Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2ndchildhood

So gut wie jede Seite speichert die Interaktionsdaten des Besuchers um personbezogene Angebote in Echtzeit oder später per batch auszuspielen. Jedoch gehen diese Daten keinen Dritten etwas an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
· bearbeitet von JosefSpa
Erweiterung
Am 6.5.2020 um 02:42 von stagflation:

Eines ist klar: so lange die so frech Daten abgreifen, kaufe ich nix von denen! Weder Smartphones - noch Aktien!

Eines ist klar: Jemand der so blind Medien vertraut und offensichtlich keine Ahnung vom technischen Hintergrund hat, sollte allgemein keine Aktien kaufen.

Es geht nämlich wie du schreibst nur um den eigenen Browser. Den Sinn vom Inkognito Modus hast du offensichtlich nicht verstanden. Es geht dabei nicht darum möglichst sicher zu surfen, sondern nur, dass Verläufe und Cookies nicht lokal gespeichert werden. Das ist in allen Browsern gleich. Ob Samsung, Chrome oder Firefox, sie übertragen alle Daten, auch im ach so heiligen Inkognito Modus. Hier Xiaomi das besonders anzurechen gleicht einem versuchten Rufmord. Wenn du dich sicherer fühlst kannst du ja eine andere Browserapp nutzen. Sicherer sind deine Daten aber deswegen sicher nicht...

Allein die Dämlichkeit zu behaupten, dass Xiaomi hierbei anders handelt ist bedenklich. Wer Google bzw. Chrome nutzt kennt es, dass der Verlauf in der Cloud gespeichert wird. Das Gleiche gilt für Safari. Wenn du behauptest, dein Browserverlauf geht niemanden etwas an, dann wird es schwierig. Dann bleibt dir wohl nur der elendig langsame TOR Browser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 21 Stunden von JosefSpa:

Das ist in allen Browsern gleich. Ob Samsung, Chrome oder Firefox, sie übertragen alle Daten, auch im ach so heiligen Inkognito Modus.

Verlinke bitte mal eine Quelle, die belegt, dass diese Browser Daten mit eindeutiger Nutzer-ID auch im Inkognito-Modus an die Hersteller übertragen. Außerdem betrifft das bei Xiaomi ja anscheinend nicht nur Daten eines einzelnen Browsers, sondern wird betriebssystemübergreifend gespeichert, d.h. man könnte sich hier selbst mit einer sicheren Browser-App nicht dagegen schützen.

 

Im Übrigen muss man nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Ansicht ist als man selbst. Arbeitest du für Xiaomi oder wieso regt dich das so auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
Am 10.5.2020 um 17:36 von Maciej:

wieso regt dich das so auf?

Weil mich die Blindheit gegenüber falschen Meldungen nervt. Das ist BILD-Niveau die Überschrift eines Drittmediums zu lesen und dann zu urteilen. 

 

Am 10.5.2020 um 17:36 von Maciej:

Verlinke bitte mal eine Quelle, die belegt, dass diese Browser Daten mit eindeutiger Nutzer-ID auch im Inkognito-Modus an die Hersteller übertragen.

Na guten Morgen, der Inkognito Modus war nie dafür da für das Web unbekannt zu surfen. Er ist dafür da, dass der Verlauf nicht LOKAL gespeichert wird und LOKAL weniger Cookies geladen werden. Ins Netz gehen dagegen nahezu genauso viel Daten. Das ist das was viele nicht verstehen... Inkognito Modus ist der letzte Witz und das schon immer und bei allen Browsern... Dass man das überhaupt noch erwähnen muss ist traurig und zeigt wie wenig die Menschen damit vertraut sind mit den was sie täglich nutzen. Quellen? Gerne nimm https://www.chip.de/news/Warum-ich-nicht-mehr-nur-Chrome-verwende-Ein-Kommentar_138064517.html https://www.chip.de/news/Privatmodus-In-keinem-Browser-wirklich-anonym_108995568.html Chip ist berichtet da noch recht oberflächlich. Wer sich damit noch tiefer beschäftigt wird schnell bemerken, dass nichts anonym mit den üblichen Browser geht. Dafür braucht es TOR. 

 

Am 10.5.2020 um 17:36 von Maciej:

Außerdem betrifft das bei Xiaomi ja anscheinend nicht nur Daten eines einzelnen Browsers, sondern wird betriebssystemübergreifend gespeichert, d.h. man könnte sich hier selbst mit einer sicheren Browser-App nicht dagegen schützen.

Hier kommen wir zum interessantesten Teil. Du siehst die eine Seite, vermutlich auch noch berichtet von deutschen Medien. Medien die die Meldung von XY aufgegriffen haben. Leider fehlt die Gegendarstellung von Xiaomi selbst. Die Aufarbeitung mit Codeausschnitten habe ich noch nie derartig gesehen und macht Xiaomi wohl um einiges vertrauenswürdiger als Mitbewerber in der Branche. Die Vorwürfe der beiden "Analysten" basieren auf einen Codeschnipsel, welcher miui.com enthält. Dabei findet aber KEINE Netzwerkverbindung statt, sondern wird ins LOKALE Betriebssystem geladen. Das wurde schlicht von den selbsternannten Profis falsch dargestellt. 

Hier kannst du es ausführlich nachlesen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du die Wahrheit wissen willst und bereit bist mehr als einen Dreizeiler der klickgeilen deutschen Medien zu lesen... https://blog.mi.com/en/2020/05/02/live-post-evidence-and-statement-in-response-to-media-coverage-on-our-privacy-policy/

Warum wird das nirgends berichtet? Sollen die Medien jetzt schreiben "Xiaomi sammelt doch keine Daten"? Das wäre zwar nicht ganz wahr aber die kuriose vorgehende Meldung wäre zu recht entkräftigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot

Für Xiaomi läufts zur Zeit ja auch recht gut. Und ich habs letztens dank Trump und seinen Anfeindungen gegenüber China verkauft und hab mich über 13% gefreut :stupid:   Gibts nen Grund für deren Aufwärtstrend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 11 Minuten von whynot:

Gibts nen Grund für deren Aufwärtstrend?

Einfach mal die einschlägigen Blogs konsultieren. Guckst du hier: https://www.androidpit.de/xiaomi-poco-f2-pro-launch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
vor 12 Minuten von Infocollector:

Einfach mal die einschlägigen Blogs konsultieren. Guckst du hier: https://www.androidpit.de/xiaomi-poco-f2-pro-launch

 

Danke dir. Ich dachte, dass es mit den anstehenden Quartalszahlen zusammenhängt. Hab da wohl zu umständlich gedacht :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Nun, das eine wirkt doch auf das andere, also so umständlich ist das nicht, oder? Wie werden hier im Forum einige nie müde es immer wieder zu betonen? An der Börse wird Zukunft gehandelt.

Also nehmen da wohl einige an der Börse den Erfolg des neuen Poco Fons einfach vorweg. Abgesehen von der fehlenden Wasserdichtigkeit ist das Gerät ja wirklich ein Flaggschiff-Killer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich denke es ist nicht zu spät einzusteigen. Bin auch erst bei 1,39 rein gekommen, weil ich vorher einfach kein Kapital hatte. Man muss xiaomi Zeit geben bis sie richtig Fuß gefasst haben im Westen. Klar haben sie in Asien schon große Marktanteile, aber China Aktien haben eben immer noch den Ruf des spekulativen Investments - möglicherweise zurecht. 

Was ich damit sagen will ist, dass sie wohl noch Zeit brauchen um den Kapitalmarkt zu überzeugen. Rein fundamental bin ich absolut überzeugt von xiaomi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

Anbie noch die Q1-Zahlen vom Mittwoch:

 

Zitat

                                        March 31, 2020        March 31, 2019                             Yearover-year change                                  December 31, 2019                                  Quarterover-quarter change

Revenue                             49,702.2                     43,756.8                                         13.6%                                                           56,469.7                                                  -12.0%

Gross profit                       7,558.5                     5,215.6                                             44.9%                                                           7,843.3                                                   -3.6%

Operating profit                2,323.1                     3,614.1                                          -35.7%                                                           2,697.1                                                   -13.9%

Profit before income tax   2,454.0                     3,717.1                                           -34.0%                                                          2,716.3                                                      -9.7%

Profit for the period          2,159.8                     3,191.7                                           -32.3%                                                          2,436.2                                                     -11.3%

Adjusted Net Profit           2,300.5                    2,080.7                                           10.6%                                                            2,344.4                                                       -1.9%

Alles Non-IFRS und in Millionen Renmibi. Quelle: Xiaomi IR

 

Daneben noch eine Analyse von T3N

Zitat

Unbeeindruckt von Corona: Xiaomi steigert weltweiten Smartphone-Umsatz

 

 

Smartphone-Geschäft trägt massiv zur Ergebnissteigerung bei

Rund 6,38 Milliarden Euro konnte Xiaomi zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2020 weltweit umsetzen. Am Ende konnte der chinesische Elektronikhersteller so einen bereinigten Nettogewinn von rund 295 Millionen Euro einfahren. Die Gewinnsteigerung beläuft sich danach auf 10,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Gewinnermittlung ist nicht IFRS-konform.

Zum Unternehmenserfolg trugen die diversen Geschäftsbereiche, darunter IoT-Geräte, Heimelektronik, Kommunikationstechnik und Smartphones, in unterschiedlich deutlichem Maße bei. Tragend für das insgesamt sehr gute Quartalsergebnis ist das weiterhin wachsende Smartphone-Geschäft. Mit insgesamt 29,2 Millionen Einheiten lieferte der Hersteller rund fünf Prozent mehr Geräte aus als im Vorjahr. Die verteilten sich indes anders als bislang.

 

Xiaomi steigert Auslieferungen in Europa um 58 Prozent

So konnte Xiaomi allein die Hälfte des Gesamtumsatzes Xiaomi durch Smartphone-Verkäufe außerhalb Chinas erzielen. Nach Angaben der Marktforscher von Canalys lieferte Xiaomi in Europa im ersten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 58,3 Prozent mehr Smartphones aus. Das entspräche einem europäischen Marktanteil von 14,3 Prozent und würde dem Hersteller einen Platz unter den ersten vier bescheren.

Diese Platzierung sieht Canalys auf jeden Fall in Italien, Frankreich und Deutschland gegeben. In Deutschland war Xiaomi in der zweiten Jahreshälfte offiziell am Markt aktiv geworden. Bezogen auf die westeuropäischen Märkte soll sich Xiaomi im Jahresvergleich sogar um 79,3 Prozent verbessert haben.

Quelle: https://t3n.de/news/unbeeindruckt-corona-xiaomi-1282732/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienanalyse

Hey! 
Ich hab mich mal an eine Analyse zu Xiaomi rangetraut und würde sie euch gerne mal zeigen. Vielleicht sind ja Infos dabei, die ihr so noch nicht kanntet oder die euch weiterhelfen :)

 

Xiaomi Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jay2086
vor einer Stunde von Aktienanalyse:

Hey! 
Ich hab mich mal an eine Analyse zu Xiaomi rangetraut und würde sie euch gerne mal zeigen. Vielleicht sind ja Infos dabei, die ihr so noch nicht kanntet oder die euch weiterhelfen :)

 

Xiaomi Analyse

Danke für die Analyse.

 

Wo hast du die Kennzahlen (ab 02:30) her? Z.B. Gewinn pro Aktie von 0,47€ im Jahr 2019. Laut Geschäftsbericht sind es 0,410 RMB (diluted).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienanalyse
vor 8 Minuten von jay2086:

Danke für die Analyse.

 

Wo hast du die Kennzahlen (ab 02:30) her? Z.B. Gewinn pro Aktie von 0,47€ im Jahr 2019. Laut Geschäftsbericht sind es 0,410 RMB (diluted).

Danke für den Hinweis. Den Wert hatte ich von Finanzen.net genommen, dabei ist mir wohl der Fehler unterlaufen, diesen in Euro umzurechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 26.5.2020 um 20:03 von Aktienanalyse:

dabei ist mir wohl der Fehler unterlaufen, diesen

nicht

Am 26.5.2020 um 20:03 von Aktienanalyse:

in Euro umzurechnen. 

:thumbsup:

 

Aktuell gibt es teilweise einen medialen Shitstorm aufgrund mehr als unglücklich beworbener (Start-)Preise des Poco F2. In diesem Zusammenhang wird gerne auch halb Werbung für die Konkurrenz (insbes. Realme) gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
Am 29.5.2020 um 09:16 von wpf-leser:

Wo findet der "Shitstorm" statt? Hierzulande findet man dazu kaum etwas dazu. Die Preise werden sich ohnehin in Kürze weiter unten einpendeln. Also wird wieder von einigen Medien ein Drama um nichts gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von JosefSpa:

Wo findet der "Shitstorm" statt? Hierzulande findet man dazu kaum etwas dazu.

"Shitstorm" ist an der Stelle vermutlich etwas übertrieben, aber zum Beispiel in den Kommentaren bei Cashy und Computerbase gibt es da durchaus Unmut - "teilweise" eben.

Die meiste Berichterstattung dazu ist aus meiner Sicht relativ neutral, aber es wird sehr wohl flächig darüber berichtet: nebst den verlinkten Stellen z.B. bei Golem, teltarif.de. Bei chinahandys.net sieht man es nur in den Kommentaren.

Notebookcheck.com war da sicherlich schon etwas radikal, geht aber auch gut in die (sachliche) Tiefe.

 

Ich bin natürlich bei dir, dass sich dieser Preis nicht lange halten können wird. Dennoch war die Kommunikation zumindest für die Zielmärkte mMn. sehr unüblich. Letztenendes sind viele Medien offenbar selbst auf diesen uralten "Marketingtrick" reingefallen - vermutlich eben auch, weil er in unseren Breitengraden mittlerweile so unüblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 4 Stunden von wpf-leser:

"Shitstorm" ist an der Stelle vermutlich etwas übertrieben, aber zum Beispiel in den Kommentaren bei Cashy und Computerbase gibt es da durchaus Unmut - "teilweise" eben.

Die meiste Berichterstattung dazu ist aus meiner Sicht relativ neutral, aber es wird sehr wohl flächig darüber berichtet: nebst den verlinkten Stellen z.B. bei Golem, teltarif.de. Bei chinahandys.net sieht man es nur in den Kommentaren.

Notebookcheck.com war da sicherlich schon etwas radikal, geht aber auch gut in die (sachliche) Tiefe.

 

Ich bin natürlich bei dir, dass sich dieser Preis nicht lange halten können wird. Dennoch war die Kommunikation zumindest für die Zielmärkte mMn. sehr unüblich. Letztenendes sind viele Medien offenbar selbst auf diesen uralten "Marketingtrick" reingefallen - vermutlich eben auch, weil er in unseren Breitengraden mittlerweile so unüblich ist.

Das war kein Trick. Xiaomi sprach am Launchevent sogar davon, dass die Preise in den verschiedenen EU Ländern varrieren können. (Gerade nachgesehen) Im Statement heißt es noch dazu, dass die Preise zum Teil von den Händlern abhängen und in Kürze auf der eigenen Plattform einen niedrigeren Preis veranschlagen will. Scheint als wären die 499 € also die übliche "UVP". Aktuell kostet es aber bei den meisten ohnehin bereits weniger. Man nehme Alternate https://www.alternate.de/Xiaomi/Pocophone-F2-Pro-128GB-Handy/html/product/1645396?campaign=Mobiltelefon/Xiaomi/1645396 549 €...

Was soll also das Ganze Drama um etwas, was nie "ein Trick" oder "schlechtes Marketing" war, sondern nur die Dämlichkeit einiger Portale, nicht zuhören zu können. Glücklicherweise sehen sie sich nicht die Chinaevents an, sonst würde ihnen auffallen, dass die Chinapreise immer stark unter den europäischen liegen. Dass beim Poco die Preise eben in Europa unterschiedlich sein können, ist doch das Normalste der Welt. Angebot und Nachfrage sind die Stichwörter... Man erinnere sich an das Redmi Note 7, welches über Monate zu einen erhöhten Preis aufgrund der Nachfrage im Angebot war...

Ja, mich regen solche "Schein-Meldungen" der Portale auf. Sie haben einfach keine Daseinsberechtigung und wollen einen Skandal erzeugen wo keiner ist. Wenn es einen Skandal gibt, dann wohl bei der Klickgeilheit ihrer selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
· bearbeitet von cruxer

Xiaomi hat gestern nach Handelsschluss mal kurz nen Satz von über 10% nach oben gemacht. Jemand ne Idee, was der Grund sein könnte? Gab es neue Zahlen? Oder hat da nur jemand im großen Umfang zugeschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Könnte damit zusammenhängen:

 

Zitat

Xiaomi announced that all ordinary resolutions proposed at the AGM (Annual General Meeting) held on June 23, were duly passed, including a general mandate to repurchase the Company’s shares not exceeding 10% of the total number of issued shares.

 

Außerdem taucht Xiaomi wohl in der Liste der 50 innovativsten Unternehmen der Welt in 2020 der Boston Consulting Group auf. Platz 24.

 

XIAOMI MAKES A REAPPEARANCE IN THE WORLD’S 50 MOST INNOVATIVE COMPANIES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Sieht man eigentlich, wie und mit wie viel Prozent Xiaomi an Xpeng Motors beteiligt ist?

Ich habe schon das ganze Internet und die Bilanz von Xiaomi durchforstet - leider erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde von AktieGlobal:

Sieht man eigentlich, wie und mit wie viel Prozent Xiaomi an Xpeng Motors beteiligt ist?

Bist du sicher mit der Beteiligung oder ist das nicht nur ein Joint Venture?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 51 Minuten von Bassinus:

Bist du sicher mit der Beteiligung oder ist das nicht nur ein Joint Venture?

Ich hätte Beteiligung gesagt...

Die meisten Artikel sind so Ähnlich geschrieben wie:

https://www.electrive.net/2019/11/13/xpeng-motors-sammelt-400-millionen-dollar-ein/

 

Man spricht von einer Investition.

Kann mich aber auch täuschen - ich finde keine wirklichen Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von AktieGlobal:

Man spricht von einer Investition.

Kann mich aber auch täuschen - ich finde keine wirklichen Details.

auf Ariva im Forum schreibt, seit kurzer Zeit, WALDY_RETURN regelmäßig zu Xiaomi, ihren Produkten und Zahlen.

LINK

 

#433

Xpeng Motors ist ein führendes chinesisches Unternehmen für Elektrofahrzeuge, das Automobile entwickelt und herstellt, die nahtlos in das Internet integriert sind und die neuesten Fortschritte in der künstlichen Intelligenz nutzen. Zu den ersten Unterstützern des Unternehmens gehört der Vorsitzende und CEO He Xiaopeng, der auch Mitbegründer von UCWeb Inc. und ehemaliger Geschäftsführer von Alibaba ist. Xpeng Motors wurde 2014 gegründet und verfügt über ein Senior Management Team mit unterschiedlichem Hintergrund, darunter die Mitbegründer Henry Xia und He Tao, beide ehemalige leitende Angestellte bei Guangzhou Auto mit Fachkenntnissen in innovativer Automobiltechnologie und Forschung und Entwicklung, sowie der ehemalige Vorsitzende und Präsident Brian Gu Vorsitzender des Asia Pacific Investment Banking bei JP Morgan. Es wurde von den strategischen Investoren Alibaba Group und Xiaomi Corporation finanziert. sowie andere prominente chinesische und internationale Investoren wie IDG Capital, Morningside Venture Capital, GGV Capital und Primavera Capital. Das Unternehmen brachte im Dezember 2018 sein erstes Serienmodell, den G3 SUV, auf den Markt und wird im April 2020 sein zweites Serienmodell, die elektrische Sportlimousine P7, mit Auslieferungen an chinesische Kunden im zweiten Quartal 2020 auf den Markt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
· bearbeitet von AktieGlobal
vor 29 Minuten von west263:

auf Ariva im Forum schreibt, seit kurzer Zeit, WALDY_RETURN regelmäßig zu Xiaomi, ihren Produkten und Zahlen.

LINK

 

#433

Xpeng Motors ist ein führendes chinesisches Unternehmen für Elektrofahrzeuge, das Automobile entwickelt und herstellt, die nahtlos in das Internet integriert sind und die neuesten Fortschritte in der künstlichen Intelligenz nutzen. Zu den ersten Unterstützern des Unternehmens gehört der Vorsitzende und CEO He Xiaopeng, der auch Mitbegründer von UCWeb Inc. und ehemaliger Geschäftsführer von Alibaba ist. Xpeng Motors wurde 2014 gegründet und verfügt über ein Senior Management Team mit unterschiedlichem Hintergrund, darunter die Mitbegründer Henry Xia und He Tao, beide ehemalige leitende Angestellte bei Guangzhou Auto mit Fachkenntnissen in innovativer Automobiltechnologie und Forschung und Entwicklung, sowie der ehemalige Vorsitzende und Präsident Brian Gu Vorsitzender des Asia Pacific Investment Banking bei JP Morgan. Es wurde von den strategischen Investoren Alibaba Group und Xiaomi Corporation finanziert. sowie andere prominente chinesische und internationale Investoren wie IDG Capital, Morningside Venture Capital, GGV Capital und Primavera Capital. Das Unternehmen brachte im Dezember 2018 sein erstes Serienmodell, den G3 SUV, auf den Markt und wird im April 2020 sein zweites Serienmodell, die elektrische Sportlimousine P7, mit Auslieferungen an chinesische Kunden im zweiten Quartal 2020 auf den Markt bringen.

top, danke. 

Heißt das nun, dass es eine Art Beteiligung oder Darlehen ist?

Strategischer Investor ist für mich ein tatsächlicher Investor (Aktien, Beteiligungen, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

vielleicht musst Du mal in der Bilanz von Xpeng Motors schauen, in wie weit Xiaomi beteiligt ist.

Vielleicht steht es ja da.

 

Ich habe von denen einige Produkte und noch keines hat mich enttäuscht. Von daher beobachte ich die Aktie schon eine ganze Zeit, konnte aber noch nicht durchringen, sie zu kaufen.

Weiß nicht genau was, aber irgendetwas hält mich davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...