Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

bei pfizer merkt man keinen dividendenabschlag,der kurs fällt eh jeden tag. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Pfizer ist doch ein internationaler Konzern mit einem dementsprechenden Umsatz ausserhalb den USA.

So gesehen sollte im Umkehrschluss die niedrigen Produktionskosten im Dollarraum den hohen Erträgen in anderen Währungsregionen gegenüberstehen.

 

Soweit die Logik.

 

In der Praxis kommt dies bei Pfizer aber auch bei anderen Big US Caps seit Jahren im Kurs nicht zur Geltung, eigenartig.

Haben die denn soviele Produktionsstätten ausserhalb der USA, dass dies keine Auswirkung zeigt ?

Oder wird eben Pfizer bislang aufgrund des Dollar Maluses von den Anlegern so stark gemieden.

Aber Novartis, Glaxo, Sanofi....die Europäer, genauso wie die Südkoreanischen Biotechwerte schauen auch nicht besser aus.

 

Na, egal als Antizykliker habe ich mich bei 5 Werten eingekauft.

 

Selbst wenn Schaukelbörsen wie von 1966-1980 mit Summe im Dow von +/- 0 kommen, so habe ich mit Käufen rund um die 10 Jahrestiefs, zumindest nicht einem wellenartigen Hoch gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Pharma ist eben nicht in. Die achsotollen Solarwerte müssen erst um 80 % einbrechen bis die Leute wieder was ordentliches kaufen.

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

was wäre denn eure pers. Einschätzung des Pharmamarktes und/oder Pfizers in ca. 2-5 Jahren?

 

Ich denke wer über Pfizer nachdenkt dem geht es nicht ums schnelle Geld sondern darum einen Bluechip günstig zu erwerben und mehrere Jahre zu halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

2-5 Jahre ist für Pfizer oder vielleicht generell Pharmahersteller meiner Meinung nach zu kurz.

Das ist was zum liegenlassen. Bis ins Rentenalter wenns sein muss.

 

Ich hab da nur Geld drin was ich nicht brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

So bin jetzt auch in Pfizer investiert :thumbsup: . Kaufkurs $20.65.

Habe in den vergangenen Tagen 60% meines Langfristdepots investiert (A.S. Creation, BASF, Esprit, Nestle, Pfizer, Stratec). Die restlichen 40% halte ich mir noch für Nachkäufe oder Neuaufnahmen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
So bin jetzt auch in Pfizer investiert :thumbsup: . Kaufkurs $20.65.

Habe in den vergangenen Tagen 60% meines Langfristdepots investiert (A.S. Creation, BASF, Esprit, Nestle, Pfizer, Stratec). Die restlichen 40% halte ich mir noch für Nachkäufe oder Neuaufnahmen zurück.

 

Schönes Depot hast du da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Pfizer legt enttäuschende Zahlen zum ersten Quartal vor. Umsatz und Gewinn brechen ein. Der Kurs auch.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10602716.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Pfizer nimmt Medigene ins Visier

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:P...ier/355232.html

 

Wenn ich mich recht erinnere hat wayne letztes Jahr gehofft Pfizer würde eine Übernahme im Biotech Bereich machen,

nun scheint es vielleicht bald soweit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Unternehmen in der Größenordnung werden von Pfizer ja ständig übernommen.

Marketcap ~ 180 Mio. EUR - Peanuts für Pfizer.

 

Hoffen wir das mal was ordentliches bei rausspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Pfizer so billig wie 1997

Sometimes a cure can be worse than the disease. Pfizer Inc.'s long-suffering shareholders are learning this the hard way with Chantix, a pill designed to help people stop smoking. Pfizer's shares, which traded for an average of $20.12 in the first three weeks of May on a volume-weighted basis, failed to crack $20 yesterday after the Federal Aviation Administration prohibited pilots from using the drug. The stock hit bottom at $19.61, the lowest price since September 1997.

 

The FAA acted after a study by the Institute for Safe Medicine Practices, a watchdog group based in the Philadelphia suburb of Horsham, Pennsylvania, found that Chantix was linked to more than 3,000 U.S. cases of suicide, loss of consciousness and other ailments. The conclusion was based on an analysis of data submitted to the Food and Drug Administration, which has looked into the drug for the past six months.

 

Yesterday's low amounted to a 61 percent drop from the all- time high of $50.04, set by the New York-based company in April 1999. Chantix's side effects may include an even lower price.

 

Quelle: Bloomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Halloallezusammen,

 

ich habe im Rahmen meiner wöchentlichen Marktanalyse diese Woche aus gegebenen Anlass die Dow-Jones-Aktien eines genaueren Blicks gewürdigt.

 

Und dann diesen thread gelesen.

 

Dies ist ein aktueller Snapshot der Aktie

post-10422-1211741743_thumb.png

 

Im Tageschart sehe ich, dass die Aktie im Mai erfolglos den mittelfristigen Widerstand (blau) getestet hat und sich nun dynamisch neuen Tiefen zuwendet.

 

Im Wochenchart offenbart sich ein Doppeltop im Sept. 2006 und Januar 2007.

 

Im Monatschart erkenne ich, dass die Aktie seit 10 Jahren nur noch eine Richtung kennt.

 

Dann hab ich da mal ne Frage:

 

Kann mir jemand erklären, warum man diese Aktie aus strategischer Sicht haben muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Dann hab ich da mal ne Frage:

 

Kann mir jemand erklären, warum man diese Aktie aus strategischer Sicht haben muß?

 

Günstig, gut, rentabel. Wurde auf den Seiten davor viel gesagt. Das bedeutet aber nicht, dass die langfristigen hier (inklusive mir) denken, dass die Aktie nun nächsten Monat durch die Decke gehen wird.

 

Es geht dabei eben hauptsächlich um Fundamentaldaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Kann mir jemand erklären, warum man diese Aktie aus strategischer Sicht haben muß?

 

haben muss man sie sicher nicht, aber der gesamte Pharma-Sektor ist eine Überlegung wert (Glaxo, Sanofi, Roche,....)

 

Hohe Dividenden, man kann zu tiefen Kursen kaufen (was nicht heißt, dass es noch tiefer gehen kann). Langfristig gesehen habe ich aber bei einem Kauf auf diesem Niveau eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Position, die sich in ein paar Jahren recht gut entwickelt. Kaufen und Liegen lassen. Gerade hinsichtlich der kommenden Abgeltungssteuer eine gute Gelegeheit (IMO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Hohe Dividenden, man kann zu tiefen Kursen kaufen (was nicht heißt, dass es noch tiefer gehen kann).

 

Das mit der Dividende scheint nicht mehr so sicher. Gerüchte gehen um, dass Pfizer die hohen Dividende nicht mehr halten kann.

Da scheint was dran zu sein. Verkäufe in den letzten Tagen mit extrem hohen Volumen lassen darauf schließen.

Da sind auch Institutionelle dabei, die da in großem Stil verkaufen. Und die verkaufen glaube ich nur, wenn an den Gerüchten auch wirklich was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Das mit der Dividende scheint nicht mehr so sicher. Gerüchte gehen um, dass Pfizer die hohen Dividende nicht mehr halten kann.

 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Quelle?

 

 

Mike Huckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ein Link wie dieser:

 

http://blogs.wsj.com/health/2008/06/03/lea...s-fat-dividend/

 

wäre vielleicht einfacher gewesen.

Naja es sind Gerüchte - Pfizer selbst hält dagegen. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Ein Link wie dieser:

 

http://blogs.wsj.com/health/2008/06/03/lea...s-fat-dividend/

 

wäre vielleicht einfacher gewesen.

 

 

Die Leute, die hier mitlesen, sollen schon noch selbst was tun für ihr Geld. Ich präsentiere nicht alles auf dem Silbertablett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wenn man Gerüchte "verbreitet" gehört schon wenigstens ein Link dazu.

Oder gehts dir besser wenn ich erst "Mike Huckman" bei Google eingeben muss ?

 

Ich verfolge regelmäßig Finanznachrichten die "meine" Unternehmen betreffen, das man nicht immer alle Nachrichten und News aufnehmen kann dürfte klar sein.

Wenn ich was relevantes erfahre poste ich das auch hier, mein Gott das ist ein Forum - wofür ist das denn sonst gut wenn nicht zum Informationsaustausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Das mit der Dividende scheint nicht mehr so sicher. Gerüchte gehen um, dass Pfizer die hohen Dividende nicht mehr halten kann.

Da scheint was dran zu sein. Verkäufe in den letzten Tagen mit extrem hohen Volumen lassen darauf schließen.

Da sind auch Institutionelle dabei, die da in großem Stil verkaufen. Und die verkaufen glaube ich nur, wenn an den Gerüchten auch wirklich was dran ist.

Gläubigen kann man nicht mit Argumenten kommen. :P Mike Huckman von CNBC war der Typ, der vor drei Jahren den Lügenbold Jack Grubman, Staranalyst von Salomon, Smith, Barney im Worldcom-Skandal, in einem Straßeninterview vorführte, höflich aber beharrlich. Der setzt so leicht keine unfundierten Gerüchte in die Welt.

 

Zu den Fundamentaldaten, die unsere Langfristanleger analysieren, gehören mMn. auch aktuelle Daten. Demnach zahlt PFE derzeit mehr an Dividenden aus als es verdient hat: "Payout ratio: 109 %".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Oder gehts dir besser wenn ich erst "Mike Huckman" bei Google eingeben muss ?

 

Ich verfolge regelmäßig Finanznachrichten die "meine" Unternehmen betreffen, das man nicht immer alle Nachrichten und News aufnehmen kann dürfte klar sein.

 

Wenn Du als Langfristanleger in Pharma - hier Pfizer - investiert bist und regelmäßig die News zu "deinen" Unternehmen verfolgst und dann trotzdem Mike Huckman bei Google eingeben musst . . .

 

Dann läuft bei dir was schief . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...