Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

d3xt4h
Am 5.11.2020 um 10:26 von timk:

Wenn das jeman wüsste ... :D

 

Ich habe mich auch beinahe verzockt, war bei 2,35 ausgestiegen, weil ich vermutete, dass wir Kurse unter 2 sehen. Ist nicht passiert und ich bin bei 2,29 wieder eingestiegen. Mit den ganzen Gebühren bin ich knapp im Plus geblieben.

 

Auf eine Verdopplung hoffe ich, aber Kurse von 1000 wie es von manchen gepushed wird, sind totaler Schwachsinn.

Ich denke auch, dass eine Verdoppelung in den nächsten Jahren realistisch sein könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer

Die erste Verdopplung hat ja dieses Jahr bereits stattgefunden. Auch wenn der Kurs gerade mal wieder etwas konsolidiert. Trotzdem glaube ich auch, dass Xiaomi weiterhin liefern wird. Neben dem Punkt, dass Xiaomi im dritten Quartal den dritten Platz der Smartphone Hersteller in Westeuropa erklommen hat, sind auch die diversen Beteiligungen (u.a. an Xpeng Motors -> +50% im letzten Monat) nicht zu vernachlässigen. Ich persönlich hoffe, dass es in naher Zukunft ein Aktienrückkaufprogramm geben wird, um die massive Anzahl an Aktien etwas zu senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Sehe ich genauso. Das Management handelt sehr umsichtig, auch wenn der kürzliche Abgang etwas fragwürdig war. Ich halte meine Position, lege aber erstmal nicht mehr nach, da ich schon recht viele eingesammelt habe. Xiaomi wird mit ihrer Hardware in allen Bereichen des täglichen Lebens vertreten sein. Es gibt unzählige Anwendungsbereiche. Die Geräte sind sehr solide und die Beteiligungen wie zB an Xpeng Motors sind stark zukunftsgerichtet. Für mich ist das hier kein Zock, daher bin ich auch nicht bei 2,80+ raus, obwohl mein EK bei ca. 1,73 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Honor wird an Digital China verkauft.

Xiaomi war wohl auch als Käufer im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
· bearbeitet von d3xt4h

Jetzt ist mir der Kurs schon zum zweiten Mal abghauen. Anscheinend setze ich meiner Kauf-Orders bei Xiaomi zu tief an. Erst 2,25€, jetzt 2,50€. Investiert bin ich schon. Welchen Wert seht ihr derzeit bei Xiaomi als fair an?

 

PS: Oder könnt ihr Quellen empfehlen, wo ich dies selber nachschauen kann ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von d3xt4h:

Jetzt ist mir der Kurs schon zum zweiten Mal abghauen. Anscheinend setze ich meiner Kauf-Orders bei Xiaomi zu tief an. Erst 2,25€, jetzt 2,50€. Investiert bin ich schon. Welchen Wert seht ihr derzeit bei Xiaomi als fair an?

 

PS: Oder könnt ihr Quellen empfehlen, wo ich dies selber nachschauen kann ?!

Schaue auf den aktuellen Kurs an der Frankfurter Börse. Das ist der faire Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cor

Ich bin bei einem Euro eingestiegen und hab später nochmal nachgelegt. Ich durchschnittlicher Kaufkurs jetzt bei 1, 5 Euro. Habe nie daran gedacht zu verkaufen. Ich verstehe dieses rumgetrade einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Dienstag nochmal nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von d3xt4h:

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen am Dienstag nochmal nachkaufen?

wenn ich jetzt JA schreibe, machst Du das dann?

und was tust Du, bei NEIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
vor 2 Stunden von west263:

wenn ich jetzt JA schreibe, machst Du das dann?

und was tust Du, bei NEIN?

Wenn mich deine Begründung überzeugen würde, z.B. wenn du geschrieben hättest, dass deiner Meinung nach der Preis aus dem letzten Quartal noch nicht eingepreist ist und der Kurs nach Bekanntgabe der Zahlen bestimmt steigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von d3xt4h:

dass deiner Meinung nach der Preis aus dem letzten Quartal noch nicht eingepreist ist

so kurzfristig, das mich die Zahlen eines Quartals interessieren, lege ich nicht an.

 

vor 40 Minuten von d3xt4h:

und der Kurs nach Bekanntgabe der Zahlen bestimmt steigen würde.

irgendwann wird er bestimmt steigen. Ob das jetzt gleich nach den Quartalszahlen ist oder später kann ich dir nicht sagen. Wenn Du mit deiner aktuellen Positionsgröße gut schlafen kannst, aber trotzdem weiter auf die Zahlen zocken möchtest, kannst Du ja gerne nachlegen. Aber nicht immer bedeuten gute Zahlen auch steigende Kurse. Oftmals kommt auch "Sell on good News" zur Anwendung und dann ist der Katzenjammer groß.

 

Ich bin in Xiaomi nicht investiert, lese nur interessiert mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

RESULTS ANNOUNCEMENT FOR THE THREE AND NINE MONTHS ENDED SEPTEMBER 30, 2020

image.thumb.png.93bf0ec495001fe2d384e69b43f45884.png

 

 

Starke Zahlen wie ich finde, allerdings ist man noch immer sehr abhängig vom Handy-Geschäft. Die Sparte Internet-Services zB ist leider nicht so stark gewachsen wie erhofft. 

image.png.e49a02cf432748af7c537b836bfc6fe2.png

Quelle: Xiaomi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer

Hoffen wir, dass die Geschäftsführung das als Anlass nimmt, insbesondere im Bereich Internet Services noch stärker zu investieren, denn hier liegen meiner Meinung nach die Margen, die man langfristig braucht. Ansonsten solide Zahlen, einziger Top 5 Smartphone-Hersteller, der entgegen des Trends massiv wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 31 Minuten von cruxer:

Hoffen wir, dass die Geschäftsführung das als Anlass nimmt, insbesondere im Bereich Internet Services noch stärker zu investieren, denn hier liegen meiner Meinung nach die Margen, die man langfristig braucht. Ansonsten solide Zahlen, einziger Top 5 Smartphone-Hersteller, der entgegen des Trends massiv wächst.

Ja, hoffentlich. Deswegen habe ich den Punkt auch extra hervorgehoben. Bei der Hardware sind die Margen nun mal begrenzt, vor allem bei Xiaomis Geschäftsmodell. Ist natürlich trotzdem wichtig auch viele Handys zu verkaufen. Ich bin optimistisch, was die Zukunft angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaufenOderNein

Kleiner Rücksetzer jetzt bei Xiaomi. Könnte eine Einstiegschance sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
Am 13.11.2018 um 12:56 von Theresnowayout:

Aber ich möchte mich nicht mit einer Quellensteuer herumschlagen , die Rückforderung dürfte mehr kosten als es bringt.

Was ist mit der Quellensteuer passiert? Herumgeschlagen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaufenOderNein

Aufwertstrend bei xiaomi geht weiter. Hat jemand außer mir den kleinen rücksetzer nach den quartalszahlen genutzt? Seit gestern schon 2% plus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
Am 25.11.2020 um 14:36 von deda:

Was ist mit der Quellensteuer passiert? Herumgeschlagen oder nicht?

 

Nicht  ,Xiaomi zahlt derzeit ja keine Dividende.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
Am 26.11.2020 um 16:38 von KaufenOderNein:

Seit gestern schon 2% plus

Heute 2% minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaufenOderNein
Am 27.11.2020 um 20:12 von deda:

Heute 2% minus.

Und jetzt ist sie wieder 2% hochgeflitzt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watsefaq
Am 26.11.2020 um 16:38 von KaufenOderNein:

Aufwertstrend bei xiaomi geht weiter. Hat jemand außer mir den kleinen rücksetzer nach den quartalszahlen genutzt? Seit gestern schon 2% plus. 

Ja. Nachdem ich die Aktie seit 0,95€ beobachte und irgendwie nie gekauft habe bin ich dann jetzt bei 2,85€ eingestiegen. Ich bin gespannt, wie sich das über die nächsten Monate/Jahre entwickelt :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Köstlich der Thread, erinnert an das OnVista Board :D Zig Posts, nahezu alle beschäftigen sich mit Kursträumereien, "wo steht der Kurs morgen, weiß das wer?"-Fragen und +-2%-Live-Tickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital

Wieso Kursträumereien? Es gibt einige gute Neuigkeiten.

Xiaomi verdrängt Apple von Platz drei bei Smartphone-Absatz.

Xiaomi meldet Gewinnanstieg von 19 Prozent.

 

Ich bin schon bei 1,40€ eigestiegen und habe bei 1,85€ nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor einer Stunde von Doomer:

Zig Posts, nahezu alle beschäftigen sich mit Kursträumereien

Was sind deiner Meinung nach keine "Kursträumereien"?

vor 12 Minuten von workingcapital:

Ich bin schon bei 1,40€ eigestiegen und habe bei 1,85€ nachgekauft.

Für einige hier im Forum wird das "Zocken mit Kleingeld" sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...