für ungut aber neben Schubladendenken (Aufteilung in mindestens vier Depotteile?) gewinne ich den Eindruck, dass Du häufig umschichtest. Warum änderst Du Deine Strategie so oft? 

 

 

Langeweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Langeweile und Angst wären plausible Erklärungen. Ich denke es wird sich für pillendreher lohnen, darüber nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von Sapine:

Du hättest es wahrlich besser treffen können mit Deinem Renteneintritt, jetzt heißt es nicht in nervösen Aktivismus zu verfallen. Nix für ungut aber neben Schubladendenken (Aufteilung in mindestens vier Depotteile?) gewinne ich den Eindruck, dass Du häufig umschichtest. Warum änderst Du Deine Strategie so oft? 

Weil's wirkt (rein finanziell) und noch dazu einen Heidenspaß macht.

vor 2 Stunden von Sapine:

Langeweile und Angst wären plausible Erklärungen. Ich denke es wird sich für pillendreher lohnen, darüber nachzudenken. 

 

Kurz "nachgedenkt", dann mein liquides Vermögen hier im Eröffnungspost 2013 mit meiner aktuellen Vermögenssituation als Neu-Privatier verglichen und ich muss ohne Arroganz sagen:

finanziell betrachtet, da habe ich rückblickend betrachtet, mehr richtig als falsch gemacht (ein Haufen Dusel war bei einigen Zocks auch dabei).

 

Dennoch Sapine freue ich mich sakrisch über deine aufrichtige Sorge über mein Wohlergehen - aber dafür sind wir ja hier in diesem Forum: damit einer auf den anderen schaut und auch mal seine schützende Hand über einen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...