No.Skill vor 3 Stunden vor 15 Minuten von morini: dieser Krieg Donald Trump innenpolitisch massiv schadet. Was sind den die alternativen in den USA die dem Iran dann nützen? Würde ein Demokratischer Präsidenten dem Iran bessere Angebote machen? vor 22 Minuten von lowcut: US-Staatsverschuldung steigt auf satte 40 Billionen Dollar. Gibt es Szenarien, Maßnahmen die die USA ergreifen können und positiv auf die Schulden Situation wirken können? Wie kommen die USA oder auch Japan wieder von den Schulden runter? Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 3 Stunden vor 14 Minuten von No.Skill: Gibt es Szenarien, Maßnahmen die die USA ergreifen können und positiv auf die Schulden Situation wirken können? Wie kommen die USA oder auch Japan wieder von den Schulden runter? Grüße No.Skill Die Steuern erhöhen, neue Steuern einführen, den Haushalt kürzen oder das Wirtschaftswachstum ankurbeln. (Die Aussage kann Spuren von KI enthalten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich vor 3 Stunden vor 25 Minuten von No.Skill: Gibt es Szenarien, Maßnahmen die die USA ergreifen können und positiv auf die Schulden Situation wirken können? Wie kommen die USA oder auch Japan wieder von den Schulden runter? Wie haben das andere Präsidenten gemacht? Zum Beispiel Clinton: "Die Inflationsrate lag unter Clinton trotz der guten Wachstumszahlen mit 2, 6 Prozent so niedrig wie seit den sechziger Jahren nicht mehr. Selbst während der Amtszeit von Bush, die von einer hartnäckigen Rezession gekennzeichnet war, stiegen die Preise im Durchschnitt noch mit 3, 8 Prozent. Das Haushaltsdefizit ging nominal von 290 Mrd. US-Dollar im Jahr 1992 auf 116 Mrd. US-Dollar 1996 zurück Zur Auflösung der Fußnote[5] Gemessen als Anteil am Bruttoinlandsprodukt fiel die Neuverschuldung noch signifikanter, nämlich von 4, 9 Prozent auf 1, 6 Prozent. Damit weisen die USA das niedrigste Budgetdefizit der sieben großen Industriestaaten (G 7) auf. Als einzigem Präsidenten der Nachkriegszeit ist es Clinton gelungen, das Minus im Staatshaushalt in vier aufeinanderfolgenden Jahren zu verringern. Das erste Mal seit 1981 reduzierte sich 1996 die gesamte Staatsschuld als Anteil am Bruttoinlandsprodukt, und zwar von 70, 3 Prozent auf unter 70 Prozent." Ich erinnere mich gut, daß damals am Finanzmarkt leichte Unruhe aufkam, weil sich manche Invetoren fragten, wo man den Geld anlegen könne, wenn die USA ihre Schulden zurückzahlen würden. Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/archiv/537878/die-amerikanische-wirtschaft-unter-bill-clinton/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von CorMaguire Nach etwas mehr als 24 Stunden war die Wirkung von Bessents Intervention verpufft. Deswegen: "Bessent says Treasury buyback operation could be more than $4 billion" --> https://www.cnbc.com/2026/08/20/bessent-says-treasury-buyback-operation-could-be-more-than-4-billion.html Die wird schon gar nicht mehr groß wahrgenommen ... was sind auch 4 von 40.000 billions. Bond vigilantes zeigen Bessent offenbar den Finger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cutter111th vor 1 Stunde Ich habe es heute Vormittag hier geschrieben und ich sage es seit Monaten. Die Zinsen am langen Ende steigen und ich hatte auch voraus gesagt, dass das Thema bis Sommer so weit eskaliert, dass es auch Erwähnung in den normalen Medien finden wird. Ein Problem ist das weniger für die Märkte und viel mehr politisch, denn es wird viel Unruhe bringen. Sieht man ja schon bei uns. Ich hatte hier vor Monaten, ich meine es war im Japan Thread, darauf hingewiesen, mit welchen Zahlen Klingbeil im Haushalt rechnet und wie wenig das mit der Realität zu tun hat. Langsam glaube ich, dass das Thema Iran von Trump bewusst so gehandhabt wird und sehr viel Kalkül dahinter ist. Ölpreis steigt, Lieferketten werden unterbrochen, USA Exporte steigen und Inflation steigt auch, wahrscheinlich braucht man die Inflation um sich zu entschulden und lässt sie wie damals in den 70ern einfach laufen. Gerade in die Timeline gespült, ein Video von Beck. Schon interessant, dass auch die sogenannten Experten in den letzten Wochen das Thema plötzlich auf der Agenda haben, dabei ist die Entwicklung seit viele Monaten offensichtlich. Beck hat vor nicht allzu langer Zeit noch behauptet, es wäre ein guter Zeitpunkt, Langläufer zu kaufen, da musste ich schon lachen. Für de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 6 Minuten vor 2 Stunden von Nachdenklich: Zum Beispiel Clinton: Weiß nicht hatte neulich wo gehört das Bill auch nicht so ganz klug gehandelt hatte? Bin bei Recherchen zu Michael Bury noch mal auf die Subprime-Krise gekommen. Die Rolle von US-Präsident Bill Clinton in Bezug auf die Subprime-Krise und die globale Finanzkrise ab 2007 ist umstritten. Kritiker werfen seiner Regierung vor, durch die Reform des Community Reinvestment Act(1995) und die Deregulierung der Finanzmärkte (wie die Aufhebung des Glass-Steagall-Gesetzes 1999) den Boden für riskante Kreditvergaben bereitet zu haben. Aber gut vielleicht gibt es ja doch die eine oder mehrere Strategien wie die USA, die westliche Welt sich retten kann ohne das alles gegen den Baum fährt. vor 2 Stunden von lowcut: Die Steuern erhöhen, neue Steuern einführen, den Haushalt kürzen Okay? Beißt sich das nicht mit vor 2 Stunden von lowcut: das Wirtschaftswachstum ankurbeln. Trump tut ja doch einiges für seine US Wirtschaft, zumindest was ich so mit bekomme sprudeln die US Gewinne im S&P 500 ja zum Beispiel? (Soll jetzt nicht die sonstigen Eskapaden von ihm gut heißen.) vor 3 Stunden von lowcut: (Die Aussage kann Spuren von KI enthalten) Die KI hab ich auch schon befragt. Hab damit keine Probleme. Vielen Dank für den Lösungs Ansatz @cutter111th du hast es schon mehrfach geschrieben so wie ich es mit bekommen habe Das Thema ist ja sicher seit August 2024 bekannt und für die alten Hasen hier schon gewisse länger. Im August 2024 kam es zu einer massiven, abrupten Auflösung (Unwind) des weltweiten Yen-Carry-Trades, ausgelöst durch eine unerwartete Zinserhöhung der Bank of Japan. Dies führte am 5. August 2024 zu einem historischen Einbruch des japanischen Leitindex Nikkei um 12 % sowie zu weltweiten Erschütterungen an den Aktienmärkten. Nur was leitest du aus deiner Warnung, Analyse ab? Ich bin bisher nicht auf das Thema eingegangen weil es aus meiner Sicht keine Alternative zu Aktie/ETF breit gestreut gibt. vor 1 Stunde von cutter111th: Langsam glaube ich, dass das Thema Iran von Trump bewusst so gehandhabt wird und sehr viel Kalkül dahinter ist. Interessanter Gedanke. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag