Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Fitch hat den USA die begehrte Spitzenbonität entzogen. Die Einstufung wurde um einen Schritt von AAA auf AA+ gesenkt ... Damit zieht Fitch mit dem Konkurrenten S&P gleich, der das Rating der Vereinigten Staaten schon 2011 auf AA+ gesenkt hatte. Die dritte führende Ratingagentur, Moody's, bleibt bei der höchsten Stufe.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Alle Jahre wieder Haushaltsstreit, Shutdown und Kompromiss in letzter Minute im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dieses Mal ist es nicht anders:

Zitat

Schon wieder drohte den USA ein Stillstand der Regierungsgeschäfte - schon wieder kam die rettende Einigung im letzten Moment. Dieses Mal war es besonders knapp. Und der Streit dürfte bald von vorn beginnen.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die US-Ratingagentur Moody's könnte den Vereinigten Staaten demnächst ihre bisherige Topbewertung wegnehmen. Der Ausblick für das Land sei von „stabil“ auf „negativ“ gesetzt worden, teilte die Agentur am späten Freitagabend (MEZ) mit. Die bisherige Spitzeneinstufung „AAA“ wurde noch einmal bestätigt.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

4.835 Punkte: Neues Allzeithoch beim S&P500, siehe CNBC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro315

Diese ständigen Grünen Tage sind langsam unheimlich. Vorallem Tech läuft einfach weiter und weiter.. entweder es kommt bald der große Pullback oder es geht einfach so weiter. Augen zu und durch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Markus Koch hat kürzlich gesagt, dass Nvidia in der kurzen Zeit seit dem Jahreswechsel 380 Mrd. Dollar an Marktkapitalisierung gewonnen hat. Das ist so viel wie Coca Cola wert ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 22 Minuten von Maestro315:

entweder es kommt bald der große Pullback oder es geht einfach so weiter.

 

Erinnert mich an die Bauernregel „Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich’s Wetter, oder es bleibt, wie es ist“. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

Die Inflation in den USA (Consumer Price Index, CPI) betrug nach den neuesten Daten 3,1% p.a. statt wie erwartet 2,9%, siehe Bericht bei CNBC.

 

Nicht dramatisch, aber die Märkte haben ziemlich drastisch reagiert: Der S&P 500 fiel um 1,8%, der Russel 2000 sogar um 4,8%. Grund: Im Russel 2K sind kleinere Unternehmen mit oft recht hoher Verschuldung zusammengefasst, die von einer Zinssenkung stärker profitieren sollten.


Ich vermute, jetzt kommt endlich die Korrektur, weil die Märkte merken: Die Zinsen werden frühestens im Sommer gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-87
· bearbeitet von chris-87
vor 2 Stunden von Fondsinvestor:

Ich vermute, jetzt kommt endlich die Korrektur, weil die Märkte merken: Die Zinsen werden frühestens im Sommer gesenkt.

Ist das nicht bereits die Korrektur, von der du redest?

vor 2 Stunden von Fondsinvestor:

Nicht dramatisch, aber die Märkte haben ziemlich drastisch reagiert

Oder vermutest du auf die drastische Reaktion folgt eine superdrastische obendrauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

Ich dachte an eine Korrektur um ein Drittel oder so. Der S&P500 ist seit Ende Oktober von 4.100 auf 5.000 gestiegen, also um 900 Punkte. Mein Bauch sagt, ein Rückgang um 300 auf 4.700 wäre gesund. Da ist auch wishful thinking dabei, weil ich noch Cash aus einer Schenkung hab und auf eine Kaufgelegenheit warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
Am 16.2.2024 um 21:18 von Fondsinvestor:

Ich dachte an eine Korrektur um ein Drittel oder so. Der S&P500 ist seit Ende Oktober von 4.100 auf 5.000 gestiegen, also um 900 Punkte. Mein Bauch sagt, ein Rückgang um 300 auf 4.700 wäre gesund. Da ist auch wishful thinking dabei, weil ich noch Cash aus einer Schenkung hab und auf eine Kaufgelegenheit warte.

Vielleicht klappts ja mit der Saisonalität :)

-->

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Oder der Markt dreht nach den Nvidia-Zahlen am Mittwoch. Entweder weil irgendwas an den Zahlen missfällt oder weil sie gut ausgefallen sind und man Gewinne mitnimmt. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
Am 23.1.2024 um 17:10 von Fondsinvestor:

Markus Koch hat kürzlich gesagt, dass Nvidia in der kurzen Zeit seit dem Jahreswechsel 380 Mrd. Dollar an Marktkapitalisierung gewonnen hat. Das ist so viel wie Coca Cola wert ist ...


Cash Flow annualisiert Nvidia letzte 12-Monatsperiode: 3,8 Mrd USD     Marcet Cap 1,79 Bio USD (Zykliker werden laut Lehrbuch geringer bewertet und schüttet 2% des FCF aus zzgl Rückkauf i.H.v. 200% des FCF! )

Cash Flow annualisiert Coca Cola letzte 12-Monatsperiode: 8 Mrd USD Marcet Cap 0,26 Bio USD (Nichtzykliker werden laut Lehrbuch höher bewertet und schüttet 80% des FCF aus)

Cash Flow annualisiert BAT letzte 12-Monatsperiode: 10,1 Mrd Pfund Marcet Cap 0,054 Bio USD (Nichtzykliker werden laut Lehrbuch höher bewertet, hat die Dividende genauso stark erhöht wie Coca Cola und schüttet 60% des FCF aus)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc

Was ist heute los, fast 6 % im MSCI World?

Nvidia so überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H7-25
vor 36 Minuten von Synthomesc:

Was ist heute los, fast 6 % im MSCI World?

 

Ich sehe nur 1,8% Anstieg im MSCI World ETF bei Tradegate.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boersenkurse/ie00b4l5y983-28259724/

 

 

vor 37 Minuten von Synthomesc:

Nvidia so überzeugt?

 

Genau. Daran liegt es. Schaue mal in den NVIDIA Thread. Dort wird darüber gesprochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
· bearbeitet von Synthomesc
vor 22 Stunden von H7-25:

 

Ich sehe nur 1,8% Anstieg im MSCI World ETF bei Tradegate.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boersenkurse/ie00b4l5y983-28259724/

 


Mich interessiert nur mein Depot und da hatte ich fast 6 % Plus innerhalb von 24 Stunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 14 Minuten von Synthomesc:


Mich interessiert nur mein Depot und da hatte ich fast 6 % Plus innerhalb von 24 Stunden :)

Im Beitrag Nr. 339 wirkte es so als interessiere Dich nur der MSCI World, und der hatte keine 6% plus.

Was mit Deinem Depot los ist, können wir Dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 23 Stunden von Schwachzocker:

Was mit Deinem Depot los ist, können wir Dir nicht sagen.

Mein Depot besteht nur aus dem MSCI World.
Da ich täglich reinschaue, waren es vom 21.02. zum 22.02. 5,8 % Plus laut meiner Depotanzeige.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivateBanker

Wertpapierkennnummer? Börsenplatz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 10 Minuten von CorMaguire:

Ray Dalio

Haha auch so ein Quacksalber der immer dazwischen quatschen muß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

 

Der Hafen von Baltimore dürfte längere Zeit nicht passierbar sein. Laut Wikipedia zwar nur der achtzehntgrößte Hafen der USA, aber: "Der Hafen von Baltimore gilt als „No. 1 automobile Port in the U.S“, werden über diesen Hafen die meisten Autos (ca. 858.000 p. a.) in die Vereinigten Staaten verschifft. Nahezu alle namhaften Automarken, wie Daimler, Volkswagen, Hyundai verschiffen ihre Automobile über diesen Hafen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Dann sind ja ausländische Autobauer (wie Daimler) mit Produktionsstandorten in den USA im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von Schildkröte:

Dann sind ja ausländische Autobauer (wie Daimler) mit Produktionsstandorten in den USA im Vorteil.

M.W. produziert BMW die SUVs in USA und exportiert sie nach Europa.

2023/02 Größter Auto-Exporteur der USA 2022: BMW bleibt Nummer 1 .. Wichtigster ausländischer Empfänger der im US-Werk Spartanburg gebauten BMW X-Modelle war Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

FAZ (Paywall):

Zitat

Nach dem Unglück, bei dem nach Angaben von Behörden vermutlich sechs Bauarbeiter gestorben sind, ist Schiffen die Zufahrt zu einem der wichtigsten Häfen an der amerikanischen Ostküste versperrt. Für einige Güter wie Autos ist Baltimore sogar der bedeutendste Hafen in den USA. Auch deutsche Hersteller nutzen ihn, um Fahrzeuge zu importieren.

 

Offenbar sind die Unternehmen aber in sehr unterschiedlichem Maße von dem Einsturz betroffen. Volkswagen und BMW sind nach eigener Aussage kaum berührt, weil ihre Importterminals vor der eingestürzten Brücke liegen und somit weiter zugänglich sind. Das gilt allerdings nicht für den Wettbewerber Mercedes-Benz, dessen Terminal hinter der Brücke liegt und somit jetzt vom Schiffsverkehr abgeschnitten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...