Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Ah, ein Missverständnis - Entschuldigung! :)

 

Ich bin erst davon ausgegangen du möchtest ausdrücken, dass der Rückgang der Smartphoneverkäufe in China eher weniger auf den Gewinn durchschlage, da man diesen hauptsächlich mit Software generiere. (Darauf basiert mein 'Folgepost'.)

 

Wenn ich deinen Post aber so interpretiere, dass du damit darauf aufmerksam machst, dass der Ersatz von Geräten mit Xiaomi-Ökosystem durch Geräte ohne dieses kein gleichwertiger ist (wie es mir gerade scheint), dann macht er auch in meinen Augen Sinn.

 

Dankeschön für den Gedankenimpuls! :thumbsup:

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertiH

Es wird spannend am 27. November 13:00 dt. Zeit veröffentlicht Xiaomi die Quartalszahlen (third quarter results). Nun wird sich zeigen, ob Xiaomi den Turnaround schafft. Ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Verstehe den chinesischen Markt nicht ganz. Warum Huawei plötzlich so extrem stark ist, scheint mir unverständlich.

Was aber langsam wichtiger ist als China und auch für die Softwareangebote wichtig ist, ist Indien.

Auch dort wird die komplette Softwarepalette angeboten. 

Sehe Xiaomi zukünftig aber ohnehin mehr als IoT Konzern.

Die Zahlen werden vermutlich stagnierenden Umsatz bei gestiegener Profitabilität zeigen.

Die Expansion in den Westen braucht es. Nächstes Jahr Japan.

Xiaomi macht seinen Weg, aber es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Hallo zusammen!

 

Vielleicht auch ein paar Links noch:

Shipments / Market Share Q3/2019

XPENG-Motors-Beteiligung (eFahrzeug-Hersteller, produziert und verkauft bereits)

Nach dem Launch des MI Note 10 (CC 9 Pro) kommt jetzt außerdem nach und nach die MI 10-Reihe, inkl. MI 10T (Redmi K30).

Mit der Redmi 8er-Serie gab es gefühlt ein kleines Refresh, das Redmi Note 8 Pro für den europäischen Markt war praktisch die einzige erwähnenswerte Neuerung.

Meine anfängliche Skepsis bzgl. des Markendurcheinanders hat sich mittlerweile gelegt.

Die Linien sind (zumindest aktuell und für mich) gut unterscheidbar, die möglichen Konfigurationen gefallen mir außerordentlich gut.

Ich hoffe, dass man uns noch mit einem brauchbaren Pocophone überraschen wird - gerne zum 27.11. . ;)

Die Geschichte mit den Quick Apps dagegen war nicht so toll.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertiH
· bearbeitet von BertiH

Die Zahlen sind nun raus.

 

Umsatz nur sehr wenig auf RMB53.7 billion gestiegen, magere y-o-y change 5,5%, q-o-q- 3.3%.

 

Gross profit immerhin gestiegen auf RMB8.2 billion, y-o-y- change 25%, q-o-q- 13.5%.

 

Profit before income tax RMB3.3 billion, y-o-y change 39.4%, q-o-q change 35.3%.

 

Im nine-month-vergleich mit letztem Jahr sieht man beim Profit before income tax ein y-o-y change von -10.7%.

 

Mh. Ich würde sagen "ok", aber ich hatte mehr erwartet.

 

Am 21.11.2019 um 22:09 von JosefSpa:

 

Die Zahlen werden vermutlich stagnierenden Umsatz bei gestiegener Profitabilität zeigen.

 

 

Das trifft es glaube ich ganz gut. Aber ich hatte mehr Umsatz erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Hallo , ich finde mit das Mi Note 10 etwas übertrieben .. 108-Megapixel-Sensor und über 500 Euro

, aber wir werden sehen was der Markt sagt .

 

Was meint ihr ?

 

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Am 5.12.2019 um 02:13 von Theresnowayout:

Was meint ihr ?

Ich war angesichts der Preisgestaltung zugegebenermaßen auch etwas überrascht, auf den zweiten Blick relativiert sich das mMn. wieder.

Die Preise markieren (soweit ich das richtig sehe modellübergreifend) auch hierzulande das untere Ende der Preisskala im Wettbewerb.

Insofern würde ich schon sagen, dass das passt.

Ein Fernost-Import bleibt jedoch bislang deutlich günstiger (rd. 400€ vs. 500€ in DE - natürlich mit Einschränkungen bzgl. Gewährleistung und Versanddauer...).

Es ist ein schon recht spezielles Gerät (mit :D Fokus :D auf die Kamera) und womöglich irritierend, dass hier CC-Geräte (der "Kreativ-Linie") aktuell in der MI- bzw. der MI A-Reihe verkauft werden.

 

Mich würde an der Stelle noch interessieren, was du am Gerät als 'übertrieben' erachtest.

Danke vorab!

 

Viele Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
· bearbeitet von Theresnowayout
Am ‎06‎.‎12‎.‎2019 um 17:30 von wpf-leser:

 

 

Mich würde an der Stelle noch interessieren, was du am Gerät als 'übertrieben' erachtest.

 

Hallo danke für die Antwort.

 

Ich finde wie bereits geschrieben den Preis recht hoch , 500 Euro , derzeit sind ja die Straßenpreise eher unter 350 Euro , bei Aktionen noch günstiger . ( Mi 9 )

Für was man einen 108-Megapixel-Sensor braucht verstehe ich auch nicht so recht , eventuell werde ich alt ....( Fotodateien unnötig groß , wer druckt schon über A0 Format / Privat)

 

 

mfg Rene

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 4 Stunden von Theresnowayout:

[...]derzeit sind ja die Straßenpreise eher unter 350 Euro , bei Aktionen noch günstiger . ( Mi 9 )

Das Mi 9 ist in der Tat deutlich preisgünstiger.

Es ist mMn. aber auch nicht mit dem Mi Note 10 vergleichbar.

(z.B. in puncto Kamera, Akku, Erscheinungszeitpunkt. Allerdings - ja - auch das SoC.)

 

Die Zielgruppe ist mMn. einfach eine andere.

(Wenngleich das mit der Sinnhaftigkeit von Smartphone-Käufen / User-Ansprüchen sowieso eine recht sonderbare Sache ist...)

 

vor 4 Stunden von Theresnowayout:

Für was man einen 108-Megapixel-Sensor braucht verstehe ich auch nicht so recht , eventuell werde ich alt ....( Fotodateien unnötig groß , wer druckt schon über A0 Format / Privat)

Es geht an dieser Stelle nicht darum, Bilder mit logischen 108MP zu schießen.

Wie bei den anderen hochauflösenden Sensoren auch (Redmi Note 7 etc.) versucht man durch die hohe physische Auflösung im Normalfall durch Binning ein besseres Bild mit geringerer Auflösung (hier 1/4, also 27MP) zu erreichen.

108MP sind möglich, aber i.d.R. (keine ohne Ausnahmen) nicht sinnvoll.

Außerdem liegen die 108MP auf einem der Sensoren vor, sind also so betrachtet nur (noch weiter) eingeschränkt gewinnbringend nutzbar.

 

Sollte sich das etwas negativ lesen, ist es so nicht gemeint - alle anderen unterliegen denselben Restriktionen.

Mit dem Verbau des Sensors in diesem Modell ist Xiaomi diesbezüglich Vorreiter.

Wie geschrieben: Ein recht spezielles Smartphone. :)

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertiH
· bearbeitet von BertiH

Xiaomi gestern / heute mit extremen Kurssprung:

um 0.78 (8.47%) auf jetzt 9.99.

 

Dies liegt wohl im Wesentlichen am release des neuen kostengünstigen 5G Modells(und es gibt eine zusätzliche relevante Analystenempfehlung zum Kauf), wodurch gehofft wird, dass im mainland China wieder mehr Absatz zurückgewonnen wird:

https://asia.nikkei.com/Business/Markets/Nikkei-Markets/Xiaomi-jumps-after-China-launch-of-low-cost-5G-phone

 

Und dieser Sprung, obwohl wieder etwas mehr Unsicherheit im Trade War einkehren dürfte, der 15. Dezember steht bald an und damit die nächste Runde von US Abgaben insbesondere auf smartphones.

 

Aber gut, freut mich dieser Sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

So kanns gehen... Meine Limitorder diese Woche wurde nicht ausgeführt xD hatte mich wohl zu stark an der vergangenen Woche orientiert. Glückwunsch allen investieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 9 Stunden von BertiH:

Und dieser Sprung, obwohl wieder etwas mehr Unsicherheit im Trade War einkehren dürfte, der 15. Dezember steht bald an und damit die nächste Runde von US Abgaben insbesondere auf smartphones.

MWn. ist diese Unsicherheit für Xiaomi irrelevant.

 

Aber ja: Die Kurssprünge sind schon beachtlich.

Mit Interesse verfolge ich außerdem das seit langer Zeit einmal wieder außergewöhnlich hohe Handelsvolumen in Hongkong.

Auch bei Tradegate sind heute bislang Anteile im Wert von ca. 1,3 Mio. € gehandelt worden.

 

Sollte der Kurs mit dem Redmi K30 zu begründen sein, glaube ich nicht an Kurse von Dauer.

In dem Fall würde ich gerne meine Position Anfang nächsten Jahres nochmal für unter 1€ aufrunden, dann schlafen legen für die nächsten Jahre und auf dem Weg nach Norden beobachten. :D

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertiH
· bearbeitet von BertiH

  Am 11.12.2019 um 11:30 von BertiH:

Zitat

Und dieser Sprung, obwohl wieder etwas mehr Unsicherheit im Trade War einkehren dürfte, der 15. Dezember steht bald an und damit die nächste Runde von US Abgaben insbesondere auf smartphones.

 

Am 11.12.2019 um 20:42 von wpf-leser:

MWn. ist diese Unsicherheit für Xiaomi irrelevant.

 

Aber ja: Die Kurssprünge sind schon beachtlich.

Mit Interesse verfolge ich außerdem das seit langer Zeit einmal wieder außergewöhnlich hohe Handelsvolumen in Hongkong.

Auch bei Tradegate sind heute bislang Anteile im Wert von ca. 1,3 Mio. € gehandelt worden.

 

Sollte der Kurs mit dem Redmi K30 zu begründen sein, glaube ich nicht an Kurse von Dauer.

In dem Fall würde ich gerne meine Position Anfang nächsten Jahres nochmal für unter 1€ aufrunden, dann schlafen legen für die nächsten Jahre und auf dem Weg nach Norden beobachten. :D

 

Grüße,

wpf-leser

 

Und heute ein riesiger Sprung um 4.73% auf 10.40 HKD. Grund ist wie von mir gesagt, dass die Unsicherheiten relevant sind. Nun sieht es auf einmal so aus, als ob es doch zu einer Einigung kommen sollte (phase one deal):

Hong Kong, China stock markets soar after reports of Trump signing off trade deal

Global stocks surged to all-time highs Friday after US President Donald Trump struck a deal with China to suspend new tariffs set to go live Sunday.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

15. Abwarten oder Gewinne mitnehmen xD das ist wohl die größte Frage. Zieht Herr Trump durch oder dreht er sich wieder um 180° 

Wenn es zum Deal kommt, ist er soweit im aktuellen Preis drin. Fällt der Deal, wird es sich auf den asiatischen Märkten stark bemerkbar machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 6 Stunden von BertiH:

Grund ist wie von mir gesagt, dass die Unsicherheiten relevant sind.

Danke für die zusätzlichen Informationen! :)

Hier geht es also um weit mehr als 'nur' Smartphone-Abgaben.

Die Gedanke meinerseits war, dass die USA kaum ein Markt für Xiaomi sind und Abgaben dort deshalb übersichtlichen Schaden anrichten würden.

Einflüsse auf den Gesamtmarkt hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht auf der Liste.

Daher nochmal: Danke!

 

vor 2 Stunden von Bassinus:

15. Abwarten oder Gewinne mitnehmen xD das ist wohl die größte Frage.

Haben politische Börsen nun kurze Beine oder nicht? :D

Da komme ich aber auch ins Grübeln...

Danke!

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Trump hat doch schon verkündet. Keine neuen Zölle

 

Trump

 

Also sieht man nochmal 5% bei Xiaomi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 13/12/2019 um 20:44 von Bassinus:

Also sieht man nochmal 5% bei Xiaomi ;)

Und das wären dann hoffentlich nicht die letzten:

Wearables: Xiaomi ist bei Smartwatches und Fitnessbändern die Nummer 1. Der weltweite Markt für am Handgelenk getragene Wearables wuchs im dritten Quartal 2019 um 65 Prozent. Mit 45,5 Millionen Smartwatches und Fitnessbändern ist das ein neuer Rekordwert. Der größte Hersteller war Xiaomi mit 12,2 Millionen Smart Bands und einem Wachstum von 74 % gegenüber dem Vorjahr.

Quelle

 

Grüße,

 wpf-leser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am ‎13‎.‎12‎.‎2019 um 19:07 von wpf-leser:

Haben politische Börsen nun kurze Beine oder nicht? :D

Da komme ich aber auch ins Grübeln...

Bin fertig mit Grübeln und dementsprechend konsequent an die Seitenlinie zurückgetreten, habe also den (für mich 'nur' leichten) Gewinn mitgenommen.

Danke nochmal an @Bassinus.

Auf dass es sich nicht als Fehler entpuppen wird... ;)

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ephraim

Hallo,
Kann mit bitte jemand sagen, wann XIAOMI den Quartalsbericht 4 für 2019 veröffentlicht? Bzw. wo man von XIAOMI selbst angekündigte Termine generell findet?
Auf der offiziellen XIAOMI-Site finde ich nur die Termine der bereits veröffentlichten Berichte: https://company.mi.com/en-us/ir/indexContent/

Folgende Seite sagt am 24.03.
https://www.investing.com/equities/xiaomi-earnings
Ich kann aber die Zuverlässigkeit dieser Seite nicht beurteilen und hätte gern Information aus erster Hand.

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Jetzt geht's aber ab... :D

Da scheint größeres Interesse entstanden zu sein.

Auf meinen bislang größten Fehler. *Prost*

 

@Ephraim

:

https://www.finanzen.net/termine/xiaomi

 

Vielleicht kannst du dich dort auf den Laufenden halten.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Hab ich doch hier hunderte male erläutert, dass Xiaomi massiv unterbewertet ist. Aber kleiner Trost: Das ist Xiaomi weiterhin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Hab ich doch hier hunderte male erläutert, dass Xiaomi massiv unterbewertet ist. Aber kleiner Trost: Das ist Xiaomi weiterhin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

@JosefSpa:

Ja, davon gehe ich auch aus.

Der Verkauf war ... kurz gesagt: Dummheit.

Zu ca. 1,40€ hatte ich damals übrigens die ersten Anteile gekauft.

Nunja - ich lerne daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ephraim
· bearbeitet von Ephraim
vor 16 Stunden von wpf-leser:

Jetzt geht's aber ab... :D

Da scheint größeres Interesse entstanden zu sein.

Auf meinen bislang größten Fehler. *Prost*

 

@Ephraim

:

https://www.finanzen.net/termine/xiaomi

 

Vielleicht kannst du dich dort auf den Laufenden halten.

 

Grüße,

 wpf-leser

Vielen Dank!

vor 15 Stunden von JosefSpa:

Hab ich doch hier hunderte male erläutert, dass Xiaomi massiv unterbewertet ist. Aber kleiner Trost: Das ist Xiaomi weiterhin...

Kannst du sagen, warum das Umsatzwachstum im dritten Quartal so stark eingebrochen ist und ob es Anzeichen gibt, dass es wieder bergauf gehen wird?
Auf Amazon sind XIAOMI Smartphones sehr gut bewertet, mit bis zu 23.000 Rezensionen für ein einzelnes Gerät..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 7 Stunden von Ephraim:

Kannst du sagen, warum das Umsatzwachstum im dritten Quartal so stark eingebrochen ist und ob es Anzeichen gibt, dass es wieder bergauf gehen wird?

Ganz einfach, das 3. Quartal war bezüglich neuen Produkten das "Produktärmste". Xiaomi hat bei Smartphones extrem kurze Produktzyklen und hat dadurch Erfolg im eigentlich schwächelnden Markt. Das Q3 bewies, dass man neue Produkte bei den Smartphones braucht und man stärker davon abhängiger ist als z. B. Apple. Zusätzlich die Förderung von Huawei in China, die deren Verkaufszahlen in die Höhe schießen und die der Konkurrenz schmelzen ließen. 

Das sind kurzfristige Effekte, die den langfristigen Erfolg von Xiaomi nicht schmälern. 2020 steht wohl die USA und Japan als Zielmarkt im Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...