WOVA1 10. September vor 6 Stunden von Wishmueller: "Trump verspricht allen erwachsenen US-Bürgern 5000 Dollar, falls die Republikaner die Midterms gewinnen" Wird wohl die Zinsen eher nicht senken. Obwohl - ob man 1,85 Billionen USD Haushalts-Defizit hat oder 2,85 Billionen, ist fast auch egal. Interessant ist ja, dass dieser landesweite Parteitag der Republikaner überhaupt stattfindet - ist vor Midterm-Wahlen sehr ungewöhnlich. Ist wohl eine Trump-Feier-Veranstaltung. Wobei sich wohl einige der republikanischen Kandidaten mit Trumps Empfehlung "Tut einfach so, als würde ich zur Wahl stehen" schwer tun und wegen 'Terminschwierigkeiten' nicht anreisen. Wie es die NZZ schreibt (Link nzz.ch/international/parteitag-der-republikaner) : Zitat Der Anlass in Dallas dient der Trump-Regierung als Schaufenster. Sowohl Justizminister Todd Blanche als auch Finanzminister Scott Bessent treten auf. «Es geht ihnen vor allem darum, das Narrativ zu ändern, dass Trump im Wahlkampf ein Klotz am Fuss der Partei sei», sagt der Politologe Thomas Grey von der University of Texas. Er hält es für ein strategisches Wagnis. Denn Trumps Engagement würde vor allem Kandidaten nützen, die ihm nahe stünden. Weniger vorteilhaft sei es für solche in Swing States mit vielen Wechselwählern. Tatsächlich fehlen einige prominente Kandidaten, die in gemässigten Bezirken oder Gliedstaaten besonders im Gegenwind stehen, wie etwa die Senatorin Susan Collins in Maine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 10. September · bearbeitet 10. September von PKW doppelt vor 10 Stunden von No.Skill: Geil, stell dir das mal in Deutschland vor. Auch in Deutschland werden vor Wahlen Wahlversprechen abgegeben. Allerdings selten mit einem konkreten - und schon gar nicht gleichen - Eurobetrag je Bürger. Denn dann würde ja nach der Wahl auch der Minderbemitteltste erkennen, wie sehr er von den Wahlversprechenden verarscht wurde ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 10. September vor 1 Minute von PKW: Wahlversprechenden verarscht wurde ... Was ja Partei übergreifend gültig ist oder? Daher sagte ich mir ja: investieren in dich deine Ausbildung, deine Familie und dein Depot. Hoffentlich geht es gut. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 10. September Gerade eben von No.Skill: Was ja Partei übergreifend gültig ist oder? Ich hoffe doch sehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 11. September Es wird interessant. Zitat The benchmark 10-year US Treasury yield climbed to 4.85% on Wednesday, the highest since 2023, while its similar-maturity Chinese counterpart held steady at 1.68%. That drove the yield gap between the two to an all-time high of 317 basis points Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. September Am 23.8.2026 um 12:41 von Holgerli: Am 23.8.2026 um 10:38 von voxk: Gibt es sogar französische Inseln in Nordamerika, in der Nähe von Kanada, oder? Das sind Saint-Pierre und Miquelon. 25km von Neufundland. Wenn man will bastelt man für die beiden Eilande und Kanada ein Zoll-/Freihandels- und Einreiseabkommen. Und da beide Inseln französisch sind übernimmt Frankreich das für ganz Frankreich und weil es für ganz Frankreich gilt übernehmen es andere EU-Staaten. Ich sag' mal so: Der geringste Teil der Türkei ist geographisch gesehen Europa, trotzdem wurden irgendwann EU-Beitrittsverhandlungen gestartet. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. And so it begins: Neuer Status wird geprüft - Kanada könnte auf ungewöhnliche Art der EU beitreten Zitat Kanada strebt angesichts der verschlechterten Beziehungen zu den USA einem Zeitungsbericht zufolge eine engere Anbindung an die Europäische Union (EU) an. Ministerpräsident Mark Carney prüfe dazu die Möglichkeit einer "assoziierten Mitgliedschaft", berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Vertreter der EU und Kanadas. Demnach soll die EU, die sich in der Vergangenheit bei ihren Beitrittsregeln wenig flexibel gezeigt habe, nun offen für die Schaffung eines solchen neuen Status sein. (...) Dem "Wall Street Journal" zufolge sprechen Kanada und die EU über Wege, den freien Verkehr von Waren, Dienstleistungen und Arbeitskräften in Bereichen wie Energie, Künstliche Intelligenz (KI), Verteidigung und kritischen Rohstoffen zu ermöglichen. Dies würde praktisch einer Verschiebung der EU-Außengrenze gleichkommen. Zudem gebe es Gespräche über die Verlegung von Unterseekabeln, den gemeinsamen Bau von Rechenzentren, Cloud-Speichern und Satellitennetzwerken sowie über den Aufbau von Infrastruktur für kanadische Energielieferungen in die EU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September vor 2 Stunden von Holgerli: And so it begins: Mein Papa meinte gerade das es durch die Monroe-Doktrin ausgeschlossen ist das Kanada oder Mexiko der EU beitreten könnten. Hab mal schnell via KI geschaut. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. September Und was soll passieren? Glaubst Du wirklich, dass dann die USA in Kanada einmarschiert, wegen einer über 200 Jahre alten Doktrin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September vor 2 Minuten von Holgerli: Und was soll passieren? Glaubst Du wirklich, dass dann die USA in Kanada einmarschiert, wegen einer über 200 Jahre alten Doktrin? Glaubst du echt das Kanada der EU beitritt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. September Gerade eben von No.Skill: Glaubst du echt das Kanada der EU beitritt? Gegenfrage: Hättest Du vor 15 Jahren geglaubt, dass ein US-Präsident Grönland und Kanada als Provinz will? Schon allein, dass die EU und Kanada - warum auch immer - darüber reden, zeigt wie absurd die Situation/Lage ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September Hat Trump USA Grönland und Kanada eingenommen als Provinz? Nicht das ich diese Art der Politik befürworte, ich wollte nur eben auf die mir im Detail unbekannte Monroe Doktorin Hinweisen. Und wenn ich darüber gerade nachlese macht der Hinweis meines Papa schon Sinn mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 13. September vor 2 Minuten von No.Skill: Hat Trump USA Grönland und Kanada eingenommen als Provinz? Deswegen habe ich ja gefragt ob Du glaubst, dass die USA Kanada nach einem Assoziierungsvertrag angreifen und einnehmen zu versuchen. Spannende Zeiten. Ob alles negativ daran ist, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September Wales, Schottland und Nordirland wollen wohl auch in die EU. vor 11 Minuten von Holgerli: angreifen und einnehmen zu versuchen. Ne dazu sind die Länder zu stark verbunden mit diversen wirtschaftlichen abkommen und militärischen abkommen und auch täglichem militärischen Austausch und Geheimdienstlicher zusammen Arbeit. vor 13 Minuten von Holgerli: Spannende Zeiten. Ja in der Tat. Aber das war auch schon immer so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 13. September vor 41 Minuten von No.Skill: Mein Papa meinte gerade das es durch die Monroe-Doktrin ausgeschlossen ist das Kanada oder Mexiko der EU beitreten könnten. Das ist altes Zeug. Wir befinden uns in der Ära der Donroe-Doktrin. vor 43 Minuten von Holgerli: Glaubst Du wirklich, dass dann die USA in Kanada einmarschiert, wegen einer über 200 Jahre alten Doktrin? Einmarschieren in klassischer Form, ist schwer zu glauben. Obwohl es nicht das erste Mal wäre, dass die USA Stücke von anderen Ländern (sagen wir mal so) freundlich übernimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September vor einer Stunde von voxk: Das ist altes Zeug. Wir befinden uns in der Ära der Donroe-Doktrin. Und deshalb kann Kanada der EU beitreten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk 13. September @No.SkillNee. Das heißt nur, dass dein Papa nicht über die aktuellsten Ereignisse Bescheid weiß. Nur so, die Donroe- erlaubt und rechtfertigt mehr als die Monroe-Doktrin. Und egal was passiert, ein komplexes Geschehen hat nie eine "deshalb" Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. September vor 3 Minuten von voxk: Donroe Beide Doktorin machen es Kanada schwer einfach der EU beizutreten. Die alte und die neue. Es ist also nicht eine Sache zwischen Kanada und EU. Die USA haben also Möglichkeiten Ressourcen in Bewegung zusetzen diesen EU beitritt zu erschweren. Auch wenn wir, ich diese Politik nicht gut heiße ist es nahezu unmöglich das Kanada der EU beitritt. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 14. September · bearbeitet 14. September von reko vor 9 Stunden von voxk: Das ist altes Zeug. Wir befinden uns in der Ära der Donroe-Doktrin. Man kann einen Krieg mit dem Iran oder der Ukraine anfangen, aber die USA und Russland weden keine Truppen in die EU oder Kanada einmarschieren lassen. Diese Auseinandersetzung wird mit der Wirtschaft und den Rohstoffen ausgetragen. Tariff ist das neue Lieblingswort. Zölle sind aber ein zweischneidiges Schwert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 14. September Eine Möglichkeit zum Beitritt von Kanada in die EU hängt von der EU und Kanada ab. Die USA hat da rechtlich nichts zu sagen. Und die Monroe-Doktrin wurde von der USA unter Obama schon als veraltet bewertet. Ist aber auch interessant, das Trump und Hitler die Doktrin gut fanden. Zitat Monroe formulierte die Existenz zweier politischer Sphären (two spheres). Er betonte das Prinzip der Nichteinmischung (non-intervention) der Vereinigten Staaten in europäische Konflikte und forderte ein Ende aller Kolonialisierungsbestrebungen in der westlichen Hemisphäre (non-colonization). Außerdem kündigte er ein Eingreifen der USA für den Fall an, dass die europäischen Kolonialmächte diese politischen Grundsätze ignorieren sollten. Die Forderung an die europäischen Mächte, die nunmehr unabhängigen Staaten Lateinamerikas nicht zu rekolonialisieren, wurde verkürzt zur Parole „Amerika den Amerikanern“. Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 14. September Zusammenfassend kann man also sagen: Kanada tritt der EU bei oder schließt zumindest ein Assoziierungsabkommen mit der EU ab. Die USA haben dabei nichts zu melden. Die EU kann das einfach und muss sich auch nicht an ihre eigenen Gesetze, Regeln halten. Kanda ist quasi schon EU‑Mitglied, nur noch eine Formalie. Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 14. September vor 32 Minuten von No.Skill: Die USA haben dabei nichts zu melden. Doch, haben sie. Die USA hatten ja schon Strafzölle gegen Kanada verhängt. Darauf wurde Klopapier in den USA gehamstert, weil man die Befürchtung hatte, dass kanadisches Klopapier in den USA knapp würde. Man sieht also: Auch Kanada hat Möglichkeiten. vor 32 Minuten von No.Skill: Die EU kann das einfach und muss sich auch nicht an ihre eigenen Gesetze, Regeln halten Gesetzte sind da um geändert zu werden. Und ich glaube niemand sieht eine schwere existenzgefährdende Überdehnung der Gesetzte oder eine Aushöhlung der Menschenrechte in der EU, wenn Kanada assoziiertes Mitglied der EU wird. Zumal die EU ja quasi auch nur die Weiterentwicklung der EWG ist. Und die EU soll/sollte sich ja auch nach der Meinung einiger zu den USE den "Vereinigten Staaten von Europa" weiterentwickeln. Wer sagt, dass das eine (die USE) ein legitimes Ziel sind, währen das andere (EU + Kanada) dies nicht sind? vor 41 Minuten von No.Skill: Kanada ist quasi schon EU‑Mitglied, nur noch eine Formalie. Das sagt keiner. Nur ist es halt auch nicht so, dass die Monroe-Doktrin ein Abwandelung des 1. Gebotes ist ("Ich bin die USA. Du darfst kein anderes Land neben mir haben!"). Dein Einwand / der Einwand Deines Vaters, dass es die Monroe-Doktrin gibt ist gut und wichtig, sollte aber IMO auch nicht überbewertet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 14. September vor 15 Minuten von Holgerli: Dein Einwand / der Einwand Deines Vaters, dass es die Monroe-Doktrin gibt ist gut und wichtig, sollte aber IMO auch nicht überbewertet werden. Danke, mehr wollte ich nicht, genau das war’s. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 15. September · bearbeitet 15. September von No.Skill RÄSIDENT TRUMP HAT JENSEN HUANG HEUTE AUF DEM ALL-IN-SUMMIT AUF DER BÜHNE AUF SEIN HANDY ANGERUFEN. JENSEN HAT ABGEHOBEN UND IHN AUF FREISPRECHMODUS GESCHALTET Zwei Tage, nachdem Sam Altman und Dario Amodei eine Verlangsamung der KI-Entwicklung gefordert hatten, teilte Trump vor einigen Tausend Menschen mit, was er davon hält. „Die Roboter werden die Welt nicht übernehmen. Die KI wird den Rest der Welt nicht übernehmen. Das Ganze ist ein Schwindel.“ „Wir müssen umsichtig vorgehen, aber das bedeutet nicht, dass wir eine ganze Branche zum Erliegen bringen werden.“ „Wer die KI beherrscht, gewinnt. So groß ist ihre Bedeutung. Es ist größer als das Internet.“ Zu Rechenzentren sagte er, sie seien „das Öl der nächsten 20, 25 Jahre“. Er erklärte außerdem, dass in diesem Jahr Investitionen in Höhe von 20 Billionen Dollar ins Land fließen würden, und sagte zu Jensen, er könne „den komplexesten Computerchip der Welt entwickeln, den niemand 10 Jahre lang kopieren kann, aber er weiß nicht, wie er mich auf Lautsprecher schalten kann“. Geil, was für eine Show. Grüße No.Skill Übersetzt mit DeepL.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 15. September vor 8 Minuten von No.Skill: https://x.com/WOLF_Financial/status/2099675317019312225?s=20 Seite mit Malware? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 15. September vor 1 Minute von lowcut: Malware Wo? Wie? Was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag